Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

+6
tmfsd
Hammer666
Dexter
Corben
Rizzo
Order66
10 verfasser

Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Order66 Mi 03 Feb 2016, 09:46

Moin..

Im internet habe ich auf auf der BoradGameGeeks-site eine selbstrechnende Excel-Tabelle gefunden,die m.E. sehr schön die Anzahl des Spielmaterials welches man besitzt anzeigt.
Hierzu müssen auf dem ersten Blatt "Einkäufe" nur die jeweilige Anzahl der Grundspiele/Erweiterungen die man erworben hat, in die gelben Felder eingegeben werden. Dann werden die Anzahl der Schiffe, Piloten, Marker etc. automatisch auf den folgenden Blättern angezeigt.
Ich finde, dass dies eine wirklich hilfreiche offline Möglichkeit ist eine Inventur seines Materials zuhaben und zu sehen, wo man viellicht noch einzelne Karten oder Flieger nachkaufen möchte/sollte/muss;-)

Und jetzt noch das Wichtigste, die Credits:
Die Tabelle wurde nicht von mir programmiert, sondern von "any2cards" (Will Habush) aus dem FFG-Forum.  Dafür ein riesen Lob!
Ich darf diese Tabelle nutzen, übersetzen und weitergeben. Will wird die deutsche Version nicht verlinken, also stelle ich sie hier zu Verfügung und hoffe ihr könnt sie gut nutzen.
Die Übersetzung hat einige Zeit in Anspruch genommen und ist nicht 100% abgeschlossen. In ganz wenigen Fällen fehlten/fehlen mir Übersetzungen (z.B., weil ich das Material nicht habe). Vielleicht kann mir die jemand nachreichen..

Download-Link:   http://orga.piratesoftatooine.de/public.php?service=files&t=ca83094ed75af79c37ca54f22b49dcda

Und hier noch de link zur englischen Ursprungstabelle:

https://www.dropbox.com/sh/juadpuot7y80fih/AABG-st6rxhQwm-cuxMz2brVa?dl=0

Viel Spaß damit und Gruß
O66


Zuletzt von Order66 am Mo 08 Feb 2016, 21:05 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Rizzo Mi 03 Feb 2016, 11:30

Klingt interessant. Hat der ein oder andere Squadbuilder zwar auch schon integriert, aber als Tool für daheim sicherlich nen Blick wert. Bin gespannt...

_________________
Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Corben Mi 03 Feb 2016, 13:08

Das find ich gut. Als alter EvE Online Spieler mag ich Tabellen ;)

_________________
Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1750698900 :

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1613784813 :

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Die Tabelle..

Beitrag  Order66 Mi 03 Feb 2016, 16:14

So.. die Tabelle kann nach Auskunft der Admins in MER leider nicht unmittelbar als download gehostet werden.
Ich habe daher die Tabelle hier als download hochgeladen:

      http://orga.piratesoftatooine.de/public.php?service=files&t=ca83094ed75af79c37ca54f22b49dcda

..ich hoffe es funktioniert. Bei mir hat es dies :-)

Besonderen Dank an die Pirates Of Tatooine, die den Speicher für die Datei zur Verfügung gestellt haben.
Desweiteren wird es später noch die ein-oder-andere kleine Erläuterung zur Tabelle geben.

Gruß
O66


Zuletzt von Order66 am Mi 03 Feb 2016, 22:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Order66 Mi 03 Feb 2016, 16:59

Und hier noch eine Bitte.

Da ich z.Z. keinen Zugriff auf mein eigenes Material habe und auch einige Schiffe in meiner Sammlung nicht vorhanden sind, fehlen mir ein paar offizielle deutsche Übersetzungen zu den englischen Karten. Es wäre nett, wenn mir diese hier jemand im thread zukommen lassen könnte, damit ich die Tabelle bzw. die Übersetzungen abschließen und dann die letzte Version veröffentlichen kann.

Danke im Voraus. Hier die Begriffe:

Regelkarten
Turret Primary Weapon

Imperialer Sturm-Korvette
Command Deck Breach
Misfiring Thrusters

Imperialer Angriffsträger Schadensdeck
Viewport Rupture
Damaged Docking Clamp
Weapons Offline


Zuletzt von Order66 am Mi 03 Feb 2016, 20:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Order66 Mi 03 Feb 2016, 17:08

Außerdem fehlen mir insb. die Spiel- und Missions-Marker-Namen. Zwar ist eine Übersetzung manchmal offensichtlich aber evtl. nicht die Offizielle.
Daher hier weitere Begriffe:

Active Sentry Marker
Dormant Sentry Marker
Function Marker
Mine Control Marker
Tracking Marker (=Rundenmarker?)

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Dexter Mi 03 Feb 2016, 18:56

Order66 schrieb:Und hier noch eine Bitte.

Da ich z.Z. keinen Zugriff auf mein eigenes Material habe und auch einige Schiffe in meiner Sammlung nicht vorhanden sind, fehlen mir ein paar offizielle deutsche Übersetzungen zu den englischen Karten. Es wäre nett, wenn mir diese hier jemand im thread zukommen lassen könnte, damit ich die Tabelle bzw. die Übersetzungen abschließen und dann die letzte Version veröffentlichen kann.

Danke im Voraus. Hier die Begriffe:

Astromech
Targeting Astromech
Zielender Atsromech

Elite
Cool Hand
Sichere Hand

Titel:
Suppressor
Unterdrücker
Vector
Vektor

Modifikation
Automated Protocols
Vollautomatische Protokolle
Optimized Generators
Optimierte Generatoren
Ordnance Tubes
Abschussrohre

Tactical Jammer
Taktischer Störsender
Integrated Astromech
Intergrierter Astromech

Fracht
Broadcast Array
Sendephalanx
Docking Clamps
Andockklammern

Waffenaufhängung
Dual Laser Turret
Doppellasergeschütz

Team
Ordnance Experts
Flugkörperexperten
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Order66 Mi 03 Feb 2016, 20:13

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 2717214276

Vielen Dank an Dexter.. somit sollte am Wochenende die finale Version der Tabelle zur Verfügung stehen.
Vorher wird knapp .. Karneval Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 3321612284 Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 4112837954

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Order66 Mi 03 Feb 2016, 20:39

So..

Es fehlen mir immer noch die folgenden Begriffe:


Regelkarten
Turret Primary Weapon

Imperialer Sturm-Korvette Schadensdeck
Command Deck Breach
Misfiring Thrusters

Imperialer Angriffsträger Schadensdeck
Viewport Rupture
Damaged Docking Clamp
Weapons Offline

..sowie..

Spielmarker
Active Sentry Marker
Dormant Sentry Marker
Function Marker
Mine Control Marker
Tracking Marker (=Rundenmarker?)

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Order66 Mi 03 Feb 2016, 22:41

Aktuellste Version hochgeladen. 03.02. / 22.40h.
Fehlen nur noch wenige Begriffe.. (s.o.)

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Hammer666 Mi 03 Feb 2016, 23:34

Regelkarten
Turret Primary Weapon
Primärwaffe: Geschütz

Imperialer Angriffsträger Schadensdeck
Viewport Rupture
Riss im Sichtfenster
Damaged Docking Clamp
Beschädigte Andockklammern
Weapons Offline
Ausgefallene Waffensysteme

Spielmarker
Active Sentry Marker
aktive Wachdrone
Dormant Sentry Marker
inaktive Wachdrone
Function Marker
Funktionsmarker
Mine Control Marker
Kontrollmarker (beim Rebellentransporter gibt es sowohl Minenmarker als auch Kontrollmarker, aber keine Minen Kontroll Marker, dass scheint ein Fehler in der Englischen Fassung zu sein!),
Tracking Marker (=Rundenmarker?)
Rundenmarker
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Order66 Mi 03 Feb 2016, 23:50

Danke an Hammer,..

ich werde die Begriffe asap einsetzen.

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Order66 Do 04 Feb 2016, 00:08

Fehlen mir nur noch:

Fracht:
Backup Shield Generators

Schadensdeck Imp. Sturm-Korvette
Command Deck Breach
Misfiring Thrusters

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Hammer666 Do 04 Feb 2016, 00:14

Vielen Dank für die Mühe, die Tabelle zu übersetzen! Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 3308163271

Ich habe nur eine Anmerkung zu einer Kleinigkeit, die ich nicht ganz so gelungen finde (liegt aber an der Grundtabelle, vielleicht kann man das ja weitergeben):
In der Tabelle Gesamt (und in der Druckansicht) stimmt die Schiffsanzahl nicht, da die Extra Manöver-Räder quasi als Schiff+Manöverrad mitgezählt werden.
Das kommt zwar nur beim Reisszahn und der Dringend gesucht!-Box vor (bisher), aber vielleicht kann man da einfach 2 Tabellen untereinder draus machen. Der Platz wäre ja auf jeden Fall da.
Ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 3321612284
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Hammer666 Do 04 Feb 2016, 00:25

Order66 schrieb:Fehlen mir nur noch:

Fracht:
Backup Shield Generators
Sekundärer Schildgenerator

Schadensdeck Imp. Sturm-Korvette
Command Deck Breach
Zerstörtes Kommandodeck
Misfiring Thrusters
Fehlfunktion der Schubdüsen
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Order66 Do 04 Feb 2016, 08:16

FINALE VERSION online

Danke an alle die mitgeholfen haben.

Gruß
O66

P.S.
@Hammer.. ich werde es mal weiterleiten, daich die Tabelle nicht programmiert habe und befürchte, dass meine excel-Kenntnisse das ganze komplexe System schrotten könnten Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 3321612284

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  tmfsd Do 04 Feb 2016, 08:37

Der Link zum Original wäre auch nicht verkehrt. Ist eine gute Datenquelle. Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 974313676

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Dexter Do 04 Feb 2016, 08:41

Hammer666 schrieb:Vielen Dank für die Mühe, die Tabelle zu übersetzen! Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 3308163271

Ich habe nur eine Anmerkung zu einer Kleinigkeit, die ich nicht ganz so gelungen finde (liegt aber an der Grundtabelle, vielleicht kann man das ja weitergeben):
In der Tabelle Gesamt (und in der Druckansicht) stimmt die Schiffsanzahl nicht, da die Extra Manöver-Räder quasi als Schiff+Manöverrad mitgezählt werden.
Das kommt zwar nur beim Reisszahn und der Dringend gesucht!-Box vor (bisher), aber vielleicht kann man da einfach 2 Tabellen untereinder draus machen. Der Platz wäre ja auf jeden Fall da.
Ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau  Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 3321612284

Lässt sich das nicht lösen, indem man in der Zelle "Gesamt-B9" die Extraräder die es gibt abzieht?

Quasi hinter die Formel in dieser Zelle
"-SUMME('Schiffsmodelle & Manöveräder'!H11:H14)"
schreibt?

Dann werden nur die Extra-Räder wieder abgezogen und es steht wirklich nur die Anzahl der Schiffe da?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Order66 Mo 08 Feb 2016, 21:08

tmfsd schrieb:Der Link zum Original wäre auch nicht verkehrt. Ist eine gute Datenquelle. Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 974313676

erl., der link befindet sich im Anfangspost

Gruß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
    Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Der Link zur Tabelle funktioniert leider nicht mehr...

Beitrag  IndianaJones Mo 13 Jun 2016, 16:23

Ich bekomme eine "owncloud"-Fehlermeldung, wenn ich den Link auf dem ersten Eintrag verwende. Wäre klasse, wenn er wieder verfügbar gemacht würde.

IndianaJones
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  muhpomator Di 27 Sep 2016, 18:03

moin,

waere es moeglich die liste nochmal ins netz zu schaufeln?
interessiert mich hier gerade sehr :)
muhpomator
muhpomator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  TKundNobody Di 27 Sep 2016, 20:19

Hier der aktualisierte Link:

http://downloads.piratesoftatooine.de/X-Wing-MiniaturenSammlung-Oefftl.v3.xlsx

@Order66: ich kann die Datei bei Bedarf für dich jederzeit aktualisieren einfach ne Mail senden.

@All: Sollte generell so ein allgemeiner Platz fern von Google Dropbox und Co gebraucht werden, kann ich da sicher was einrichten Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) 3433072416

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  XsrX Do 06 Okt 2016, 14:48

Gibt es hiervon eigentlich eine aktuallisiert Version?
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  TKundNobody Do 06 Okt 2016, 14:52

Bisher nicht. Aber Order66 hat die Excel zur Bearbeitung freigegeben. Wenn einer die Excel anpasst und mir schickt, aktualisiere ich die auf dem Server

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel) Empty Re: Selbstrechnende Spielmaterial-Tabelle (excel)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten