Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

+16
Flytrap
Coltius
csaa4902
McShepp
Durian Khaar
Sedriss
Wu-san
Photon
Ben Kenobi
Herendon
Kettch
Darth Bader
xstormtrooperx
fchenjaeger
hddejonge
Urobe
20 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Flytrap Di 22 Dez 2015, 12:15

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever XWRogueSquadron

Im Zuge der allgemeinen Star Wars Euphorie und nach dem ich an verschiedenen Stellen nur gutes darüber gehört habe, habe ich mich mal an die Rogue Squadron Bücher gesetzt (bzw auf Audible das erste gekauft).

Der erste Eindruck war ganz positiv (man merkt das zu dem Zeitpunkt gerade X-Wing rausgekommen war), aber was mich aber wahnsinnig macht (und das will was heißen da ich eigentlich unverkrampft bin was Canon etc angeht) ist das der gute Herr Stackpole ständig (..STÄNDIG) die X-Wings mit Protonen Torpedos auf Tie Interceptoren, und gottweis was noch alles, schießen läßt. Hunderte.. ständig.. und natürlich immer trifft.
Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen wenn er seine Luftkampf Beschreibungen an Hand moderenrer Düsenjäger festmacht (was weiß ich: F15 schießt erst die Sidewinder auf X kilometer Entfernung ab und geht dann erst, wenn überhaupt inden Nahkampf mit dem Bordgeschütz), aber das ist eben nicht Star Wars mit seinen WW2 artigen Luftkämpfen. Was mich dabei so annervt ist dass es eigentlich in keinem (Computer) Spiel, Film oder sonstwo so gehandhabt wird, nur in den RS Büchern (zumindest im ersten) aber ständig Torpedo hier Torpedo da, gefühlt hat der gute Mr Horn bis jetzt mehr TIEs mit Torpedos als mit Lasern abgeschossen.

Deswegen Frage an die die schon mehr aus der Serie gelesen haben: Sind das Startschwierigkeiten in der Buchserie und wird besser? Oder brauche ich mir die nächsten gar nicht zu kaufen weil es mich da weiter nerven wird. (Was schade wäre wenn es an solchem mist scheitern würde)
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Urobe Di 22 Dez 2015, 13:17

Schwer zu beantworten ohne wirklich zu spoilern. Zum einen werden die Torpedoeinsätze in den Raum-/Luftkämpfen etwas weniger wenn auch nicht viel. Mich hat der ständige Einsatz von Torpedos gegen "Libellen" auch genervt, Raketen wären okay gewesen. Auf der anderen Seite, bei unserem Spiel hier kann der X-Wing mit Torpedos eine TIE-Abfangjäger aus dem Raum blasen. Man braucht Würfelglück aber es geht.  Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 377612346
Allerdings nimmt die Anzahl der Kämpfe in der Art in den kommenden Büchern ab. Warum, das darfst Du selbst herausfinden. Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 3321612284
Die X-Wing Reihe, unter Stackpole, ist interessant und unterhaltsam wenn man kleinere Fehler, wie eben die Sache mit den Torpedos, außer Acht lässt.

Stackpole gehört zu den Autoren die ich recht gerne lese. Er ist kein großer Literat oder etwas in der Art, ich mag einfach seine Art zu schreiben. Er ist, neben seiner Autorentätigkeit auch Spieledesigner und das merkt man bei seinen Büchern. Ich kam mit ihm zum ersten Mal durch die Battletechromane in Berührung und bei den Kämpfen dort merkt man sofort, dass er das Regelwerk des TT im Kopf hatte. Jeder Schaden, egal welcher Waffe, passt zu den Panzerungspunkten des Ziels, etc. Gerade seine ersten Bücher sind da sehr korrekt.

Wem sein Stil gefällt, dem kann ich die Düsterer Ruhm Reihe ans Herz legen und beim ersten Buch nicht die Flinte ins Korn werfen, es hat alles seinen Grund. Oder auch die Sage der verlorenen Welt.

_________________
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  hddejonge Di 22 Dez 2015, 13:41

Er hat auch mal für Shadowrun geschrieben, und ich finde, seine Romane gehören zu den Besseren, wenn nicht sogar Besten.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  fchenjaeger Di 22 Dez 2015, 13:47

Die Vorteile von Stockpole sind:
+ Spannende Geschichten
+ Einfacher und angenehm zu lesender Schreibstil
+ Hintergrundwissen

Diesem Motto bleibt er weitestgehend treu über die Rouge-Squadron Bücher. Wenn Dir also Teil 1 nicht zusagt, dann werden die weiteren wohl nichts für Dich sein.
Interessant, dass das mit den Torpedos so vielen aufgefallen ist und sie es als komisch empfinden (mich eingeschlossen). Naja, es kommt weiterhin vor, aber ich persönlich fand's dann nicht mehr so schlimm. Okay, es ist Rouge Squadron, die Besten der Rebellen, die dürfen mit nem Torpedo ruhig jedesmal nen Kill hinlegen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  xstormtrooperx Di 22 Dez 2015, 13:50

Was ist daran so schlimm? Nur weil der Protonentorpedo im X-Wing Miniaturenspiel total banane ist?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Darth Bader Di 22 Dez 2015, 14:10

laut Jedipedia hat ein X-Wing:
2 Krupx-MG7 Protonentorpedo-werfer mit je 3 MG7-A-Protonentorpedos

Also 6 Stück - damit wären also 6 Abschüsse möglich - was sollte einen TIE denn schon schützen?
Warum sollte ein Pilot nicht einen Torpedo mit Zielerfassung raushauen anstatt sich auf einen Kurvenkampf einzulassen in dem der X den kürzeren zieht

In den Romanen mögen sie zwar etwas viele werfen - hat meiner Begeisterung aber keinen Abbruch getan.

Ich find eher die Umsetzung der Torpedos im Spiel bescheiden.

Die Manövrierbarkeit eines X wirkt in den Büchern besser als im Spiel

_________________
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Urobe Di 22 Dez 2015, 14:14

Darth Bader schrieb:laut Jedipedia hat ein X-Wing:
    2 Krupx-MG7 Protonentorpedo-werfer mit je 3 MG7-A-Protonentorpedos

Also 6 Stück - damit wären also 6 Abschüsse möglich - was sollte einen TIE denn schon schützen?
Warum sollte ein Pilot nicht einen Torpedo mit Zielerfassung raushauen anstatt sich auf einen Kurvenkampf einzulassen in dem der X den kürzeren zieht

In den Romanen mögen sie zwar etwas viele werfen - hat meiner Begeisterung aber keinen Abbruch getan.

Ich find eher die Umsetzung der Torpedos im Spiel bescheiden.

Die Manövrierbarkeit eines X wirkt in den Büchern besser als im Spiel
Wenn ich an X-Wing, das Computerspiel von 1993 denke, dann konnte man mit einem Torpedo weder einen TIE, noch einen Abfangjäger erwischen, die Dinger waren zu wendig dafür. Bomber gingen noch.

Später, ab TIE-Fighter, ist man bei Lucasarts dazu übergegangen die Bestückung der Werfer selbst wählen zu dürfen, dabei entsprach ein Torpedo, in etwas zwei Raketen.

Es ist eben eine Frage mit welchen Augen man das Ganze sieht. Ich sehe es meist durch die Brille der Computerspiele und stehe daher den Torpedos gegen Jäger eher skeptisch gegenüber.

_________________
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Kettch Di 22 Dez 2015, 14:17

Stackpole hat sich bei den Raumkämpfen in den Romanen vor allem nach den X-Wing und TIE-Fighter PC-Spielen gerichtet. Und in den Spielen geht man genau so verschwenderisch mit den Torpedos um.
Da hat ein X-Wing auch so 6-8 Torpedos und mit denen schießt man auch mal auf TIE-Fighter oder Interceptoren, wenn es keine besseren Ziele gibt.

Meiner Meinung nach hat er das exzellent umgesetzt.

_________________
Yub Yub, Commander! Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Flytrap Di 22 Dez 2015, 14:22

xstormtrooperx schrieb:Was ist daran so schlimm? Nur weil der Protonentorpedo im X-Wing Miniaturenspiel total banane ist?

Hat nichts mit dem Miniturenspiel zu tun, Torpedos sind in allen Filmen, Computerspielen und Wikis etc schwere Ordonanzwaffen mit denen man schwere Ziele angreift und nicht Anti Jäger Bewaffnung wie die Raketen (zB A-Wing) und diese nicht darauf ausgelegt sind mobile Ziele zu treffen sondern möglichst viel Schaden an das Ziel zu bringen. Die Raketen im SW Universum tauschen Schaden gegen höhere Mobilität um eben auch schnellere Ziele treffen zu können. X-Wing abstrahiert halt Treffen und Schaden in einen einzelnen Würfelwurf, würde man das treffnen und einen Treffer und einen Schadenswurf machen dann hätten die Torpedos eben sehr miese Chancen einen Tie zu treffen, würden den aber bei einem Treffer verdampfen. Was wiederum Verschwendung ist, da man dann mit 8,8er Flaks auf Tauben schießt

Es ist schlichtweg völlig falsch und passt nicht zu dem sonst recht gut recherierten Hintergrundwissen das sonst an den Tag legt
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Flytrap Di 22 Dez 2015, 14:25

Kettch schrieb:Da hat ein X-Wing auch so 6-8 Torpedos und mit denen schießt man auch mal auf TIE-Fighter oder Interceptoren, wenn es keine besseren Ziele gibt.


..mag sein, aber die Trefferquote auf TIEs war erbärmlich. Gun Boats als Ziel etc ist dann wieder was anderes
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Urobe Di 22 Dez 2015, 14:31

Man muss einfach einen Unterschied machen. Die Torpedos aus den PC-Spielen und die Torpedos aus den Romanen haben unterschiedliche Wirkungsweisen.

Aber das ist bei Star Wars Büchern generell ein Problem, in einem Buch nutzt Luke die Macht um jeden kleinen Schmarrn zu machen, in einem anderen Buch erklärt er, dass die Macht nur sehr eingeschränkt genutzt werden solle. Ebenso ist es mit der Technik, ich erinnere mich, dass Han in einem Buch eine Supersternzerstörer mit zwei Raketen killt weil der, zum Feuern, die Schilde senken muss und Han die Raketen in die Brücke schießt, in anderen Büchern ist es wiederum kein Problem durch die eigenen Schilde zu schießen.

_________________
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Flytrap Di 22 Dez 2015, 14:33

..und all das ist einer der guten Gründe dass das EU abgewrackt wurde ;)

Aber ja stimmt schon..
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Herendon Di 22 Dez 2015, 14:37

Ich kann Stackpole als Autor auch nur empfehlen, und möchte Urobes Empfehlung der Serie "Düsterer Ruhm" noch mal bekräftigen.

Um zurück auf die eigentliche Frage zu kommen: Gib dem zweiten Buch noch eine Chance. Entweder hat dich die spannende Handlung dann gepackt so daß du über dieses Problem hinwegsehen kannst, oder eben nicht. Aber Wert ist es den Versuch allemal.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Urobe Di 22 Dez 2015, 14:39

Herendon schrieb:Ich kann Stackpole als Autor auch nur empfehlen, und möchte Urobes Empfehlung der Serie "Düsterer Ruhm" noch mal bekräftigen.

Um zurück auf die eigentliche Frage zu kommen: Gib dem zweiten Buch noch eine Chance. Entweder hat dich die spannende Handlung dann gepackt so daß du über dieses Problem hinwegsehen kannst, oder eben nicht. Aber Wert ist es den Versuch allemal.
Danke.

Das ist wohl der beste Rat. Wenn er Dich im zweiten Buch nicht an den Haken bekommt dann ist Stackpole nichts für Dich.

_________________
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Ben Kenobi Di 22 Dez 2015, 14:41

hddejonge schrieb:Er hat auch mal für Shadowrun geschrieben, und ich finde, seine Romane gehören zu den Besseren, wenn nicht sogar Besten.

Ok, da bin ich jetzt eher anderer Meinung, aber das ist Ansichtssache. Sie waren nicht schlecht, aber auch nicht so umwerfend. Es waren vor allem seine einzigartigen Charaktere die diese Bücher unvergesslich gemacht haben, von der Handlung bin ich mittlerweile zu weit weg und kann mich nicht mehr ganz daran erinnern, aber sie waren mir für Shadowrun irgendwie zu weit weg von der Welt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Urobe Di 22 Dez 2015, 14:47

Ich mag seinen Stil da er es gut versteht sowohl Hintergrund und Politik sowie Aktion in einem guten Verhältnis zu präsentieren.

_________________
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Photon Di 22 Dez 2015, 17:26

Hi,

also ich fand die Bücher von Stackpole auch ganz gut.
Bei Shadowrun war man sich sicher das die Geschichte spannend ist. Leider nicht bei allen Büchern.
Bei Star Wars hat mir die X-Wing Reihe immer gut gefallen. Wobei ich die ersten Bücher besser fand. Allerdings liegt das auch schon ne ganze weile zurück das ich die gelesen hab.


_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Wu-san Di 22 Dez 2015, 18:28

Ich habe die Reihe jetzt auch durch und fand sie sehr lesenswert.
Das letzte Buch lasse ich erst mal weg, da ich Angst habe, dass darin zu viel gespoilert wird. Es spielt wohl viele Jahre nach der Haupthandlung.

Mein derzeitiges Problem. Welche Buchreihe von Star Wars lese ich als Nächstes?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Darth Bader Di 22 Dez 2015, 20:29

Wu-san schrieb:
Mein derzeitiges Problem. Welche Buchreihe von Star Wars lese ich als Nächstes?

Ich hab mich danach auf die Thrawn-Trilogie gestürzt - die hab ich aber auch schon wieder fast durch.
gefällt mir auch sehr

Ich glaub da gibts auch eine Fortsetzungstrilogie

_________________
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Flytrap Di 22 Dez 2015, 22:14

Wu-san schrieb:
Das letzte Buch lasse ich erst mal weg, da ich Angst habe, dass darin zu viel gespoilert wird. Es spielt wohl viele Jahre nach der Haupthandlung.

Was soll denn da gespoilert werden?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Wu-san Di 22 Dez 2015, 23:38

Flytrap schrieb:
Wu-san schrieb:
Das letzte Buch lasse ich erst mal weg, da ich Angst habe, dass darin zu viel gespoilert wird. Es spielt wohl viele Jahre nach der Haupthandlung.

Was soll denn da gespoilert werden?

Keine Ahnung, aber in einem der letzten Bücher Renegaten-Staffel wurde auch groß und breit erzählt, dass vorher an Ort X, Imperialer Gegner Y, von Rebell Z vernichtet wurde....
Somit ist die Spannung aus dem Thema dann auch raus gewesen.

Die Handlungsstränge von den Buchreihen überschneiden sich nun mal. Während man von Wedge & Co liest, sind Han, Leia und Luke auch nicht untätig und deren Abenteuer werden dann nebenbei auch mal erwähnt.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Sedriss Mi 23 Dez 2015, 09:14

Also ich habe in den Computerspielen auch gerne Torpedos eingesetzt um andere Jäger zu zerstören. Nicht so effektiv in der Verfolgung wie Erschütterrungsraketen aber viel mehr Booom Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 2537002330 Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever 377612346

Folglich hat mich das in den Büchern auch nie gestört. Die Reihe liest sich einfach toll nur der letzte Band ist irgendwie mähhh.

_________________
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Flytrap So 27 Dez 2015, 19:00

mein persönliches Fazit:
Ich lasse RS liegen und höre mich erstmal durch Aftermath. Angeblich gibt es da auch weiteres zu Episode 7. (zB was Han so getrieben hat)
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Durian Khaar So 27 Dez 2015, 22:54

Is jetzt für RS eher unwichtig, bzw kann dich mal so richtig verwirren, weil das eine Legends und das andere Canon is, aber...why not.

Wenn du dich für die alte Timeline bezüglich der ganzen Romane interessierst könnte ich dir denke ich einen interessanten Link senden.

_________________
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Unicor11Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Unicor12Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Unicor14
Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Flytrap Mo 28 Dez 2015, 06:15

Vlt. war das falsch formuliert:
Ich trete RS in die Ecke und lasse es da liegen. Stattdessen bleibe ich im Canon und fange mit Aftermath an, 'verwirren' wird mich das schon nicht ^^ Danke für das Angebot, wird aber nicht nötig sein. Ich war eh nie so recht Fan des Legend Krams
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever Empty Re: Star Wars Rogue Squadron Bücher - Gemecker/Talk/What ever

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten