Frank's Nashtah Pup

+8
Laminidas
Udo77
Kharn
Tifi
SenShi
Muelli8585
Sarge
fbstr
12 verfasser

Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Frank's Nashtah Pup

Beitrag  fbstr Sa 29 Aug 2015, 09:54

Seit gestern ist der Flying Sandcrawler nun auch in meinem Besitz. Natürlich läßt mich dieser Notflieger nicht los und irgendwie will ich den - wie viele andere ja auch schon - integrieren. Seit den Aces habe ich einige Z95 über, also einen zu opfern tut nicht weh...

Wie schon hier im MER festgestellt, müssen die Flügel eingeklappt werden können. Also mal mit dem Skalpell etwas gearbeitet. Die Flügel lassen sich sehr einfach mitsamt den oberen Antrieben abschneiden:
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup01

Mit BluTac mal provisorisch befestigt:
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup02

Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup03

Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup04

Das könnte von der Breite reichen...
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup05

Nur ist er noch ein bischen zu lang:
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup06

Also mal die Säge angesetzt...
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup07

...und ein Stück herausgesägt...
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup08

.. und mit Sekundenkleber wieder angepappt:
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup09

Wenn der Kleber durchgetrocknet ist, dann muß ein bischen geschliffen werden.

Drei Dinge beschäftigen mich nun:
1. Soll ich die Klappflügel beweglich gestalten oder ist mir der Aufwand einfach zu groß...
2. Bin ich so skrupelos und säge beim Flying Sandcrawler oben die Öffnungen auf? Die Gefahr ist, dass das Plastik zu dick ist (Außendicke 14,5mm) und letztendlich der Z95 (12,8mm) doch nicht reinpasst...
3. Welches Braun (ich habe GW und Vallejo zur Verfügung) kommt der Bemalung am nächsten, damit ich das Baby passend bemalen kann?

Hat hier jemand besonders zu Punkt 3 einen Tip?
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Sarge Sa 29 Aug 2015, 10:07

Schönes Projekt.
Hast Du dazu recherchiert?
Wegen Laderaum und so?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  fbstr Sa 29 Aug 2015, 10:14

Sarge schrieb:Hast Du dazu recherchiert?
Wegen Laderaum und so?

Nunja, alles was ich an Quellen gefunden habe ist im anderen MER-Thread gelistet (https://www.moseisleyraumhafen.com/t7387-wohin-mit-dem-welpen).

Hier ist die Position der "Scout Ship Docking Bay" angedeutet:
Frank's Nashtah Pup Hounds10

Das Bild von Necrogoat war mir neu, macht aber in diesem Fall Sinn:
Frank's Nashtah Pup Gpemcq10

Natürlich bin ich der Meinung das Teil ist nicht 1:270, sondern müßte ca. 23cm lang sein. Macht aber keinen Sinn darüber zu diskutieren, wir haben jetzt das Modell und müssen damit zufrieden sein und das Beste daraus machen...
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Muelli8585 Sa 29 Aug 2015, 11:14

Haha, sehr schön!

Das werde ich so vielleicht nachmachen! Danke für deinen Umbau- und Schnippel-Mut Frank's Nashtah Pup 377612346 Frank's Nashtah Pup 3308163271

_________________
Frank's Nashtah Pup 2587272992 Frank's Nashtah Pup 1600406283 Frank's Nashtah Pup 2587272992
Frank's Nashtah Pup Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  SenShi Sa 29 Aug 2015, 11:27

Die Hounds IST definitiv zu klein geraten, sind ja einige andere Modelle auch schon, läßt sich eigentlich an den Cockpits ganz gut erkennen. Deswegen auch meine Verwunderung das sie nicht als Epic erschienen ist.

_________________
Founding Member - Outer-Rim Outlaws -
NTR-Ranks
Mein Hangar:
SenShi
SenShi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  fbstr Sa 29 Aug 2015, 20:59

Meine sämtlichen (ok, es sind eigentlich nur 2 Versionen die ich einsetze) Plastikboxen eignen sich nicht für den Flying Sandcrawler. Entweder ist der Hauptkörper zu hoch oder die Flügel sind im Weg.
Also den Entschluß gefasst, daß diese abnehmbar sein müssen.

Mit etwas Gewalt und Hebeln brachen dann auch die 4 Stifte (Durchmesser ca. 1,5mm) ab. Hier sieht man das abgebrochene weißliche Plastik:
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup10

Dann mit Mini-Magneten mit Durchmesser 1,4mm versehen:
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup11

Hält ganz gut. Wenn man das Fliegerchen an den Flügeln anfasst und bewegen möchte hat man diese in der Hand. Aber beim Bewegen des Fliegers und auch beim Rütteln bleiben sie dran.
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup12
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  fbstr Sa 29 Aug 2015, 22:03

Bevor ich nun anfange oben das Gehäuse aufzusägen wollte ich sicher gehen, daß auch genügend Platz innen vorhanden ist.
Ich habe deshalb mit etwas Gewalt den Boden weggehebelt:
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup13

Leider sind da nur 11mm Breite, der Z95 passt da einfach nicht rein...   Frank's Nashtah Pup 466763034
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup14
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Tifi Sa 29 Aug 2015, 23:04

Ich sähe da zwei Möglichkeiten, beide aber sehr aufwendig.

Die eine wäre die z95 schmaler zumachen. könnte bei der weg gepackten z nicht auch die Triebwerke unter und über den Rumpf gefaltet werden?

Die andere Lösung wäre die Ladeluken im Stil eines space shuttles, in der Mitte zu spalten und in geöffnet darzustellen. Dann passt die Z, aber du musst den Hangar und die Luken aus Plastik card selber modellieren...

die zweite Lösung gefällt mir persönlich besser Frank's Nashtah Pup 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  fbstr So 29 Nov 2015, 12:04

3 Monate später nervt mich das Thema immernoch...

Da ich sowieso keine emotionale Bindung zu dem fliegenden Sandcrawler habe, habe ich doch oben den Deckel aufgesägt und die Innenwand etwas dünner geschliffen

Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup15

Trotzdem ist der Z95 zu breit. Also hinterm Cockpit abgeschnitten und das Hinterteil quer durchgesägt.
Dann solange abgeschliffen bis das Teil reinpasst.

Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup16

Trotz der Verkürzung der Nase im Sommer ist das Teil immernoch zu lang. Vermutlich werde ich den Cockpitteil über dem Haltestäbchen rausschneiden.
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  fbstr So 29 Nov 2015, 13:24

Mal gespannt ob die dünnen Bleche ihren Zweck erfüllen ...

Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup17
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  fbstr So 29 Nov 2015, 15:03

Provisorisch zusammengesteckt:

Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup18

Flügel anlegen:
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup19

Rein damit:
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup20

und Deckel zu:
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup21
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Kharn So 29 Nov 2015, 15:26

Großartig! Solche Spielchen kennt man ja sonst nur von 40k Orks. Respekt für den Aufwand, den du da betreibst.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Udo77 So 29 Nov 2015, 15:53

Geil! Das Gesicht des Gegners möchte ich sehen wenn du das Püppi rausholst Frank's Nashtah Pup 377612346
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Laminidas So 29 Nov 2015, 16:05

Das ist echt gut! Prima Idee, den Deckel genau an den Plattenfugen entlang aufzuschneiden. Frank's Nashtah Pup 3433072416
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Ben Kenobi So 29 Nov 2015, 16:08

Frank's Nashtah Pup 4067243505

Wie Geil! Frank's Nashtah Pup 2099855098

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  fbstr So 29 Nov 2015, 16:42

Laminidas schrieb:Prima Idee, den Deckel genau an den Plattenfugen entlang aufzuschneiden.
Nur funktioniert das nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
Eigentlich will ich noch eine Mechanik die den Flieger ein bischen hochfährt wenn der Deckel geöffnet wird. Sonst braucht man eine Pinzette beim spielen.
Vermutlich dauert es wieder 3 Monate bis mir dazu was einfällt Frank's Nashtah Pup 974313676
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  hddejonge So 29 Nov 2015, 17:09

Du bohrst von unten ein Loch in den Sandcrawler, steckst einen Stift durch, mit dem du das Modell ein bischen hochschiebst.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  fbstr So 29 Nov 2015, 18:32

hddejonge schrieb:Du bohrst von unten ein Loch in den Sandcrawler, steckst einen Stift durch, mit dem du das Modell ein bischen hochschiebst.

Das ist eine sehr gute Idee!  Frank's Nashtah Pup 2717214276

Der "Schlitten" muß noch trocknen und vorne schmaler werden.
Unten kann der Stift direkt befestigt werden.
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup22

Und die Grundplatte kann ich noch ein paar mm auffüttern und dadurch hat der Stift ca. 8mm Führung
Frank's Nashtah Pup Nashtah_Pup23
fbstr
fbstr
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://x-wing.beckerf.de

Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Muelli8585 So 29 Nov 2015, 22:03

Sehr cool verstaut den Welpen! Das ist dann wohl der Z-95 Mini Frank's Nashtah Pup 377612346

_________________
Frank's Nashtah Pup 2587272992 Frank's Nashtah Pup 1600406283 Frank's Nashtah Pup 2587272992
Frank's Nashtah Pup Ew0j-3y0-bb68
Muelli8585
Muelli8585
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Mikki Waikiki Mo 30 Nov 2015, 09:09

Echt geil !!!

_________________
Meine besten Freunde!!!

Frank's Nashtah Pup 467153543
Frank's Nashtah Pup 3108036513
Frank's Nashtah Pup 1950342746
:Douku:
:Maul3:
Mikki Waikiki
Mikki Waikiki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Darth-Ranger Mo 30 Nov 2015, 11:28

Einfach nur ein Hammer geiles Projekt.
Respekt, ich würde mich das nicht trauen

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frank's Nashtah Pup Empty Re: Frank's Nashtah Pup

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten