[Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer

3 verfasser

Nach unten

[Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer Empty [Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer

Beitrag  Utinni Di 17 Nov 2015, 21:55

Da ich zum Spielen gerne nur die Schiffe mitnehmen möchte, die ich auch tatsächlich aufstelle, habe ich eine Transportlösung für einzelne Schiffe gesucht. Außerdem würde ich gerne in einer Box alles für das entsprechenede Schiff verstaut können. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

Die Schaumstoffeinlagen von Feldherr bieten immer Platz für zwei Schiffe und außerdem habe ich bei der Einlage für die Victory Class Star Destroyer die Befürchtung, daß die Antenne abbrechen könnte, falls die Tasche/Koffer mal Hochkant oder ausversehen auf dem Kopf gestellt wird.

SirWillibalds Lösung ist sehr schön, aber alle Komponenten zu einem Schiff sind über mehrere Boxen verteilt.

[Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer Boxtop12

[Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer Boxope11

Deshalb habe ich mal angefangen selber an einer Transportlösung zu basteln. Grundlage der Eigenbaulösung sind 10 mm Full-Size Böden von Feldheer, die sich per Cutter sehr gut zurecht schneiden lassen. Die Transportbox besteht aus einem Boden und einem Deckel. Der Boden und Deckel sind an einer (kurzen) Seite so zusammen geklebt, daß man den Deckel nach oben klappen kann. Damit wird verhindert, daß man Boden und Deckeln falsch herum aufeinandersetzt und so die Antenne des Sternenzerstörers beschädigt wird.

Um den Schaumstoff ist etwas dünne Pappe zur zusätzliche Stabilität. Beim nächsten Mal werde ich dicke Pappe nehmen, da die verwendete sich wellt.

Der Boden besteht aus 3 Schichten 1 cm dicken Schaumstoffs und der Deckel aus 4 Schichten. Für die Box habe ich 1,5 dieser Böden gebraucht. Damit ist diese Lösung auch noch günstiger, als die zugeschnittenen Schaumstoffeinlagen.

Was noch fehlt ist, ist eine einfache Pappbox in der die Einlage hineinkommt.

Der Sternenzerstörer hat wenig Spiel und verrutscht auch dann nicht, wenn die Schaumstoffbox auf die Seite oder den Kopf gedreht wird. Und was mir wichtig war, die Antennen sind min. 1 cm von jeglichen Schaumstoff entfernt.

Die Lösung sieht vielleicht nicht besonders schön aus und ist auch etwas aufwendiger zu basteln, ist dafür aber recht kompakt und bietet hoffentlich dem Schiff hohen Schutz.

Utinni
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer Empty Re: [Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer

Beitrag  Utinni Do 10 Dez 2015, 19:59

Die Erfahrungen, die ich aus dem Prototyp gesammelt habe, sind in die fertigen 2 Boxen eingeflossen. Den Papprand um den Schaumstoff hat es nicht gebraucht und die Klappvariante habe ich verworfen um weniger Bastelaufwand zu haben. Danke 3er Schablonen, die ich für den Prototyp gemacht habe, hat jede Box inkl. Schaumstoff zurechtschneiden und Kleben unter einer Stunde gebraucht. Das Endergebnis sieht wie folgt aus:

[Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer Finish10

Wenn ich die Box auf der lange Seite in die Grundspielschachtel stelle, schließt sie bündig mit der Schachtel ab.

Utinni
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer Empty Re: [Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer

Beitrag  Sens Do 10 Dez 2015, 21:55

Ist cool geworden [Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer 3308163271

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer Empty Re: [Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer

Beitrag  ILMO Fr 11 Dez 2015, 21:35

Tolle Idee

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer Empty Re: [Armada][Transport] Transportbox für Star Destroyer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten