[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 1 von 23 1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Udo77 Di 15 Dez 2015, 19:23

Achtung! Spoiler Warnung!

Dieser Thread ist ausschließlich für diejenigen gedacht, die Episode 7 bereits im Kino gesehen haben. Bis zum 31.12.15 dürft ihr nur ausschließlich in diesem Thema über Inhalte des Films diskutieren.

Für den Rest des Forums gilt ausdrückliches Spoiler Verbot bis zum Ende des Jahres!

Solltet ihr in dieser Zeit woanders im Forum Spoiler entdecken bitte einen der Moderatoren Bescheid geben, damit wir es umgehend löschen können. Wer absichtlich gegen dieses Verbot verstößt hat mit einer entsprechenden Bestrafung zu rechnen.

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! LANDSCAPE

Und nun viel Spaß bei der Diskussion über Episode 7


Zuletzt von Udo77 am Mi 16 Dez 2015, 23:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Udo77 Mi 16 Dez 2015, 23:07

Das Thema ist eröffnet! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 377612346
Allen viel Spaß die jetzt bald die Mitternachtspremieren sehen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sarge Mi 16 Dez 2015, 23:52

Von mir auch! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  JensHS Do 17 Dez 2015, 02:51

Bin absolut begeistert vom Film! Weiß noch garnicht was ich sagen soll....

Bei uns im Kino musste der Film neugestartet werden weil das 3D nicht synchron war [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3937720041 TK-Totlach

_________________
Meine aktuelle Ausrüstung

Imperium:


Rebellen:
JensHS
JensHS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Necrogoat Do 17 Dez 2015, 02:54

Also ich für meinen Teil fand ihn sehr genial. SW Feeling von Anfang an pur! Auch der Spaß kam nicht zu kurz (ein paar mMn sehr geniale Dialoge - fand aber auch die beiden Sturmtruppen sehr amüsant die sich lieber verzogen haben als Kylo wieder zum Renovieren anfing TK-Totlach ).

Schade find ich allerdings dass es X-Wing technisch so wie es aussieht zumindest aktuell nicht wirklich neue Schiffe vom Film geben wird (ausser evtl Kylo Ren's Shuttle), da es einfach keine neuen Schiffe ausser den eh schon bekannten gab.

Aber dem Imperium (bzw nun der First Order) muss ja mittlerweile doch echt schon alles vergehen wenn die nur daran denken eine neue große Basis zu bauen, explodiert doch eh jedes mal TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Vollie Do 17 Dez 2015, 03:08

Was soll man dazu sagen... Genial!

Werd das mal in Ruhe sacken lassen und mir den Spaß im neuen Jahr ein zweites Mal antun.

Zum Miniaturenspiel:
Da seh ich schon die wilden Diskussionen der Fluff-Fraktion am Horizont... Warum kann der dies nicht und warum ist das nicht so? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3321612284

Neue Schiffe liefert Ep. VII jedenfalls nicht. Das Shuttle hat nichts gemacht, was sich von einer Lambda Fähre abhebt, denke daher nicht, dass es kommt.

Leg mich jetzt aber erstmal zufrieden ins Bett. In 2 1/2 Std. geht der Wecker...

Gute Nacht

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  backfire84 Do 17 Dez 2015, 03:12

Genial, mMn sogar der Beste von allen 7

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Necrogoat Do 17 Dez 2015, 03:13

Vollie schrieb:
Zum Miniaturenspiel:
Da seh ich schon die wilden Diskussionen der Fluff-Fraktion am Horizont... Warum kann der dies nicht und warum ist das nicht so? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3321612284

Neue Schiffe liefert Ep. VII jedenfalls nicht. Das Shuttle hat nichts gemacht, was sich von einer Lambda Fähre abhebt, denke daher nicht, dass es kommt.

Ich für meinen Teil hoffe nur dass vielleicht der TIE/fo einen Titel bekommt, so dass er wie im Film ein Zweisitzer wird mit hinterem Feuerwinkel.

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Mosch Do 17 Dez 2015, 03:32

So, wo soll ich anfangen? Alle finden den Film ja ganz toll und sind begeistert. Ich eigentlich nicht so 100%. Ja, es war schön, den ganzen Cast wiederzusehen, ja es war schön, wie offensiv JJ den Midichlorianerschwachsinn über Bord geworfen hat, ja Han Solo war cool und Rey, Poe und Finn gefallen mir auch sehr gut. ABER!

Die Dinge, die mich gestört haben:

In der Phase zwischen Hans und Leias Umarmung und Hans Tod haben die Kalauer mir ein bißchen zu sehr über Hand genommen. Das ging teilweise Richtung Spaceballs.

Es sollte ja gezeigt werden, dass die Zeit des Ressourcenüberflusses vorbei ist. Alles ist ein bißchen kleiner. Halt Nachkriegsszenario. Woher zur Hölle kommen dann die Ressourcen für Starkiller Base???

Der Angriff auf den Todesstern umfasste eine komplette Rebellenflotte mit Großkampfschiffen. Wer kommt auf die Idee einen Angriff auf Starkiller Base mit 9 X-Wings zu fliegen?

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Beni_S Do 17 Dez 2015, 03:33

Ich bin positiv überrascht. Keine pure JJ Action-Style-over-Substance-Fan-Service-Orgie (beispiel Star Trek). Im Grunde A New Hope mit anderen Charakteren, aber das auf einem starken Niveau mit gutem Erzähltempo und der richtigen Balance von Action und Geschichte. Der Schluss ist einfach Gänsehaut pur. Die Hauptcharaktere sind super sympathisch, nur die Motivation von Finn finde ich zu kurz erzählt. Hier wurde alles richtig gemacht was in Episode 1-3 vermurkst wurde. Gerade der Lichtschwertkampf lebt von einer Physis die man seit 1983 so bei Star Wars nicht mehr gesehen hat. Der Grundstein ist gelegt. Eine Schwachstelle nach erstmaligem Sehen ist die Starkiller Base, ein Todesstern Deluxe. Das ist einfallslos.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  ANG3L Do 17 Dez 2015, 03:44

Buh komm grad aus dem Kino. Ich werd es noch bissel sacken lassen. Imo bin ich nicht so überzeugt.

_________________
Meine Flotten:
ANG3L
ANG3L
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Do 17 Dez 2015, 03:46

Also darf man jetzt hier auch Mini-Spoiler schreiben? Ich kapiers nicht. Naja.

Der Film war Weltklasse!

Sound war/ist genial. Die Musik hätte manchmal etwas besser sein können, war streckenweise zu episch ausgelegt. Das ging aber noch in Ordnung.

Die Bilder waren einfach unfassbar Phantastisch. Wie der TIE da von dem Sternenzerstörer abhaut - da habe ich spontan ejakuliert. Der Rest... was soll man da sagen. Ich fand die Detailverliebtheit einfach nur herrlich. Das war dermaßen Oldschool... ich sage mal besser gehts nicht, alles andere wäre übertrieben und/oder schlecht. Die Base war wohl etwas to much - aber es ist ja SW. Ich hätte mir gewünscht das es nicht ganz das selbe Ende nimmt wie im 4. Teil. Das wäre angenehmer und etwas mehr Fingerspitzengefühlsmäßig gewesen.

Der Rhytmus war stark. Die Zeit verging wie im Flug und es war nie zu schnell oder zu langsam. Tolle Mischung von Charaktervorstellung und -entwicklung und Aktion und Storyfortschritt. Sehr geil.

Charaktere waren generell super. Da war niemand schlecht. Alles hohes Niveou. Höchstens Geschmackssache in der Auslegung könnte man sagen - insbesondere bei Kylo - das aber defintiv gewollt ist so wie es ist - wer es gesehn hat, weiß sicher was ich meine. Alle (bis auf die alten) sind voll in der Entwicklung. Aber das ist gut so. Ray war und ist sympathieträger - schon wegen Ihr lohnt sich ein weiterer Kinobesuch finde ich.

Der Humor war genau richtig. Nicht so platt und Slapstickartig. Sondern einfach richtig. Albern aber ohne Fremdschämen.



Wenn der Film eins gemacht hat, dann Episode 1-3 so richtig - ich wiederhole - so richtig alt aussehen lassen. Die schau ich mir nie wieder an. Die sind für mich endgültig gestorben.

Das Erwachen der Macht ist der richtige Titel. Der Film war ein Intro für eine neue Star Wars Zeit - was jetzt noch kommt wird schon deshalb noch besser, weil es unbefangen und eigenständig wird. Keine Erwartungshaltung. Nur Episode 8 und keine größere Kopie von Episode 4 um eine Bindeglied zu generieren.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Oddball Do 17 Dez 2015, 03:55

ANG3L schrieb:Buh komm grad aus dem Kino. Ich werd es noch bissel sacken lassen. Imo bin ich nicht so überzeugt.
Dem stimme ich zu.
Momentan tendiere ich auch leider eher ein wenig zu "enttäuscht" als zu "restlos begeistert".
Mal schauen, wie es nach einer Mütze voll Schlaf aussieht.

Gruß
Oddball

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Rush-Of-Battle Do 17 Dez 2015, 08:26

Nach einer kurzen Nacht drüber geschlafen:

Bin extrem begeistern von dem StarWars-Feeling, das der Film vermittelt. Denke, dass ist dem bekannten Cast und Charakteren geschuldet und damit trägt es den Film und meine Begeisterung mehr, als Episode 1-3 zusammen.

Aber es gibt auch Kritikpunkte:
ZB diesen obersten Anführer, dessen Herkunft und alles völlig offen steht. Als Kylo Ren die Maske abnahm haben im Kino die meisten kurz und herzhaft über diesen Milchbubi gelacht. Ab da konnte ich den nicht mehr so wirklich ernst nehmen. Zumal er nicht DER Bösewicht zu sein scheint, der durch die Trailer erwartet wurde. Eher eine kleine Marionette eines anderen, der mir einfach zu wenig ins Licht gerückt wurde.
Die Zerstörung der Starkiller-Base fand ich auch etwas komisch, so ganz ohne Flotten-Unterstützung mit nur so wenigen Jägern.
Und warum zum Teufel erwacht R2 zufällig nachdem alles erledigt ist? Sah mir sehr nach ner Brechstange aus, um die Handlung dann mit Luke zu beenden. Wobei mir dessen Rolle und vor allem sein tiefsinniger Text noch am besten gefallen haben TK-Totlach
Am Ende bleiben mir persönlich einfach zu viele Fragen und Details offen, wobei dadurch schon wieder klar zu sein scheint, dass Leia und vor allem Luke in Episode VIII eine tragende Rolle spielen werden.
Und bei Han... ich hatte echt massiv Pipi in den Augen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 354473896

Nichtsdestotrotz bin ich absolut begeistert, denn als alter StarWars-Fan hatte ich immer und immer wieder Gänsehaut während des ganzen Films. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3308163271

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Necrogoat Do 17 Dez 2015, 08:35

Dalli schrieb:Also darf man jetzt hier auch Mini-Spoiler schreiben? Ich kapiers nicht. Naja.

Schau mal auf den Titel des Threads und den ersten Post von Udo77 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 2814660190

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Yanadil Do 17 Dez 2015, 08:40

Wir waren mit 4 Crimson Aces in der Premiere, hatten einen genialen Abend und ich bin ebenfalls richtig begeistert von dem Film.

Es stimmt natürlich, dass man dem Film an einigen Stellen schon anmerkt, dass er ganz bewusst auf uns als Zielgruppe zugeschneidert wurde und dass er zu diesem Zweck sehr viele Motive und auch Handlungsstränge aus den drei alten Filmen, vor allem A New Hope entleiht. Aber er schafft es in meinen Augen auch sehr gut, die einzigartige Atmosphäre der alten Filme einzufangen, ohne dabei kitschig zu wirken. Er hat den Humor der alten Filme und ist spannend erzählt. Und dabei gibt er den Charakteren (zumindest teilweise) eine interessante Tiefe. Und auch wenn viele die Musik als Kritikpunkt anführen, ich war davon begeistert!

Am Samstag und Sonntag gehe ich nochmal rein (Sonntag ins englische Original) und werde die Gelegenheit haben, nochmal auf einige Details und Feinheiten zu achten. Ich bin gespannt, wie sich der Film im weiteren Ansehen für mich noch entwickeln kann.

Was das Miniaturenspiel angeht:
Necrogoat schrieb:Ich für meinen Teil hoffe nur dass vielleicht der TIE/fo einen Titel bekommt, so dass er wie im Film ein Zweisitzer wird mit hinterem Feuerwinkel.

Das hoffe ich auch. Und dazu noch eine Pilotenkarte mit Poe, die es einem erlaubt, genau einen TIE/fo auf Rebellenseite zu nutzen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3321612284  Außerdem hoffe ich sehr auf Rey als Falken-Piloten (die wird rocken!) und das neue Shuttle muss alleine schon deshalb rauskommen, weil es extrem cool aussieht! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3433072416

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dalli Do 17 Dez 2015, 08:43

Rush-Of-Battle schrieb:Als Kylo Ren die Maske abnahm haben im Kino die meisten kurz und herzhaft über diesen Milchbubi gelacht. Ab da konnte ich den nicht mehr so wirklich ernst nehmen. Zumal er nicht DER Bösewicht zu sein scheint, der durch die Trailer erwartet wurde. Eher eine kleine Marionette eines anderen, der mir einfach zu wenig ins Licht gerückt wurde.

Das ging uns ähnlich. Ich denke es wurde bewusst ein Milchbubi genommen. Ich bin mir ziemlich sicher das der einem nur leid tun soll. Ein idiologisch verblendeter "Jugendlicher" - mehr nicht. Das macht er auch gut so. Ich denke der hat noch einiges an Entwicklung vor sich.

Rush-Of-Battle schrieb:Nichtsdestotrotz bin ich absolut begeistert, denn als alter StarWars-Fan hatte ich immer und immer wieder Gänsehaut während des ganzen Films. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3308163271

Ich find es auch grandios mit welcher Lässigkeit dieser Film erstmal sein Vermächtnis abgeschüttelt hat. Das musste er. So sollte er auch verstanden werden. Die kleinen Schwächen des Films kann ich locker verschmerzen. Gerade weil einige stark Interpretationssache sind. Und bei vielen auch die Informationen fehlen. Alles um die Base, alles um Snoke und selbst die R2D2 Sache. Wir verstehens nicht, weil da Infos noch gar nicht geflossen sind. Z.B. auch die hier erwähnt Ressourcenverschwenung bei der Basis. Da geh ich mal gar nicht mit. Das Teil war unbeweglich. Die Technik war nur eingebaut in etwas vorhandenes und man hatte immer das Gefühl eine Notbesatzung der FO. Auf mich hatte das Teil trotz der Größe eher den Eindruck hinterlassen etwas zusammengeflicktes zu sehen.

Das dieser Film sicher nicht zerrissen wird, wird daran liegen das J.J. vor allem eins gemacht hat (nicht nur geschafft hat) Er hat etwas, was die Fans wollen genommen und neu erscheinen lassen mit gleichen Ausgang aber anderem Ende.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Teracris Do 17 Dez 2015, 08:51

So unterschiedlich können die Meinungen sein - ich bin absolut begeistert vom neuen Film, ein Freund von mir war richtig richtig einttäuscht und angepisst [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 377612346
Ihm hat vor allem gestört, dass Rey quasi von selbst zu schnell gelernt hat, die Macht gezielt einsetzen zu können und quasi gegen den "angelernten" Kylo Ren bestehen kann...

Muss heute karten für einen zweiten Besuch bestellen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 377612346

Teracris
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Kettch Do 17 Dez 2015, 09:13

Yanadil schrieb:Wir waren mit 4 Crimson Aces in der Premiere, hatten einen genialen Abend und ich bin ebenfalls richtig begeistert von dem Film.

Es stimmt natürlich, dass man dem Film an einigen Stellen schon anmerkt, dass er ganz bewusst auf uns als Zielgruppe zugeschneidert wurde und dass er zu diesem Zweck sehr viele Motive und auch Handlungsstränge aus den drei alten Filmen, vor allem A New Hope entleiht. Aber er schafft es in meinen Augen auch sehr gut, die einzigartige Atmosphäre der alten Filme einzufangen, ohne dabei kitschig zu wirken. Er hat den Humor der alten Filme und ist spannend erzählt. Und dabei gibt er den Charakteren (zumindest teilweise) eine interessante Tiefe. Und auch wenn viele die Musik als Kritikpunkt anführen, ich war davon begeistert!

Am Samstag und Sonntag gehe ich nochmal rein (Sonntag ins englische Original) und werde die Gelegenheit haben, nochmal auf einige Details und Feinheiten zu achten. Ich bin gespannt, wie sich der Film im weiteren Ansehen für mich noch entwickeln kann.

Was das Miniaturenspiel angeht:
Necrogoat schrieb:Ich für meinen Teil hoffe nur dass vielleicht der TIE/fo einen Titel bekommt, so dass er wie im Film ein Zweisitzer wird mit hinterem Feuerwinkel.

Das hoffe ich auch. Und dazu noch eine Pilotenkarte mit Poe, die es einem erlaubt, genau einen TIE/fo auf Rebellenseite zu nutzen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3321612284  Außerdem hoffe ich sehr auf Rey als Falken-Piloten (die wird rocken!) und das neue Shuttle muss alleine schon deshalb rauskommen, weil es extrem cool aussieht! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3433072416

Ah super...wollte gerade so ziemlich dasselbe schreiben. Dann kann ich jetzt stattdessen noch ein Nickerchen machen! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 2717214276

_________________
Yub Yub, Commander! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  FaBa Do 17 Dez 2015, 09:17

Morgen Zusammen!

War vor ca. 8 Std. in der Vorpremiere des Films mit ein paar Kumpels und wollten eigentlich mal etwas Star-Wars-Feeling im Kino mit erleben :).
Wir sind nun keine Star Wars Fans o.ä. kennen uns aber wohl doch etwas mehr aus als ein üblicher Kinogänger ... um das gleich einmal vorweg zu nehmen.

Zum Film:
Also irgendwie habe wir wohl unterschiedliche Filme gesehen... bei uns waren ALLE(!) durchweg nur enttäuscht über den Film!
Auf mich wirkten die Außensets total billig! Seien es nun diese "Plastikschiffchen" auf der Rebellenbasis oder die Ruinen/Überreste von dieser Outlaw-Cantina (Man möge mir bitte verzeihen, dass ich nicht die Namen kenne :( ).

Hinzu kommen die absurden Aussetzter der neuen Ordnung welche im Grunde genommen echt nur Statisten waren!
Sei es nun, dass 12 X-Wing einen "Todesstern" angreifen können welcher 4-5 mal so groß ist wie der Alte und die Schlacht sogar mit 7 Jägern überlebten 0o.
Und das gegen ganze T-Jäger-Staffeln (Übrigens wohl wahnsinnig gut Raumjäger wenn man dem besten Piloten der Rebellen glauben schenken soll ... komisch, dass die am laufenden Band abgeschossen werden ... mhm ) und Abwehrgeschütze, welche überall an den Basen des Planeten befestigt waren. Übrigens ... kann mir einer sagen, warum es diesen ca. 2-X-Wing breiten Korridor auf dem Planeten gibt und warum genau dieser mit Geschützen ausgestattet wurde ?

Oder der Endkampf... ein in der Macht ausgebildeter Sith (glaube so wurde er nicht betitelt im Film ....) schafft es trotz Verwundung... ja das muss man ihm zugestehen... nicht einen Ex-Soldaten mit Namen Finn (der Name kam auch super an!...) nicht in wenigen Sekunden zu töten/vernichten... was auch immer. Gleiches gilt auch für Rey .... auch wenn diese natürlich sehr machtbegabt zu sein scheint.

Und was hier auch noch angesprochen wurde Kylo Rent (? schreibt man ihn so?)... der Bubi geht ja mal gar nicht!
Sorry ... ist natürlich auch ein sehr großes Erbe was der Charakter hier antreten muss aber... kommt schon!
Den hätte man übers Knie legen sollen gefolgt mit ein paar Klapser auf den Allerwertesten und gut ist!

Ich denke, wenn man Fan ist und auch nicht gerade mit Logik an den Film ran geht, ist das bestimmt ein guter Film bei dem man sich unterhalten lassen kann. Aber ehrlich ich fand den Film sehr schwach.
Die Story war in vielen Abschnitten einfach vorhersehbar (gerade auch das Ende mit Han+Sohn auf der Brücke!), irgendwie hatten sich alle binnen kürzester Zeit Lieb (Ist mir im Kino nicht aufgefallen sondern einem Kumpel von mir... Die Umarmung zwischen Leia und Ren ... die Beiden haben sich noch nicht einmal getroffen) und die Sturmtruppler haben in all den Jahren auch nichts dazu gelernt und sind genau so unfähig wie eh und je....

Jedem das seine ... aber meines war der Film wirklich nicht!
Werde ihn mir mal, wenn man ihn in guter Quali *hust* "anschauen" *hust* kann nochmals ansehen ... vllt. sehe ich dann vieles nicht mehr so schlimm aber Momentan würde ich den Film keinen meiner Bekannten empfehlen wollen... es sei denn eine gewisse Affinität für Star Wars wäre vorhanden ;)

Grüße
FaBa

PS: Eine Frage noch ... was sollte nun eigentlich der bzw. eher die Sturmtrupplerin (? sagt man das so ?) in Silber darstellen außer, dass sie wohl vom Rang her etwas höher ist. Im Trailer noch ganz groß und recht bildgewaltig zu sehen und im Film eigentlich nicht mehr wie eine Geisel!.... aber hey ... immerhin hat sie gegen das runterfahren der Schilde kurz protestiert! Das muss man der guten Dame lassen!

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Necrogoat Do 17 Dez 2015, 09:24

Sehr amüsant fand ich auch die leichten schmunzelnden Seitenhiebe auf die Originale Trio (zb als Han fragte was sie denn mit Capt. Phasma machen sollen, bzw ob es hier eine Müllpresse gibt die funktioniert) [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 974313676

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  TKundNobody Do 17 Dez 2015, 09:35

Rush-Of-Battle schrieb:Nach einer kurzen Nacht drüber geschlafen:

Bin extrem begeistern von dem StarWars-Feeling, das der Film vermittelt. Denke, dass ist dem bekannten Cast und Charakteren geschuldet und damit trägt es den Film und meine Begeisterung mehr, als Episode 1-3 zusammen.

Aber es gibt auch Kritikpunkte:
ZB diesen obersten Anführer, dessen Herkunft und alles völlig offen steht. Als Kylo Ren die Maske abnahm haben im Kino die meisten kurz und herzhaft über diesen Milchbubi gelacht. Ab da konnte ich den nicht mehr so wirklich ernst nehmen. Zumal er nicht DER Bösewicht zu sein scheint, der durch die Trailer erwartet wurde. Eher eine kleine Marionette eines anderen, der mir einfach zu wenig ins Licht gerückt wurde.
Die Zerstörung der Starkiller-Base fand ich auch etwas komisch, so ganz ohne Flotten-Unterstützung mit nur so wenigen Jägern.
Und warum zum Teufel erwacht R2 zufällig nachdem alles erledigt ist? Sah mir sehr nach ner Brechstange aus, um die Handlung dann mit Luke zu beenden. Wobei mir dessen Rolle und vor allem sein tiefsinniger Text noch am besten gefallen haben TK-Totlach
Am Ende bleiben mir persönlich einfach zu viele Fragen und Details offen, wobei dadurch schon wieder klar zu sein scheint, dass Leia und vor allem Luke in Episode VIII eine tragende Rolle spielen werden.
Und bei Han... ich hatte echt massiv Pipi in den Augen [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 354473896

Nichtsdestotrotz bin ich absolut begeistert, denn als alter StarWars-Fan hatte ich immer und immer wieder Gänsehaut während des ganzen Films. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 3308163271

Dem kann ich mich gut anschließen. Aber es war klar das nicht alle Fragen beantwortet werden und stattdessen neue Fragen auftreten. Ich weine ein wenig dem EU und den dort wichtigsten Charakteren hinterher.

Bei uns haben bei dem Milchbubi auch alle gelacht. Den kann man echt nicht ernst nehmen. - Mommentmal wir waren ja im gleichen Kinosaal [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 377612346

Aber es wurde auch an den richtigen Stellen geklatscht. "Das Schiff nehmen wir." - "Was ist mit dem Schiff da?" - "Die Schrottmühle? Ne das andere ist besser" - Booom - "Ok, der Schrott muss reichen" - Tobender Applaus bei dem besten Schiff der Galaxis :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Do 17 Dez 2015, 09:38

FaBa schrieb:PS: Eine Frage noch ... was sollte nun eigentlich der bzw. eher die Sturmtrupplerin (? sagt man das so ?) in Silber darstellen außer, dass sie wohl vom Rang her etwas höher ist. Im Trailer noch ganz groß und recht bildgewaltig zu sehen und im Film eigentlich nicht mehr wie eine Geisel!.... aber hey ... immerhin hat sie gegen das runterfahren der Schilde kurz protestiert! Das muss man der guten Dame lassen!

JJ gefiel die Silberne Rüstung, also hat er einen Charakter dafür erschaffen und ihm/ihr einen Namen eines seiner Kindheitshelden gegeben.
Sie wird aber in den nächsten Teilen vermutlich noch eine wichtige/mehr hervorstechende Rolle spielen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Necrogoat Do 17 Dez 2015, 09:42

Ben Kenobi schrieb:
FaBa schrieb:PS: Eine Frage noch ... was sollte nun eigentlich der bzw. eher die Sturmtrupplerin (? sagt man das so ?) in Silber darstellen außer, dass sie wohl vom Rang her etwas höher ist. Im Trailer noch ganz groß und recht bildgewaltig zu sehen und im Film eigentlich nicht mehr wie eine Geisel!.... aber hey ... immerhin hat sie gegen das runterfahren der Schilde kurz protestiert! Das muss man der guten Dame lassen!

JJ gefiel die Silberne Rüstung, also hat er einen Charakter  dafür erschaffen und ihm/ihr einen Namen eines seiner Kindheitshelden gegeben.
Sie wird aber in den nächsten Teilen vermutlich noch eine wichtige/mehr hervorstechende Rolle spielen.

Naja Helden. Kann man den Tallman von "Phantasm" (Das Böse) wirklich so nennen? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 377612346

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Do 17 Dez 2015, 09:51

Necrogoat schrieb:Naja Helden. Kann man den Tallman von "Phantasm" (Das Böse) wirklich so nennen? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! 377612346

Keine Ahnung wer der Namesgeber genau war, aber wieder etwas, das jetzt Kanon ist und das nur JJ's Laune/Geschmack entsprungen und meiner Meinung nach schei** ist.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 23 1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten