Das Colonel Jendon Squad

+8
Freizeitheld
Yosha
sulfur
Ruskal
Flytrap
Turbopups
Kapitän Yorr
G Quan
12 verfasser

Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  G Quan Fr 22 Nov 2013, 19:11

Ist mein bisheriger Lieblingspilot im Shuttle. In Verbindung mit ST321 und Waffentechniker. Der Shuttle kann so gleichzeitig 2 Ziele noch außerhalb der Reichweite aufschalten, einen Marker an zB einen Bomber weitergeben um dann, wenn in Reichweite zum Ziel, erst zu focusieren und zusätzlich die Target Marker nutzen. Gleiches gilt für den Bomber.
Oder der Shuttle behält den 2. Marker um ihn in der nächsten Runde wieder dem Bomber rüberzuschieben.
Wenn man es übertreiben will, wählt man den Bomber der ein anderes Schiff bis zu 2 Würfel mit den Sek. Waffen wiederholen läßt und gibt dem Shuttle noch den HVY Laser. Dann sind die Punkte aber schnell alle und viel kann man da nicht mehr dazustellen.
Hab´ in der Richtung schon ein paar Listevarianten am Start die morgen getestet werden sollen. Viel verspreche ich mir da zwar nicht von Imperiale mit so wenigen Schiffen zu fliegen aber mal schauen - 1 Falke und 2 Jäger geht ja auch, nur das ein Shuttle leider kein Falke ist, der sich bewegen kann und Turmwaffen hat. Ab davon braucht der Gegner nur den Bomber recht früh auszuschalten und das Spiel ist gelaufen - na mal schauen wie schlimm es wird.
G Quan
G Quan
Einwohner des MER


http://holgers-ruestkammerworld.de

Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Kapitän Yorr Fr 22 Nov 2013, 20:22

Ich finde die Kombo auch am besten mit Tie Bombern... Cluster Raketen. So kann man fast jeden Treffer durchbringen. Aber nur in Verbindung mit Jonus.

Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Turbopups Sa 23 Nov 2013, 09:30

Ja, die Combo mit 4 Bombern gefällt mir auch. Am Anfang immer schön 1er oder Stop-Manöver, bis alle Bomber Target-Locks haben, und dann losschlagen 3:-)
Mit normalen Ties und/oder Abfangjägern ist der Colonel allerdings nicht so gut wie erwartet!

_________________
Das Colonel Jendon Squad Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Das Colonel Jendon Squad Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Flytrap Sa 23 Nov 2013, 09:51

mit 4 Bombern + Raketen? Sind das dann mehr als 100P?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Ruskal Sa 23 Nov 2013, 11:10

Wenn man Jendon nur das Nötigste gibt, also den Titel ist er schon bei 29 Punkten.
Drei günstige Bomber mit jeweils der billigsten Rakete sind wir bei 60 Punkte, macht insgesamt 89. Für einen Vierten ist jetzt kein Platz mehr. Aber damit könnte man dann wenigstens zweien noch ne Extra Zuladung geben, damit sie auf Reichweite 1 und 3 was abladen können. Der Alpha-Strike muss einfach sitzen und möglichst schon ein paar gegnerische Jäger erwischt haben. Wenn alles raus ist, fehlt etwas die Durchschlagskraft.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  sulfur Sa 23 Nov 2013, 11:33

mit 11 Punkten sollte sich n Academie Das Colonel Jendon Squad 680953042 ausgehn oder hab ich das gerade falsch im Kopf.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Yosha Sa 23 Nov 2013, 11:35

sulfur schrieb:mit 11 Punkten sollte sich n Academie Das Colonel Jendon Squad 680953042 ausgehn oder hab ich das gerade falsch im Kopf.
Falsch im Kopp ;). Vielleicht ganz ohne Pilot im Hangar stehend.

_________________
Das Colonel Jendon Squad Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Das Colonel Jendon Squad 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Freizeitheld Sa 23 Nov 2013, 11:39

Jep...kostet 12 Pünktchen... Das Colonel Jendon Squad 3321612284

Wie wäre es hiermit...

Colonel Jendon + Heavy Laser Cannon + ST-321 (36)
Scimitar Squadron Pilot + Assault Missiles (21)
Scimitar Squadron Pilot + Assault Missiles (21)
Captain Jonus (22)
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Laminidas Sa 23 Nov 2013, 12:29

Spielt Jendon inkl. STS-321 mal mit 3 Saber-Abfangjägern, alle mit Veteraneninstinkt. Die haben zum Angriff alle Focus und Zielerfassung. Ist echt übel, da die auch noch komplett PW 6 haben... Das Colonel Jendon Squad 4067243505 
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Sarge Sa 23 Nov 2013, 23:40

Das Colonel Jendon Squad 422093346 
Das stell ich mir nicht so einfach vor...
kannst ja nur einen Jäger pro Runde ausstatten.....
und dann auch nur in Entfernung 1 zum Shuttle.
Gut man kann langsam und in Formation fliegen aber Interceptoren sind dafür eigentlich nicht gedacht.
Die brauchen ihre Freiheit um Spielspaß auf die Platte zu zaubern.
Ist meine Meinung als alter SchwarmFan.
Andererseits wäre das ne Fluffformation für die Imperiale Garde der ImpAces, die da kommen.
Die würden ja beim Shuttle bleiben, um die "wertvolle Ladung" zu schützen! Das Colonel Jendon Squad 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Turbopups So 24 Nov 2013, 07:27

Im Abfangjäger-Fall finde ich auch Captian Kagi gut. Der Schützt die fragilen Teile vor fiesen Target-Locks Das Colonel Jendon Squad 3321612284 
Bin ich gestern geflogen; 3 Sabers mit PTL und Kagi mit Intelligence Agent (weil noch ein Pkt über war). Hat mir ganz gut gefallen!

_________________
Das Colonel Jendon Squad Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Das Colonel Jendon Squad Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Shaadea So 24 Nov 2013, 12:39

Pilot der Akademie schrieb:Jep...kostet 12 Pünktchen... Das Colonel Jendon Squad 3321612284

Wie wäre es hiermit...

Colonel Jendon + Heavy Laser Cannon + ST-321 (36)
Scimitar Squadron Pilot + Assault Missiles (21)
Scimitar Squadron Pilot + Assault Missiles (21)
Captain Jonus (22)
Die HLC find ich nicht so prall in der Liste. Das Shuttle ist einfach zu schwerfällig, um zu gewährleisten, daß die HLC jede Runde was vor dem Lauf hat. Für die Punkte lieber einen Engine Upgrade und die restlichen 3 entweder für Advanced Sensors auf das Shuttle (dann kann es ganz nett mitspielen) oder eine der Assault Missiles zu Cluster oder Concussion geändert und noch eine Rakete geladen.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Belentor So 24 Nov 2013, 15:00

Ich mag Jendon auch, bin jetzt mal das geflogen:
Colonel Jendon
+St321
+Waffentechniker
+Saboteur
Turr Phennir
+Veteraneninstinke
Dark Curse
Akademiepilot
Akademiepilot

Habe einen überragenden Sieg eingefahren, und das weitergeben der Zielerfassung hat super funktioniert.
Belentor
Belentor
Einwohner des MER


http://www.huepfisworld.at

Nach oben Nach unten

Das Colonel Jendon Squad Empty Re: Das Colonel Jendon Squad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten