[100][DF] TIE/EO

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] TIE/EO  Empty [100][DF] TIE/EO

Beitrag  Jimmy Tudesky Di 19 Jan 2016, 16:56

Liebe Alle,

da ja vll doch irgendwann endlich mal die "neuen" Tie/EO Blister verfügbar sein werden hätte ich mir folgende Liste zum Testen überlegt:

"Ass Omega" (20)
Veteraneninstinkte (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Ass Zeta (18)
Bis an die Grenzen (3)

"Zeta Leader" (20)

Epsilon Eins (19)

Pilot der Epsilon-Staffel (15)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Strategie dahinter ist mit, dass Ass Zeta, Zeta Leader und Epsilon Eins in Formation fliegen um die Fähigkeiten optimal zu nutzen und immer wieder Stress abzubauen. Ass Omega könnte alleine fliegen und von dem Piloten der Epsilon-Staffel unterstützt werden. Der Vorteil an dieser Liste ist, dass ich 5 wendige Schiffe habe, die sowohl in Formation als auch außerhalb dieser funktionieren sollten.

Soweit der Plan.

Ich wollte Euch Fragen was Ihr davon haltet. Testen werde ich diese Liste hoffentlich bald.

LG

_________________
Meine imperiale Flotte:

Meine Kriminellen:

Meine Rebellen:
Jimmy Tudesky
Jimmy Tudesky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/EO  Empty Re: [100][DF] TIE/EO

Beitrag  Enginseer Di 19 Jan 2016, 20:43

Hey!

Über die neuen FO TIEs hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.

In deiner Liste ist ja nur der Zeta Leader neu (also Welle 8 neu [100][DF] TIE/EO  974313676 ). Die Kombination mit Epsilon Leader bringt vermutlich wenig, da dieser den Stress zu Beginn der Kampfphase abbaut und Zeta Leader diesen erst bei seinem Angriffswurf erhält.
Epsilon Leader in Kombination mit Bis an die Grenzen (Push the limit) auf einem anderen TIE halte ich für ziemlich gut.....allerdings nicht zum Arc Dogen (darum hattest du vermutlich Zeta Ace genommen, oder?), denn da kann man schon mal RW1 zueinander verlassen, sondern zum turteln --> Bsp.: Howlrunner mit PTL nimmt Fokus + Ausweichen und durch Epsilon Leader geht der Stress gleich wieder weg. Howlie wird dadurch deutlich schwer zu töten.

Durch das neue Comm-Relay könnten die Asse richtig stark werden.

"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)

Total: 26

View in Yet Another Squad Builder

Erwies sich in einem Testspiel als recht effizient
--> Das Comm Relay wirkt wie ein 'aufladbarer' Schild. In Kombination mit Juke (Ausweichen in Fokus drehen) und der Fähigkeit von Omega Leader (keine Würfel modifizieren) echt mies. Schade des es meistens nur 2 rote Würfel sind [100][DF] TIE/EO  2537002330

Gegen eines dieser nervigen Interceptor-Asse sieht das dann veranschaulicht so aus
https://www.youtube.com/watch?v=JKPTDt6xvVA#t=0m27s

Ebenfalls ziemlich stark finde ich Epsion Ace

"Epsilon Ace" (17)
Comm Relay (3)

Total: 20

View in Yet Another Squad Builder

Dank Pilotenwert 12 kann er selbst PW9+ Asse wie Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) Vader nerven. Sowas hat dem TIE-Schwarm bisher gefehlt.

Beide könnte ich mir als Begleiter in einer Ass-Liste vorstellen oder als 'Mini-Ass' in einem TIE-Schwarm.
Akademikerschwarm:
Vielleicht ist es auch mal Zeit für eine 4 Ass-Liste?
Enginseer
Enginseer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/EO  Empty Re: [100][DF] TIE/EO

Beitrag  Ben Kenobi Mi 20 Jan 2016, 09:42

Ich hab zwar ausser Omega Leader noch keinen der neuen TIE/FO Piloten geflogen, hab mir aber auch schon Gedanken über einige Piloten gemacht, nachfolgend in der höchsten "Ausbaustufe", eigentlich ist jedwede Modifikation optional:

"Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Stealth Device (3)

"Zeta Leader" (20)
Wired (1)
Stealth Device (3)

"Epsilon Ace" (17)
Comm Relay (3)
Shield Upgrade (4)

Total: 77

View in Yet Another Squad Builder

Zu direkten/reinen TIE/FO Listen hab ich mir keine Gedanken gemacht, bin nicht so der Schwarmspieler.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/EO  Empty Re: [100][DF] TIE/EO

Beitrag  Xun Mi 20 Jan 2016, 12:50

Interesannte Liste.
Ja einige Sachen ergänzen sich recht gut, Handycap sehe ich eher bei den verschidenen Pilotenwerten da bist du ja komplett festgelegt vorallem wenn du Formation halten willst und sachen wie die 2er Fassrolle sind auch eher Formationssprengend.

Aber komm doch mal am Mittwoch ab 17h ins WoW Clublokal zum Listentesten.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/EO  Empty Re: [100][DF] TIE/EO

Beitrag  Jimmy Tudesky Do 21 Jan 2016, 11:25

Vielen Dank für den Input. Ich werde mal testen und anschließend berichten was der Tie/EO so alles kann.

LG

_________________
Meine imperiale Flotte:

Meine Kriminellen:

Meine Rebellen:
Jimmy Tudesky
Jimmy Tudesky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] TIE/EO  Empty Re: [100][DF] TIE/EO

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten