[Transport] KR-Multicase

+15
DerToerke
XsrX
Ruskal
Boba Fett
Barlmoro
Icaa
Krrash
Imperator-
csaa4902
Waldtroll
khalek84
Blubber
MarS
Sarge
extecy
19 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Ruskal Do 31 Okt 2013, 09:34

Servus zusammen,

irgendwo in einem anderen Thread wurden die Cases von KR angesprochen und gezeigt, aber da jetzt auch für die dritte Welle eigene Cases kamen, dachte ich mir, ich mach mal nen eigenen Thread dafür.
Auf der Webside findet man die Cases samt Taschen oder what ever: http://www.krmulticase.com/buyarmystorage.aspx?system=STAR&army=XW
Ich hatte mich zu Welle zwei eingedeckt mit dem Tray-Set D und habe alles unterbekommen aus zwei Grundspielen, ein Falke, eine Slave, und jeweils zwei der Expansions von Welle 1 und 2. Für Welle 3 reicht das definitiv nicht und da werde ich mir noch eines der neuen Sets holen.

Die Zahlung über PayPal ging übrigens reibungslos und die Lieferung von der Insel war sehr fix. In meinen Augen empfehlenswert, auch wenn es nicht die günstigste Lösung ist.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  extecy Do 31 Okt 2013, 11:02

ich finde ja die autofill option sehr nett http://www.krmulticase.com/autofill/autofill.aspx
da kann man sich alles so zusamenbasteln wie man es brauch
allerdings kp wie das mit den Accessories gemeint ist

ich finde die cases ja sehr nett sind mir aber zu teuer ....

_________________
[Transport] KR-Multicase Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  XsrX Do 31 Okt 2013, 11:20

Ich nutze auch KR Cases und bin sehr zufrieden, außer das die Tie-Fighter etwas sehr fest sitzen, aber das ist nörgeln auf hohem Niveau. Habe gestern ein Set für die Wave 3 geordert (1x XW5 und 1x XW7 im Half-Size-Card-Case). Die Aufteilung der Wave 3 Foams finde ich zwar nicht gerade sehr gut, da ich NIE 4 HWKs haben werde, aber da mich die bisherige Qualität überzeugt, habe ich dann doch bestellt.


Zuletzt von XsrX am Fr 01 Nov 2013, 11:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Ruskal Do 31 Okt 2013, 11:28

@XsrX: Ja, das geht mir genau so mit den Mengen der Fighter-Plätze. Hab mir die gleichen Trays im Half-Size Case geholt, aber werde dann einfach bißchen was an Karten, Manöverräder und Tokens umladen. Für das ganze Zubehör wurde es im ersten doch etwas eng ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Ruskal Di 18 Feb 2014, 20:32

Sooo, liebe Leuts. Für alle, die auch mal sehen wollen, wie so ein KR-Case befüllt aussieht, hab ich mal ein paar Fotos gemacht. Bin immer noch sehr zufrieden. Ist zwar nicht die günstigste Lösung, aber definitiv ne Gute!

Zuerst die Bildchen von dem K-Lite mit drei dicken Trays (für die Schiffe + Stuff) und zwei dünnen Trays für Schablonen, Würfel und Marker. In den neuen Kleinen für das Welle 3 Zeugs hab ich noch Rebellen-Karten, ein paar Schablonen vom zweiten Grundspiel und Bases für den Falken umgelagert.

[Transport] KR-Multicase 20140218_200953

[Transport] KR-Multicase 20140218_201006

[Transport] KR-Multicase 20140218_201029

[Transport] KR-Multicase 20140218_201042

[Transport] KR-Multicase 20140218_201101

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Sarge Di 18 Feb 2014, 20:42

Schon aufgebased im Koffer!
Du bist mein Mann!!!  [Transport] KR-Multicase 3433072416 
Genau so finde ich es genial und mach ich bereits auch so.
Allerdings stehen meine aufrecht.
Sehr schicke Lösung!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  MarS Do 20 März 2014, 12:51

Habe Deinen Artikel heute zum Anlass genommen und mir mit der Autofill Funktion einen Koffer zusammengestellt. Jaaa, an der Kasse musste ich dann kurz schlucken, aber dann hat man es einmal anständig! Und wenn wir jetzt in die Liga starten, macht eine vernünftige Transportlösung ja auch Sinn.  [Transport] KR-Multicase 3433072416 

Danke für Die Bilder, sie waren eine klare Entscheidungshilfe!

MarS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Boba Fett Do 20 März 2014, 17:48

Ich habe mich auch für KR entschieden, allerdings finde ich die AutoFill Funktion etwas suboptimal. Wenn man z.B. 2 HWK und 4 B-Wings hat und die in die entsprechenden Formen legen, stellt man fest, das man Platz für 4 HWKs und 6 B-Wings. Auch die Formen für die Schablonen und so finde ich nicht gut gelöst. Unterm Strich bin ich aber mehr als zufrieden.

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Blubber Do 20 März 2014, 18:07

Wie sind denn die Abmessungen der Fächer für Karten? Sind die ausreichend für Karten in Hüllen oder muss man da manuell nacharbeiten?

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  khalek84 Mo 02 Jun 2014, 15:40

Hiho^^

Ich bin zwar neu im Hobby, möchte aber trotzdem meine Schiffe sowie die sonstigen Materialien sicher und sauber transportieren. Finde das System von KR dafür natürlich spitze und auch der Preis tut nicht sonderlich weh als alter GW-Spieler.

Nur - ich muss es leider ehrlich eingestehen - bin ich absolut überfordert, welches Case ist passend? [Transport] KR-Multicase 422093346 Welches zu groß? [Transport] KR-Multicase 422093346 Welche Trays sind gut für einen Anfänger? [Transport] KR-Multicase 422093346 Was ist zu viel? [Transport] KR-Multicase 422093346 Argh...mein Kopf  [Transport] KR-Multicase 292954531 

Dementsprechend würde ich zu diesem Thema gerne mal die ganzen Veteranen und Profis fragen, die auch mit diesem System arbeiten: Was würdet ihr einem (sammelwütigen und spielbegeisterten) Anfänger empfehlen???

Vielen Dank im Voraus und möge die Antwort mit Euch sein^^

LG Stefan

_________________
[Transport] KR-Multicase 1750698900 :

[Transport] KR-Multicase 1613784813 :

 [Transport] KR-Multicase 1834851187  :
khalek84
khalek84
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Mo 02 Jun 2014, 16:09

Ich war auch mit der Seite überfordert. Ich habe mir folgendes bestellt:
1x XW5(1x Lambda Shuttle und 4x Kleine)
1x XW4(1x Slave und 1x Falke)
1x XW3(10x Klein)
1x XW7(4x Hwk-290 und 3x B-Wing) können auch andere Flieger rein
1x Card Case (Standart) Pappschachtel(passen alle Einlagen rein)

Laut Deiner Signatur sollten alle deine Flieger rein passen.

Aber da passen natürlich nicht die Schablonen usw. rein. Das Material transportiere ich mit anderen System.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  XsrX Di 03 Jun 2014, 10:10

Das wäre auch meine Empfehlung. Lass die Trays für die Karten, Würfel, Schablonen weg, die kann man wirklich gut anders unterbringen und hat dann noch eine Lage mehr für Fliegerchen.  [Transport] KR-Multicase 974313676 
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Ruskal Di 03 Jun 2014, 10:51

Sorry, jetzt erst richtig hier gesehen ^^
Also, was ich oben fotografiert habe: Das große ist ein K-Lite mit XW1, XW2, 2x XW3 und einmal XW4 Trays.
Das kleine ist ein 1/2 Card mit je einem XW5 und XW7 (bei XW7 steht zwar übrigens 3x B-Wing, aber es sind nur 2 Aussparungen).

Gestern ist noch mein Transporter gekommen und ich habe versucht das Phantom rein zu packen. Mittlerweile bin ich wieder bei Platzproblemen angekommen ^^ Was mir bei XW7 nicht gefällt: Es sind vier Plätze für HWKs, aber nur zwei für B-Wings. Und gerade die B-Wings brauchen Platz. Ich habe "nur" zwei HWKs und werde auch keine weitere kaufen, deswegen ist dieser Platz etwas verschwendet. Hier kann ich dann Räder und Marker rein füllen.
Probleme macht auch das Phantom. Die obere Solarfläche ist bißchen zu hoch. Müsste eigentlich auch in einen Tray für nen B-Wing. Allerdings ist das Modell klein genug und ist bei mir unter nen Bomber gewandert. Wird dort gut gehalten und da passiert nix. Die Base samt Stäbchen liegt im dritten Bomber-Fach, in dem noch andere Base-Aufleger drin rum schwirren.

Ich bin jetzt an der Grenze angekommen, was in meine Cases geht und habe folgendes untergebracht: 2x Grundspiel, 1x TIE-Erweiterung, 2x TIE-Advanced, 2x TIE-Bomber, 2x Interceptor, 1x Imperial Aces, 1x Shuttle, 1x Phantom, 2x X-Wing-Erweiterung, 2x Y-Wing, 2x A-Wing, 2x B-Wing, 2x HWK, 1x X-Wing aus dem Transporter samt dem X-Wing-Zubehör, 1x Falke, 1x Firespray.
Für Rebel Aces und Welle 4 muss ich also neue Cases haben und denke, ich hol mir noch so ne 1/2 Card, dass ich beide 1/2 Cards in ne Zweite Tasche des K-Lite machen könnte. Problem sind allerdings die Trays. Da muss man guggen, was noch angeboten wird, da B-Wing und vor allem TIE-Defender nicht in die Standard-Cases passen. Und ne XW7 für einen B-Wing wäre Verschwendung. Muss mal guggen, ob der E-Wing oder der Z-95 in die HWK-Ablage passen.

So, hoffe das hilft ein klein wenig ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Di 03 Jun 2014, 12:03

Ruskal schrieb:... (bei XW7 steht zwar übrigens 3x B-Wing, aber es sind nur 2 Aussparungen)...
Das ist ja sehr Ärgerlich, besonders wenn es falsch auf dessen Seite steht.

Zwei sind zu wenig.
Drei wären gut.
Vier wären perfekt.

Ich werde am Freitag mal gucken was man da machen kann, meine sind heute angekommen.
Brauche bestimmt noch mehr für meine Flotte. Aber dann ich das besser entscheiden was und in welcher Anzahl ich nehme. Evtl. kann man die HWK-290 Fächer anpassen. Habe zwar vier davon, mehr wie zwei werde ich wahrscheinlich auch nicht mitnehmen.

Hoffen wir mal das die für die Welle IV auch noch passende Inlays heraus bringen.
Rebellentransporter und Tantive wäre auch schön, aber da tut es zur Not auch die original Verpackung. Nicht schön aber günstiger.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  khalek84 Di 03 Jun 2014, 12:09

Erst einmal ein großes Danke für Eure tollen Hilfeleistungen und Ideen.
Werde es vermutlich auch so machen - wobei ich (als kleiner Pedant) so Tray für Marker und Schablonen schon toll finde^^

Aber Ruskal bringt es in seinem letzten Post auf den Punkt:
Wenn ich die mir die Trays so kaufe, sind die so gut wie voll (wer hat denn schon 4 HWK, besonders jemand, der vorzugsweise Imperiums spielt?!?!) und ich gebe eine gewisse Sammelleidenschaft zu, die mir inne wohnt - habe ja noch nie richtig gespielt, aber schon ein "paar" Schiffe^^

Dementsprechend überlege ich:

a) gehe ich in die Vollen und kaufe mir direkt eine große Box für genügend Platz der zukünftigen Anschaffungen? Aber was kommt in Zukunft? Ist dafür Platz? Wird es dafür ganz neue Trays geben?

oder

b) kaufe ich jetzt erstmal nur Trays dafür ein, was ich habe, also für ein kleines Case?

 [Transport] KR-Multicase 422093346 [Transport] KR-Multicase 422093346 [Transport] KR-Multicase 422093346 [Transport] KR-Multicase 292954531 

_________________
[Transport] KR-Multicase 1750698900 :

[Transport] KR-Multicase 1613784813 :

 [Transport] KR-Multicase 1834851187  :
khalek84
khalek84
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Di 03 Jun 2014, 12:18

khalek84 schrieb:

a) gehe ich in die Vollen und kaufe mir direkt eine große Box für genügend Platz der zukünftigen Anschaffungen? Aber was kommt in Zukunft? Ist dafür Platz? Wird es dafür ganz neue Trays geben?

oder

b) kaufe ich jetzt erstmal nur Trays dafür ein, was ich habe, also für ein kleines Case?

 [Transport] KR-Multicase 422093346 [Transport] KR-Multicase 422093346 [Transport] KR-Multicase 422093346 [Transport] KR-Multicase 292954531 

Ich empfehle Dir: Hole Dir was Du jetzt brauchst, gucke es Dir an, teste es und danach kannst eine bessere Entscheidung treffen. Besonders erstmal die Flotte aufstocken.  [Transport] KR-Multicase 3433072416 
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  khalek84 Di 03 Jun 2014, 12:24

Ich denke auch...ich bin einfach wieder zu hibbelig...
Ich werde es wohl ähnlich wie Ruskal mit dem Lite-case ausprobieren.
Er scheint ja gute Erfahrungen damit gemacht zu haben.
Überlege halt nur, ob ich die Fächer für HWK und B-Wings weglasse, da ich nur 1 HWK habe und wie gesagt, lieber Imperium spiele  [Transport] KR-Multicase 377612346 

Außerdem...bin ich doch ganz gut dabei, dafür dass ich erst seit dem 16. Mai angefangen und noch nie richtig gespielt habe...also mit anderen, nicht nur mit mir  [Transport] KR-Multicase 3321612284 

_________________
[Transport] KR-Multicase 1750698900 :

[Transport] KR-Multicase 1613784813 :

 [Transport] KR-Multicase 1834851187  :
khalek84
khalek84
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Di 03 Jun 2014, 12:33

Wenn Du Imperium spielst würde ich das auch weg lassen.
Da reichen die XW3, XW4 und XW5 Inlays für die Jäger.

Keine Sorge wenn Du eine Sammelleidenschaft hast und einiges Lieferbar ist wird Deine Flotte gut wachsen.  [Transport] KR-Multicase 3308163271 
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Mi 04 Jun 2014, 15:50

Ruskal schrieb:... (bei XW7 steht zwar übrigens 3x B-Wing, aber es sind nur 2 Aussparungen)...
Es passt doch ein dritter B-Wing rein.  [Transport] KR-Multicase 3433072416 
Ich habe es gerade getestet und Beweisfoto gemacht.
[Transport] KR-Multicase Lg11-5-e4da

Die mittlere Aussparung ist zwar anders, aber der B-Wing passt perfekt rein.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  XsrX Mi 04 Jun 2014, 16:03

Krass, du hast 4 HWKs...  [Transport] KR-Multicase 4067243505  Und ich hielt das immer für völlig übertrieben dafür 4 Fächer vorzubereiten.
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Ruskal Mi 04 Jun 2014, 16:08

Ah, tatsächlich. Ich hab da gar nicht richtig dran gedacht, da einen rein zu stellen ^^ Hab im Moment auch nur 2 B-Wings und hab dann diesen Platz mit Markern und sowas aufgefüllt. Aber jetzt weiß ich, wo mein Rebel-Aces-B-Wing hin kommt, sobald die Erweiterung draußen ist. Danke  [Transport] KR-Multicase 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Mi 04 Jun 2014, 16:16

XsrX schrieb:Krass, du hast 4 HWKs...  [Transport] KR-Multicase 4067243505  Und ich hielt das immer für völlig übertrieben dafür 4 Fächer vorzubereiten.
Ich bin auch im Club der Anonymen X-Winger   [Transport] KR-Multicase 3321612284 

Sinn macht mehr wie ein oder zwei HWKs im Spiel nicht. Aber für Spaßspiele steht das vierer HWK oben auf meiner ToDo Liste.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Do 05 Jun 2014, 15:22

Blubber schrieb:Wie sind denn die Abmessungen der Fächer für Karten? Sind die ausreichend für Karten in Hüllen oder muss man da manuell nacharbeiten?

Die Fächer sind für Karten ohne Schutzhüllen(Bei den Inlays XW4 und XW5 ausprobiert) ausgelegt. Ich habe meine Karten in den Hüllen von Fantasy Flight Games. Sie passen nur rein wenn man Diese mit sanfter Gewalt rein drückt. Dann gibt der Schaumstoff nach. Kann man machen, ich werde es nicht machen.
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Ruskal Mo 16 Jun 2014, 15:06

Es gibt jetzt drei neue Trays bei KR, allerdings noch nicht für Welle 4, sondern andere Aufteilungen für die alten Groß-Schiffe und Rebell-Transport.
Außerdem wird es scheinbar größere Trays geben, die dann auch für die Tantive herhalten sollen, allerdings davon noch keine Bilder.

http://krmulticase.com/trays.aspx?type=L&system=STAR&army=XW&d=1

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Barlmoro Mi 25 Jun 2014, 20:45

Ruskal schrieb:Es gibt jetzt drei neue Trays bei KR, allerdings noch nicht für Welle 4, sondern andere Aufteilungen für die alten Groß-Schiffe und Rebell-Transport.
Außerdem wird es scheinbar größere Trays geben, die dann auch für die Tantive herhalten sollen, allerdings davon noch keine Bilder.

http://krmulticase.com/trays.aspx?type=L&system=STAR&army=XW&d=1

Jetzt sind auch alle Bilder da. Und ich bin gespannt wie die Welle IV in die aktuellen Inlays passen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] KR-Multicase Empty Re: [Transport] KR-Multicase

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten