[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

+3
Geometer
Carabor
Rizzo
7 verfasser

Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  Rizzo Do 04 Feb 2016, 15:25

Wie schon bei anderen Schiffen erfolgreich aufgenommen...

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr die Sternviper ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sternenviper in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält die Sternenviper  und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für die Sternenviper  und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die die Sternenviper  je erbracht haben?

6. Findest du, dass die Sternenviper  eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann die Sternenviper  besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man die Sternenviper  gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?


Zuletzt von Rizzo am Do 04 Jan 2018, 10:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  Rizzo Do 04 Feb 2016, 15:33

Hier mal meine etwas überspitzt humorige Einschätzung dieses seltsamen Schiffes...

1. Setzt ihr die Sternviper ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?


Was zur Hölle ist eine Sternenviper? Ach, dieses hässliche, fliegende Kreuz? Das soll ein Raumschiff sein? Ich dachte es wäre nur eine Erweiterung für Upgrade-Karten (Automatische Schubdüsen). Gibt es tatsächlich Leute, die so ein Teil fliegen?

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sternenviper in eurer Liste?

Null-komma-nix. (Außer Kartenlieferant: Autothrusters)

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält die Sternenviper und warum?

Kann man die tatsächlich aufwerten?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für die Sternenviper und warum?

Wenn, würde ich wahrscheinlich Prinz Xizor nehmen, denn kenne ich noch aus einer alten Romanreihe.

5. Was war die überragendste Leistung, die die Sternenviper je erbracht haben?

Hat mir 2 Upgrades "Automatische Schubdüsen" verschafft.

6. Findest du, dass die Sternenviper eine sinnvolle Auswahl ist?

Nicht wirklich, hätte gern ein anderes Schiff als Beilage zu den Upgradekarten bekommen.

7. Was kann die Sternenviper besonders gut und was nicht?

siehe oben

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man die Sternenviper gut kombinieren und warum?

Vipern sind Einzelgänger und Raubtiere, die arbeiten nicht mit anderen zusammen.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

bitte nicht... [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 4067243505


Zuletzt von Rizzo am Do 04 Feb 2016, 16:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  Carabor Do 04 Feb 2016, 15:50

Wenn wir einmal beim Thema Sarkasmus sind:
Rizzo schrieb:[...] sind Einzelgänger und Rauptiere, die arbeiten nicht mit anderen zusammen.
Ein Rauptier also?  ...so wie dieses hier?
[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Raup10
xizorino raupensis - die gemeine Weltallraupe.

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 377612346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  Rizzo Do 04 Feb 2016, 16:15

TK-Totlach Ach herrje... [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 3937720041  ich vermisse die Auto-Fehlersuche von Word hier im Forum!

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  Geometer Do 04 Feb 2016, 17:00

Das war sehr ... "hilfreich". Wenn man nichts beizutragen hat, sollte man auch davon absehen. "humoristisch" gemeint oder nicht (arrogant triffts eher), so ist das einfach quatsch.

Nun zum eigentlichen Thema, ich kenne diese Umfragen aus anderen Foren und halte sie für eher wenig zweckmäßig, jedenfalls in Form dieser Fragenkataloge (zu viele). Das Grundkonzept gefällt mir allerdings gut, deshalb meine Einschätzung:

Grundlegendes zur Starviper:
Die Starviper hat mMn ein tolles "profil", 3/3/5 ist toll für einen fighter, klar ein paar mehr Schilde wären immer toll oder ein 6. "Lebenspunkt" aber es muss jaa auch im Rahmen bleiben für die Punkte. Neben dem Profil läßt auch das Manöverrad wenig zu wünschen übrig, die Wichtigen Manöver sind alle da und der S-Loop ist um weiten besser als der standart K-Turn. Klar ein paar mehr grüne wären immer schön, aber dafür ist nichts Rot (außer natürilch der Loop). Auch an Aktionen gibt es nichts was ich vermisse, top.

Was die reinen Daten angeht ist meckern höchstens auf hohem Niveau drin.


Welche Aufgaben kann sie gut erfüllen:

Ich spiele gern Guri, weil sie mit Störsender und automatischen Schubdüsen toll ist um Y-wings mit TLT zu Jagen. Ihre Manövrierbarkeit lässt sie gut in R1 kommen und bekommt dort möglicherweise Doppelfokus und 4 Angriffswürfel. Dank den bereits erwähnten Autothrusters/Störsender kaum tot zu bekommen von den TLTs, mit Predator kann man die "generic"-Jägerin noch gut komplementieren, da sie so nochmehr offensives Potential (Aktionsunabhängig) bekommt. Die beiden Dinge (TLT und Stress) treten ja gern zusammen auf. Predator ist natürlich etwas teuer und eher etwas das man droppen könnte wenn es knapp wird.


Mit welchen Schiffen kann man sie gut Kombinieren:

Wichtig ist wie so oft dem Gegner keine leichten Entscheidungen zu überlassen. Man muss ihr einere (direktere!) Bedrohungen zur Seite stellen. So macht sich ein VY-666 mit 2 Binärpiraten gut. Beides Schiffe die für ihre Punkte ein gutes Profil/rote Würfel mitbringen ohne zuviel Wert auf spielereien zu legen. Die Z können solide Blocken, die VY hat einen klasse feuerwinkel. Fokussiert sich der Gegner auf die Starviper (Guri als flanker) wird diese defensiver geflogen und der rest fliegt aggresiv auf den Gegner drauf für soliden Schaden/Blocks. Die starviper bleibt davon relativ unbeeindruckt und hüpft durch den Nahkampf. Ungetestet sind 3 Khiraxz oder 2 PS5 Khiraxz mit Predator und ein Z95, aber stell ich mir auch gut vor, einfach viele gute Profile für schmale Punkte.

Soviel von meiner Seite zu Guri. In nächster Zet schau ich mir den Prinzen auchmal etwas genauer an. Allgemein wären die Standartpiloten bestimmt auch super wenn sie 2 Punkte billiger wären, das wäre meine Idee für einen "Starviper fix".
Geometer
Geometer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  Dobi Do 04 Feb 2016, 18:55

Ich mag die Vipern, Autothruster gerne drin, Accuracy Corrector auch gerne gesehen.

Fliege die gerne mit einem oder zwei M3 dabei, die dann aus der Entfernung mit Kanonen schiessen.

Ist teuer, nicht immer sehr effektiv aber ich bin kein Championship/Ladenlokalmeister/sonstwas Spieler, nur aus Spass.

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 20151010

Erster Versuch eines ViperSchwarms, hat leider nicht funktioniert obwohl mein Gegner immer wieder in Asteroiden und in sich reingerammt ist [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 377612346

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  Sedriss Fr 05 Feb 2016, 08:47

1. Setzt ihr die Sternviper ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Klar setze ich die Viper ein! ich bin damit sogar schon zu Turnieren aufgefahren und nicht gnadenlos untergegangen.  [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 971573457
Die Viper (speziell Guri) ist einfach das beste Scumschiff für den Infight!

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sternenviper in eurer Liste?
Arc Dodger und Damagedealer!

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält die Sternenviper  und warum?

Grundsätzlich halte ich den Titel für wichtig. Dazu noch die Schubdüsen, verbesserte Sensoren und Jagdinstinkt, ggf. noch einen Trägheitsdämpfer wenn Punkte übrig sind.
In dem Setting ist Guri einfach ultrabeweglich und der perfekte Killer für alles < PS 5. Aber auch als Blocker gegen Asse spielt sie sich so richtig spaßig.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für die Sternenviper  und warum?

Guri! Ihr Pilotenskill ist einfach großartig und vor allem Stressunabhängig.

5. Was war die überragendste Leistung, die die Sternenviper  je erbracht haben?
Das Guri den fetten Franzosen im Alleingang von der Platte gestellt hat. Über mehrere Beschussrunden kam da einfach kein Schaden auf die Viper durch. Schubdüsen sei dank. Es war allerdings auch mein Glück das mein Gegner Lord Vader nicht an Bord hatte.

6. Findest du, dass die Sternenviper  eine sinnvolle Auswahl ist?
Sinnvoll!? Nicht zwingend, aber das Manöverrad macht einfach Spaß, auch wenn mir persönlich sehr die 5 gerade und die 3er Turns fehen. Ein paar Grüne Manöver mehr wären auch nicht schlecht, dann könnte man auch über Bis an die Grenzen (Push the limit) nachdenken.

7. Was kann die Sternenviper  besonders gut und was nicht?
Die Viper (insbesondere Guri) ist ein klasse Jäger für den Nahkampf. Man sollte sich nicht von dem ganzen PS9+ Wahnsinn einlullen lassen.  [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 971573457

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man die Sternenviper  gut kombinieren und warum?
In meinem lieblingssetting packt ich zu Guri noch einen Y-Wing (Kavil) und eine HWK (Palob) dazu, ich habe sie aber auch schon mit Latz Razzi und Kaa'To sowie zwei Fliegerassen (Khirax) gepaart. Hat alles gut funktioniert.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Ich habe aufgehört meine Spiele per Foto zu dokumentieren. Das lenkt mich nur vom Spielen ab. ^^

Edit:

Und wem die Viper mit geöffneten Flügeln nicht gefällt, der fliegt sie einfach im Panzerungsmodus mit geschlossenen S-Foils. [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 974313676

https://www.moseisleyraumhafen.com/t5060p30-tutorial-starviper-klappflugel

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  Tüddelig Fr 05 Feb 2016, 22:43

1. Setzt ihr die Sternviper ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

Aber klar doch, ich mag den Schmetterling! Mehr als eine pro Liste aber nicht, bewegt sich dann meist so im Bereich 35-37 Punkte.

2. Welche Aufgabe erfüllt die Sternenviper in eurer Liste?

Arcdodgen, Aua-Machen, den Gegner grübeln lassen ("Welche Manöver konnte das Ding nochmal...?")

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält die Sternenviper und warum?

Schubdüsen sind gesetzt, der Rest hängt vom Piloten ab. Guri funktioniert schon mit Jagdinstinkt Schubdüsen super, Xizor braucht die Veteraneninstinkte für PW9. Dann den Titel und Feuerkontrollsystem oder Verbesserte Sensoren, je nach Gusto. Nur bloß nix, was Stress macht, das mögen weder Prinzen noch Androiden.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für die Sternenviper und warum?

Xizor. Pilotenwert 9 und ein fast garantiertes Überleben bis zum Endgame kombiniert mit guter Mobilität ist schon nicht übel.

5. Was war die überragendste Leistung, die die Sternenviper je erbracht haben?

Xizor macht alleine einen angeschlagenen YV-666 und 2 Kihraxze platt. Krabben austanzen ist schon fast normal geworden [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 2717214276

6. Findest du, dass die Sternenviper eine sinnvolle Auswahl ist?

Kommt drauf an, unter Aspekten der Effizienz: Sicher nicht. Das Schiff kann was, ganz ohne Frage, ist aber zugegeben zu teuer dafür. Allerdings macht es unheimlich Laune, damit über die Platte zu fegen.

7. Was kann die Sternenviper besonders gut und was nicht?

Schwer zu sagen. Meiner Meinung nach ist sie in nichts überragend gut, umgekehrt gibt es aber auch keine besonderen Schwächen. Wenn ich mich festlegen muss, würde ich sagen: Bester Arcdodger des Abschaums, aber eben ein Punktegrab.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man die Sternenviper gut kombinieren und warum?

Mit keinem so richtig. Die Viper ist ein Einzelgänger, versucht man sie mit anderen Schiffen zusammen zu fliegen, schränkt man das Manöverrad schlicht enorm ein. Zs passen gut zu Xizor als verlängertes HP-Polster. Dazu muss man nicht in Formation fliegen, Xizor tanzt und die Zs werden so platziert, dass trotzdem mindestens einer in RW1 ist.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?

Nope, leider nicht.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  Rizzo Do 21 Dez 2017, 13:33

Neue Ideen zur Starviper?

_________________
[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  shinguz Di 02 Jan 2018, 14:05

Ich teste gerade Listen mit 2 generischen Starvipern aus. Die neue Barrelroll + Titel machen sie zu prima Begleitjägern.
Ich fliege nicht oft genug um die neue Barrelroll optimal nutzen zu können, aber damit lässt sich viel anfangen.
Kaum Jemand beachtet sie, da immer ein "lohnenderes" Ziel da ist.
Mal so drauf schiessen wollen viele nicht, da 3 [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 3701701180 [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 3701701180 [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 3701701180 [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) 3433072416 .
Wenn man dreist genug ist sind sie (da PS1) auch prima zum blocken.
Gleichzeitig bedeutet PS 1 natürlich, daß Arcdoger dir oft entkommen. Da ist immer Glück, gutes antizipieren etc. dabei.
Mit Zweien kann man aber besser Schußwinkel abdecken.

Bei meinem letzten Spiel habe ich damit nur knapp verloren:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!125:170,0,173,-1👎26:;103👎55:15:T.-1;103👎55:15:T.-1;246:19:18:25:U.136&sn=Small%20Four&obs=

shinguz
shinguz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper) Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung Sternenviper (Starviper)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten