[Taktik] Trible Aces Kombinationen

+8
Kopfgeldjäger
John Tenzer
Necrogoat
Dexter
Vlohammer
Ben Kenobi
Widukind
Rizzo
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Rizzo Mi 03 Feb 2016, 14:07

So, ich fange an, mich mit erstem Listenbau zu beschäftigen. Nach ein paar Casual Games und einem (seeehr Lehrreichen) Kleinturnier gilt es jetzt, Lehrgeld zu zahlen und weiter Erfahrungen zu sammeln. Als Imperialer habe ich mich in die wendigen Tie-Interceptoren verliebt, die ich wohl bis auf weiteres weiter spielen möchte. Auch wenn diese "Glaskanonen" bei mir als Anfänger noch nicht viel Gefahr auf die Platte brachten, freunde ich mich langsam mit deren Beweglichkeit und Fähigkeiten an. Gesetzt sind bei mir Soontir Fel und Turr Phennir.

Mein erstes Turnier habe ich diese beiden mit einer Firespray zusammen gespielt. Glorreicher 8ter von 8 geworden [Taktik] Trible Aces Kombinationen 3937720041 .
Aber viel gelernt. Hatte bis dahin ja auch sage und schreibe nur 2 Games X-WIng gespielt.

Nunmehr besitze ich die besagte Firespray aber auch ein Lambda-Shuttle. Da ich meine beiden Interceptoren weiterhin mit aufs Feld führen möchte, mir aber noch nicht schlüssig bin, welchen der beiden großen Pötte ich dazu nehmen soll, wäre ich für ein paar Tipps und Ideen aus den Reihen der erfahrenen Spieler dankbar.

Rein Star Wars mäßig tendiere ich (wie würden einige hier sagen: "fluffig") eher zum Shuttle als zum Bügeleisen eines Kopfgeldjägers.

Meine Interceptoren habe ich wie folgt beieinander geplant:

1) Soontir Fel (35 Pkt)
- Tie der Roten Garde / Bis an die Grenzen / Automatische Schubdüsen / Tarnvorrichtung

2) Turr Phennir (31 Pkt)
- Tie der Roten Garde / Veteraninstinkte / Automatische Schubdüsen / Tarnvorrichtung

Somit hätte ich noch 34 Punkte für den "Pott" frei...


Zuletzt von Rizzo am Mi 03 Feb 2016, 14:23 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Widukind Mi 03 Feb 2016, 14:15

Rizzo schrieb:...
Meine Interceptoren habe ich wie folgt beieinander geplant:

1) Soontir Fel (35 Pkt)
- Tie der Roten Garde / Bis an die Grenzen / Automatische Schubdüsen / Tarnvorrichtung

2) Turr Phennir (31 Pkt)
- Tie der Roten Garde / Veteraninstinkte / Automatische Schubdüsen / Tarnvorrichtung

Somit hätte ich noch 44 Punkte für den "Pott" frei...



Bleiben 34 Punkte für ein 100 Punkte-Geschwader, oder fliegt ihr 110 Punkte?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Taktik] Trible Aces Kombinationen T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Rizzo Mi 03 Feb 2016, 14:21

Hast Recht! Mathe 6, setzen....    [Taktik] Trible Aces Kombinationen 3937720041   habs geändert.   [Taktik] Trible Aces Kombinationen 2776155542


Für 32 Pkt. bekäme ich die Lambda mit Colonel Jendon, einem Aufklärungsexperten und Titel ST-321
Damit könnte ich schon in den ersten Zügen recht schnell Zielerfassungen auf die Interceptoren übertragen.
Und nen Zusatzfokus schadet wohl nie.


Zuletzt von Rizzo am Mi 03 Feb 2016, 14:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Ben Kenobi Mi 03 Feb 2016, 14:27

Erstens: Bei 100 Punkten sind 32 Punkte noch übrig. (EDIT: Ninja )
Zweitens: Das klassiche, was du jetzt dazu spielen könntest wäre das Papamobil, wobei ich nicht weiß, ob du Karten proxen willst/darfst oder du den Imperator zur Verfügung hast.

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)

Turr Phennir (25)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)

Omicron Group Pilot (21)
Emperor Palpatine (8)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Bleiben noch drei Punkte für Ausrüstung auf dem Shuttle oder für den Ini-Bet.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Vlohammer Mi 03 Feb 2016, 14:30

Ich glaub er hat sich verrechnet!

Ich weiß, ist für einen Anfänger schwer aber ich würde den Phantom mit "Echo" und der Aufwertung "Stygium-Teilchen-Beschleuniger" wählen!

Slave ist zu Teuer und die Lambda zu träge!

Wie gesagt das würde ich versuchen, aber ich bin keine Turnierspieler andere werden mir bestimmt dafür den Kopf abreisen... [Taktik] Trible Aces Kombinationen 377612346

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Rizzo Mi 03 Feb 2016, 14:34

Palpatine ist leider (noch) nicht vorhanden, ich warte noch auf die (Wieder)Verfügbarkeit der Korvette.
Aber auf Dauer wäre das tatsächlich ne Option.

Ne Phantom hätte ich sogar schon im Repertoire. [Taktik] Trible Aces Kombinationen 971573457
ABer die verlangt ja noch höhere Fliegerskills als die beiden Interceptoren.
Dieser Schuh ist mir noch ne Nummer zu groß. [Taktik] Trible Aces Kombinationen 4067243505

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Vlohammer Mi 03 Feb 2016, 14:38

Rizzo schrieb:Palpatine ist leider (noch) nicht vorhanden, ich warte noch auf die (Wieder)Verfügbarkeit der Korvette.
Aber auf Dauer wäre das tatsächlich ne Option.

Ne Phantom hätte ich sogar schon im Repertoire. [Taktik] Trible Aces Kombinationen 971573457
ABer die verlangt ja noch höhere Fliegerskills als die beiden Interceptoren.
Dieser Schuh ist mir noch ne Nummer zu groß. [Taktik] Trible Aces Kombinationen 4067243505

Das mit dem Phantom habe ich auch gesagt, weil ich mir Deinen Hangar angesehen habe.... aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen! Mal versuchen! [Taktik] Trible Aces Kombinationen 974313676

Sobald die FAQ´s wieder so geändert werden wie am Anfang als das Phantom raus kam werde ich mit Sicherheit auch mal wieder meine Phantome zu Schlachtbank führen! [Taktik] Trible Aces Kombinationen 377612346


Zuletzt von Vlohammer am Mi 03 Feb 2016, 14:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Dexter Mi 03 Feb 2016, 14:39

Hier bekommst du eine gute Visualisierung was mit Echo so geht.
Die Phantome sind toll...probiers ruhig aus.
Mit üben kannst du nicht früh genug anfangen [Taktik] Trible Aces Kombinationen 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Necrogoat Mi 03 Feb 2016, 14:44

Vlohammer schrieb:Ich weiß, ist für einen Anfänger schwer aber ich würde den Phantom mit "Echo" und der Aufwertung "Stygium-Teilchen-Beschleuniger" wählen!

Warum den Stygium-Teilchen-Beschleuniger?? Diese Ausrüstung ist doch der größte Mist (vor allem im Vergleich zur verbesserten Tarnvorrichtung)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Dexter Mi 03 Feb 2016, 15:02

Wieso?

Ich finde diese Kombi

"Echo" (30)
Finte (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

recht interessant, ehrlich gesagt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Necrogoat Mi 03 Feb 2016, 15:05

Ich find ihn schlecht, weil entweder du tarnst dich ODER du kannst angreifen. Mit der verbesserten Tarnvorrichtung kannst du beides (angreifen und danach als freie Aktion tarnen, sprich du brauchst dafür keine Aktion verschwenden und hast die (meist dringend) benötigte volle Feuerkraft des Phantoms)

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Rizzo Mi 03 Feb 2016, 15:09

Ich seh schon... dass mit der Phantom ist doch zu hoch für mich [Taktik] Trible Aces Kombinationen 4067243505

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Dexter Mi 03 Feb 2016, 15:10

In der Kombi soll Echo ja auch nicht primär der Damagedealer sein...

Geheimagent sagt dir wo dein Lieblingsziel hinfliegt.
Du blockst die Stelle.
Hast Evade(s) zu Verfügung und andere Jäger (Whisper?!) schießen...

Muss ja nicht immer gleich alles ne WM gewinnen aber irgendwie hat das was.

Mit der Tarnvorrichtung hast du vielleicht 4 Würfel, aber im schlimmsten Fall keine Token (mehr)
Das sind sichere Evades doch nicht verkehrt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Necrogoat Mi 03 Feb 2016, 15:13

Das Evade kannst dir ja auch in der Aktionsphase holen wenn du es zwecks Finte zb unbedingt willst

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Rizzo Mi 03 Feb 2016, 15:14

Dexter schrieb:

"Echo" (30)
Finte (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)


Interessant, würde von den Punkten aber nicht mehr in meine Liste passen. Hab nur noch 32 frei.

Was würde denn sonst noch zu meinen beiden Interceptoren passen?

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Dexter Mi 03 Feb 2016, 15:28

Necrogoat schrieb:Das Evade kannst dir ja auch in der Aktionsphase holen wenn du es zwecks Finte zb unbedingt willst

Will jetzt den Thread hier nicht kapern.
Aber das Evade hättest du ja zusätzlich.

Egol...bin Rebellenspieler...die imperialen Taktiken sehe ich immer nur gegenüber... [Taktik] Trible Aces Kombinationen 974313676


Rizzo schrieb:
Dexter schrieb:

"Echo" (30)
Finte (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)


Interessant, würde von den Punkten aber nicht mehr in meine Liste passen. Hab nur noch 32 frei.

Was würde denn sonst noch zu meinen beiden Interceptoren passen?

"Todesregen" (26)
Verbessertes Radar (1)
Connernetz (4)
Experimentelles Interface (3)

Kopfgeldjäger (33)
Geheimagent (1)

Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)

Total: 135

View in Yet Another Squad Builder
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  John Tenzer Mi 03 Feb 2016, 15:35


Interessant, würde von den Punkten aber nicht mehr in meine Liste passen. Hab nur noch 32 frei.

Was würde denn sonst noch zu meinen beiden Interceptoren passen?


Ein dritter 'Ceptor...!

Tetran Cowall (24)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)

Total: 32

View in Yet Another Squad Builder

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Necrogoat Mi 03 Feb 2016, 15:35

Dexter schrieb:
Necrogoat schrieb:Das Evade kannst dir ja auch in der Aktionsphase holen wenn du es zwecks Finte zb unbedingt willst

Will jetzt den Thread hier nicht kapern.
Aber das Evade hättest du ja zusätzlich.

Stimmt schon grundsätzlich. Aber um das Evade zu bekommen müsste er sich tarnen und damit auf seinen Angriff verzichten. Bei meiner Variante nimmt er sich mit der Aktion das Evade, grefit an und trant sich dann als freie Aktion (jede Runde), sprich er muss weder auf seine Feuerkraft verzichten, nocht auf seine starke Abwehr zwecks Tarnung, weil er IMMER beides kann. Und in der Aktion kann er eben dann ja Evade, Focus usw machen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Ben Kenobi Mi 03 Feb 2016, 15:36

@Dexter: 32 Punkte sind noch übrig! [Taktik] Trible Aces Kombinationen 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Dexter Mi 03 Feb 2016, 15:44

Ben Kenobi schrieb:@Dexter: 32 Punkte sind noch übrig! [Taktik] Trible Aces Kombinationen 377612346  

Das ist dann doof [Taktik] Trible Aces Kombinationen 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 03 Feb 2016, 15:48

Wichtige Frage: Willst du proxen oder nicht? Mit Proxen sind 3 Interceptoren eine Option. Ansonsten vielleicht mal  Tie/EO nutzen. Das Ass Epsilon ist interessannt . Aber auch Epsilon Eins mit Stress entfernen ist gut. Da bist du noch beweglicher, da deine Interceptoren nicht auf grüne Mannöver angewiesen sind. Als zusäztlicher Begleiter dann entweder Dark Curse bei Ass Epsilon. Oder einen Pilot der Epsilon Staffel.

Eine weitere möglichkeit ist den Assen Comm Relay zu geben und dann nur einfache Tie Jäger mitgeben.

Epsilon Eins (19)
Kommunikations-Relais (3)

Pilot der Akademie (12)

Total: 34

View in Yet Another Squad Builder

"Ass Epsilon" (17)
Kommunikations-Relais (3)

"Chaser" (14)

Total: 34

View in Yet Another Squad Builder
Wampa ist auch möglich

Edit: Rechen Fehler in 1 führen zu folge Fehlern. So hast du ja nur 32 Punkte Also Epsilon 1 + Obsidian oder Ass Epsilon mit Relais + Obsidian bzw kein Comm Relais


Zuletzt von Kopfgeldjäger am Mi 03 Feb 2016, 15:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Dexter Mi 03 Feb 2016, 15:49

Ben Kenobi schrieb:@Dexter: 32 Punkte sind noch übrig! [Taktik] Trible Aces Kombinationen 377612346  

TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Rizzo Mi 03 Feb 2016, 15:57

Dexter schrieb:
Ben Kenobi schrieb:@Dexter: 32 Punkte sind noch übrig! [Taktik] Trible Aces Kombinationen 377612346  

Das ist dann doof [Taktik] Trible Aces Kombinationen 377612346
TK-Totlach

@Kopfgeldjäger: Da ich die Liste auch auf Turnieren ausführen möchte, kommt Proxen nicht in Frage. Die ein oder andere Karte kann ich mir aber bestimmt bei meinen erfahrenen Turnier-Spieler-Paten ausleihen. Oder ich besorge mir noch die ein oder andere Erweiterung, der Virus hat mich ja eh infiziert. Ninja

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  darthpepper Mi 03 Feb 2016, 16:07

Wenn Du die restlichen Punkte gerne für das Shuttle verwenden willst, dann rüste es doch mit Advanced Sensors und Engine Upgrade auf, dadurch wird es unerwartet wendig und macht wirklich Spass zu fliegen. Die restlichen Punkte kannst Du für ein Upgrade auf Yorr (Stresszieher wenns für Soontir mal eng wird) oder nen Gefangenen Rebellen verwenden...

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Skruf Mi 03 Feb 2016, 16:50

Ich werf mal folgendes in den (galaktischen) Raum :

Juno and the Boys 

TIE Advanced: · Juno Eclipse (28)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
TIE/x1 (0)
Störsender (0)

TIE Abfangjäger: · Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Automatische Schubdüsen (2)

TIE Abfangjäger: · Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

-- INSGESAMT ------- 100/100p. --

Sorry konnte das von mobil grad net anders verlinken.

_________________
[Taktik] Trible Aces Kombinationen 1750698900  [Taktik] Trible Aces Kombinationen 1834851187 and never [Taktik] Trible Aces Kombinationen 1613784813
Skruf
Skruf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Trible Aces Kombinationen Empty Re: [Taktik] Trible Aces Kombinationen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten