[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

+10
Migi_8
DerSeb86
TobiWahn
Tattoomaniac
Caranthar
Rafter2k
Firefly
backfire84
Chak
Darth Bane
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Darth Bane So 06 Sep 2015, 15:41

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Kuat_mit_Ring

Servus liebe Community,

der Highlander Dortmund lädt alle Piloten wieder zu einem neuen Turnier in der alten Hansestadt ein! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 974313676
Die imperialen Raumwerften rund um den Planeten Kuat wurden jüngst zum Opfer einer Reihe von Sabotage-Aktionen. Wer steckt dahinter? Ein feindlich gesinnter Moff, der sich die strategisch wichtigen Produktionsstätten sichern möchte? Die Agenten der verfluchten Rebellen oder vielleicht doch ein im Dunkeln agierender Untergrundboss, der es auf das lukrative Wirtschaftsimperium hinter Sienar Fleet Systems abgesehen hat?

Finden wir es am 19.09 ab 11 Uhr gemeinsam heraus! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 974313676

Hier alle Fakten im Überblick:


  • Wann? 19.09 ab 11 Uhr - Ende gegen 17 Uhr
  • Wo? Highlander Games Dortmund [Kampstraße 35-37; 44137 Dortmund]
  • Wie? 4 Runden Swiss à 75 Minuten.
  • Plätze? Wir haben Platz für 24 Piloten.
  • Preise? Voraussichtlich 1 GNK und weitere Preise je nach Anzahl der Teilnehmer.
  • T3-Link? Et voilá!


Alle bis zum Turnier erschienen deutschen Produkte werden turnierlegal sein. Sollte die neue Grundbox also am 16.09 erscheinen, dann dürft ihr am 19.09 exklusiv mit euren neuen Spielzeugen ins Rennen treten!
Eine neue Grundbox wird (sofern genügend Teilnehmer erscheinen) unter allen Teilnehmenden verlost werden! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 3433072416

Wir freuen uns auf euer Kommen! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 974313676

mit besten Grüßen

Darth Bane


Zuletzt von Darth Bane am Fr 18 Sep 2015, 14:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Chak So 06 Sep 2015, 15:47

Dabei [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 2717214276
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Darth Bane So 06 Sep 2015, 15:51

Für alle die, die das neue Schadensdeck abschreckt. Beide Decks werden für das Turnier legal sein, was in Einklang mit den derzeitigen Regeln ist. Ihr müsst nur zu Beginn des Turniers sagen welches Deck ihr verwendet.


_________________
[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Chak Di 08 Sep 2015, 17:55

Zwei kurze Fragen:

- Kann man die Teilnehmergebühr wieder direkt an dem Tag entrichten?

- Matten mitbringen? [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 974313676

Edit:
Drei kurze Fragen:

Gilt das Regelheft der alten Grundbox oder der neuen Grundbox? Afaik gibts da doch einen Unterschied bzgl. der Verwendung von sek. Waffen bzw. dem Ansagen dessen, oder?
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Darth Bane Di 08 Sep 2015, 22:41

Chak schrieb:Zwei kurze Fragen:

- Kann man die Teilnehmergebühr wieder direkt an dem Tag entrichten?

- Matten mitbringen?


Ja sicher! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 3433072416

Und ich bitte drum! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 2814660190


Chak schrieb:Gilt das Regelheft der alten Grundbox oder der neuen Grundbox? Afaik gibts da doch einen Unterschied bzgl. der Verwendung von sek. Waffen bzw. dem Ansagen dessen, oder?

Hilf mir auf die Sprünge! Ich hab das neue Regelbuch noch nicht gänzlich gelesen. Was genau ist anders?

_________________
[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Chak Mi 09 Sep 2015, 20:44

Gibts da nicht eine Änderunge bzgl. des Messens und dem Ansagen welche sek. Waffe man nutzt?
Ich muss das auch noch genauer nachlesen, habe das auch nur irgendwo aufgeschnappt [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 974313676
Werde in den nä. Tagen das mal genauer nachlesen [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 2814660190
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  backfire84 So 13 Sep 2015, 11:22

Hab eben für Dardinos und mich überwiesen
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Firefly So 13 Sep 2015, 22:00

Bin dabei! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 974313676
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Rafter2k Mo 14 Sep 2015, 04:19

Bin dabei... so fern alles klappt.

Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen den Regelbüchern?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Caranthar Mo 14 Sep 2015, 10:15

Meine Überweisung ist auch raus.
Wie sieht es mit Listen aus? Nur zum Turniertag selbst ausgedruckt mitbringen?
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Darth Bane Mo 14 Sep 2015, 10:41

Die müssen bis Donnerstag-Abend rum geschickt werden. Ich schreib diesbezüglich aber noch eine E-Mail! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 3321612284

_________________
[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Tattoomaniac Mo 14 Sep 2015, 12:07

Hab gerade überwiesen!

_________________
[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 4195751084 Han shot first! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Firefly Di 15 Sep 2015, 18:56

Ich bringe meine 5 Euro und Matte am Samstag mit!


Zuletzt von Firefly am Di 15 Sep 2015, 19:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Caranthar Di 15 Sep 2015, 19:08

Ich kann keine Matte mitbringen. Nur so zur Vorwarnung. Falls jemand denkt "Ach, die olle Matte kann ich heute mal zuhause lassen, werden sicherlich schon genug eine dabei haben", so möge er sie bitte einpacken, um mein Unvermögen auszugleichen. ßänks! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 3433072416
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Darth Bane Mi 16 Sep 2015, 15:53

Also die Flieger aus der neuen Grundbox dürft ihr Samstag auch gerne mitbringen! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 3433072416

Nach gegenwärtigem Teilnehmerstand werden wir auch eine blaue Box unter allen Teilnehmern verlosen! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 2814660190

_________________
[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  backfire84 Mi 16 Sep 2015, 15:57

Hab Bock [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 3321612284

Ich werde 1 - 2 Matten mitbringen (sofern meine 2te bis dahin bei mir angekommen ist)
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  TobiWahn Mi 16 Sep 2015, 16:33

Ich bringe derSebs Matte mit, die dann jemand der ihn eher sieht als ich bitte mitnimmt und ihm dann zurück gibt. Ich war vorhin in unserem Laden, aber die neue Grundbox war noch nicht da. Wenn sie bis dahin erscheint, fliege ich auf jeden Fall einen der neuen X-Wings.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  DerSeb86 Mi 16 Sep 2015, 17:01

Ich nehme sie dann selber mit und packe sie dann am Ende hoffentlich auch ein [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 974313676
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Caranthar Do 17 Sep 2015, 00:49

Wird schon nach den ganz frischen Turnierregeln gespielt werden mit der anteiligen Punktevergabe für mindestens halb zerstörte Großschiffe?
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Darth Bane Do 17 Sep 2015, 01:26

Neue Turnierregeln haben in der Regel eine sofortige Gültigkeit - also yep, werden wohl danach spielen. Ich schau da aber morgen nochmal in Ruhe drüber.

Bisher wichtig:

*altes Schadensdeck
*50% Regel bei dicken Schiffen


_________________
[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Firefly Do 17 Sep 2015, 07:28

Wie macht ihr das denn mit den Startplätzen? Im ersten Post ist von 24 Plätzen die Rede und darunter in den Posts steht Zahlung vor Ort möglich. Auf T3 seh ich nun aktuell 26 angemeldete Piloten.
Da wir beide aus Kassel anreisen und vor Ort zahlen wollten, wäre es schade wenn das nun nicht mehr klappt. Bin davon ausgegangen, das bei 24 Anmeldungen gestoppt wird, so das alle bereits gemeldeten nen sicheren Platz haben. Andernfalls hätten wir sonnst auch überwiesen. Würde gerne vermeiden, dass wir den weiten weg umsonst fahren.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Darth Bane Do 17 Sep 2015, 09:26

Hey Andi,

keine Sorge nicht alle auf der Liste werden kommen, einige haben mir schon geschrieben, das sie es leider nicht schaffen. Ihr werdet definitiv nicht umsonst fahren müssen. Für die Weit Gereisten sind natürlich Plätze reserviert, da ihr ja schon Stammkunden seid und auch schon lange angekündigt habt, das ihr kommt ist das auch absolut kein Problem! [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 3321612284

_________________
[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Firefly Do 17 Sep 2015, 09:33

Super. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Migi_8 Do 17 Sep 2015, 09:58

Darth Bane schrieb:Neue Turnierregeln haben in der Regel eine sofortige Gültigkeit - also yep, werden wohl danach spielen. Ich schau da aber morgen nochmal in Ruhe drüber.

Bisher wichtig:

*altes Schadensdeck
*50% Regel bei dicken Schiffen


Die 50% Regel finde ich jetzt etwas unfair gegenüber den leuten die ihe Liste schon abgegeben haben.
Da würde ich dann noch mal ändern... Wo kann ich die Regeln Nachlesen ?
Migi_8
Migi_8
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Darth Bane Do 17 Sep 2015, 10:08

Also ganz, ganz wichtig - damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Diese Reglung tritt nur in Kraft wenn es zu einem Time-Out kommt, sprich es keine Seite geschafft hat die andere innerhalb von 75 (!) Minuten abzuschießen. Hast du den Gegner abgeschossen, dann ändert sich nichts. Im Time-Out allerdings bekommt der Gegner die Hälfte der Punkte deines großen Schiffes, sofern er es zur Hälfte (abgerundet) beschädigt hat.

Beispiel: nehmen wir einen 62 Punkte Fat [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 588404236 - der YT-1300 hat 13 HP die Hälfte wären 6.5 also abgerunder 6. Man muss der Mühle also 7 Schadenspunkte zufügen und würde dann 31 Punkte dafür bekommen. Eine Regel die ich persönlich begrüße, da man im Äquivalent ja zB. für ein anderes Schiff, das auch so 30+- Punkte kostet und auch so um die 5-7 HP hat ja ebenfalls gutgeschriebene Punkte bekommen würde.

Das tritt allerdings wie gesagt nur beim Time-Out auf.

Falls ihr eure Liste nochmal ändern wollt, ist das aber auch kein Problem - ich sag's nur sofern: das klingt zwar hart, aber so viel ändert sich wirklich nicht. Weil die meisten Dick-Schiff Listen tatsächlich doch vor Ablauf der Zeit entweder voll gewinnen oder abgeschossen werden. [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund 1463950073

_________________
[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund Empty Re: [19.09] Aufstand im Kuat-Sektor - X-Wing Turnier in Dortmund

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten