Neues Grundset + X?

+2
Revan
Karghan
6 verfasser

Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Neues Grundset + X?

Beitrag  Karghan So 25 Okt 2015, 20:16

Moin,

habe nun per einem unglücklichen zufall 4 spiele machen dürfen mit dem neuen grundset und bin ziemlich angefixt.

Nun wollte ich das Rote grundset + Y-Wing + Tie-Bomber kaufen, aber das Rote set gibt es im moment sogut wie nirgends. Amazon sagt 3-5 Wochen, da wo ich bestellen wollte März 2016.
Nun ist die frage was kaufen ? (von einzelnen Schiffen da die zum teil heute noch für unter 9€ zu kaufen gibt).
Wichtig ist mir für beide Fraktionen was zu kaufen um in etwa gleich gut aufstellt zu sein um beide seiten spielen zu können ohne das jemand benachteiligt ist.

Hoffe die frage ist hier korrekt so

Edith:

So habe nun was gekauft und zwar:
1x Tie-Bomber
1x Tie-Jagdbomber
1x Tie Advanced
1x Y-Wing
1x E-Wing
1x Z-95-Kopfjäger

Hoffe das zum blauen grundset ermöglicht mehr abwechslung im spiel

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Revan Mo 26 Okt 2015, 07:56

Hallo, und erst einmal Willkommen hier Neues Grundset + X? 974313676

schau mal hier bekommst du wenn du möchtest noch zu einem moderaten Preis das rote Grundset:
http://www.allgames4you.de/epages/AllGames4you.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/AllGames4you/Products/HR10400

allgemein kann man sagen das mit jedem neuem Flieger der Spaß und die Vielfalt bei jeder
Fraktion zunimmt da jeder Spieler andere Schiffe (wendig/langsam/tanky) bevorzugt...
Mir hat es am Anfangs auch sehr spaß gemacht mal dicke Pötte zu steuen z.B. den
Falke oder die Firespray, beide Schiffe kannte man aus den Filmen das Model Schaut verdammt
gut aus und gerade am Anfang ist es schon schwerer die dicken zu steuern sowie diese runterzuschießen aber macht tierisch Laune...

Hier mal eventuelle Updates für dein Hangar, für jeweils beide Seiten:
YT1300(Falke) <-> Firespray 31
A-Wing <-> TIE-Abfangjäger
X-Wing(Einzelbox) <-> TIE-Fighter (Einzelbox)

schöne grüße und weiterhin viel spaßNeues Grundset + X? 971573457
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Karghan Mo 26 Okt 2015, 09:47

Danke für die Info mit dem shop, warte noch auf feedback von einem Kumpel ob er auch ein Grundset jetzt schon kauft.

Würde dann 1 Grundset nehmen und noch irgendwas(versandkosten) eventuell so ein fliegerasse oder noch eher "Dringend gesucht", dann hätte man eine 3te fraktion für die man auch schon 5 schiffe hätte(wenn dann auch leider insgesamt 2 Y-Wing und 3x z95:( )

Man kann doch theoretisch auch mit 3 fraktionen zu dritt spielen oder ? ist zwar nicht vorgesehen aber ich mein würde ja nix dagegen sprechen ?

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Bomberman Mo 26 Okt 2015, 10:37

Zu dritt Spielen ist möglich haben wir letztens auch gemacht, einziger Haken an der Sache ist es gewinnt oft derjenige welcher "vorsichtiger" fliegt, also halt der lachende Dritte der die reste aufsammelt.
Besser ist es da eher 2 vs 1 Spieler. EIn Spieler spielt 200 Punkte und die beiden anderen jeweils 100 Punkte. Der 200 Punktespieler startet von oben oder unten mittig, während die 100 Punkte Spieler jeweils von links und rechts starten.
Hatten wir auch mal 100 Punkte Abschaum und Rebellen jeweils sich gegenüber platziert und nach Runde 1 oder 2 sind 200 Punkte Imperium aus dem Hyperraum mitten in der Map gesprungen (wurden dann in der Mitte unten Platziert). Gespielt wurde auf einer 184X92 Map.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Karghan Mo 26 Okt 2015, 10:42

Klingt gut, wobei der platz da knapp werden könnte, mein tisch ist grad mal 78cm breit und das war rein mit dem grundspiel schon knapp. Überlege mir schon eine holzplatte zu kaufen die man dann auf den tisch legen kann wo dann eine mappe draufgelegt werd, aber die mappen sind ja auch ziemlich teuer.

Es ist aber schon krass, es ist ende Oktober, es kommen fast jede woche super Games raus wo ich mir auch einige kaufe aber worum kreisen meine gedanken ? um X-Wing.

jetzt fehlen nur noch mehr gegner

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Karghan Mo 26 Okt 2015, 22:53

Morgen kommt nun ein roter Grundspiel.
Kleiner tipp bei spiepemax gibt es das offline in manchen Läden für 18€ im Moment. Auch wenn piatnik im Namen steht.

Jetzt fehlt erstmal nur noch ein Brett zum spielen oder so.

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Drumtier Di 27 Okt 2015, 08:57

@Karghan: Eine Matte bekommst Du z.B. bei www.wirmachendruck.de für ca. 13 €, ist also auch nicht so teuer. Musst nur ein Motiv haben. ESA, NASA, Hubble haben da welche in brauchbarer Auflösung und für lau. :)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Karghan Di 27 Okt 2015, 09:39

Danke, wäre dann eine PVC-Plane (510gramm?)

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Drumtier Di 27 Okt 2015, 09:48

Genau

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Fabiusm Do 29 Okt 2015, 19:01

Wenn du eh eine Platte brauchst kannst du dir eine Matte auch sparen.

Einfach die Platte matt schwarz rollen. Mit weißem Spray vorsichtig neben und einige tropfen weise Farbe als Sterne.

Sieht gut aus und ist stabiel. Vor allem wenn man nur schmale Tische zum spielen hat.

_________________
Der Tod ist nur der Anfang.
Fabiusm
Fabiusm
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Xun Do 29 Okt 2015, 19:45

Oder groben Borstenpinsel in weis eintauchen und dann mit dem finger fest über die Borsten streichen so das die farbe beim zurückschnalzen weggespritzt wird auf die fläche.

Kannst auch einem dieser Sprayer zuschauen die die Planetenbilder malen die haben auch nette Techniques.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Karghan Fr 30 Okt 2015, 10:06

Hab mir schon eine pvc matte bestellt für knapp unter 10€, gut motiv ist nicht perfekt aber okay.

Momentan habe ich folgende Schiffe:
Neues Grundset + X? 2124124765 Neues Grundset + X? 2915448610 Neues Grundset + X? 3254814398

Neues Grundset + X? 4115457849 Neues Grundset + X? 4115457849 Neues Grundset + X? 680953042 Neues Grundset + X? 680953042 Neues Grundset + X? 1669512470

Wobei ich eine rote grundbox von anfang mitte 2012 habe und die modelle nicht so sauber sind wie die der roten :(

Folgende ist im anflug:
Neues Grundset + X? 2944005395 Neues Grundset + X? 693596578
Neues Grundset + X? 145295636 Neues Grundset + X? 1390813838

Und vor 10 min bestellt für je 19,50:
Neues Grundset + X? 3499124 Neues Grundset + X? 3507842758

Jetzt noch brett "bauen" und ende der woche die matte in emfang nehmen.


Ansonsten habe ich noch ein paar sachen wo ich überlege zuzugriefen und das wäre das scum stater set sowie die asse.
Aber das wird zu teuer da november und es soviel gutes momentan rauskommt :(

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neues Grundset + X? Empty Re: Neues Grundset + X?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten