[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste

3 verfasser

Nach unten

[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste Empty [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste

Beitrag  Ecthelion Fr 29 Jan 2016, 10:54

Gestern abend hatte ich die Freude, gegen eine der ekligsten Listen anzutreten, die ich bislang gesehen habe, dazu noch gut geflogen und zu allem Überfluss gegen nicht existente Grüne auf meiner Seite.
Da mein Opponent hier nicht postet, erlaube ich mir die Einstellung dieser Liste.

Torkil Mux (29)
TLT
Verbessertes Triebwerk

Fliegerass der Schwarzen Sonne (35)
Jagdinstinkt
Glitterstim
Verbesserte Hülle
Cluster-Raketen

Fliegerass der Schwarzen Sonne (35)
Jagdinstinkt
Glitterstim
Verbesserte Hülle
Cluster-Raketen

Mit zwei Ausweichwürfeln ist es wirklich grandios, mit einem Pilotenwert 0 Schiff (Torkil) gegen 4 Angriffe mit Jagdinstinkt/Glitterstim zu
widerstehen - im ersten Duell hat mein Gegner mal eben 12 Hits gelandet. Wenn das nicht reicht, kommen ja noch 2 mal drei Rote der
HWK dazu und da ich meine Raider-Korvette vergessen hatte, war das Ziel dann auch tot.
In der Alpha-Strike Runde bekommt man die Dinger dank Glitterstim und 5 Hülle+Schild auch nicht tot, zumal ein Schiff immer zuletzt
schießt (bzw. gar nicht).

Gegen alles unterhalb der Wendigkeit eines A-Wing/Interceptor/IG-88 sehe ich wirklich Probleme und auch nach dem Alpha-Strike sind
die Kihraxz mit Fokus/Jagdinstinkt (mit 2 reroll wegen Pilotenwert 0 des Gegners) extrem tödlich. Die HWK war vergleichsweise schwer
zu erwischen, das mein Gegner einfach völlig erratisch in der Gegend herumflog und vor allem den Nerf-Effekt einsetzen wollte.

Meines Erachtens kommen die klassischen Meta-Listen (Soontir/IG/TLT) ganz gut dagegen klar aber mit irgendwas casual-mäßigem
werde ich dagegen nicht mehr antreten wollen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste Empty Re: [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste

Beitrag  Korron Fr 29 Jan 2016, 10:58

jaja, Torkil kann ganz nett nerven. [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste 377612346

ansonsten schaut die Liste ganz gut aus, ist aber rechts schnell an ihren Grenzen, vorallem wenn Torkil geht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste Empty Re: [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste

Beitrag  Ecthelion Fr 29 Jan 2016, 11:13

Korron schrieb:jaja, Torkil kann ganz nett nerven. [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste 377612346

ansonsten schaut die Liste ganz gut aus, ist aber rechts schnell an ihren Grenzen, vorallem wenn Torkil geht.

Ja, aber einer ist vorher tot.
Vielleicht war X-X-B nicht der beste Build dagegen aber selbst Poe hat den Alpha-Strike nicht überlebt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste Empty Re: [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste

Beitrag  Sedriss Fr 29 Jan 2016, 12:04

Khirax mit Cluster, Jagdinstinkt und Glitterstimm werden noch bösartiger, wenn dann die Guidence Chips draußen sind. [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste 974313676

Ich mag dieses Setting auf den Veteranen sehr. Nur halten die Dinger nach dem Erstkontaklt auch nicht mehr aus als ein X-Wing. Wenn der Alphastrike nicht sitzt und Glitterstimm aufgebraucht ist verlieren sie viel von ihrem Biss. [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste 377612346

_________________
[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste Empty Re: [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste

Beitrag  Ecthelion Fr 29 Jan 2016, 13:11

Mit Guidance Chips statt Hülle könnte man auch drei davon aufstellen, wobei Torkil schon eklig ist.

Ich halte die Liste für eine klassische Do-or-Die-Nummer. Wenn der falsche Gegner kommt, gaanz schnell tot ansonsten sehr stressig für den Gegner.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste Empty Re: [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste

Beitrag  Ecthelion Fr 29 Jan 2016, 13:23

Es lässt mich nicht los (ich hasse es, zu verlieren  [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste 354473896 ).
Wie wäre es mit:


Fliegerass der Schwarzen Sonne (32)
Jagdinstinkt
Glitterstim
Guidance Chips
Cluster-Raketen

Fliegerass der Schwarzen Sonne (32)
Jagdinstinkt
Glitterstim
Guidance Chips
Cluster-Raketen

Latts Razzi (36)
K4 Sicherheitsdroide

Der PS 0 Effekt von Torkil Mux weicht der deutlich haltbareren YV-666, die selbst einstecken und auch austeilen kann
und mit den Pilotenskill von Latts Razzi den Alpha Strike unterstützt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste Empty Re: [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste

Beitrag  Sedriss Fr 29 Jan 2016, 13:30

Die selbe Idee hatte ich auch gerade nur mit Triebwerk auf der Schrankwand und Meisterhaftem Schuss für die Khiraxe.

Latts Razzi (33)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Guidance Chips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Latts ist so mobiler und die Asse nicht minder Effektiv im Alphastrike.

_________________
[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste Empty Re: [100] [DF] Kihraxz Alpha Strike Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten