[Battle over Bespin] Ein Pokal entsteht...

2 verfasser

Nach unten

[Battle over Bespin] Ein Pokal entsteht... Empty [Battle over Bespin] Ein Pokal entsteht...

Beitrag  Tattoomaniac Fr 18 Sep 2015, 13:20

Vor gut zwei Wochen konnten die eVaderS zu ihrem ersten Turnier "Battle over Bespin" in den "Vier Winden" in Bochum laden. Das Turnier war ein voller Erfolg und recht schnell mit 20 Teilnehmern ausgebucht. Im Vorfeld überlegten wir uns, was wir als Preise herausgeben würden. Neben einem englischsprachigen aktuellen Tournament Kit gesellten sich noch ein paar Schiffe der Welle 7 (K-Wing, Tie Vergelter und Khiraxz). Aber wir wollten unseren Gästen noch ein wenig mehr bieten, denn niemand sollte mit leeren Händen nach Hause gehen.

Dank freundlicher Unterstützung von Tabletop Dortmund konnten wir jedem Teilnehmer einen indivudellen Turnier-Rangeruler gewährleisten.

[Battle over Bespin] Ein Pokal entsteht... Dennis11

Doch wir hatten die Vorstellung, dem Sieger etwas mehr zu bieten. daher fassten wir den Entschluß: ein Pokal muss her. Wir überlegten uns, wie dieser den Aussehen sollte und kamen letztlich zu der gemeinsamen Entscheidung, dass wir eine Star Wars Actionfigur nehmen würden. Undzwar nicht irgendeine, sondern eine solche, die einen unmittelbaren Bezug zu Bespin hat. Wir wollten somit die Brücke schlagen zwischen dem Turniernamen und dem Siegerpreis. Und was bot sich da besseres an als Lando Calrissian selbst. Gesagt getan. Das Internet durchstöbert und auf einer Plattform für Kleinanzeigen auf eine solche Figur aufmerksam geworden. Lando wurde bestellt, ebenso ein Schild graviert. Es blieb die Frage offen, woraus soll der Sockel bestehen. Holz war die erste Lösung, da sich das Material am leichtesten verarbeiten lässt. Doch kamen wir Dank persönlicher Beziehungen an etwas viel Edeleres... einem Plexiglassockel.

Leider wurde der Pokal nicht rechtzeitig zum Turnier fertig, da die Figur nicht pünktlich ankam. Einige Tage nach dem Turnier traf sie dann endlich ein. Nun war alles beisammen...Sockel, Schild und Figur. Nach einer kurzen Recherche im Internet stieß ich darauf, dass man Plexiglas nicht einfach zu verarbeiten kann, man benötigt dafür einen speziellen Kleber. Doch auch dieser konnte besorgt werden.

Nun stand der Montage nur noch meine begrenzte Freizeit entgegen. Aber auch dies konnte bewerkstelligt werden. Und siehe da: was lange währt wird endlich gut...

Die eVaderS präsentieren ihren ersten "Battle over Bespin"-Pokal... weitere sollen bei den kommenden Turnieren folgen...

[Battle over Bespin] Ein Pokal entsteht... Dennis12


Dieser Pokal stellt noch einen Prototypen dar und wir hoffen, dass wir in Zukunft bessere Ergebnisse erzielen können. Da er aber diesmal teamintern verbleibt, sind die ersten kleinen Makel noch mit einem Augenzwinkern zu akzeptieren.

Plexiglas ist ein wirklich schönes Material um einen Pokal edel ausehen zu lassen, aber zur Verarbeitung eines solchen Projekts doch deutlich komplizierter als zuvor angenommen. Ob wir in Zukunft bei dem Material bleiben oder uns doch für Holz entscheiden, dass wird die Zukunft zeigen.

Ich bitte die mässige Bildqualität zu entschuldigen, aber besser geht es nicht mit meiner Handykamera.

_________________
[Battle over Bespin] Ein Pokal entsteht... 4195751084 Han shot first! [Battle over Bespin] Ein Pokal entsteht... 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Battle over Bespin] Ein Pokal entsteht... Empty Re: [Battle over Bespin] Ein Pokal entsteht...

Beitrag  Drumtier Fr 18 Sep 2015, 13:49

Dicker Daumen nach oben!

Und der nächste Battle over Bespin kommt bestimmt! :-)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten