Update "rote" Grundbox?

+21
Sarge
Ben Kenobi
Caine-HoA
Waldtroll
TKundNobody
ihtiander
Vollie
MichaelFromGermany
Necrogoat
DasMaddin
Tequila
Koshi
RogueLeader
Yosha
Xun
Laminidas
Oddball
Herendon
Vlohammer
Marco Reinartz
Erik Thorstvedt
25 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Erik Thorstvedt So 27 Sep 2015, 14:48

Eine Frage, die mir durch den Kopf geht:

Ist eigentlich ein Update für die "rote" Grundbox geplant?
Ich meine im Bezug auf aktuelles Regelheft und vor allem das Schadensdeck.
Oder bleibt es dabei, dass man für das aktuelle Schadensdeck die blaue Box braucht?

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Marco Reinartz So 27 Sep 2015, 15:22

Bisher haben wir noch keine Informationen darüber, ob das rote Grundspiel an das blaue angepasst werden soll.

Die Information, die wir von FFG haben ist, dass beide Boxen parallel zueinander bestehen werden. So haben wir die rote Box auch noch mal parallel mit der blauen in Druck gegeben. Es sind keinerlei Anpassungen in Bezug auf Schadensdeck und Regelhefte vorgenommen worden.

Falls sich daran etwas ändert, geben wir Rückmeldung.


_________________
Marco Reinartz
Asmodee Germany
- Special Projects & Community Manager -
Marco Reinartz
Marco Reinartz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Erik Thorstvedt So 27 Sep 2015, 15:36

Danke für die schnelle Antwort.

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Vlohammer So 27 Sep 2015, 17:17

Meine Frage dabei wäre, was hat die Rote Grundbox denn noch für einen Zweck!? Update "rote" Grundbox? 4067243505

Doch nur für Turnierspieler, die Pilotenkarten aus der Box benötigen, oder? Update "rote" Grundbox? 974313676

_________________
Update "rote" Grundbox? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Herendon So 27 Sep 2015, 17:20

Wo sonst kriegt man als Fan den Luke? Wer die klassische Trilogie mag wird eher zur alten Box greifen, und nie wissen das die blaue andere Schadenskarten und Regeln hat. Sehr wahrscheinlich ist ihm das sogar egal.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Oddball So 27 Sep 2015, 18:01

Ein Freund von mir aus dem Sportverein, wo wir zusammen drin sind, ist auch sehr X-Wing-begeistert und er hat in der Vergangenheit bereits damit geliebäugelt, sich auch die Grundboxen und diverse Ergänzungen zuzulegen, hat jedoch bisher aufgrund von fehlenden Mitspielern darauf verzichtet.
Nachdem er nun von mir erfahren hat, daß ich dem Spiel auch sehr zugetan bin, war er unterwegs und wollte sich entsprechendes Grundmaterial zulegen, stand dann im Laden vor den beiden unterschiedlichen Grundboxen wie der berühmte Ochse vor dem Berg und hat mich dann erstmal gefragt, wodrin der Unterschied besteht.
Nachdem ich ihn darüber aufgeklärt habe, auch bezgl. der unterschiedlichen Piloten-, Schadens- und Upgradekarten, hat er sich, da er nur aus "Just for Fun" gegen mich die ein oder andere Partie spielen will, erstmal für 2 rote Grundboxen entschieden (und hat vom Ladeninhaber noch als Gratiszugabe einen Z95 dazu bekommen).
Daher denke ich, daß man als "alteingessener" Star Wars-Fan, der nur mal so spielen möchte ohne die Ambition auf Turnierteilnahmen, momentan noch von der roten Box mehr hat.

Gruß
Oddball

_________________
Update "rote" Grundbox? Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Laminidas So 27 Sep 2015, 18:17

Ich fände es gut, wenn in zukünftigen Auflagen die rote Grundbox die aktuellen Regelhefte und das neue Schadensdeck bekämen. Von der Produktion her macht das keinen Unterschied, aber das muß von FFG kommen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Xun So 27 Sep 2015, 19:46

Auch die Freunde von 7er/8er Schwärmen werden eher zur roten Box greifen.

Update "rote" Grundbox? 680953042 Update "rote" Grundbox? 680953042 Update "rote" Grundbox? 680953042 Update "rote" Grundbox? 680953042 Update "rote" Grundbox? 680953042 Update "rote" Grundbox? 680953042 Update "rote" Grundbox? 680953042 Update "rote" Grundbox? 680953042

Jap eine rote MK2 wär eine definitive Verbesserung.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Yosha So 27 Sep 2015, 19:49

Erik Thorstvedt schrieb:Danke für die schnelle Antwort.
Jupp, Kompliment. Die Bären sind nah dran an den Fans. Dafür Update "rote" Grundbox? 3433072416 .

_________________
Update "rote" Grundbox? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Update "rote" Grundbox? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  RogueLeader So 27 Sep 2015, 21:35

Auch von mir vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich sehe es genauso wie Laminidas, ich hoffe ebenfalls dass die Rote Box ein Update der Schadenskarten und Regeln erhalten wird.

_________________
Weiß ist dienstlich
Update "rote" Grundbox? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Koshi So 27 Sep 2015, 22:23

Ja, das wäre wirklich schön. Oder einfach das neue Schadensdeck seperat anbieten. Wäre ein schöner Zug.
Koshi
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Tequila So 27 Sep 2015, 22:31

Zwei unterschiedliche Grundboxen haben einen weiteren charmanten Vorteil:


Aus diversen Gründen haben sich sehr viele Leute 2 Grundboxen geholt, allein wegen der Würfel. Nun kann man sich 2 verschiedene Grundboxen zu legen und hat unterm Strich mehr Varianz.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  DasMaddin Mo 28 Sep 2015, 07:56

Also der Händler meines Vertrauens sagte mir einen Re-Release für Q4 zu. Genaues wusste er aber auch nicht. Gehe aber auch mal stark davon aus, dass hier Upgedated wird. Oh ich muss mir die neue Box auch noch holen :)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Necrogoat Mo 28 Sep 2015, 09:04

Wenns hier schon offiziell heisst dass bisher kein update geplant ist wirds auch in nächster Zeit keines geben Update "rote" Grundbox? 3321612284

Auch wenn es mMn taktisch klug wäre die rote an die blaue an zu passen in Bezug auf Schadensdeck und Regeln. Vor allem neue Spieler die sich zb dann beide Boxen holen werden aktuell eger verwirrt sei was denn nun dann das aktuelle ist bzw welches gilt.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  MichaelFromGermany Mo 28 Sep 2015, 11:59

Ich bin Tequilas Meinung. Wer heute neu anfängt sollte sich blau und rot je 1 Mal holen. So hat man die Vorteile beider Boxen.

_________________
Grand Moff Tarkin schrieb:Evakuieren? Im Augenblick des Triumphs?

Die heimische Flotte:
MichaelFromGermany
MichaelFromGermany
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Vollie Mo 28 Sep 2015, 12:05

Es gibt diverse Gründe für den Fortbestand der alten Grundbox, aber ich sehe keinen einzigen Grund gegen ein Update von Schadensdeck und Regelheft.

Bleibt ein Update aus, so liegt der roten Box fortan ein wenig "Müll" bei (altes Regelheft und altes Schadensdeck) und man wird sich auch in Zukunft trotzdem min. 2 blaue Boxen holen müssen um Spielmaterial für zwei Spieler zu haben (neues Schadensdeck).


+1 für den Fortbestand der alten Grundbox.

+1 für eine Anpassung (Regelheft, Schablonen, Schadensdeck) der alten Grundbox.


Gruß
Vollie

_________________
Update "rote" Grundbox? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  ihtiander Di 29 Sep 2015, 12:36

Vollie schrieb:Es gibt diverse Gründe für den Fortbestand der alten Grundbox, aber ich sehe keinen einzigen Grund gegen ein Update von Schadensdeck und Regelheft.

Bleibt ein Update aus, so liegt der roten Box fortan ein wenig "Müll" bei (altes Regelheft und altes Schadensdeck) und man wird sich auch in Zukunft trotzdem min. 2 blaue Boxen holen müssen um Spielmaterial für zwei Spieler zu haben (neues Schadensdeck).


+1 für den Fortbestand der alten Grundbox.

+1 für eine Anpassung (Regelheft, Schablonen, Schadensdeck) der alten Grundbox.


Gruß
Vollie
Na ja, letztendlich ist der alte X-Wing und die zwei Tie-Fighter aus der alten Box wichtig. Den Rest gibt's in der neuen. Ich schätze mit den einzelnen Fliegern macht ffg schon mehr Geld, als mit dem Fortbestand der alten Grundbox. Also auf Dauer würde ich nicht damit rechnen, dass beide auf dem Markt bleiben Update "rote" Grundbox? 466763034

Grüße,
ihtiander


_________________
das kostet...  Update "rote" Grundbox? 354473896 :
ihtiander
ihtiander
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  TKundNobody Di 29 Sep 2015, 14:21

ihtiander schrieb:
Vollie schrieb:Es gibt diverse Gründe für den Fortbestand der alten Grundbox, aber ich sehe keinen einzigen Grund gegen ein Update von Schadensdeck und Regelheft.

Bleibt ein Update aus, so liegt der roten Box fortan ein wenig "Müll" bei (altes Regelheft und altes Schadensdeck) und man wird sich auch in Zukunft trotzdem min. 2 blaue Boxen holen müssen um Spielmaterial für zwei Spieler zu haben (neues Schadensdeck).


+1 für den Fortbestand der alten Grundbox.

+1 für eine Anpassung (Regelheft, Schablonen, Schadensdeck) der alten Grundbox.


Gruß
Vollie
Na ja, letztendlich ist der alte X-Wing und die zwei Tie-Fighter aus der alten Box wichtig. Den Rest gibt's in der neuen. Ich schätze mit den einzelnen Fliegern macht ffg schon mehr Geld, als mit dem Fortbestand der alten Grundbox. Also auf Dauer würde ich nicht damit rechnen, dass beide auf dem Markt bleiben Update "rote" Grundbox? 466763034  

Grüße,
  ihtiander
 
Netter gedanke. ABER: Nur dort gibt es Luke und andere X-Wing und TIE F Piloten. Die existieren nicht in den normalen Erweiterungen. Für diejenigen die mit dem neuen Star Wars wenig anfangen können, oder in Nostalgie schwelgen ist diese Box besser und ich denke das FFG diese Leute weiterhin mit der alten Box anfixen wollen. Aber ein Update der Regeln und des Schadensdeck halte ich für nötig auch wenn das ganze, wie schon so oft erwähnt, von FFG kommen muss.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Update "rote" Grundbox? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Vollie Di 29 Sep 2015, 14:32

Die Umsetzung muss letztlich von FFG kommen, dennoch hat das Wort der Verleger bei FFG sicher auch ein gewisses Gewicht, weshalb es zumindest nicht schaden könnte (sollten die Heidelbären überhaupt dieser Meinung sein), wenn sie die Bitte nach einem Update empfehlend an FFG weiterleiten.

_________________
Update "rote" Grundbox? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Waldtroll Di 29 Sep 2015, 15:28

ich denke wir kriegen jetzt einfach jedes jahr eine neue grundbox
2016 Rogue one Grunbdbox mit neuen x-Wings
2017 Ep 8 Grundbox
2018 Han Solo Grundbox mit neuem Falken
2019 Ep9 Grundbox
2020 Boba Fett Grundbox mit neuer Slave 1
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Caine-HoA Di 29 Sep 2015, 15:38

Hmm da müsste man die Preis- und Veröffentlichungspolitik meiner Ansicht nach aber wirklich drauf anpassen. Irgendwann bekommt man ja schon Mitleid mit den Bäumen wenn man dann 10x Manöverschablonen und die gleichen Token rumfliegen hat Update "rote" Grundbox? 3321612284
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Ben Kenobi Di 29 Sep 2015, 19:04

Waldtroll schrieb:(...)
2016 Rogue one Grunbdbox mit neuen x-Wings
(...)

Also ich denke ja, dass von der Thematik her IA besser passen würde. Aber nachdem da erst die deutsche Box draussen ist und das ganze nicht "so gut" läuft (ich glaub an X-Wing kommt da im Moment gar nichts ran), Ausserdem denke ich dass, wenn wirklich neue Grundboxen rauskommen, diese im 2 Jahres Rhythmus zu den Hauptfilmen kommen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Sarge Di 29 Sep 2015, 20:32

Ich denke...........dass wir schon wieder abschweifen....... Update "rote" Grundbox? 974313676

Update "rote" Grundbox? Ew0j-435-a364
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  waheela Mi 30 Sep 2015, 09:12

Also ich habe jetzt im September erst mit X-Wing angefangen und habe mir die neue und die alte Grundbox angelegt. Einmal wegen den Piloten und Ausrüstungskarten und zweitens, um mehr Würfel und Schablonen spezielle für heimische Spiele zu haben.

Nachteil an dieser Kombination ist, dass ich nicht wie wahrscheinlich fast alle hier direkt einen billigen, kleinen 4er Tie-Fighter Schwarm aufstellen kann. Hierfür habe ich mir kurz darauf noch zwei weitere Tie-Fighter Erweiterungen geholt.

Nach Aussage meines Händlers ist die alte Grundbox im reprint. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, warum die Regelhefte nicht an die der neuen Grundbox angeglichen werden sollten. Das Gleiche gilt für das Schadens-Deck. Alternativ müsste man direkt eine Errata dazulegen. Update "rote" Grundbox? 3937720041
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Caine-HoA Mi 30 Sep 2015, 11:47

Das Spiel ist auch mit den "roten Regeln" und Schadensdeck spielbar/erlernbar, schließlich haben wir das (fast) alle so gelernt und gemocht Wer dann wirklich auf Turnieren spielen will und nciht nur zu Hause der unterhält sich automatisch mit anderen Spielern oder informiert sich darüber.

Ich fände es auch besser wenn die rote Box upgedated wird, aber es ist nicht zwingend notwendig um Einsteigern das Spielen zu ermöglichen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Update "rote" Grundbox? Empty Re: Update "rote" Grundbox?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten