BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

+4
Wu-san
Widukind
Ruskal
Lokison
8 verfasser

Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Lokison Di 22 Dez 2015, 11:24

Und da kommt sie auch schon, meine erste Frage BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? 2717214276

Wenn ich, wie der Titel schon sagt, BB-8 mit Bis an die Grenzen kombiniere, kann ich dann drei Aktionen pro Runde durchführen und das womölich sogar ohne Stress zu bekommen?

Ich stell mir das wie folgt vor:

Ich decke ein grünen Manöver auf, wodurch ich dank BB-8 eine Fassrolle als freies Manöver ausführen darf. Durch diese freie Aktion kann ich sofort eine weitere freie Aktion durch Bis an die Grenzen durchführen, welche mir einen Stress gibt. Jetzt der Kniff, erst jetzt wird das grüne Manöver ausgeführt, wodurch der Stress umgehend wieder abgebaut wird. Dann kommt noch die reguläre Aktion und ich bin bei drei Aktionen, ohne Stress.

Bin mir sicher, es ist meiner, als Anfänger, mangelnden Regelkenntnis geschuldet, dass ich da den Grund übersehe, warum es nicht geht :P So kommt mir das doch recht stark vor.

Danke schonmal für die Hilfe!

Lokison
Lokison
Lokison
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Ruskal Di 22 Dez 2015, 11:25

Funktioniert ganz genau so. Alles korrekt BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? 974313676

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Lokison Di 22 Dez 2015, 11:28

Junge, junge, das ging ja fix! BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? 377612346

Danke, freut mich, dass ich das richtig sehe... meine Mitspieler wohl eher nicht BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? 971573457
Lokison
Lokison
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Widukind Di 22 Dez 2015, 11:29

Auch wenn das Stinktier der Dachs der Waschbär schon geantwortet hat:
Genaugenommen ist es nicht ohne Stress, nur dass du den Stress halt gleich wieder abbaust.
Genauso kann man ja "Verbesserte Sensoren" mit "Bis and die Grenzen" nutzen und danach ein grünes Manöver fliegen. Auch da wird der Stress gleich wieder abgebaut.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Lokison Di 22 Dez 2015, 11:39

Ja so wars auch gemeint, wobei das auch kaum relevant ist, oder gibt es irgendwas, das ich übersehen hab, wo der Stress in der kurzen Phase wichtig sein kann?
Lokison
Lokison
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Widukind Di 22 Dez 2015, 11:45

Nein, es geht eher darum genau zu sein, denn in anderen Situationen ist es dann vielleicht doch wichtig, wann was passiert.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Wu-san Di 22 Dez 2015, 12:29

Ich sehe es aber richtig, dass man, wenn man schon gestresst in die Runde startet BB-8 nicht triggern kann, oder?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Ruskal Di 22 Dez 2015, 12:34

Richtig, da unter Stress ja keine Aktion (auch keine freie) ausgeführt werden kann.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Xun Di 22 Dez 2015, 12:40

Deswegen ist ja auch die Kombination mit Poe Dameron recht beliebt.

Fassrolle, Fokus, und als normale Aktion Zielerfassung oder Schub.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Lokison Di 22 Dez 2015, 13:03

Okay, dann ist ja alles klar BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? 3433072416

Die Kombi mit Poe war auch mein Gedanke dabei, aber ich hab bisjetzt leider auch nur die neue Grundbox :P ...... but soon.....

Danke nochmal an alle,

Lokison
Lokison
Lokison
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Bayul Fr 29 Jan 2016, 17:30

Welche Piloten würden sich denn neben Poe Dameron noch für die Kombo eignen? (Der Typ ist omnipräsent)
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 29 Jan 2016, 17:54

Schiffe/Pioten, die eine Astromech-Slot haben und ein Elite-Slot(EPT) haben und am besten noch viele grüne Manöver und vielleicht noch Boost.
Also beide X-Wing, da die Y-Wing nativ keine EPT haben.
Wege wäre vielleicht ein Kandidat

Wedge Antilles (29)
Push the Limit (3)
BB-8 (2)
Integrated Astromech (0)

Total: 34

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Nova Fr 29 Jan 2016, 18:03

Corran Horn wäre auch denkbar:

Corran Horn (35)
Push the Limit (3)
BB-8 (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 44

View in Yet Another Squad Builder

Wahlweise noch Systemslot mit Accuracy Corrector oder Fire-Control-System ausstatten.

_________________
BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress? Empty Re: BB-8+Bis an die Grenzen = 3 Aktionen die Runde, ohne Stress?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten