2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier

3 verfasser

Nach unten

2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier Empty 2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier

Beitrag  steka So 08 Nov 2015, 12:01

Hallo zusammen,

gestern ging es für mich zum Kassel Spielt e.V. und ihrem 2. X-Wing Turnier.
Es war ein super Turnier bei dem ich viele neue nette Spieler kennen lernen durfte.
Gerne werde ich nochmal kommen und nächstes mal versprochen ohne Krabben  2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier 3321612284

Erstmal zu meiner Liste:
Ich spielte die gleiche Liste, die mir Wolfir empfohlen hatte und ich auch erfolgreich in Nürnberg beim Spieletag/Turnier geflogen bin.

Stekas Kassel Liste:


Spiel 1 ging gegen Firefly Tisch 2
Firefly Liste:

Astifeld wurde recht dicht direkt vor mir aufgebaut (wollte ich so schnell wie möglich überfliegen). Er stellte seine TIEs Zentral und die Advanced direkt daneben (von mir aus gesehen rechts) und ich stellte beide Krabben rechts auf. Er schaffte relativ schnell meine Manglerkrabbe zu bearbeiten (Schilde weg). Ich entfernte aber durch konzentriertes Feuer Runde für Runde seine Flieger.

Ergebnis: 100:24 (die halbe Manglerkrabbe)
Fazit: Ein sehr sympatischer Spieler und diese Advanced muss ich auch mal testen.

Spiel 2 ging gegen Carl Kent Tisch 1
Carls Liste:

Astifeld war recht gleich. Er stellte seine Advanced auch mittig auf jedoch sein Dark Curse ganz link (von mir aus). Ich stellte die Krabben wieder ganz rechts auf und flog auf seine Advanced zu.
Sein Dark Curse kam zu spät ins Gefecht und die Advanced machen auf RW3 gegen Krabben kaum schaden. Er konnte von beiden Krabben nur ein paar Schilde nehmen.
Ergebnis: 100:0
Fazit: Mit einer anderen Eröffnung von Carl hätte das Spiel anders ausgehen können (vorallem weil er Ini hatte und mit Curse blocken könnte).
Ich fand danach raus, dass Carl der amtierende Kassel Meister war und auch mit Krabben angetreten war. Erneut ein sehr sympatischer Gegner.

Spiel 3 gegen Tauntaun Tisch 1
Tauntaun Liste:

Astifeld war diesmal etwas weiter. Er stellte mittig auf, ich links. In Schussrunde 2 schaffte er es mir mit dem Khiraxz und der Firespray 6 schaden zuzufügen und ab da war es ein sehr, sehr knappes Spiel. Er vergaß jedoch in einer sehr kritischen Situation seine Ionenbombe zu legen und somit konnte ich das Spiel noch retten. Leider verlor ich die Manglerkrabbe auf Reichweite 3 gegen einen einzelnen Z95 Schuss! 2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier 354473896
Die HLC Krabbe war stark beschädigt.

Ergebnis: 100:74
Fazit: Alexander ist ein wirklich guter Spieler mit sehr, sehr coolen Schiffen! 2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier 2099855098

Spiel 4 ging gegen Emrist Tisch 1
Emrist Liste:


Astifeld war wieder weit aufgestellt. Er stellte mittig auf ich wieder rechts. Ich unterschätzte Todesregen mit dem Netz und musste ums Überleben kämpfen. Es sah lange Zeit sehr gut für Ihn aus, jedoch würde ich bei einem Modifizierten Verlust trotzdem ganz gut stehen, da ich vor dem Spiel der einzige Spieler mit 3 Siegen war.
In der aller letzten Runde (als Zeit schon gerufen war, setzte er seine Vader auf RW2/3. Er schubte jedoch nicht um zumindest noch ein Schuss auf mich zu bekommen und ich nahm den alten Asthmatiker raus.
Beide meiner Krabben waren stark beschädigt.

Ergebnis: 100:50
Fazit: Sehr knappes aber schönes Spiel mit einem erneut sympatischen Spieler (gibt es bei X-Wing nur sympatische Spieler?! Bei anderen Spielen ist das leider nicht so!) Ich muss auch unbedingt mal meinen Vergelter testen!

Somit siegte ich in Kassel und konnte meinen 2. Summerkit Orden (in 2 Wochen 2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier 974313676 ) mein nennen! (wichtiger als WM-Pokal)
Ein schönes Turnier, gut organisiert und sehr angenehm. Bis zum nächsten mal!
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier Empty Re: 2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier

Beitrag  Firefly Mo 09 Nov 2015, 18:47

Glückwunsch an dieser Stelle nochmal zum Turniersieg!
Und natürlich vielen Dank auch für den tollen Bericht!
War für uns alle ein schöner Tag, auch wenns schon wieder Krabbeneintopf gab. 2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier 3321612284

Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier Empty Re: 2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier

Beitrag  The Tauntaun Whisperer Di 10 Nov 2015, 10:08

Krabben sind lecker, besonders mit brennender Konsole! Ionenpulsrakete pff...mit sowas krudem würde ich nicht das Haus verlassen...Ionentorpedos! :) Bis zum nächsten Mal.
The Tauntaun Whisperer
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier Empty Re: 2. Cassel's Flying Circus X-Wing Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten