Demontage - X-Wing zerlegt

4 verfasser

Nach unten

Demontage - X-Wing zerlegt Empty Demontage - X-Wing zerlegt

Beitrag  Caranthar Sa 22 Aug 2015, 02:26

Moin moin,

da ich davon auf Anhieb keine BIlder im Netz gefunden habe, mein Google-Fu heute schwach ist und das Ding hier sowieso auseinandergebaut vor mir liegt, gibt es hier Bilder von den Einzelteilen des X-Wing-Modells. Vielleicht kann irgendjemand das mal als Referenz brauchen.
Beschädigungen bei der Demontage halten sich sehr in Grenzen - hauptsächlich 2 Laser haben etwas gelitten, weil ich abgerutscht bin. Jetzt wo ich weiß, wo ich hebeln muss und wo festhalten, könnte ich den sicherlich zu 99% beschädigungsfrei auseinandernehmen. Entfärbt wurde das Schiff mit Sterilium, ein wahres Wunderzeug bei deren Farben. Die Klarsichtnubsis vertragen das nicht so sehr und werden stumpf und schmelzig, leider wollte er sich vor dem Entfärben nicht lösen.

Demontage - X-Wing zerlegt Img_2011
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Demontage - X-Wing zerlegt Empty Re: Demontage - X-Wing zerlegt

Beitrag  Sarge Sa 22 Aug 2015, 06:45

Wie geht´s weiter?
Ist der nur für den Repaint zerlegt oder hast Du Größeres vor?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Demontage - X-Wing zerlegt Empty Re: Demontage - X-Wing zerlegt

Beitrag  Caranthar Sa 22 Aug 2015, 11:58

Sarge schrieb:Wie geht´s weiter?
Ist der nur für den Repaint zerlegt oder hast Du Größeres vor?

Eigentlich war der Gute schon komplett entfärbt und sollte nur repainted werden. Mich juckts da aber immer in den Fingern, bis ich so ein Teil (oder jegliches Elektrogerät in meinem Besitz... TK-Totlach) mal in alle Einzelteile zerlegt habe - ist so ein Spleen. Außerdem waren zwei der Laser kriminell verdreht (da stehe ich gar nicht drauf), also ging es dem X-Wing an den Kragen.
Wo er jetzt eh auseinander gebaut ist, mache ich vielleicht auch gleich eine Form für die wachsende Wrackmarkersammlung. Mal schauen, das sind ja doch um einige filigranere Teile mehr als bei den schnöden Tie-Fightern.

Jetzt wo ich mal ein bisschen mit den Einzelteilen rumgespielt habe, könnte ich mir aber auch durchaus einen Umbau vorstellen. Lässt man eins der beiden Flügelpaare weg, zeigt der X-Wing doch eine sehr dynamische Silhouette. Und, je nachdem wie herum man die verbliebenen Flügel anbaut, scheint er auch sehr wandelbar. Ich hab das mal festgehalten (man verzeihe die Belichtung, das Handy war da bei der Belichtungskorrektur schon am Minimum und der helle, blanke Kunststoff ist sehr undankbar!):
Demontage - X-Wing zerlegt X-wing10

Demontage - X-Wing zerlegt X-wing11

Demontage - X-Wing zerlegt X-wing12

Demontage - X-Wing zerlegt X-wing13

Demontage - X-Wing zerlegt X-wing14

Demontage - X-Wing zerlegt X-wing15

Der erste gefällt mir richtig gut, den könnte ich mir durchaus als Basis für einen schnittigeren E-Wing vorstellen.
Den dritten finde ich auch geil, der erinnert mich (warum auch immer) an die Raumschiffe aus so alten Shoot-em-Up-Kamellen wie R-Type und Konsorten.
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Demontage - X-Wing zerlegt Empty Re: Demontage - X-Wing zerlegt

Beitrag  ForAiur So 23 Aug 2015, 20:14

Was ist denn das blaue im Cockpit auf den späteren Bildern? Und an manchen Stellen sieht es so aus als wären Metallfedern an den Flügeln .. das sind nur Farbreste oder?

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Demontage - X-Wing zerlegt Empty Re: Demontage - X-Wing zerlegt

Beitrag  Korron So 23 Aug 2015, 21:09

das ist Knete/Patafix.
benütz ich auch immer um teile probehalber zu fixieren.
löst sich rückstandsfrei.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Demontage - X-Wing zerlegt Empty Re: Demontage - X-Wing zerlegt

Beitrag  Sarge So 23 Aug 2015, 23:29

Ja cool..............Deine Varianten könnten durchaus als Vorstufen vom E-Wing herhalten.
Besonders die Varianten mit den Flügeln nach unten.
Gefallen mir richtig gut.
Im Casual wären das tolle X-Wing. Demontage - X-Wing zerlegt 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Demontage - X-Wing zerlegt Empty Re: Demontage - X-Wing zerlegt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten