[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

+4
Dalli
Yoda seine Mudda
Juffo
TKundNobody
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  TKundNobody Fr 25 Dez 2015, 16:54

Nachdem ich mit der VVB Liste viel Spaß hatte und auch Juke lieben gelernt habe (warum gibts das nur in einer Erweiterung? :'( ) habe ich noch weitere Ideen um Juke mir ausgedacht:

Liste 1:
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)

"Zeta Leader" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)

"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)

"Epsilon Leader" (19)
Comm Relay (3)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

4TIE/FO Elite Piloten. Diese haben Fähigkeiten um mehr Würfel zu erhalten oder es dem Gegner schwerer zu machen dem Schaden auszuweichen. Im Anflug wird ein Evade genommen, so dass hinterher andere Aktionen verfügbar sind und man sogar ein Evade nach einem Turn hat (Comm Relay). Epsilon Leader soll dafür sorgen dass alle immer Stressfrei sind und Zeta Leader immer seinen Bonuswürfel erhält.

Liste 2:
In dieser ähnlichen Liste werden die TIE's noch von Carnor Jax unterstützt so dass Juke noch mächtiger wird:
"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)

"Zeta Leader" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)

"Epsilon Leader" (19)

Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Royal Guard TIE (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Liste 3:
"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Stealth Device (3)

Carnor Jax (26)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)

Darth Vader (29)
Juke (2)
Proton Rockets (3)
Sensor Jammer (0)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Carnor ist nicht nur bei Juke nervig, sondern auch bei Sensor Jammer. Ich glaube nicht das diese Liste viel bringt, aber verdammt viel Frust für den gegner auf seinem Weg zum Sieg :D

Was haltet ihr von diesen Jukigen Listen? Kann man das mal aufm turnier versuchen?


Zuletzt von TKundNobody am Sa 23 Jan 2016, 09:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  Juffo Fr 25 Dez 2015, 17:26

Über Listen mit mehrfachem Juke hatte ich auch schon nachgedacht :nachdenkenders . 4 Ties EO halten aber vermutlich zu wenig aus, um wirklich weh zu tun.
Gepaart mit einem As kann ich es mir gut vorstellen.

Mit Liste 2 kann man auf einem Turnier wohl Spaß haben. Nimmst du Omega Ace wegen des Pilotenwertes mit? Seine Fertigkeit wird mit nur einer Aktion ja kaum zum tragen kommen.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  TKundNobody Fr 25 Dez 2015, 18:26

Guter Einwand. Omega Ace schien mir der stärkste zu sein, aber so gesehen, könnte Zeta intersanter sein. Danke für den Hinweis!

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 25 Dez 2015, 18:48

Die neuen Tie/FO - Aces / Juke / Comm Relay sind für mich momentan Grund genug,
mich von den Rebellen abzuwenden,
um wieder in den warmen Schoß des Imperiums aufgenommen zu werden.
" Vader unser, der Du bist im Himmel usw..."

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Latest?cb=20150911050716
[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Latest?cb=20150911050801

Die Kombo aus Juke und Commrelay ist offensiv und defensiv saugut:

1. In der 1 Runde wird ein "Schild" aufgeladen, quasi ein extra HP
2. Während der "Evade" geladen ist, muß der Gegner einen Focus für die Verteidigung haben.
d.h er riskiert mehr Schaden, wenn er ihn für den Angriff ausgibt, daß wiederum senkt die Wahrscheinlichkeit, daß er überhaupt Schaden auf euren FOs macht( Die ja immer noch mit einem aufgeladenen Evade + evt. Focusaktion rumdüsen)

Bei welchen Piloten lohnt die Kombo?

"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
HAMMMMER!
Die Pilotenfähigkeit macht ihn schon zum stabilsten Tie/FO, Die Juke/CommRelay-Kombo steigert das noch mal.
Im 1 gegen 1 wird es für viele Schiffe schwer, überhaupt dauerhaften Schaden durchzubringen. Während er selbst mit dieser Kombo problemlos Schaden gegen Sontir, IG88 und Konsorten macht.
PS8 für poppelige 26 Punkte. (" Hier den aktuellen Mediamarktspruch eintragen")
Schwächen? Gunnereffekte / er macht zwar konstant, aber LANGSAM schaden / Er kann nur EIN Schiff in Zielerfassung haben./ Der Gegner hat vermutlich mehr als ein Schiff.

"Zeta Leader" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
PS7 / 3AT / 3DEF / 5HP für 25Punkte.....................................HALLLLOOOOOOO! Der Preis/LeistungsBOSS!
billiger geht nicht? Doch:
Zeta Leader (20)
Wired (1)

"Omega Ace" (20)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Würd ich mit "Bis an die Grenzen" statt mit "Juke" spielen. Einfach um jede Runde effektiv die Crits liefern zu können.

"Epsilon Leader" (19)
Comm Relay (3)
Überzeugt mich im Verband mit anderen FOs überhaupt nicht. FOs brauchen niemanden der ihnen Stress abnimmt. (Dial)
Und wo kommt der Stress überhaupt her? Ich glaub auch nicht, daß man unbedingt in Formation fliegen will.

Carnor Jax (26) ist sowieso Gut, interessante Synergie mit einem Juke-Geschwader, zumindest gegen Squads/Schiffe die auf Token und Würfel als Verteidigung setzten, gegen HP-Tanks weniger effektiv. Bin gespannt! Carnor muß man fliegen können und ein Synergie-Squad macht das nicht einfacher.


Darth Vader (29)
Juke (2)
Proton Rockets (3)
Sensor Jammer (0)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)
WAAASSS der SITHLORD ohne "Verbesserten Zielcomputer":  BLASPHEMIE!
da muß man auf jedenfall bei jedem Zug länger nachdenken, welche Aktionen man denn jetzt machen möchte.
Boost/Barrelroll zum Arcdodgen
Focus/Evade zum Turteln
Focus/TL für Alphastrike.
EIn absoluter Allrounder fürs Endgame.
Aber wird der Gegner das nicht auch merken?
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  Dalli Mi 20 Jan 2016, 18:45

TKundNobody schrieb:
"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Absolut solider Kamerad. Wenn der TIE ins Endgame kommt, kann er es auch mit Soontir & Co aufnehmen... gegen alles gut im 1 vs. 1. Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis

Da passt Juke wie die Faust aufs Auge.

Generell gilt, je mehr Juke du hast umso besser. Das Ergebnis wieder hoch zu modifizieren kostet den Gegner jedesmal Fokus. Soviel Fokus hat auch die Crow irgendwann nicht mehr.

"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)

"Dark Curse" (16)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Juke (2)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Juke (2)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Juke (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


_________________
[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  TKundNobody Mi 20 Jan 2016, 19:25

Das ist sicher auch interessant, aber so muss man immer Foksu nehmen das wollte ich vermeiden. Da Ties aber schnell platzen, hat deine Liste uU mehr Erfolg. Muss man mal testen [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  thanf Mi 20 Jan 2016, 20:18

Wampa mit Palpatine aufm Shuttle soll übrigens auch ziemlich gut funktionieren. Sofern man den Palp nicht als Defensive genutzt hat kann man beim Angriff mit Wampa immer eine Schadenskarte zuteilen.

Gerade keine Zeit die Karte zu suchen:
Wampa: "When attacking, you may cancel all die results. If you cancel a crit result, deal 1 facedown Damage card to the defender."

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  Juffo Fr 22 Jan 2016, 18:52

Am stärksten ist Juke natürlich dann, wenn man es mit dem Kommunikationsrelais verbindet. Allerdings wird das Squad dann auch teuer.
Jukebox Erste Ordnung:

Wenn man das Relais weglässt, kann man auch gleich zu Schwarzstaffelpiloten greifen. Das sähe dann so aus:
Jukobox Imperium:

Was meint ihr? Welche Liste ist stärker?

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  Ben Kenobi Fr 22 Jan 2016, 19:31

Ich würde in dieser Liste Ungern auf den Omega Leader verzichten, würde wenn dann eine Kombination aus beiden Listen nehmen

Allstar Jukebox:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  Daedalus Sa 23 Jan 2016, 07:57

Also ich finde die Juke-Listen auch super interessant und kann mir auch vorstellen, dass die ein oder andere Kombination tatsächlich wird Erfolge verbuchen können! Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich gerade das Omega Ace mit Juke für nicht so sinnvoll halte, einfach weil man zwei Aktionen braucht um dessen Fähigkeit überhaupt mal auszulösen.

Für eine Juke-Liste sehe ich dagegen Omega Leader und Zeta Leader jeweils mit Juke und CommRelay als gesetzt an.

"Omega Leader" — TIE/EO-Jäger 21
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 26

"Zeta Leader" — TIE/EO-Jäger 20
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 25


Das wären dann schon mal 51 Punkte, was uns im Endeffekt folgende Optionen bei der Begleitung lässt:
a) Ein Fettmops (Firespray oder schlecht ausgerüsteter Decimator)
b) Ein Ass plus ein Billigflieger
c) Drei bis vier Billigflieger

Da meine Vorredner schon die Synergie zu Carnor Jax angesprochen haben, habe ich mich jetzt zuerst einmal an Option b) versucht, d. h. ich wollte Carnor Jax unterbringen plus noch ein weiteres günstiges Schiff. Meine Liste sähe dann so aus:

"Omega Leader" — TIE/EO-Jäger 21
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 26

"Zeta Leader" — TIE/EO-Jäger 20
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 25

Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 34

Pilot der Schwarz-Staffel — TIE Fighter 14
Das Feuer auf mich ziehen 1
Ship Total: 15

Diese Liste ist sicherlich noch nicht optimal und man kann/sollte sicherlich noch mal über die Ausstattung von Carnor Jax nachdenken. Auch der Schwarz-Staffel-Pilot ist erstmal nur dabei, weil mir noch der eine entscheidende Punkt fehlt, um Backstabber mitzunehmen...
Wie gesagt, diese Liste ist sicherlich noch nicht ausgereift, wäre aber so die richtung, in die ich demnächst mal testen möchte.
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  Turbopups Sa 23 Jan 2016, 12:37

Also ich werde bei Gelegenheit diese Liste mal testen:

New Squadron (100)
Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 34

Pilot der Omega-Staffel — TIE/EO-Jäger 17
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 22

Pilot der Omega-Staffel — TIE/EO-Jäger 17
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 22

Pilot der Omega-Staffel — TIE/EO-Jäger 17
Juke 2
Comm Relay 3
Ship Total: 22

Da ist zwar kein Tie/EO Ass dabei, dafür Jax, der Juke gut unterstützt und 3 Juke-Quellen.

_________________
[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich Empty Re: [100][DF] Juking Imperium oder Fintenreich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten