Rebellen Liste für ans Turnier

+2
TheCuri
Edegil
6 verfasser

Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Edegil Mo 25 Jan 2016, 08:34

Dies ist meine verzweifeltste Stunde. Helft mir, MER-Mitglieder ihr seid meine letzte Hoffnung.
Mit diesen Worten wende ich mich an euch mit einem kleinen/grösseren Anliegen an euch.
Anfang Februar steht ein Turnier an und ich habe mich bereits als Rebellen Pilot gemeldet, jetzt aber bemerkt das ich wohl doch eher der Imperialtyp bin...naja...schade wars
Jetzt habe ich zwei Idee für Listen, eine habe ich noch nie getestet. Die andere schon einige Male aber nicht sehr erfolgreich. Ich würde gerne 2-3 Meinungen dazu hören.
Plus kann mir mal einer erklären wie das jetzt mit den grossen Schiffen laufen soll bezüglich Siegespunkte udn MoV?^^ das hat bei mir am samstag bei einem Turnier für verwirrung gesorgt...und da eine der listen ein grosses Schiff enthält würde ich da gerne klarheit habe, falls ich die fliege, damit ich dann auch richtig abschätzen kann wie es so steht;-)
so liste 1:

poe/grenzgänger/2x bandit 99

poe(T-70) 31
veteraneninstinkt 1 ;R2-D2 4
36
grenzgänger(YT-2400) 30
mangler-kanone 4; outrider 5
39
bandit(z95)12
bandit(z95)12

idee:wenn ein grosse schiff, dann keines das nicht allzu viel punkt verlust bedeutet wenn es um die hälfte unten ist und einen haufen mit gleichem piloten werden um so zu entscheiden wer wann schiesst...und der regenerativer poe

liste 2:

horn/4x Tala 100

Horn (E-Wing) 35
bis an die grenze 3; feuerkontrollsystem 2; R2-D2 4; verbessertes Triebwerk 4
48
Tala (z95) 13
Tala (z95) 13
Tala (z95) 13
Tala (z95) 13

idee: anlehnung an die liste eines kolleges in der er poe mit vielen z95 flog.

noch ein paar infos^^
der Poe der da wie wild rum hüpft mit fassrollen schub und noch ne aktion und am ende nicht gestresst sein, is schön und gut, aber ich weiss nicht ob ich den so fliegen könnte
letzten samstag wurde ich mit folgender liste 3. und wollte mal wissen ob so was in der richtung auch mit den rebellen möglich ist...ich habe bis jetzt nichts gefunden^^
imp liste:

dark curse/2x rote garde/2x aka 100

dark curse 16
rote garde 22
bis an die grenze 3; titel 0; automatische schubdüse 2, tarnvorrichtung 3
30
rote garde 22
bis an die grenze 3; titel 0; automatische schubdüse 2, tarnvorrichtung 3
30
aka 12
aka 12

danke schon mal für jeden input. die liste mit dem yt2400 ist im moment favorit

_________________
Nicht mehr ganz aktuell Rebellen Liste für ans Turnier 3321612284

Rebellen Liste für ans Turnier 1750698900/Rebellen Liste für ans Turnier 4184851221

Rebellen Liste für ans Turnier 1613784813/Rebellen Liste für ans Turnier 3675034222

Rebellen Liste für ans Turnier 1834851187
Edegil
Edegil
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UCqjFWh_5bVBfQC2uSNWGTpA

Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  TheCuri Mo 25 Jan 2016, 08:46

also zu dem anmelden:
normalerweise kannst du deine Liste ändern, bzw den Organisator anschreiebn und deine Fraktion ändern lassen bis zur Deadline

zu den Listen:
Schwarm und Ace (also poe oder horn) kann gut funktionieren
Poe spiele ich aber lieber mit einem Regenerations-Effekt, also R2D2 oder P9

Horn dementsprechen auch mit R2D2

Imp kann ich dir leider keine empfhelungen geben.

Allgemein kann ich zur Turniervorbereitung nur sage.
1) meta anschauen
2) eigene stärken kennen und auch vorlieben berücksichtigen
3) nichts einem selbst aufzwingen, nur weil es erfolgreich ist hier und da
4) üben
5) üben
6) 4 und 5

EDIT:
Punkte von großen schiffen:
Wenn ein großes Schiff nur noch hälfte (abgerundet) Health hat, bekommt der Gegner dafür die halben Punkte....
also zb YT-2400 hat schilde down -> hälfte der gesamten Health -> gegener kriegt die halben punkte dafür


Zuletzt von TheCuri am Mo 25 Jan 2016, 08:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:

Rebellen Liste für ans Turnier Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Ben Kenobi Mo 25 Jan 2016, 08:47

Zu den Rebellenlisten kann ich leider wenig beitragen, aber so eine Imperiumsliste, die du sie dort stehe hast, ist mit den Rebellen eher Schwer aufzustellen.

Es gibt nur sehr wenige kleine Schiffe bei den Rebellen, die ein Fassrolle haben. Mit Boost zusammen, soweit ich jetzt weiß überhaupt nicht (sry Montag Morgen).
Die einzigen Arcdoger, die ich auf Rebellenseite kenne sind Corran mit Engine Upgrade und PTL oder Jake Farell mit Procket. Beide sind nicht günstig und Jake ist, nachdem er die Procket los ist eher zahnlos.

Corran Horn (35)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
R2-D2 (4)
Engine Upgrade (4)

Jake Farrell (24)
Push the Limit (3)
Proton Rockets (3)
Veteran Instincts (1)
Autothrusters (2)
A-Wing Test Pilot (0)

Total: 82

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Edegil Mo 25 Jan 2016, 09:04

@TheCuri
ja das würde wohl schon gehen, aber zwischen durch eine herausforderung is doch auch was nettes...
daher bleibe ich bei den rebellen für das nächste turnier und für künftige...wenn ich nicht ne hammer liste habe, dann halt imps^^

und was is so die meinung zu dem "günstigen" yt-2400? mit hcl würde er zwar 4 würfel haben was gerade gegen schiffe mi 3+ verteidigungswürfel besser funktioniert...aber halt eben dann auch donut of death...aber die mangler hat zu wenig bis gegen die schiffe mit gleichviel oder mehr verteidigungswürfel wie die mangler angriffswürfel hat...besonders noch mit autothrusters...grr...irgendwie alles doof^^
hab gerade gesehen das wer was mit dem K-Wing gepostet hat...vielleicht wäre das ja was...

_________________
Nicht mehr ganz aktuell Rebellen Liste für ans Turnier 3321612284

Rebellen Liste für ans Turnier 1750698900/Rebellen Liste für ans Turnier 4184851221

Rebellen Liste für ans Turnier 1613784813/Rebellen Liste für ans Turnier 3675034222

Rebellen Liste für ans Turnier 1834851187
Edegil
Edegil
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UCqjFWh_5bVBfQC2uSNWGTpA

Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  TheCuri Mo 25 Jan 2016, 09:06

joar naja hab den namenlosen yt2400 noch nicht gespielt, aber auch in eine rliste, die ich mal testen will verbaut...da aber mit mangler

ansonsten kann ich K-Wings wärmsten empfehlen, nach dem B-Wing mein liebslings-schiff

_________________
Hangar:

Rebellen Liste für ans Turnier Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Dexter Mo 25 Jan 2016, 09:47

Hi.

Beim YT-2400 kannst du auch mal sowas versuchen

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
Repertierblaster (5)
Outrider (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Frachter ist ein gemeiner Blocker der mit dem Repetierblaster einen "Kreis" von beinahe RW3 abdeckt
Rebellen Liste für ans Turnier Unbena13

Die beiden Z können zusätzlicher Räume dicht machen respektive den Frachter schützen.
Dazu einen PS10 Poe mit Regeneration.

Problem ist, dass der Frachter rein gar nichts macht, sofern er nicht in RW1 zu einem Gegner ist...
Das Teil ist quasi belanglos oder brandgefährlich Rebellen Liste für ans Turnier 3321612284
Die Variante mit der Manglerkanone ist vermutlich gefährlicher.

Horn mit Talas habe ich auch schon mehrfach gespielt.
Das macht durchaus Spaß.
Ich würde aber Bis an die Grenzen (Push the limit) gg. Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) tauschen.
Das schränkt zwar seine Mobilität etwas ein, aber er kann nach PS8-9 Piloten reagieren. (Krabben, Baron Fel...)

Aber eine vergleichbare Rebellestaffel nach Vorlage einer imperialen Staffel zu bilden, halte ich für zu kompliziert.
Deine Rotgardisten könnte man am ehesten mit A-Wings nachbilden, aber die haben nur zwei Rote und sind somit weit weniger gefährlich.
Auch findet man nicht unbedingt etwas vergleichbares für Dark Curse.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Nicolas Mo 25 Jan 2016, 09:57

Halbe Liste zum Schwarm machen funktioniert durchaus sehr gut.
Würde auch zur Mangler tendieren, immerhin entscheiden Crits Spiele.

Kann mir einen Grenzgänger mit Mangler und einem Tala Schwarm sehr gut vorstellen.
Habe mal gegen einen Fat Grenzgänger gespielt (Ein-Schiff-Liste, sehr mutig, aber eben doch zu wenig). Hab' mich nicht ziehen lassen, einfach Kehrtwende gemacht und bin ihm entgegen geflogen, weil er nicht anders konnte, als meine Aufstellungszone entlang zu fliegen. Zwei Cluster-Raketen später war's vorbei.

Insofern wäre ein Schwärmchen genau das richtige. Kann auch als Wand vor dem Grenzgänger fliegen, um den Frachter vor Blocks zu beschützen, damit du deinen Fokus immer mitnehmen kannst. Immerhin darfst du erst Fokus nutzen und dann einen Crit erzeugen. Da würde ich dann drauf achten.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Edegil Mo 25 Jan 2016, 10:29

das könnte was haben...also auf den ace verzichten dafür dann masse...hmm
und übrigens danke für den tipp mit der mangler;-) ist aber nicht ganz mein erster einsatz damit:-P...aber is gut wenn so was immer mal wieder angesprochen wird...hab ich gerade am samstag gemerkt das z.b.punkto grosse schiffe und zählen für MoV usw. eher allgemeine verwirrung herrscht

_________________
Nicht mehr ganz aktuell Rebellen Liste für ans Turnier 3321612284

Rebellen Liste für ans Turnier 1750698900/Rebellen Liste für ans Turnier 4184851221

Rebellen Liste für ans Turnier 1613784813/Rebellen Liste für ans Turnier 3675034222

Rebellen Liste für ans Turnier 1834851187
Edegil
Edegil
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UCqjFWh_5bVBfQC2uSNWGTpA

Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Edegil Mo 25 Jan 2016, 14:22

was is denn mit der idee:

cracken/grenzgänger/3x Bandit 99

cracken 19
schwarmtaktik 2
21
grenzgänger 30
mangler-kanon 4; geheimagent 1; outrider 5; kurzstreckenlaser 2
42
bandit 12
bandit 12
bandit 12

idee die banditen und der grenzgänger versuchen zu blocken in formation um andere im visier zu haben und kracken als unterstützung der ganzen gruppe

_________________
Nicht mehr ganz aktuell Rebellen Liste für ans Turnier 3321612284

Rebellen Liste für ans Turnier 1750698900/Rebellen Liste für ans Turnier 4184851221

Rebellen Liste für ans Turnier 1613784813/Rebellen Liste für ans Turnier 3675034222

Rebellen Liste für ans Turnier 1834851187
Edegil
Edegil
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UCqjFWh_5bVBfQC2uSNWGTpA

Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Fasekel Mo 25 Jan 2016, 19:37

Edegil schrieb:was is denn mit der idee:

cracken/grenzgänger/3x Bandit 99

cracken 19
schwarmtaktik 2
21
grenzgänger 30
mangler-kanon 4; geheimagent 1; outrider 5; kurzstreckenlaser 2
42
bandit 12
bandit 12
bandit 12

idee die banditen und der grenzgänger versuchen zu blocken in formation um andere im visier zu haben und kracken als unterstützung der ganzen gruppe

Hiho, also erstmal bitte nen Squadbuilder nutzen, is doch iwie nervig erstmal die ganze Liste nachzubauen um bisschen was dran drehen zu können.

Im Spoiler ist erstmal deine Liste vom letzten Post zu finden.

Spoiler:

Ich würde mich auch eher für ein Ass zu dem Grenzgänge entscheiden,

alleine um nochmal schön Schaden zu drücken.

So hast noch nen derben First hit mit dem A-Wing der im Anschluss noch schön Arc-dodgen kann.


Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
"Mangler"-Kanonen (4)
Geheimagent (1)
Kurzstreckenlaser (2)
Outrider (5)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Grüße
Basti

Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Edegil Mo 25 Jan 2016, 19:52

ich habe einen squadbiulder auf meinem handy aber hier schreib ich halt eher vom pc aus und da nutze ich nur einen squadbiulder um die dinger auszudrucken aber speichere nix...da das turnier demnächst ist und ich relativ schnell ne meinung brauchte war es so schneller für mich als dann auch noch was anderes hinzubasteln...sry das es nicht so ordentlich war...aber wenn man dies während der berufsschule erledigt muss man eher aufpassen nicht erwischt zu werden als das man noch schön zeit hat es entsprechend darzustellen...in zukunft werd ich versuchen daran zu denken;-)

_________________
Nicht mehr ganz aktuell Rebellen Liste für ans Turnier 3321612284

Rebellen Liste für ans Turnier 1750698900/Rebellen Liste für ans Turnier 4184851221

Rebellen Liste für ans Turnier 1613784813/Rebellen Liste für ans Turnier 3675034222

Rebellen Liste für ans Turnier 1834851187
Edegil
Edegil
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UCqjFWh_5bVBfQC2uSNWGTpA

Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Fasekel Mo 25 Jan 2016, 19:56

Du kannst deine Listen bei Yet another Squad Builder abspeichern, einfach mit dem Google Konto anmelden, geht unproblematisch und sicher. Und so kannst du überall auf die gespeicherten Listen zugreifen. Hat so seine Vorteile :)

Nutze diesen Squadbuilder auch auf allen Tablets, Pc's und Handys die mir in die Finger kommen ;)

Grüße
Basti

PS: war nicht böse gemeint, nur so hat jeder wesentlich weniger arbeit und du bekommst auch wesentlich mehr Feedback.
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Edegil Mo 25 Jan 2016, 20:21

habs auch nicht böse aufgefasst
gerade der squadbiulder gefällt mir so ziemlich gar nicht...und ich habe einen super auf dem smartphone und das reicht und am pc mach ich nur was wenn ich eben die liste drucke...mehr nicht und da hab ich auch meinen favoriten von daher muss ich mir das bei gelegenheit mal anschauen

_________________
Nicht mehr ganz aktuell Rebellen Liste für ans Turnier 3321612284

Rebellen Liste für ans Turnier 1750698900/Rebellen Liste für ans Turnier 4184851221

Rebellen Liste für ans Turnier 1613784813/Rebellen Liste für ans Turnier 3675034222

Rebellen Liste für ans Turnier 1834851187
Edegil
Edegil
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UCqjFWh_5bVBfQC2uSNWGTpA

Nach oben Nach unten

Rebellen Liste für ans Turnier Empty Re: Rebellen Liste für ans Turnier

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten