Mit Scum anfangen?

+10
Arlic
Ben Kenobi
Nicolas
Necrogoat
Carabor
TKundNobody
fchenjaeger
ItCouldBeSoEasy
Korron
Neonbunt
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Mit Scum anfangen?

Beitrag  Neonbunt Mi 06 Jan 2016, 22:46

Hey, wie sieht das eigentlich aus, wenn man mit Scum einsteigen wollen würde?

Ist das prinzipiell schwerer / schlechter / teurer, weil man nicht auf die rote/blaue Box z.B. zurückgreifen kann?
Und wenn das doch gut möglich ist, was sollte man sich denn anfangs erstmal zum Einstieg gönnen? :)

(Schablonen, Würfel, etc kann man ja auch noch anderweitig in der Bucht o.ä schießen, wa?)

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Korron Mi 06 Jan 2016, 23:11

Eine Grundbox brauchst auf jeden Fall, schon wegen dem Schadensdeck. Dann noch die “Dringend gesucht“-Box, da sind dann auch Pilotenkarten für Firespray und HWK enthalten. Mit einer Firespray und einer HWK plus den Y-Wing kann man nette Listen bauen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  ItCouldBeSoEasy Mi 06 Jan 2016, 23:50

Da viele die Grundbox mehrfach kaufen könnte es leicht möglich sein das Schadensdeck, die Würfel und die Schablonen auch woanders herzubekommen.
Ich würde also sagen wenn du mit Scum anfangen möchtest, dann mach das einfach :)

_________________
LG, Alex
Streitkräfte:
ItCouldBeSoEasy
ItCouldBeSoEasy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  fchenjaeger Do 07 Jan 2016, 08:40

Jap, ist möglich. Wie schon oben geschrieben finde jemanden, der die Grundbox 2 oder mehrmals hat und versuch darüber die Würfel, Schablonen, Asteroiden und das Schadensdeck zu bekommen. Alternative dazu sind die ganzen privaten Hersteller, welche mit Würfel, Schablonen und Astis dienen können. Einzig das Schadensdeck musste aus einer der Grundboxen organisieren.
Dazu dann die Most-Wanted Box, eine Firespray und eine HWK als solider Start und Du kannst schon einiges anstellen.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  TKundNobody Do 07 Jan 2016, 08:49

Alternativ kann man statt most Wanted auch mit 1 YV666 und 2 Khiraxz gut starten. Kostet in etwa dasselbe da man ja die FS bspw. auch noch kaufen muss.

Mit W8 kann man statt dem Khiraxz auch einen Jumpmaster kaufen. Dann würde ich empfehlen Most Wanted und Jumpmaster. Da in beiden Pakten Astromech's und Crew Mitglieder drin sind. Das bietet viel Auswahl bei wenig kosten.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Mit Scum anfangen? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Carabor Do 07 Jan 2016, 09:37

Das Einzige was Dich zur Zeit davon abhalten könnte, ist die Nicht-Lieferbarkeit von Boxen. "Dringend gesucht" wird derzeit überall "dringend gesucht"... Ninja

Streng genommen benötigst Du abgesehen vom Schadensdeck und Asteroiden aus einer Grundbox auch noch:
- Würfel (gibt es extra zu kaufen - würde ich aber nicht empfehlen)
- Manöverschablonen
- Spielregeln / Referenzen (gibt es online - aber die gedruckte Fassung ist schon irgendwie besser)

Eine Grundbox gehört schon irgendwie dazu.
Das einfachste ist von jemanden, der mehrere Boxen hat, die entsprechenden Sachen zu holen (Kostenpunkt 10-15 Euro für alles außer den Modellen - bloß nicht mehr ausgeben!)
Oder eine Box selbst besorgen und die drei Modelle verkaufen / tauschen (Wert je Modell: 5-8 Euro ist fair) - dann kosten Dich Regeln und Grundausstattung auch nicht wirklich viel. Und Du musst den Kleinkram nicht einzeln ranschaffen.

Letztendlich: eine zweite Fraktion zuhause zu haben, ist auch nicht schlecht. Für ein 100 Pkt Spiel brauchst Du nur 3-5 Rebellen-Flieger. Die Varianz ist da vielleicht nicht so gut - aber für eine "Trainingseinheit" und ein Probespiel reicht das völlig.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  TKundNobody Do 07 Jan 2016, 09:51

Manöverschablonen gibt es auch extra zu kaufen (aus acryl), gleiches für Asteroiden, aber dann ist die Grundbox wieder günstiger

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Mit Scum anfangen? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Carabor Do 07 Jan 2016, 09:59

Klar - aber das verbuche ich mal unter dem Schlagwort "teurer" und/oder "Luxus".

Kauft man eine Packung Würfel und gute Acryl-Schablonen irgendwo online und muss noch Porto berappen, dann ist man schnell mal bei einem Preis, für den man fast eine Grundbox im Laden um die Ecke bekommt (ganz überspitzt gerechnet) Mit Scum anfangen? 3937720041

...das macht für mich persönlich keinen Sinn.

Wer natürlich Promo-Sachen sammelt und Schablonen in Neonpink braucht... bitte... bitte... TK-Totlach
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Neonbunt Do 07 Jan 2016, 10:24

Carabor schrieb:
Wer natürlich Promo-Sachen sammelt und Schablonen in Neonpink braucht... bitte... bitte... TK-Totlach

Neonpink? Pink ist ja auch irgendwie bunt, dann passt das doch TK-Totlach

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Necrogoat Do 07 Jan 2016, 10:28

Neonbunt schrieb:
Carabor schrieb:
Wer natürlich Promo-Sachen sammelt und Schablonen in Neonpink braucht... bitte... bitte... TK-Totlach

Neonpink? Pink ist ja auch irgendwie bunt, dann passt das doch TK-Totlach

Ich seh hier schon mal gleich Padme um die Ecke kommen wenn es um Pink geht Mit Scum anfangen? 377612346

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Nicolas Do 07 Jan 2016, 10:38

Grundbox kaufen (rot, um die 25€), Modelle samt Astromechs veräussern. Ergibt größte Ersparnis. Und unkompliziert weil alles in einem.
Set Würfel (3 rot, 3 grün) von jemandem erstehen, der zu viele hat. Wer damals zwei rote kaufte und heute zwei blaue, hat eh zu viel, und das haben einige gemacht. Ich hab' zwar keine Würfel zuviel über, aber die würde ich dir so überlassen, daran verdienen finde ich unverschämt.

Dann Dringend gesucht kaufen, eventuell zweimal. Vier Z-95 sind eine Hausnummer als Bulk.
Sollte Ende des Monats bzw. Anfang Februar wiedee aufgefüllt werden.
Als Rundumpaket wirst du eine Firespray brauchen, sowie mindestens zwei Kihraxz.

Danach kann man über weiteres nachdenken.
In den Aggressor Packs ist massenweise Ausrüstung, daher kann man die guten Gewissens zweimal kaufen.
SternenVipern sind derzeit optional, es wird aber darauf spekuliert, dass irgendwann ein Buff kommt, ähnlich wie die Imperialen ihre "Veteranen" Box bekommen. Das wird aber dauern.
Scyk finde ich selber toll, aber man kommt drumherum.
Reisszahn kann äusserst geil sein, ich würde den Kauf anraten.

Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Gast Do 07 Jan 2016, 10:58

pink??? hab ich pink gelesen? Mit Scum anfangen? 377612346

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Neonbunt Do 07 Jan 2016, 12:32

Okay, also würde ich das alles jetzt so zusammenfassen, dass ich (Ende des Monats, wenn Gehalt kommt) auf jeden Fall erstmal die blaue oder rote Grundbox + das "Dringend Gesucht"-Set ranholen sollte?

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Neonbunt Do 07 Jan 2016, 12:35

Padmé schrieb:pink??? hab ich pink gelesen? Mit Scum anfangen? 377612346

Ja, pinker Scum!

Mit Scum anfangen? Da3c0f9fa0637f18b1d6c955327fabae

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Ben Kenobi Do 07 Jan 2016, 13:08

Neonbunt schrieb:Okay, also würde ich das alles jetzt so zusammenfassen, dass ich (Ende des Monats, wenn Gehalt kommt) auf jeden Fall erstmal die blaue oder rote Grundbox + das "Dringend Gesucht"-Set ranholen sollte?

Damit machst du auf alle fälle erst mal nichts verkehrt. Für Private Spiele reicht dass dann alle mal und wenn du irgendwo eine Spielergruppe in deiner Nähe hast, dann könne die dir auf alle Fälle auch die Schiffe mal ausborgen, da gibt es normalerweise keine Probleme.
Aber fang so früh wie möglich an, Karten zu proxen, damit du ein Gefühl für die Schiffe entwickelst.
Zum rumspielen ist der YASB nicht schlecht, da kannst du dir die Squads auch mit den Regeltexten ausdrucken.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Carabor Do 07 Jan 2016, 13:15

Neonbunt schrieb:Okay, also würde ich das alles jetzt so zusammenfassen, dass ich (Ende des Monats, wenn Gehalt kommt) auf jeden Fall erstmal die blaue oder rote Grundbox + das "Dringend Gesucht"-Set ranholen sollte?
Ja.
Wenn Dir egal ist welche Grundbox, dann nimm' die blaue - denn hier sind die Spielregeln aktualisiert und es liegt ein Referenzhandbuch mit Regelerläuterungen (auch für die Scum-Erweiterungen!) bei. Und die Schablonen sind auch auf dem neuesten Stand (es gibt Schiffe mit neuen Manövern).

Dein Problem:
"Dringend gesucht" ist derzeit nicht lieferbar - und ich habe niemanden gefunden, der Aussagen zu einem Liefertermin machen kann.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Neonbunt Do 07 Jan 2016, 14:12

Ben Kenobi schrieb:Aber fang so früh wie möglich an, Karten zu proxen, damit du ein Gefühl für die Schiffe entwickelst.
Proxen sollte kein Ding sein, hatte letztens mit nem Kollegen für seine blaue Box noch 2 Tie-Jäger, nen Tie-Interceptor, nen X-Wing und nen N1-Jäger gebaut + dazugehörige Karten gemacht :D

Carabor schrieb:Wenn Dir egal ist welche Grundbox, dann nimm' die blaue - denn hier sind die Spielregeln aktualisiert und es liegt ein Referenzhandbuch mit Regelerläuterungen (auch für die Scum-Erweiterungen!) bei. Und die Schablonen sind auch auf dem neuesten Stand (es gibt Schiffe mit neuen Manövern).
Ich hätte persönlich sogar auch eher die blaue präferiert, das passt ja.
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Schadensdecks blau/rot?

Carabor schrieb:Dein Problem:
"Dringend gesucht" ist derzeit nicht lieferbar - und ich habe niemanden gefunden, der Aussagen zu einem Liefertermin machen kann.
Naja, Gehalt kommt ja wie gesagt eh erst letzten Monat, vielleicht weiß man dann ja schon mehr :D

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Carabor Do 07 Jan 2016, 14:20

Neonbunt schrieb:Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Schadensdecks blau/rot?
Ja, Infos findest Du hier im Forum genug, z.B.:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t7488-das-neue-schadensdeck-und-was-es-fur-unser-spiel-bedeutet?highlight=Schadensdeck

Beide Schadendecks können derzeit benutzt werden.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Arlic Do 07 Jan 2016, 17:35

Gibt es die Dringend gesucht Box im Moment denn noch irgendwo im Handel.
Habs grade bei FFG gecheckt. Die Wird grade versandt (on the boat) kann also noch 4-8 Wochen dauern ehe die wieder verfügbar ist.

Schadensdecks kann man beide nutzen. Ich Favourisiere das blaue - ist meines Erachtens etwas ausgewogener (persönlicher Eindruck). Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwann nur noch das blaue gelten wird.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Nicolas Do 07 Jan 2016, 17:44

Derzeit sind alle noch verfügbaren Dringend gesucht überteuert. Geistig gesunde Online Shops sind ausverkauft, Irre auf eBay oder Amazon verlangen deutlich zu viel.

Liefertermin: 21. Januar + unbekannt, weil:
Der Scum Reprint ist seit dem 15.10.2015 auf dem Schiff. Sechs Wochen Lieferzeit sind die Regel. Es lagen die Feiertage dazwischen.
Genauso sind die TIE/EO und T-70 X-Wing für den 21.Januar bei einigen Leuten angekündigt.

Natürlich wird alles zusammen verschifft, wäre sonst sehr teuer.
Aber Inlands muss ja auch noch ausgeliefert werden.

Ich erwarte Anfang Februar eine halbwegs deckende Verfügbarkeit. Nagelt mich nicht drauf fest, aber auf Erfahrungswerten basierend ist das die beste Schätzung.


Und ja, blaue Grundbox lohnt sich vor allem für das neue Schadensdeck. Ist aber normal 5€ teurer als rot, muss man abwägen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Papahotel Do 07 Jan 2016, 18:53

Falls es Dich interessiert, ich verkaufe eine Grundbox Blau mit allen Schablonen, Würfeln und Schadensdeck aber ohne Flieger und Pilotenkarten..  dann noch zwei IG-2000 und Du kannst beim Tunier antregen Mit Scum anfangen? 2814660190

_________________
Pilotscard:
Papahotel
Papahotel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Nova Do 07 Jan 2016, 19:55

Den Inhalt der "Dringend Gesucht"-Box kann ich dir komplett anbieten. Käme allerdings ohne Verpackung. Bei Interesse PN Mit Scum anfangen? 3321612284

_________________
Mit Scum anfangen? Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Neonbunt Fr 08 Jan 2016, 09:46

Danke für die ganzen Antworten, aber nachdem ich gestern mal nen TIE-Schwarm spielen durfte (danke an den edlen Spender :D ), werd ich wohl doch zum Imperium wechseln Mit Scum anfangen? 377612346 TK-Totlach
Aber der Thread hilft bestimmt trotzdem anderen Spielern, die gerne mit Scum einsteigen würden :)

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Carabor Fr 08 Jan 2016, 11:08

Hoch lebe die Kurzlebigkeit von Internet-Foren-Anfragen-und-Verwerfungen... *öööhm* Mit Scum anfangen? 377612346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Neonbunt Fr 08 Jan 2016, 12:18

Carabor schrieb:Hoch lebe die Kurzlebigkeit von Internet-Foren-Anfragen-und-Verwerfungen... *öööhm* Mit Scum anfangen? 377612346

Haha sorry Mit Scum anfangen? 2776155542

_________________
Ninja
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Neonbunt
Neonbunt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mit Scum anfangen? Empty Re: Mit Scum anfangen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten