[300][Epic] Double Supported Crack Swarm

4 verfasser

Nach unten

[300][Epic] Double Supported Crack Swarm Empty [300][Epic] Double Supported Crack Swarm

Beitrag  Dalli So 24 Jan 2016, 11:55

Hallo!

Nachdem ich die Gozani austesten konnte, stelle ich fest das 2 Gozanti wohl das beste ist, was man nun im Epic Bereich auffahren kann. Für den Preis einer ausgestatteten Raider bekommt man 2 Crew mehr und mit den automatischen Protokollen auch insgesamt 2 Aktionen mehr. Zusammen mit etwas mehr HP (18 Hülle und 10 Schilde bei 2 Gozanti gegen 16 Hülle 10 Schilde bei der Raider) und Ausrüstung bekommt man ein solides offensives und defensives Paket, welches Mostermäßig supporten kann. Auch Vader lässt sich besser unterbringen da die Regenerationsmöglichkeit besser aufgeteilt ist und durch die 360° wesentlich effektiver wirkt.

Sinnvoll ist auch nur je 2 TIE anzudocken, die man im ersten Feindkontakt so ausklinkt, sodass man die optimale Schussposition ergattern kann und alle TIE auf einmal im Gefecht hat.

Der Crackshootschwarm im Großformat mit zusätzlichen Schadenverteilmöglichkeiten ist da Ideal - zumal die Gozanti die TIE mit Token überschütten können, gegen Stress ein Mittel hat und zusätzlich selbst Token klauen kann (z.B. die Zielerfassungen von potenziellen Torpedo Raketen  Trägern.) Mithilfe von Tarkin und dem Gozanti Titel. Natürlich eine Monster-Turnierliste - aber was solls.

Kreuzer der Gozanti-Klasse (40)
Baudroide (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Doppellasergeschütz (5)
Andockklammern (0)
Vollautomatische Protokolle (5)
Unterdrücker (6)

Kreuzer der Gozanti-Klasse (40)
Grossmoff Tarkin (6)
Flottenoffizier (3)
Doppellasergeschütz (5)
Kommunikationsverstärker (4)
Andockklammern (0)
Vollautomatische Protokolle (5)

"Kreischläufer" (18)
Täuschziel (2)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 300

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Dalli am Mi 24 Feb 2016, 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[300][Epic] Double Supported Crack Swarm Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[300][Epic] Double Supported Crack Swarm Empty Re: [300][Epic] Double Supported Crack Swarm

Beitrag  Ecthelion Mo 25 Jan 2016, 16:02

Ok, ich brauche mehr Y-Wings......

Im Ernst: Mir machen die 60-70 Punkte für ein Schiff mit nur einem Angriff sorgen (eine Raider hat dann schonmal drei, also einen mehr).
Die Unterstützungsaktionen sind natürlich für den Gegner sehr ätzend und die angedockten TIE kommen recht schnell in den Nahkampf, ohne
vorher dem Langstreckenfeuer ausgesetzt zu sein.

Berichte doch bitte mal von Deinen Erfahrungen.

P.S.: Hast Du echt zwei von den Klötzen gekauft ????? [300][Epic] Double Supported Crack Swarm 4067243505

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[300][Epic] Double Supported Crack Swarm Empty Re: [300][Epic] Double Supported Crack Swarm

Beitrag  Ben Kenobi Mo 25 Jan 2016, 16:18

Ecthelion schrieb:Im Ernst: Mir machen die 60-70 Punkte für ein Schiff mit nur einem Angriff sorgen (eine Raider hat dann schonmal drei, also einen mehr).
Dann kostet der Raider aber auch schon 120-140 Punkte. Ist ungefähr gleichwertig würde ich sagen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[300][Epic] Double Supported Crack Swarm Empty Re: [300][Epic] Double Supported Crack Swarm

Beitrag  Ecthelion Mo 25 Jan 2016, 17:12

Meine Raider, wie ich sie spiele, kostet 135 oder 139 Punkte und hat drei bis vier Angriffe (1-2x Primär 4 Würfel, 2x Sekundär 3 und 4 Würfel).
Die beiden Gozanti kosten über 140 Punkte und greifen genau 2x mit 3 Würfeln an. Das ist schon deutlich weniger Feuerkraft (immer unterstellt, die Raider hat genügend Energie für den ganzen Spaß, Ziele im Arc etc.).

Das ist schon bedenkenswert, ehe ich die Doppelgozanti als ultimative Epic-Kombo kaufe.


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[300][Epic] Double Supported Crack Swarm Empty Re: [300][Epic] Double Supported Crack Swarm

Beitrag  Zaolat Mo 25 Jan 2016, 19:15

Ich konnte die Gozanti gestern das erste Mal mit den Missionen testen.
Erstes Fazit: allein schon die tatsache, die angedockten Schiffe nach der Bewegung zu starten, ist brandgefährlich. Was es da für Möglichkeiten gibt. Selbst kleine Tie-Fighter können hier mit einem Mal richtig Schaden machen.
Ich hatte den Transporter unter anderem mit dem eigenen Laser, Darth Vader und dem Reparatur-Droiden gespielt. Noch Ausbaufähig, doch das war schon sehr spaßig.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Raider; auch wenn teurer; weitaus gefährlicher im Angriff ist. Die Gozanti ist allerdings auch "nur" ein Support Schiff.

_________________
[300][Epic] Double Supported Crack Swarm Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[300][Epic] Double Supported Crack Swarm Empty Re: [300][Epic] Double Supported Crack Swarm

Beitrag  Dalli Mo 25 Jan 2016, 19:38

Darth Vader mit Reperator Droide auf einer Gozanti ist wesentlich effektiver als auf der Raider. Selbst die kann man nämlich austanzen. Die Gozanti hat 360° Bewaffnung welche nur 1 Energie kostet.

Gerade auch weil der Gegner 2 Baustellen hat ist es nicht zu unterschätzen. Die Vorzüge hatte ich aber schon aufgeschrieben. Ich denke das der umfassende Support und die Störung des Gegners bei vielen TIE sehr gut zündet.

Das wirklich schlimmste was man erwischen kann sind Angriffsrakten im großen Stil und ein gegnerischen Großschiff mit Turbolasern - Epic Schiffkiller also... Aber auch dann kann man halbwegs reagieren.

Oder was denkt Ihr?

Spielbericht folgt. Wenn wir wieder dazu kommen.

_________________
[300][Epic] Double Supported Crack Swarm Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[300][Epic] Double Supported Crack Swarm Empty Re: [300][Epic] Double Supported Crack Swarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten