Taktischer Störsender

+5
Subzero
Korron
Shitting Bull
TKundNobody
Kossi
9 verfasser

Nach unten

Taktischer Störsender Empty Taktischer Störsender

Beitrag  Kossi So 27 Dez 2015, 16:10

Hallo,

verstehe irgendwie die Karte nicht so richtig...

Taktischer Störsender Lin4-4k-b73c Taktischer Störsender Lin4-i9-0f96

Bedeutet das meine Staffel immer hinter dem großen Schiff bleiben muss damit er das Feuer auf sich ziehen kann, oder das sie auch vor ihm fliegen können und der Taktische Störsender bei bedarf das Feuer auf sich ziehen kann?

(Wollte die Deutsche Karte Posten, der Link von der Decimator aber weißt auf die Englische)

Mod Barlmoro: Deutsche Karte eingefügt. Auf den Text klicken, dann kommt die deutsche Karte. Auf das Bild klicken, kommt die englischen Karte.

Kossi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  TKundNobody So 27 Dez 2015, 16:19

Das heißt einfach nur, wenn das große Schiff zwischen dem Gegner und dir ist, dann bekommt dein SChiff bei einem Angriff einen Würfel mehr, als ob das große Schiff ein Asteroid wäre

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Taktischer Störsender T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Kossi So 27 Dez 2015, 16:27

Danke (hätte mir aber gewünscht das der Schaden auf das große schiff dann geht.. Taktischer Störsender 2717214276 )

Kossi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Shitting Bull So 27 Dez 2015, 17:37

TKundNobody schrieb:Das heißt einfach nur, wenn das große Schiff zwischen dem Gegner und dir ist, dann bekommt dein SChiff bei einem Angriff einen Würfel mehr, als ob das große Schiff ein Asteroid wäre

Äh, TK, bist Du Dir da sicher ?
Ich verstehe das so, dass, wenn Du verteidigst, einen grünen Würfel mehr bekommst Taktischer Störsender 4067243505

Ergänzungsfrage:
Wenn ich hinter einem meiner Schiffe mit diesem Störsender stehe und angreife, bekommt dann der Verteidiger auch nen Grünen mehr?
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Korron So 27 Dez 2015, 17:46

nein, da nur feindliche Schußbahnen versperrt werden, du kannst hinter deinem Schiff ganz normal angreifen ohne das der Gegner nen grünen Bonuswürfel bekommt.

TK hat das auch so gemeint, das du einen grünen Würfel mehr bekommst wenn du angegriffen wirst.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Subzero So 27 Dez 2015, 22:29

@ Kossi: ich habe das Gefühl, dass du die Karte ganz anders meinst, weil du von "Feuer auf das Schiff ziehen" sprichst. Weder müssen feindliche Schiffe nur auf dein Schiff mit dem taktischen Störsender schießen (also keine "Biggs" Karte) noch macht es irgendwas mit dem Angriff bzw Angriffswurf. Wie TK schon geschrieben hat, verhält sich das Schiffe mit dem taktischen Störsender während der Kampfphase wie ein Asteroid, wenn man hindurch schießt, allerdings nur für den Gegner, deine Schiffe können ganz normal hindurchschießen.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Kossi Mo 28 Dez 2015, 09:37

Nochmals Danke Taktischer Störsender 2717214276

Kossi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Mithrandir Do 30 März 2017, 21:41

Servus,

mal eine Frage, auf der Karte steht ja "kann" versperren. Heißt das, es ist optional? Mittlerweile will man ja auch manchmal getroffen werden, mit Gunner und Vader etc....?
Und wenn es optional wäre, wann müsste ich es ansagen?

Thx

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Totti Do 30 März 2017, 22:36

Da es optional ist, entscheidest du, bevor du würfelst , ob du einen zusätzlichen Würfel zur Verteidigung hinzufügst

Totti
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Ecthelion Do 30 März 2017, 22:44

Mithrandir schrieb:Servus,

mal eine Frage, auf der Karte steht ja "kann" versperren. Heißt das, es ist optional? Mittlerweile will man ja auch manchmal getroffen werden, mit Gunner und Vader etc....?
Und wenn es optional wäre, wann müsste ich es ansagen?

Thx

Ja, musst Du natürlich dann sagen, wenn Du die grünen ausrechnest.
Und optional heißt vor allem, dass Du Dir selbst die Bahn nicht versperren musst...außer Du hast Trick Shot Taktischer Störsender 974313676

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Mithrandir Do 30 März 2017, 22:52

Super THX!

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Bammerhans Do 30 März 2017, 23:02

Ecthelion schrieb:Ja, musst Du natürlich dann sagen, wenn Du die grünen ausrechnest.
Und optional heißt vor allem, dass Du Dir selbst die Bahn nicht versperren musst...außer Du hast Trick Shot Taktischer Störsender 974313676

Das stimmt so nicht ganz, da auf der Karte steht "feindliche".

D.h. der Störsender funktioniert nur, falls dein Gegner ein Schiff beschiesst, das "hinter" dem Schiff mit dem Störsender steht (wenn die kürzeste VErbindung durch das Schiff ist).
Und dann kannst du entscheiden, ob du einen grünen Würfel mehr haben willst oder nicht.

Bammerhans
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Ecthelion Fr 31 März 2017, 08:11

Oh, das habe ich noch nie gelesen.
Danke!

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Taktischer Störsender Empty Re: Taktischer Störsender

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten