[IA] Rookie Malversuche

+2
Ringl
Knocker
6 verfasser

Nach unten

[IA] Rookie Malversuche Empty [IA] Rookie Malversuche

Beitrag  Knocker Sa 22 Aug 2015, 18:30

Ja! Genau!
Das ist auch so ein "Ich habe es das erste Mal versucht und hier sind meine Bilder" Thread.  [IA] Rookie Malversuche 971573457

Sorry!

Aber ich hatte sofort Bock darauf zu malen, als ich die Videos von Sorastro's Painting gesehen habe. Und hey, ich hatte Kunst als Abiturfach (kein Witz, hat bei mir Deutsch ersetzt) und konnte damals ganz gut (ab-)malen. Also wie schwer kann es schon sein, so ein paar Figürchen anzumalen. (Wie es sich rausstellte ist es ziemlich schwer, aber es macht echt Spaß und ist beruhigend  [IA] Rookie Malversuche 626113974  )

Wenn ich ehrlich bin, war das sogar einer der Gründe das Spiel Imperial Assault zu kaufen.  [IA] Rookie Malversuche 4067243505

Ich kenne diese Art von Spiel aus meiner Studienzeit (und das ist sehr lange her und nein, Decent gab es damals noch nicht), wir haben damals immer Star Quest (spielt im Warhammer 40.000 Universum) und Hero Quest gezockt. Ich konnte sogar die Kumpels von damals (inzwischen auch alte Säcke  [IA] Rookie Malversuche 2825841231 ) davon überzeugen mit mir Imperial Assault zu zocken.

Ich schweife ab.

Hier die Ergebnisse. Ich habe extra mal Bilder von ein paar anderen Figuren (bis auf die obligatorischen Trooper) genommen, als in den anderen Threads. Mir fehlen noch 5 dann habe ich die Figuren aus dem Basisspiel komplett angemalt.

[IA] Rookie Malversuche Atst10
[IA] Rookie Malversuche Echsen10
[IA] Rookie Malversuche Gunner10
[IA] Rookie Malversuche Schurk10
[IA] Rookie Malversuche Beast10
[IA] Rookie Malversuche Stormt10
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rookie Malversuche Empty Re: [IA] Rookie Malversuche

Beitrag  Ringl So 23 Aug 2015, 13:36

Die sehen doch gut aus. Die Tutorials von Sorastro sind echt genial, und ich lasse mich auch gern von ihm inspirieren. Der malt aber so gut, dass das eigene Ergebnis doch irgendwo wieder ernüchternd ist... [IA] Rookie Malversuche 4067243505
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rookie Malversuche Empty Re: [IA] Rookie Malversuche

Beitrag  csaa4902 So 23 Aug 2015, 13:38

Sehr sehr schön [IA] Rookie Malversuche 3308163271

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rookie Malversuche Empty Re: [IA] Rookie Malversuche

Beitrag  General Veers Mo 24 Aug 2015, 08:37

Sehen super aus [IA] Rookie Malversuche 3433072416

_________________
[IA] Rookie Malversuche 467153543  Do what must be done
[IA] Rookie Malversuche 467153543  Do not hesitate
[IA] Rookie Malversuche 467153543  Show no mercy
General Veers
General Veers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rookie Malversuche Empty Re: [IA] Rookie Malversuche

Beitrag  Magelan Mo 24 Aug 2015, 09:05

ich glaub ich muss mich das auch mal trauen, was braucht man den da so für den Anfang? und was muss man so investieren?
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rookie Malversuche Empty Re: [IA] Rookie Malversuche

Beitrag  Knocker Mo 24 Aug 2015, 10:27

Magelan schrieb:ich glaub ich muss mich das auch mal trauen, was braucht man den da so für den Anfang? und was muss man so investieren?

Ok, ich habe total übertrieben und mind. 150€ für Farben, Pinsel, Palette, Grundierungsspray und Finisher ausgeben. Aber dafür reicht es erstmal ein paar Monate. [IA] Rookie Malversuche 971573457

Ich kann Dir für den Anfang das hier empfehlen (meiner Meinung nach das Minumum):

  • Army Painter Grundierungs Spray (weiß oder schwarz) (ca. 9,34€)
  • Citadel Base Paint Set (11 Farben und 1 Pinsel) (ca. 33,44 €)
  • Citadel Shade Paint Set (8 Washes und 1 Wash Pinsel) (ca. 26,40 €)
  • Army Painter Wargamer Brush - Detail Brush (ca. 3,40€)
  • Army Painter - Aegis Suit Satin Varnish Spray (ca. 9,34€)

Summe 81,92€

Produkte von anderen Firmen gehen natürlich auch.

Optional brauchst Du noch eine Palette (manche nehmen CD Rollinge) und einen Dry Brush und vielleicht noch ein paar weiter Pinsel und Pinselreiniger.
Und wenn Du mit den Unebenheiten und Lücken in den Figuren unzufrieden bist, brauchst Du noch ein Skalpell, Green Stuff (zum Lücken ausfüllen) usw.
Ich habe mir dann noch ein paar Farben dazu gekauft und eine Lupenlampe.

Viel Spaß
Knocker
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rookie Malversuche Empty Re: [IA] Rookie Malversuche

Beitrag  Caranthar Mo 24 Aug 2015, 10:48

Knocker schrieb:
Magelan schrieb:ich glaub ich muss mich das auch mal trauen, was braucht man den da so für den Anfang? und was muss man so investieren?

Ok, ich habe total übertrieben und mind. 150€ für Farben, Pinsel, Palette, Grundierungsspray und Finisher ausgeben. Aber dafür reicht es erstmal ein paar Monate. [IA] Rookie Malversuche 971573457

Ich kann Dir für den Anfang das hier empfehlen (meiner Meinung nach das Minumum):

  • Army Painter Grundierungs Spray (weiß oder schwarz) (ca. 9,34€)
  • Citadel Base Paint Set (11 Farben und 1 Pinsel) (ca. 33,44 €)
  • Citadel Shade Paint Set (8 Washes und 1 Wash Pinsel) (ca. 26,40 €)
  • Army Painter Wargamer Brush - Detail Brush (ca. 3,40€)
  • Army Painter - Aegis Suit Satin Varnish Spray (ca. 9,34€)

Summe 81,92€

Produkte von anderen Firmen gehen natürlich auch.

Optional brauchst Du noch eine Palette (manche nehmen CD Rollinge) und einen Dry Brush und vielleicht noch ein paar weiter Pinsel und Pinselreiniger.
Und wenn Du mit den Unebenheiten und Lücken in den Figuren unzufrieden bist, brauchst Du noch ein Skalpell, Green Stuff (zum Lücken ausfüllen) usw.
Ich habe mir dann noch ein paar Farben dazu gekauft und eine Lupenlampe.

Viel Spaß
Knocker

Wenn man keinen ausreichend mit Tageslicht gesegneten Malplatz hat sollte man auch unbedingt den Kauf einer oder (besser) mehrerer vernünftigen Lampe mit einplanen. Am besten eignen sich hier Tageslichtlampen, da ansonsten das Gemale vom letzten Abend unter der Warmweißlampe am nächsten Tag bei Tageslicht betrachtet ganz furchtbar aussehen kann [IA] Rookie Malversuche 3433072416
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rookie Malversuche Empty Re: [IA] Rookie Malversuche

Beitrag  Magelan Mo 24 Aug 2015, 11:03

okay, die farben kauft man immer als set? sind ja bestimmt auch viele drin, welche man nicht braucht.^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rookie Malversuche Empty Re: [IA] Rookie Malversuche

Beitrag  Knocker Mo 24 Aug 2015, 11:50

Magelan schrieb:okay, die farben kauft man immer als set? sind ja bestimmt auch viele drin, welche man nicht braucht.^^

Ich habe auch lange überlegt ob ich nun die Sets kaufen soll oder nicht. Eigentlich hatte ich eine lange Liste (weit über 30) von Farben, welche alle bei Sorastro's Painting verwendet wurden.
Es gab dabei aber viele Überschneidungen mit den Sets und ich dachte mir, mit den Grundfarben kann ich ja auch die Farbtöne selber mischen. Das klappt auch ganz gut.
Preislich gesehen (verglichen dazu wenn man die Farben einzeln kaufen würde) bekommt man einen guten Pinsel umsonst. Viel größer ist der Preisvorteil leider nicht.

Man muss natürlich nicht ein Set kaufen. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht 100%, ob ich es heute nochmal machen würden. Inzwischen bin ich ja bei 39 Farben (Base, Layer, Wash und Technical) angelangt. Das mit den Sets war nur ein Versuch von mir, am Anfang nicht zu viel Geld zu investieren und abzuwarten ob mir das Malen überhaupt zusagt.

Ob Set oder nicht, ich denke der Preis für das Minimum an Equipment bleibt mehr oder weniger der Gleiche.
Knocker
Knocker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rookie Malversuche Empty Re: [IA] Rookie Malversuche

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten