Wired/Aufgedreht

+9
Ecthelion
Subzero
DasMaddin
Korron
Herschet
Lugior
arathorn
Dalli
steka
13 verfasser

Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Wired/Aufgedreht

Beitrag  steka Mo 12 Okt 2015, 14:07

Hallo zusammen,

gestern habe ich ein paar Spiele mit der "neuen" Karte
Wired/Aufgedreht Wired
gespielt und muss sagen, dass ich begeistert bin.
Mir kommt es fast so vor, als wäre die Karte zu günstig für ihren Effekt.

DIe Grundgerüst hinter der Karte war dieses:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Aufgedreht (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3) (aka PTL)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)
Total: 28

Die Idee dahinter war ein Schiff zu haben das auch gegen mehrere Angriffe (Zwillingslaser ;)) gut aushält.

Es gab während den Spielen ein paar Situation, die zugegebener Maßen etwas glücklich waren, aber sehr einprägsam.

Situation 1:

- Ich fliege gegen Jax ("nur" mit PTL und Autothruster).
- Stelle einen zum blocken ab und Focus+Boost (PTL) mit dem A-Wing bevor Jax in RW1 ist.
- Blocke Jax erfolgreich.
- Jax wirft Wired/Aufgedreht 2582641339 Wired/Aufgedreht 2582641339
- Ich werfe Wired/Aufgedreht 3701701180 Wired/Aufgedreht 2883822417 Wired/Aufgedreht 2883822417 ... blöder Jax.. ABER EGAL -> Wired -> aus 2 Focus wird Wired/Aufgedreht 3701701180 Wired/Aufgedreht 2883822417  Wired/Aufgedreht 971573457
- Ich schieße meine procket auf Jax (muss dafür den Focus nicht ausgeben ;) -> Wired/Aufgedreht 2582641339 Wired/Aufgedreht 2957814006 Wired/Aufgedreht 2957814006 Wired/Aufgedreht 2957814006 Wired/Aufgedreht 2957814006 ... blöder Jax.. ABER EGAL -> Wired -> aus den 4 Focus werfe ich 4x Wired/Aufgedreht 2582641339 und Oneshot Jax Wired/Aufgedreht 1182653277

Situation 2:

- gegen gefühlt unendliche viele Zwillings-Y-Wings.
- letzter Schuss vom letzten Y-Wing.
- kein Evade/Focus mehr Wired/Aufgedreht 354473896
- Y-Wing wirft Wired/Aufgedreht 4195751084 Wired/Aufgedreht 2582641339 Wired/Aufgedreht 3668359715
- A-Wing wirft Wired/Aufgedreht 3701701180 Wired/Aufgedreht 2883822417 Wired/Aufgedreht 2883822417 ... keine Autothruster möglich Wired/Aufgedreht 354473896 ABER EGAL -> Wired -> aus Wired/Aufgedreht 2883822417 Wired/Aufgedreht 2883822417 wird Wired/Aufgedreht 3591230982 Wired/Aufgedreht 3591230982  und ich kann autothrustern Wired/Aufgedreht 2537002330

Ich habe mich noch nie so über eine Leerseite beim Reroll gefreut Wired/Aufgedreht 377612346

Hat sonst einer die Karte schon genauer ausprobiert?
Was haltet ihr von der Karte? Zu günstig?
Wie schätzt ihr die Situationen ein?

Achja: Wenn ihr die Wahl zwischen einer Procket auf Jax oder Soontir hättet (beide tokenlos), wen würdet ihr wählen?
Über eure Meinungen etc. würde ich mich sehr freuen.
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Dalli Mo 12 Okt 2015, 14:30

Die Liste wurde bei uns auch schon getestet - etwas erfolgloser, aber dafür umso vielversprechender. Das waren da 4 A-Wings. Das kann schon was. Ich würde die Protonen nicht auf Jax abfeuern. Statistisch wirkt Wired da nicht so gut. Weil auch bei vielen Fokusergebissen duch den Nachwurf eben nicht alle zu Treffern werden. Bei Soontir kann man die Fokusergebnisse wenigstens noch ausgeben. Also wenn nicht gerade Jax in der Nähe ist. Grundsätzlich würde ich versuchen eine Zielerfassung zu bekommen. Einen der beiden für Protonen zu stellen ist aber auch per se nicht so einfach.


Zuletzt von Dalli am Mo 12 Okt 2015, 14:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wired/Aufgedreht Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  arathorn Mo 12 Okt 2015, 14:30

naja nicht jeder ist so ein lucker...die wahrscheinlichkeit ohne fokus aus nem auge ein evade zu werfen sind nur 3/8 und 4/8 im Angriff...und wenn man fokus hat ist die wahrschienlichkeit eben 100%...
dein A-Wing ist noch immer teuer in summe...also ich finds ok...ist eben nur am A-wing spielbar (und evtl auf...ibtisam und farlander, bzw irgendwas mite experimental interface) da man immer stress braucht ...preislich ist es schon ok...es ist ja nur ein fixer effekt wie zb. chiraneu...ich seh das wie der professor...mit 4 A Greens wirst du auch gegen andere Arcdodger mit höherem PS abstinken
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Dalli Mo 12 Okt 2015, 14:33

arathorn schrieb:evtl auf...ibtisam

Den spielt Caolilan in unserer Liga - macht einen soliden tankigen, aber auch offensiv guten Eindruck. So Preis-/Leistungstechnisch. Ist aber auch nicht so einfach den Stress passend zu bekommen. - Im Zweifel einen bekommen und dann behalten - naja auch nicht so gut.

_________________
Wired/Aufgedreht Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  steka Mo 12 Okt 2015, 16:51

@Dalli durch mein Jax block ist soontir in Jax rein geflogen und stand auch blank da. Hatte dann eben beide in RW1 stehen. Habe dann Jax gewählt, da er für meine A-Wings am nervigsten war (kein focus/evade). Ich finde mit A-Wings lässt es sich super blocken, da sie schnell und wendig sind.
Das die Procket so einschlägt hätte ich nie im leben gedacht. War nur super, dass man gegen Jax mit Wired doch modifizieren kann.

Es ist auf dem A-Wing erschreckend wie lange er dadurch aushält (vorallem gegen TLT-Y-Wings). Zwar ist der A-Wing recht teuer, kann sich aber sehr schnell in RW1 bringen und ist durch seine Procket sehr effektiv dagegen.

In der 1. Kampfphase gegen die TLT-Y-Wings konnte nur einer auf mich schießen. In der 2. konnte ich beide Prockets auf einen abfeuern und ihn damit rausnehmen bevor er schießen konnte.

Ab da war es dann auch recht einfach. 3-TLTs sind um Welten angenehmer als 4.

Beide Spiele waren gegen einen recht unerfahrenen Gegner (wozu ich mich aber auch zähle :D)

Ich finde auf beide B-Wings passt er nicht sonderlich gut. Keyan gibt den stress ja aus und beide haben nicht wirklich viele verteidigungswürfel. Wired ist mMn super wenn man mehrfach angegriffen wird.

Der A-Wing profitiert, wie in der 2. Situation beschrieben, auch wenn man eine Leerseite wirft.
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Lugior Mi 13 Jan 2016, 14:48

Wie oft darf man mit Aufgedraht den Wurf denn wiederholen und müssen alle Würfel gleichzeitig oder einzeln neu geworfen werden?
In einem Spiel gestern bin ich echt an meinem gegenüber verzweifelt, er hat einfach solange neu gewürfelt bis es ein Treffer/Evade war oder eine Leerseite.
Soll das so sein?
Lugior
Lugior
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Herschet Mi 13 Jan 2016, 14:49

Jeder Würfel darf nur einmal neu gewürfelt werden.
Herschet
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Korron Mi 13 Jan 2016, 14:49

Jeder Würfel darf nur einmal neu gewürfelt werden!

Mist Ninja

ob man jetzt jeden Würfel den man wiederholen darf einzeln würfelt oder alle zusammen ist nicht geregelt, bzw. vorgeschrieben. Aber es ist üblich alle möglichen Würfel auf einmal zu würflen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  DasMaddin Mi 13 Jan 2016, 18:37

Habe auch letztens zwei A Wing gespielt um Dash etwas Support mitzugeben.

Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Aufgedreht 1
Chardaan-Nachrüstung -2
Bis an die Grenzen 3
Erfahrener Testpilot 0
Ship Total: 21

Und sie haben echt lange gehalten... Naja ok. Sie haben im ganzen Spiel keine Treffer abbekommen und 3 Ties und 2 Jagdbomber mit Titel und Ionenkanone gebunden, bis Dash mit ihnen fertig war. Fand sie aber effektiver als Stattdessen 2 X Wing zu spielen z.b.
Mir persönlich gefällt Wired auf Stressschiffen sehr gut. Aber der Eliteslot ist eben heiss umkämpft.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Subzero Mi 13 Jan 2016, 21:41

Lugior schrieb:
In einem Spiel gestern bin ich echt an meinem gegenüber verzweifelt, er hat einfach solange neu gewürfelt bis es ein Treffer/Evade war oder eine Leerseite.
Soll das so sein?

Ich meine geht das nicht aus der Spielmachanik schon hervor, dass das nicht sein kann und darf? Wozu überhaupt noch würfeln, wenn es Karten gäbe, die einem erlauben würde so oft zu würfeln, bis das gewünschte Ergebnis erzielt wurde? Dann wäre der Zufallsfaktor ja vollkommen ausgehebelt.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Ecthelion Do 14 Jan 2016, 10:05

Lugior schrieb:Wie oft darf man mit Aufgedraht den Wurf denn wiederholen und müssen alle Würfel gleichzeitig oder einzeln neu geworfen werden?
In einem Spiel gestern bin ich echt an meinem gegenüber verzweifelt, er hat einfach solange neu gewürfelt bis es ein Treffer/Evade war oder eine Leerseite.
Soll das so sein?

Jeder Würfel darf immer nur einmal neu gewürfelt werden, egal ob Han, Jagdinstinkt, Zielerfassung, Wired oder sontwas.
EINMAL.

Generell bin ich von Aufgedreht etwas weg.
Die Wahrscheinlichkeit, mit einem grünen Würfel Wired/Aufgedreht 2883822417 <Aufgedreht> Wired/Aufgedreht 3701701180 zu werfen ist 9,375%. Bei einem A-Wing
mit drei Grünen heißt das, alle 3 Angriffe bekommst Du einen Evade mehr.
Die Wahrscheinlichkeit, mit einem roten Würfel Wired/Aufgedreht 2957814006 <Aufgedreht> Wired/Aufgedreht 2582641339 oder Wired/Aufgedreht 4195751084 zu werfen ist 12,5%.
Bei einem A-Wing mit zwei Roten heißt das, alle 4 Angriffe (auf RW2-3) bekommst Du einen Treffer mehr.

Ok, die Karte ist billig aber irgendwie kann ich mir sie nur auf Krabben, Defender oder Interceptoren mit jeweils 3 Würfeln vorstellen, aber
dann fehlen mit andere, bessere Elite-Fähigkeiten.
Die Wahrscheinlichkeit, dass aus 4 Wired/Aufgedreht 2957814006 (bei Prockets) vier Treffer werden, liegt übrigens bei 6,25%.......

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Ben Kenobi Do 14 Jan 2016, 11:09

Wired verschiebt dir jeden jede Chance um den Faktor 0,25 von 3/8 bei Evade auf ca. 4/8 und beim Angriff von 4/8 auf 5/8.
Den einzigen Sinnvollen Einsatz sehe ich aber auf dem A-Wing, da er zusätzlich noch PTL bekommen kann. Mit Autothruster wird das dann eine Bank, da man erst mal über die Cap an Evades drüber kommen muss.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  thanf Do 14 Jan 2016, 11:36

Vielleicht interessiert euch das. Ist aber auf englisch Wired/Aufgedreht 3321612284
Über Elite Fähigkeiten

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Wired/Aufgedreht Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Ecthelion Do 14 Jan 2016, 11:45

Ben Kenobi schrieb:Wired verschiebt dir jeden jede Chance um den Faktor 0,25 von 3/8 bei Evade auf ca. 4/8 und beim Angriff von 4/8 auf 5/8.
Den einzigen Sinnvollen Einsatz sehe ich aber auf dem A-Wing, da er zusätzlich noch PTL bekommen kann. Mit Autothruster wird das dann eine Bank, da man erst mal über die Cap an Evades drüber kommen muss.

Da ich bei A Wings mit PTL aber ohnehin Fokus und/oder Zielerfassung liegen habe, benötige ich Aufgedreht häufig gar nicht, da ich den Fokus gleich
umdrehe oder nicht 2x wiederholen darf.

Da wäre mir Crack Shot oder Veteranenstinkte (oder wenn ich die Punkte habe Ausmnövrieren) lieber.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Laminidas Do 14 Jan 2016, 20:16

Sicher, aber trotzdem wird das Schiff über mehrere Würfelwürfe in einer Runde hinweg stabiler / zuverlässiger. Besonders, wenn du dir den Focus zur Verteidigung gegen den Supergegner da drüben aufsparst.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Daedalus Fr 15 Jan 2016, 06:38

Moin Zusammen,

da ich von diesem Thread etwas inspiriert war, bin ich gestern abend auch zum ersten Mal A-Wings mit Wired/Aufgedreht geflogen.
Meine Liste sah dabei wie folgt aus:

100 points

Tycho Celchu (37)
A-Wing (26), A-Wing Test Pilot (0), Homing Missiles (5), Push the Limit (3), Autothrusters (2), Wired (1)

Jake Farrell (33)
A-Wing (24), A-Wing Test Pilot (0), Proton Rockets (3), Push the Limit (3), Autothrusters (2), Wired (1)

“Blue Ace” (30)
T-70 X-Wing (27), R7-T1 (3)

Mein Fazit:

Beide A-Wings haben super viel Spaß gemacht, haben aber beide aus Wired/Aufgedreht kein einziges Mal einen Vorteil ziehen können. Entweder ich habe ohnehin keine Augen geworfen gehabt oder ich habe direkt den Fokus ausgegeben, um eine sichere Modifikation zu haben. Mit Wired habe ich im ganzen Spiel glaube ich maximal 1-2 mal noch Augen nachgewürfelt, was aber kaum etwas gebracht hat.
Rückwirkend betrachtet hätte ich also lieber für den einen Punkt Veteranen Instinkte oder Crackshot dabei gehabt.

Vielleicht liegt mein Eindruck aber auch daran, dass ich Wired auf der A-Wing-Elite gespielt habe und sich diese Karte auf den generischen Piloten der Grün-Staffel besser macht.

...Ist alles aber wie gesagt nur meine eigene, ganz persönliche Erfahrung...

Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Ben Kenobi Fr 15 Jan 2016, 07:50

Ich seh die Karte eher so wie Determination, Sie hat mir höchstens in einem von drei Spielen etwas gebracht, aber dann den Arsch gerettet (nach dem alten Schadensdeck).

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wired/Aufgedreht Empty Re: Wired/Aufgedreht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten