X-Wing WM 2013

+10
Sarge
Nic
Allanon
Freizeitheld
Yosha
Ruskal
Laminidas
csaa4902
DerBRANDmarker
Udo77
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty X-Wing WM 2013

Beitrag  Udo77 So 10 Nov 2013, 23:17

X-Wing Weltmeisterschaft:

Hier könnt ihr unsere kommentierte "Übertragung" des Finalspieles über Live-Stream nochmal nachverfolgen. Sobald der Stream über Twitch.tv verfügbar ist oder es andere Neuigkeiten und Berichte gibt melde ich mich wieder!

Jetzt auch auf YouTube:







Nochmal Videos zu den Finalspielen:

Top 8:
https://www.youtube.com/watch?v=ob0Q7XbrFk8

Top4:
https://www.youtube.com/watch?v=72JJr09rF-Q

Finale:
https://www.youtube.com/watch?v=qSvtj0bVNEo


Zuletzt von Udo77 am Do 21 Nov 2013, 23:12 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Udo77 Mo 11 Nov 2013, 07:47

Hier der Link zum Stream des WM-Finales:

http://www.twitch.tv/ffglive/b/478500918

Beginn bei 3 Std. 5 min

Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  DerBRANDmarker Mo 11 Nov 2013, 14:28

Für alle, die das gestern nicht gesehen haben, und sich fragen, ob es sich lohnt:

Ja! Und wie! Selten ein so spannendes Spiel (auch systemübergreifend) gesehen. Schaut euch das an. Es lohnt sich!

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  csaa4902 Mo 11 Nov 2013, 15:29

DerBRANDmarker schrieb:Für alle, die das gestern nicht gesehen haben, und sich fragen, ob es sich lohnt:

Ja! Und wie! Selten ein so spannendes Spiel (auch systemübergreifend) gesehen. Schaut euch das an. Es lohnt sich!
Würde mir das Spiel wahnsinnig gern anschauen, aber kann mir jemand sagen wo? Im Livestream-Link geht nichts.... Sonst einer 'ne Idee wo ich das anschauen kann?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Laminidas Mo 11 Nov 2013, 18:21

Hast du die 30 Sekunden Werbung abgewartet? X-Wing WM 2013 3321612284 
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  csaa4902 Di 12 Nov 2013, 11:16

Jetzt hab ich's verstanden.... Einfach auf dem Balken mit der Zeit klicken und schon startet das Video... X-Wing WM 2013 2776155542 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Ergebnisse und aktuelle Meta der Worlds 2013

Beitrag  Ruskal Di 12 Nov 2013, 12:32

Hossa,

mal noch ein kleiner Nachtrag zur Weltmeisterschaft (hier ist es etwas übersichtlicher, als in dem anderen Thread): Ein Spieler hat mal 7 Squads der Top 8-Spieler niedergeschrieben. Ich hab noch ein paar weitere zusammen bekommen. Top 16 + Listen, die 4:1 vor dem Cut geschafft haben. Ich aktualisiere, wenn ich noch was sehe. Natürlich könnt ihr mir auch weitere Listen schicken, solltet ihr was finden.

Atomic Boxer aus dem FFG-Forum schrieb:Paul Heaver (World Champion)
Biggs
2x Dagger Squadron + Advanced Sensors
Rookie Pilot

Dallas Parker (World Finalist)
Howlrunner + Stealth + Determination
Dark Curse
5x Academy Pilot

Jonathan Gomes (Top 4)
Luke Skywalker + Shield Upgrade + R2-D2 + Draw Their Fire
3x Rookie Pilot

David Bergstrom (Top 4)
Howlrunner + Stealth Device
Backstabber
3x Obsidian Squadron
2x Academy Pilot

Jim Blakley (Top 8)
2x Rookie Pilot
Blue Squadron
2x Gold Squadron

Brandon Barthel (Top 8)
Wedge + Push the Limit + R2
Biggs
2x Rookie Pilot

Neil Howard (Top 8)
Captain Jonus + Squad Leader + Sesmic Charge
2x Scimitar Squadron + (Cluster Missiles + Concussion Missiles) + (Advanced Proton Tropedoes + Proton Tropedoes)
2x Academy Pilot

Ivan Pastor (Top 8)
Han Solo + Gunner + Marksmanship + Chewbacca
2x Rookie Pilot

Gabriel Alonso (Top 16)
5x Academy Pilot
Black Squadron + Draw their Fire
Howlrunner + Swarm Tactics + Stealth Device

Aaron Bonar (Top 16)
2x Outer Rim Smuggler
2x Gold Squadron Pilot + Ion Cannon Turret

Anthony Lillig(Top 16)
2x Bounty Hunter + Gunner
2x Academy Pilot

Ryan Krippendorf (Top 16)
Han Solo + Gunner + Marksmanship + Chewbacca
2x Rookie Pilot

Sean Lahti (Top 16)
Chewbacca + Gunner + Draw their fire
2x Blue Squadron + Sensor Jammer

Iain Hamp (Top 16)
8x Academy Pilot

Katarn007 (19st, 4-1 before cut to Top16)
Wedge + Vet Instincts + Shield Upgrade
Luke + R2-D2 + Draw Their Fire + Shield Upgrade
Biggs + Shield Upgrade

Kelvan (21st, 4-1 before cut to Top16)
2x Academy Pilot
Omicron Pilot + Darth Vader
Obsidian Squadron
Backstabber
Howlrunner + Push the Limit
Was fällt bei diesem Meta auf? X-Wings und TIE-Fighter dominieren mit großem Abstand das Turnier. Rechnen wir allein die Punkte zusammen (inkl. Upgrades) haben wir bei diesen Listen (ich nehme nur Top16 + 4:1 vor dem Cut):
TIE-Fighter: 514 Punkte (38x)
X-Wings: 472 Punkte (19x)
YT-1300: 218 Punkte (5x)
B-Wing: 128 Punkte (5x)
Y-Wing: 82 Punkte (4x)
TIE-Bomber: 76 Punkte (3x)
Firespray: 76 Punkte (2x)
Lambda: 24 Punkte (1x)

Auf Wunsch noch weitere kleine Zahlenspiele: Insgesamt umfassen die Listen 77 Schiffe.
Von diesen 77 Schiffe sind nur 19 mit Namenhaften Piloten besetzt. 58 werden von generischen Piloten geflogen.
Von den insgesamt 77 Schiffen für 1590 Punkte wurden nur 132 Punkte in Upgrades auf 25 verschiedenen Schiffen investiert.

Ich schau mal, ob ich noch weitere Listen zusammen tragen kann aus anderen Berichten, aber wie gesagt, dass wir die Top-Liste verlgeichen können, bleibe ich bei Top16 + noch ein paar Listen, die leider trotz 4:1 vor dem Cut ausgeschieden sind. Aber die Top 8 spricht schon eine eindeutige Sprache (bis auf eine Ausnahme). Keine Liste unter 4 Jägern, X-Wings und TIE-Fighter sind und bleiben das Rückgrat der beiden Fraktionen.


Zuletzt von Ruskal am Di 07 Jan 2014, 16:01 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  csaa4902 Di 12 Nov 2013, 14:43

Bei dieser Liste fällt vor allem noch auf, dass mehr auf Masse gesetzt wird als auf Upgrades der einzelnen Schiffe. Vor allem dominieren die "Noname"-Piloten.

@Ruskal: möchtest du die Stats der oben genannten Behauptungen mit Zahlen in deinem Post verdeutlichen? Wäre super X-Wing WM 2013 3433072416 Danke für die Aufstellung der Squads und der entsprechenden Stats.

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Ruskal Di 12 Nov 2013, 14:58

@csaa: Ich weiß gerade nicht so ganz, mit welchen Zahlen ich welche Stats verdeutlichen soll X-Wing WM 2013 2776155542 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  csaa4902 Di 12 Nov 2013, 16:42

Ruskal schrieb:@csaa: Ich weiß gerade nicht so ganz, mit welchen Zahlen ich welche Stats verdeutlichen soll X-Wing WM 2013 2776155542 
Ich meinte mit Zahlen ausdrücken:
- Vergleich Schiffe mit und Schiffe ohne Upgrades
- Vergleich Noname- zu Name-Piloten

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Ruskal Di 12 Nov 2013, 16:54

Okay, bitte schön. Geupdatet X-Wing WM 2013 3433072416 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  csaa4902 Di 12 Nov 2013, 16:56

Ruskal schrieb:Okay, bitte schön. Geupdatet X-Wing WM 2013 3433072416 
Super! Danke. X-Wing WM 2013 1182653277  X-Wing WM 2013 2099855098 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Yosha Di 12 Nov 2013, 19:23

Sehe ich das richtig, dass Biggs immer ohne Droid geflogen wird? Finde ich interessant.

_________________
X-Wing WM 2013 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing WM 2013 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Freizeitheld Di 12 Nov 2013, 19:35

Jep. Meist sogar ein komplett "nackter" Biggs, wie z.B Paul Heaver.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Ruskal Di 12 Nov 2013, 19:48

Hab ich schon öfter so gesehen und ich flieg auch persönlich immer öfter so. Speziell in 4-X-Listen, da so wichtige Punkte nicht mit dem ersten Schiff untergehen.
Wichtiger als die Ausrüstung bei Biggs ist meiner Meinung nach die Positionierung. Letztendlich soll Biggs ja als erstes vom Tisch, aber ein paar Treffer dürfen dann auch auf die anderen Treffer verteilt werden. Geht Biggs, gehen auch seine Aufwertungen und damit wichtige Punkte. Bin vorher öfter mit R2F2 + Stealth oder so geflogen, aber mittlerweile gefällt mir der "nackte Biggs" besser. Mehr Power für den Rest des Squads.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Allanon Di 12 Nov 2013, 22:08

Was hätte denn unser Deutscher Meister ins Feld geschickt?
Musstest du schon ne Liste erstellen?

Würde mich interessieren.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Ruskal Mi 13 Nov 2013, 09:52

Ha, ich hab ihn gefunden!! Die Liste wurde um ein sehr interessantes Squad ergänzt. Aaron Bonar, oder auch KineticOperator bei Team Covenant flog eine extrem ungewöhnliche Liste in die Top 16, nämlich den Rebel Convoy, bestehend aus 2x Gold Squadron-Y-Wings und 2x Outerrim Smuggler (wer seine Gedanken dazu lesen möchte, dem kann ich seinen Post hier empfehlen: http://teamcovenant.com/origen/2013/11/13/control-control-you-must-learn-control/ )

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Nic Mi 13 Nov 2013, 10:59

Sehr interessante Lektüre. Würde diese Liste gern mal in Aktion sehen...

_________________
X-Wing WM 2013 Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Sarge Mi 13 Nov 2013, 11:11

Hab ich schon mal als Gegner gehabt.
Schwarm natürlich......X-Wing WM 2013 1233288525 
Sehr zäh die Liste!
Ben aus unserem e.V. hatte sich die damals mal erdacht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Udo77 Mi 13 Nov 2013, 19:08

X-Wing WM 2013 2013-swx-champ

Fantasy Flight schrieb:Paul Heaver won the weekend’s final World Championship tournament in dramatic fashion. As a growing crowd gathered to watch his Rebel squad of two B-wings and two X-wings combat a seven-starfighter TIE swarm, Paul doggedly fought his way out of a hole that saw him down to two ships versus his opponent’s six. Throughout the match’s twenty-one rounds, spectators cheered and laughed as ships were destroyed or evaded potentially lethal attacks, and at the end both Paul and his opponent were down to just a single point of hull remaining. However, Paul’s sole remaining B-wing got to fire before his opponent’s TIE, and when his shot connected, Paul claimed the title of 2013 X-Wing™ World Champion!
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4496
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  IceFace Mi 13 Nov 2013, 20:17

Gibt es ein Video zum Finale oder anderen WM Spielen?
Leider konnte ich das Streaming nicht mitverfolgen. X-Wing WM 2013 466763034 

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Udo77 Mi 13 Nov 2013, 20:43

http://www.twitch.tv/ffglive/b/478500918

Finale Beginn bei 3 Std. 5 min

Sonst ist mir momentan nichts bekannt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Sarge Mi 13 Nov 2013, 20:47

Ein wirklich armseeliger Pokal, wenn man bedenkt was für durchgestylte Sachen FFG raushaut. X-Wing WM 2013 3094868209 
Bei mir hätte es einen X-Wing aus Acrylglas mit Untergrundbeleuchtung gegeben. X-Wing WM 2013 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Wedge Antilles Mi 13 Nov 2013, 21:05

Ich finde den Pokal in Ordnung und sehe diesen auf jeden Fall als Aufwertung zu den Regionals und den Championships an.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Yosha Do 14 Nov 2013, 06:16

Sarge schrieb:
Bei mir hätte es einen X-Wing aus Acrylglas mit Untergrundbeleuchtung gegeben. X-Wing WM 2013 377612346 
Abgefahren, Sarge. Ich komme zu deinem nächsten Turnier. Das Teil muss ich haben X-Wing WM 2013 974313676  .

_________________
X-Wing WM 2013 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing WM 2013 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing WM 2013 Empty Re: X-Wing WM 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten