Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz

+2
Darth Bane
Maeror
6 verfasser

Nach unten

Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz Empty Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz

Beitrag  Maeror Mo 05 Okt 2015, 14:05

Ich habe mich in den letzten Tagen schon intensiv zu dem Thema durch das Forum gelesen und bin bisher nicht wirklich zu einem schlüssigen Ergebnis bzw. überhaupt irgendwelchem Input gekommen...

Ich habe als Imperium-Spieler aktuell bei Schlachten gegen einen Freund immer sehr stark mit einem Y-Wing mit Autoblaster-Geschütz zu kämpfen. Der nicht wirklich negierbare Schaden mit 360° Feuerwinkel kostet mich - insbesondere wenn ich mit einer Kombi aus Shuttle + Ties spiele - sehr viele HP bevor der Y-Wing das Zeitliche segnet.

Gibt es außer Abstand zu halten "Erfolgsrezepte"?
Maeror
Maeror
Einwohner des MER


http://www.advancedspaceworks.net

Nach oben Nach unten

Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz Empty Re: Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz

Beitrag  Darth Bane Mo 05 Okt 2015, 14:10

Probier mal einige Bomber in deine Flotte unterzubringen. Er wird es sich zweimal überlegen dir zu nahe zu kommen, wenn du ihm ein paar hübsche Explosionen auf den Hals drückst! ;)

Y-Wings sind außerdem nicht gerade sehr mobil, austanzen und auf Abstand bleiben heißt daher das güldene Zauberwort! Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz 2814660190

_________________
Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz Empty Re: Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz

Beitrag  John Tenzer Mo 05 Okt 2015, 14:30

Im 60°-Winkel anfliegen, dann sofort mit einer harten 3er Kurve abdrehen, und zum Neuanflug formieren. Rinse/Repeat. Und am besten versuchen, allen Beschuss auf einen Y-Wing zu konzentieren, bevor man sich den Nächsten zur Brust nimmt...! Das is' alles..!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz Empty Re: Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz

Beitrag  Maeror Mo 05 Okt 2015, 14:33

Vielen Dank schonmal für die Tipps... Werde ich mal probieren.

Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz 2717214276
Maeror
Maeror
Einwohner des MER


http://www.advancedspaceworks.net

Nach oben Nach unten

Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz Empty Re: Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz

Beitrag  hddejonge Mo 05 Okt 2015, 15:09

Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Richtige bin, um da super Tipps zu geben, aber ich schildere mal meine Beobachtungen:
Ich hab gerade am letzen WE (im Turnier in Gladbach) zwei Listen mit Y-Wings und Zwillingslasern gesehen, beide identisch mit Astromechs drauf. Die vier hielten sich recht eng beisammen, damit sie ihre Rundumschüsse auf einen oder zwei Gegner konzentrieren können, müssen sich aber davor hüten, dass Gegner in das RW 1 Donut-Loch kommen. (Einer der Spieler befürchtete, gegen die andere Y-Wing Liste gelost zu werden, und fragte auch, was er machen könne/müsse. Ich meinte nur, dass es dann ein Würfelspiel wird...) Schließlich hat keiner der Beiden das Turnier gewonnen, aber einer wurde siebter und der andere zweiter, glaub ich.
Ich schlage ebenfalls vor, das Feuer auf den Y-Wing zu konzentrieren und eventuell mit einem Plasmatorpedo vorzuarbeiten. Wenn es geht, außerhalb der Turmwaffen-Reichweite bleiben.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz Empty Re: Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz

Beitrag  Ecthelion Mo 05 Okt 2015, 15:24

hddejonge schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Richtige bin, um da super Tipps zu geben, aber ich schildere mal meine Beobachtungen:
Ich hab gerade am letzen WE (im Turnier in Gladbach) zwei Listen mit Y-Wings und Zwillingslasern gesehen, beide identisch mit Astromechs drauf. Die vier hielten sich recht eng beisammen, damit sie ihre Rundumschüsse auf einen oder zwei Gegner konzentrieren können, müssen sich aber davor hüten, dass Gegner in das RW 1 Donut-Loch kommen. (Einer der Spieler befürchtete, gegen die andere Y-Wing Liste gelost zu werden, und fragte auch, was er machen könne/müsse. Ich meinte nur, dass es dann ein Würfelspiel wird...) Schließlich hat keiner der Beiden das Turnier gewonnen, aber einer wurde siebter und der andere zweiter, glaub ich.
Ich schlage ebenfalls vor, das Feuer auf den Y-Wing zu konzentrieren und eventuell mit einem Plasmatorpedo vorzuarbeiten. Wenn es geht, außerhalb der Turmwaffen-Reichweite bleiben.

Genau so nur eben andersherum, da der Autoblaster ja nur auf RW 1 schießt.

Je nachdem, was Du fliegst. Wenn "Shuttle und TIEs" heißt, viele TIEs, einfach drauf und umbringen, denn ein-zwei Schaden nimmst Du auch gegen
andere Schiffe auf RW1.
Fliegst Du Elite (Soontir/Vader oder Carnor/Advanced o.ä.) so würde ich von zwei Seiten angreifen, schauen, wohin er fliegt und dann mit dem einen
ggfs. abdrehen und mit dem anderen drauf. Außerdem würde ich das Shuttle mit einsetzen und nicht zu lange raushalten.
Hängt aber immer auch davon ab, was der andere noch hat, er wird ja nicht nur Autoblaster spielen (hoffe ich)?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz Empty Re: Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz

Beitrag  Likutrahl So 18 Okt 2015, 21:17

Ich habe vor kurzem mal einen kleinen Schwarm ausprobiert in 2-1 Formation gegen 2 Y-Wing mit Zwillingslasern:

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Jagdinstinkt (3)



Total: 56


View in Yet Another Squad Builder

Hier bleiben dann noch 44 Punkte für Ausschmückungen.

Da ich leider nur 2x Schwarmtaktik besitze konnte ich den Schwarm nicht noch größer machen. Mit den 3 habe ich aber im 1 Anflug durch den 3x8 Pilotenwert einen Y-Wing mit Zwillingslaser bis auf 2 Hülle zerlegt. Der Plan: Erst mal mit 3 Speed gestartet, danach 5 Vollgas. Der Kollege hatte seine 1 und 2 geflogen. Zur Sicherheit gegen die 360° Zwillingslaser habe ich meine Tie's ständig Ausweichen lassen. So konnte ich den lästigen Schaden der Türme noch etwas reduzieren.
Danach habe ich aber eine 180° Wende mit dem Schwarm versucht. Die ersten beiden mit 3 Wende ok, Kreischläufer mit 4 Wende gesetzt. Der ist dann frontal in die beiden der Schwarzstaffel gesemmelt und hat dadurch nicht gewendet. Dadurch war er noch zu nahe am Y-Wing und an der zur Hilfe eilenden Rebellenkavallerie. Naja, Training ist bei enger Formation echt alles Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz 354473896 Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz 354473896
Likutrahl
Likutrahl
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz Empty Re: Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz

Beitrag  Maeror Mo 19 Okt 2015, 07:55

Am Wochenende habe ich nochmal gegen den Kumpel gespielt...

2x Y-Wing mit Autoblaster Turret und Protonentorpedos, 1x Aggressor.

Ich hatte RAC und Soontir Fel aufgestellt.

Konteradmiral Chiraneau (46)
Mara Jade (3)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Clusterminen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

Die Ausrüstung des Decimator war mal ein Experiment, hat aber in dem Spiel gut funktioniert. Die Clusterminen habe ich leider vergessen, aber Mara Jade und Ysanne Isard haben eigentlich permanent alles und jeden unter Stress gesetzt, was die Handlungsfähigkeit der Angreifer sehr eingeschränkt hat. - Habe mit einem unbeschädigten Soontir und 2 Hülle am Deci gewonnen.
Maeror
Maeror
Einwohner des MER


http://www.advancedspaceworks.net

Nach oben Nach unten

Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz Empty Re: Imperium: Taktik gegen Autoblaster-Geschütz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten