[100][DF] Elite TIE Schwarm

+3
Necrogoat
Revan
deraitsch
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  deraitsch Do 14 Jan 2016, 10:45

Groß Moff,

soeben erhielten wir Informationen über ein neues Kampfgeschwader aus Elite Piloten und ähm.. einem Frischling der Akademie,
das Ihrer Flotte unterstellt werden soll. Dieses Team hat sich als Kampferfahren, agil, gnadenlos und effizient bewiesen.
Bitte werfen Sie einen Blick auf die Besatzung und Ihre Ausrüstung. Sollte es Ihnen belieben Änderungen vorzunehmen,
tragen Sie diese bitte im unteren Feld ein und ich werde alles nötige veranlassen.

Besatzung:

"Chaser" — TIE Fighter 14
Ship Total: 14

Epsilon Eins — TIE/EO-Jäger 19
Comm Relay 3
Ship Total: 22

"Wampa" — TIE Fighter 14
Ship Total: 14

"Kreischläufer" — TIE Fighter 18
Meisterhafter Schuss 1
Ship Total: 19

"Youngster" — TIE Fighter 15
Bis an die Grenzen 3
Ship Total: 18

Pilot der Akademie — TIE Fighter 12
Ship Total: 12

Gesamtkosten: 99


view in yet another squad builder




Da ja einige neue TIE Piloten kommen fand ich es interessant mal wieder in Richtung Sachwarmtaktik zu denken.
Es bieten sich ja einige Möglichkeiten. Schiffe sind vorbestellt und werden dann Ende nächste Woche in ein Probegefecht ausgeführt.
Ideen, Kritik und sonstige Anregungen sind gerne gesehen.

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  Revan Do 14 Jan 2016, 11:21

die Liste würde ich auch so basteln ...einzige Änderung ... mit dem letzten freien Punkt würde ich den Piloten der Akademie in einen Obsidian ändern..
So würden alle vor den gängigen ps2 schiffen feuern und es ist etwas einfacher den Schwarm aus unterschiedlichsten PW zusammenzuhalten

3 4 3
6 8 6

spaß mit der liste ist garantiert... der Erfolg wird sich zeigen [100][DF] Elite TIE Schwarm 974313676
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  Necrogoat Do 14 Jan 2016, 12:04

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dieser Idee herum, aber noch nicht getestet:

Howlrunner als PS 8 sollte grundsätzlich als erstes feuern können und gibt allen in der Formation in RW 1 einen Reroll (und bekommt durch Youngster 1 zusätzlichen für den Angriff)
Youngster pusht alle in Formation im Angriff und greift gemeinsam mit den Schwarzstaffeln an (da alle auf PS6 - zb viel Feuer auf die Krabben)
Wampa soll zum Schluss als PS4 per reroll und zusätzlichem Würfel wenn nötig noch mit einer offenen Schadenskarte den Rest geben

Müsste man eben mal testen wie sich das ganze im realen Spiel verhält, aber aktuell find ich diesen Minischwarm zumindest am Papier recht amüsant


"Youngster" (15)
Aggressiv (4)

"Wampa" (14)

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  Enginseer Do 14 Jan 2016, 16:48

Hi!

@deraitsch:
Youngster überträgt nur Fähigkeiten die mit Aktionen genutzt werden können auf andere TIEs. Also Bis an die Grenzen (Push the limit) geht nicht aber z.B. Aggressiv. Wäre auch sonst zu heftig [100][DF] Elite TIE Schwarm 2717214276

@Necrogoat:
Sowas ähnliches will ich auch mal ausporbieren! Bin allerdings skeptisch ob sich Aggressiv lohnt, immerhin kann man dann keinen Fokus mehr nehmen, der offensiv als auch defensiv was bringt.

Was hältst du hier von?

"Youngster" (15)
Treffsicherheit (3)

"Wampa" (14)

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mit "Meisterhafter Schuss" & "Treffsicherheit" kann man Krits durchdrücken. Leider hat man dann auch keinen Fokus....



Folgenden Schwarm konnte ich einmal erfolgreich gegen Liste mit 2x TIE-Interc. & 1x Phantom testen:

Epsilon Eins (19)

"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hat viel Spaß gemacht. Dank Bis an die Grenzen (Push the limit) (Fokus&Evade) lebt Howlie wesentlich länger.
Trotz großem Würfelglück konnte ich jedoch nur Knapp gewinnen. Das schreit nach weiteren Test! Vielleicht sogar mit Wampa.
Enginseer
Enginseer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  Dalli Do 14 Jan 2016, 17:50

Die letzten beiden Listen sind definitiv eine solide Sache - würde ich auch spielen. [100][DF] Elite TIE Schwarm 2814660190 [100][DF] Elite TIE Schwarm 3433072416

_________________
[100][DF] Elite TIE Schwarm Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  deraitsch Fr 15 Jan 2016, 10:32

Enginseer:
Youngster überträgt nur Fähigkeiten die mit Aktionen genutzt werden können auf andere TIEs. Also Bis an die Grenzen (Push the limit) geht nicht aber z.B. Aggressiv. Wäre auch sonst zu heftig  

Hast du ne Quelle dazu? Ich finde den Kartentext nicht eindeutig, aber gebe dir aufjedenfall recht das es heftig wäre wenn du so PTL auf die anderen TIEs kriegst.

Dann fände ich Treffsicherheit auch besser
und würde deinen 1. Vorschlag eher ins Auge fassen.

Enginseer:
"Youngster" (15)
Treffsicherheit (3)

"Wampa" (14)

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 99

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  Sarge Fr 15 Jan 2016, 10:54

Der Kartentext sagt es eigentlich eindeutig.
Es gibt ja Elitekarten, wo der Begriff Aktion draufsteht. [100][DF] Elite TIE Schwarm 3321612284

[100][DF] Elite TIE Schwarm Ew0j-35i-7016 od. [100][DF] Elite TIE Schwarm Ew0j-35s-9854
........

[100][DF] Elite TIE Schwarm Youngster

Zum Grundschwarm aus dem ersten Post muss ich sagen, dass er mir aufgrund des herben Pilotskill Kuddelmuddels nicht so gefällt.
Das wird Dich im Infigt in arge Schwierigkeiten bringen.
So wie die Listen sich im Verlauf des Threads entwickelt haben, finde ich es besser.
Bei Wampa denke ich, dass die Fähigkeit eher selten bis nie zum Tragen kommt.
Aber das musst Du selber entscheiden bzw. testen.


Zuletzt von Sarge am Fr 15 Jan 2016, 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  TKundNobody Fr 15 Jan 2016, 10:56

deraitsch schrieb: Enginseer:
Youngster überträgt nur Fähigkeiten die mit Aktionen genutzt werden können auf andere TIEs. Also Bis an die Grenzen (Push the limit) geht nicht aber z.B. Aggressiv. Wäre auch sonst zu heftig  

Hast du ne Quelle dazu? Ich finde den Kartentext nicht eindeutig, aber gebe dir aufjedenfall recht das es heftig wäre wenn du so PTL auf die anderen TIEs kriegst.

Was für eine Quelle brauchst? Der Text sagt das andere TIE's seine Elitetalent-Aktion nutzen dürfen. Bis an die Grenzen ist keine Aktion. Es ermöglicht in gewissen Situationen eine Aktion ist selber aber keine. Erkennt man daran das da nicht "Aktion:" steht.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Elite TIE Schwarm T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  deraitsch Fr 15 Jan 2016, 11:17

Übersicht der Gonzanti Ties

Da hab ich was gefunden.
Wo ich es jetzt ein paar mal gelesen habe ist es auch ziemlich klar, aber auf den ersten Blick war es mehr so WTF... was geht da ab ? :D
Ich werde mal ein paar Varianten ausprobieren und dann mal ein paar infos dazu hier posten.

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  Sarge Fr 15 Jan 2016, 13:26

deraitsch schrieb:Übersicht der Gonzanti Ties


Das kannst Du auch im Haus haben:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386p30-x-wingkomplette-kartenubersicht#127952
Lass die Sanduhr etwas ömmeln und dann kommen die Karten. [100][DF] Elite TIE Schwarm 3321612284

[100][DF] Elite TIE Schwarm 974313676 [100][DF] Elite TIE Schwarm 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  deraitsch Di 02 Feb 2016, 14:01

Danke fuer den Tippo Sarge.

Also ich hab den Schwarm jetzt 2 mal geflogen und muss sagen es ist echt eine Macht, wenn man es fliegen kann xD.
Genau da ist naemlich wie gewarnt der knackpunkt, das uebliche wuerfelglueck mal außen vorgelassen.
Leider machen die vielen verachiedenen pilotenwerte das manoevrieren zu einer qual runde um runde.
Ich denke aber das die strategengenies u ter uns (jedenfalls ich nicht) damit schon was reißen koennen.
So oder so...Spaß macht es undderGegner guckt auf die faehigkeiten und denkt sich dafuq!

Aber um die Liste zu verbessern bietet es sich aufjedenfall an das ganze wie o.g. in richtung crack shot swarm zu aendern. Somit kommt sollte es wesentlich besser zu planen / koordinieren sein.

Dennoch finde ich generell die neuen Tie piloten interressant und in maßen gut kombinierbar.

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Elite TIE Schwarm Empty Re: [100][DF] Elite TIE Schwarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten