[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle

4 verfasser

Nach unten

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Empty [IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle

Beitrag  TzazikiMann Di 25 Aug 2015, 19:37

Wie gewohnt aus X-Wing. Immer her mit Feedback, ich hoffe, dass man ungefähr nachvollziehen kann, was da so vor sich geht.



Zuletzt von TzazikiMann am Mi 26 Aug 2015, 12:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TzazikiMann
TzazikiMann
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Empty Re: [IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle

Beitrag  schobionline Mi 26 Aug 2015, 09:43

So und als ersten Versuch gibt es hier noch einen bebilderten Bericht. Leider auch hier das gleiche Problem im Videobericht, es fehlt einfach etwas Licht. Aber der nächste Bericht kommt bestimmt, diesmal dann voll ausgeleuchtet und auch das Kamera Equipment wird noch verbessert :-)

Also was wurde gespielt ? Gespielt wurde Imperium gegen Rebellen in der Skirmish Mission: "Most Dangerous Game", in der beide Spieler einen Kopfgeldjäger benennen, der doppelte Punkte kassieren kann und jede Runde 2 Siegespunkte sichert.

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Mission4bsepwrg5a_thumb

Das dreckige Imperium trat an mit:

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Impsburfamkotj

- Kayn Somos
- 1 x Elite Trooper, 2 x normale Trooper
- 1 x kleiner Offizier
- 2 x kleine Drohnen


Während die heldenhaften Rebellen mit echten Helden auffuhren:

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Rebelsk3gq87s6z1

- Luke
- Chewy
- C3PO
- 2 x Saboteure klein


Zuletzt von schobionline am Mi 26 Aug 2015, 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

schobionline
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Empty Re: [IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle

Beitrag  schobionline Mi 26 Aug 2015, 09:46

Das Spiel beginnt und das Imperium hat den ersten Zug. Hier direkt nach der Aufstellung:

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle 1zugpu02eb8h7v


1.Zug:

Das Imperim hat die Ini und muss die kleineren Truppen wie Offizier und Drohnen aktivieren. Der obere Terminal wird besetzt, was die Rebellen nur durch das Abstellen eines Saboteurs zu verhindern versuchen. Eine Drohen wird abgestellt um sich dessen zu entledigen, doch der Saboteur hat Glück und weicht komplett aus.
C3PO hat sich während dessen ein Stück zu weit vor gewagt und wir von Storm Troopern aufs Korn genommen, doch übersteht er dies, Cewy sei dank, mit 2 Lebenspunkten.

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Zugnmbcxruh21

Nach und nach werden die Helden der Rebellion aktiviert und der fokusierte Chewy schafft es, einen der Elite Trooper mit einem Schuß zu erlegen.
Auch Luke packt sein Lichtschwert aus und erschlägt einen der Elitesoldaten. Danch geht es aber wieder schnell zurück zu Chewy um auch schön ge-bodyguarded zu werden.

Das Feuer der Trooper richtet in dieser Runde noch keine zu großen Schäden an, der Wall aus Luke Chewy und auch C3PO ist sehr hart zu knacken.
Allerdings schafft es Kayne Somos selbst, mit Hilfe von Element of Surprise, Luke 3 Lebenspunkte abzunehmen.
Am Ende der Runde werden die Rebellen jedoch etwas gierig und aktivieren mit Son of Skywalker, Luke erneut. Dieser entledigt sich eines weiteren Stormtroopers und macht das untere Terminal streitig, steht aber dafür nicht mehr neben Chewy.

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle 2zugixud2jyc3f


2.Zug: Abr kein Problem denken sich die Rebellen, haben sie doch die Initiative und Luke kann sich ja schließlich heilen.
Doch das heimtückische Imperium stiehlt den Rebellen die Ini und aktiviert den noch vollzähligen Trupp Trooper und legt auf Luke an.
Dieser schafft es gerade noch mit einem letzten Lebenspunkt zu überleben und wird auch prompt aktiviert. Das Lichtschwert wird erstmal weg gesteckt und der Blaster ausgepackt, heilen steht nun im Vordergrund und mit dem Blaster erreicht man eher Blitze. So schafft Luke es auch einen Trooper zu erlegen, heilt sich 2 Lebenspunkte und bringt sich erstmal hinter Chewy in Sicherheit.

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle 3d8uhox43bg

Gerade als sich der schwer verletzte Luke in Sicherheit glaubte, aktivierte das Imperium erneut Trooper und dieser wirft eine Granate zwischen Luke, C3PO und Chewy.
Glück im Unglück und der Schadnswürfel zeigt eine zwei, was bedeutet was zwar C3PO geht, Luke aber mit einem letzten Lebenspunkt da steht.
Als Rache legt Chewy auf den letzten der Elite Trooper an (man erinnere sich das Chewy hier der Bounty Hunter ist), aber er schafft es nicht dem Trooper genügend Schaden zu zufügen. Lediglich zwei Schaden und ein Stun gehen durch, was es dem Trooper erlaubt sich aus dem Staub zu machen.

Im nördlichen Teil der Karte geht während dessen das Scharmützel weiter, dass der Saboteur für sich gewinnen kann und schaltet Drohne und Offizier aus und besetzt den Terminal.
Kayne Somos hat dafür noch ein Ass im Ärmel und reaktiviert einen seiner Trooper Trupps mit seiner Spezialkarte

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle 1wt4m1r5kyf

Diese setzen Chewy ordentlich zu, werden dann aber im Gegenzug von den Saboteuren gesprengt

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle 2ed9lgjp61n

3. Zug: Diesmal haben die Rebellen tatsächlich die Initiative und aktivieren erstmal den verletzten Luke, der um die Ecke spizelt und sich mit einem Blasterschuss 2 Lebenspunkte heilt.
Das Imperium verstärkt seine Truppen und ein weiterer Elite Trooper schließt sich seinen Kameraden an.
Der letzte Überlende eines Trooper Trupps erschießt während dessen einen Saboteur und ergreift die Punkte sichernde Flucht, wird aber von einem Reichweite gepushten Chewy, für die doppelten Punkte, erlegt.

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle 3qol7c45ge6

Die Elite Trooper legen an und wollen den zweiten Saboteur erlegen, scheitern jedoch am weißen Würfel, der ihn einmal komplett ausweichen lässt.
Auch Kayne Somos ist irgendwann an der Reihe und verpasst Chewy ordentlich Schaden, was ihn mit 5 Lebenspunkten zurück lässt.
Die Runde neigte sich dem Ende und die Rebellen fühlten sich schon sicher als plötzlich

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle 4drohnbhjn2xifdr

eine Drohne auf Selbstmordmission ankam und sich sprengte.
Zwei Schaden verursachte sie, lies Luke und Chewy schwer verwundet stehen und kostete den Saboteur sein Leben.
Doch der Tod des Saboteurs war nicht umsonst, denn so konnte Chewy seine Spezialkarte benutzen und wurde erneut aktiviert umd einen Elitetrooper zu erlegen.

Hier endete auch das Spiel, da es Chewy schaffte auch den letzten Elitetrooper zu erwischen und somit die doppelten Punkte für ihn zu kassieren.

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle 20150825141831b1ytk6am34

Ein knapper und zittriger Sieg für die Rebellen, bei denen die schwer angeschlagenen Helden überlebten.


Das Team aus Chewy (der einfach super zäh ist), Luke (der wenn er von Cewy beschützt wird, zwei Autoblocks hat) und auch C3PO, gefällt mir sehr gut, aber man merkt sehr schnell wenn eine Figur nicht mehr von dem Schutz der beiden anderen profitiert. Gerade C3PO finde ich für seine günstigen zwei Punkte hier sehr gut.
Die Liste macht auf jeden Fall Spass und ist eine schöne Alternative zu dem Saboteurs Spam. Je nach Mission wird es mit einer so kleinen Truppe allerdings schwierig, da die drei wirklich immer immer zusammen bleiben sollten.

So das war unser erster Spielbericht. Ich hoffe ihr hattet Spass beim lesen und schaltet beim nächsten wieder rein. Dann auch mit besserem Equip [IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle 3321612284

schobionline
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Empty Re: [IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle

Beitrag  schobionline Mi 26 Aug 2015, 10:54

Und wer Lust hat selbst mit zu machen, hier noch einmal der Link zu unserem ersten Imperial Assault Turnier am 13.09 in Hassloch

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14981

schobionline
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Empty Re: [IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle

Beitrag  arathorn Mi 26 Aug 2015, 12:03

danke für den Bericht.
ich sehe auch das problem in meinen testspielen mit c3po,chewie und bei mir han...das wenn die rebs sich verteilen müssen die performance stark nachlässt...also ord mantell ist da noch ne relativ vergebende karte...aber moisture farm mit den kisten oder kuat incoming transmission tut den rebellen schon weh...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Empty Re: [IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle

Beitrag  ForAiur Di 17 Nov 2015, 19:42

Hm gibt es irgendwo ein gutes Video wo genau steht wie man Skirmish spielt? Ich habe erstmal alles aussortiert was zu Skirmish gehört weil ich es mir nicht als ernsthaftes Spiel vorstellen konnte weil die Regeln so simpel sind im Vergleich zu X-Wing mit dem milimetergenauen Manövrieren etc.

Gibt es da ein gutes Video? Gerne auch auf Englisch.

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle Empty Re: [IA] Team Hooters - Spielberichte mit der neuen Welle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten