[Armada] 2 kleine Regelfragen (Trutz und Anti-Geschwader)

4 verfasser

Nach unten

[Armada] 2 kleine Regelfragen (Trutz und Anti-Geschwader) Empty [Armada] 2 kleine Regelfragen (Trutz und Anti-Geschwader)

Beitrag  Astif So 24 Jan 2016, 23:51

Hallo allerseits,

vorab muss ich sagen: Tolle Seite und tolle Regelerklärungen. Ich bin nagelneu bei Armada dabei und habe verdammt viel durch das Forum und ihre Gemeinschaft gelernt.

Ich hatte letztens meine 2te Armada Partie und dabei kamen natürlich auch ein paar Unsicherheiten zu Regeln auf. Dabei könnt ihr mir bestimmt helfen.

1. Titel "Trutz"

[Armada] 2 kleine Regelfragen (Trutz und Anti-Geschwader) QnJslUI

Der Text besagt, dass eine beliebige Farbe dem Angriffspool hinzugefügt werden kann. Da die Angriffspool Regel (Schritt 2 des Angriffs) sagt, dass man nur diejenigen Würfel in den Pool packen darf, die per Entfernungsmesser erlaubt sind darf man nur solche Farben hinzufügen, die in Reichweite sind. Schwarze Würfel also nur auf Ziele in kurzer Entfernung. Ist meine Interpretation hier richtig? Mein Freund hätte gerne auf einen Mittel Distanz Angriff einen schwarzen Würfle hinzugefügt.

2. Reichweite des Anti Geschwader Angriffes (Die Frage ist mir peinlich, aber ich wollte sei ein für alle mal geklärt haben)

Ich habe die Regeln so verstanden, dass man auch hier nur die Würfel nehmen darf, welche auf dem Entfernungsmesser angegeben sind. Blaue Würfel also auf Kurz- und Mitteldistanz, schwarze Würfel nur auf Kurz. Beim ISD I, der einen schwarzen und einen blauen Würfel hat würde das bedeuten, dass er mit beiden Würfel auf Jäger in kurzer Reichweite und mit einem blauen auf solche in Mittlerer Reichweite schießen darf, oder?

[Armada] 2 kleine Regelfragen (Trutz und Anti-Geschwader) 3TZjsjr

Vielen Dank vorab für eure Antworten und Grüße,
Oli

Astif
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 2 kleine Regelfragen (Trutz und Anti-Geschwader) Empty Re: [Armada] 2 kleine Regelfragen (Trutz und Anti-Geschwader)