Lego Star Wars

+25
TalonKarrde
Tarkin
Urobe
Barlmoro
babbaarmin
Darth-Ranger
Laminidas
Dexter
Flyers
Packman
D.J.
Ruskal
nagyd
paetrickstar
Kriegshammer
Boba Fett
csaa4902
Darth Andy
Wolfen
Sarge
IceFace
Der Senator
Wedge193
Freizeitheld
DerBRANDmarker
29 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Lego Star Wars Empty Lego Star Wars

Beitrag  DerBRANDmarker Mi 11 Dez 2013, 18:15

Servus miteinander,

ich hab einen Bekannten, der total auf die Modelle von Lego abfährt. Ich hab mir die Modelle mal angeschaut, und muss schon zugeben, dass die sehr schick sind. Allerdings finde ich die Preise für die "Erwachsenenmodellen" recht happig.

Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wer denn von euch mit dem Lego-Virus infiziert ist, und warum er sich die Modelle geholt hab. Zudem würde mich mal interessieren, was es bei Lego bedeutet, wenn ein Bausatz "selten" ist. Sprich: Wie viele Exemplare gibt es da so? Ist das ähnlich schnell ausverkauft wie unsere kleinen Modelle?

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Freizeitheld Mi 11 Dez 2013, 18:27

Da ich sowieso Star Wars Sammler bin, stößt man auch auf Lego. Zumal mein Sohn nun auch in das Alter kommt. Ich habe die Standardsachen wie X-Wing, Tie Fighter....
Über die seltenen und ganz teuren Teile kann ich nicht viel sagen, dazu bin ich doch zu wenig mit Lego beschäftigt. Mein Hauptsammelgebiet sind die alten Vintage Figuren und Schiffe von Kenner.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Wedge193 Mi 11 Dez 2013, 18:55

Ich sammle auch die Lego Star Wars Modell und zwar seit dem sie raus kommen, von den neueren Kram wird nicht sofort alles gekauft sonder erst näher in Augenschein genommen. Zu den größeren Sammler Modellen kann ich sagen sie waren ihren Preis wert, allein der ISD, SSD und der DS 2 sind echte Hingucker. Dann noch so nette Gimmiks wie einen mit Batterie laufenden AT AT oder ein R2D2 von Lego Mindstorms ( da ist ein kleiner Sensor der auf bestimmte Lichtinpusle verschieden motorische Programme abruft), die muss man einfach lieben.
An witzigsten sind übrigens die 5 Jedi/Sith - Figuren mit eingebauter Batterie, deren Lichtschwerter dann in der entsprechenden Farbe leuchten  Lego Star Wars 377612346 Lego Star Wars 377612346 Lego Star Wars 377612346 Lego Star Wars 377612346 
Könnte noch Stunden darüber schwärmen wie geil Lego Star Wars ist, aber die Zeit würde ich lieber in weitere X-Wing Runden investieren.

Gruß Wedge193

_________________
Lego Star Wars Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Der Senator Mi 11 Dez 2013, 21:03

Über die Größe meiner Lego Sammlung kann ich dir Auskunft geben, sobald ich morgen meinen Adventskalender geöffnet haben werde ;)

Ich bin schon begeistert von den Modellen, aber als Student sind die Möglichkeiten oft einfach nicht da sich eine Sammlung zu erlauben. Von Modellen, die nicht aus meiner Kindheit stammen, habe ich nur den aktuellen und den letztjährigen Adventskalender, sowie Anakins Jedi Starfighter. Das waren allerdings allesamt Geschenke. Gegönnt habe ich mir dazu aber den B-Wing aus der Buildable Galaxies Series. Leider treffen weder die Buildable Galaxies Series, noch die Adventskalender den Maßstab von XWM... ;)
Der Senator
Der Senator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  DerBRANDmarker Mi 11 Dez 2013, 23:01

Also ich bin grad etwas sprachlos...

Hab mal so rumgeschaut was es gibt, und für einen Y-Wing werden da tatsächlich 899 € verlangt! Das finde ich dann doch mal sehr sehr übertrieben...

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  IceFace Mi 11 Dez 2013, 23:07

http://www.toysrus.at/product/index.jsp?productId=12264321

Du meinst nicht den hier, oder?




_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Wedge193 Do 12 Dez 2013, 04:30

Ich glaube er mein den :

http://www.ebay.de/itm/Lego-Star-Wars-10134-Y-wing-Attack-Starfighter-UCS-von-2004-mit-OVP-und-BA-/231105614914?pt=DE_Allesf%C3%BCrdKind_Spielzeug_Lego&hash=item35cef7d442


Gruß Wedge193

_________________
Lego Star Wars Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  DerBRANDmarker Do 12 Dez 2013, 05:28

Den hier:

http://www.amazon.de/LEGO-10134-Y-Wing-Attack-Starfighter/dp/B009HK1ZIK/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1386822451&sr=8-12&keywords=Y-Wing+Lego+Star+wars

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Sarge Do 12 Dez 2013, 06:53

Ja nee tut mir echt leid aber selbst wenn ich süchtig nach dem Kram wäre, was glücklicherweise nicht der Fall ist, würde ich das Geld nicht ausgeben.
Auch nicht mit ordentlich Kohle auf dem Konto.
Das steht doch in keinem vernünftigen Verhältnis.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  IceFace Do 12 Dez 2013, 07:45

Deto!
Naja, außer es ist im Maßstab 1:1!
Lego Star Wars 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Der Senator Do 12 Dez 2013, 07:45

Ich habe mich letztens mit einem Lego Star Wars Händler & Sammler auf dem Flohmarkt unterhalten und der meinte, man solle sich nicht zu sehr nach den Amazon Preisen orientieren. Das ist halt meistens nur ein Angebot von einem Gewerblichen, der den Preis bestimmt wie er lustig ist. Viel mehr solle man gucken für wie viel die Sachen bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen verkauft werden. Man sieht ja auch schon bei den hier geposteten Links den Unterschied zwischen Ebay und Amazon: Immerhin 300€...

_________________
Wisst ihr, was mich auf ewig stören wird? Dass ich mich nicht am 11.12.13 angemeldet habe, sondern einen Tag zu früh...
Der Senator
Der Senator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Wolfen Do 12 Dez 2013, 08:16

Da meine großen die Lego Star Wars Zeit auch schon hinter sich haben und der jüngste gerade langsam reinwächst, kann ich vielleicht ein bißchen was zu dem Thema sagen. Zum einen finde ich selbst die Figuren auch total klasse und wäre froh gewesen als Kind mit sowas spielen zu können. Zum anderen sind fast alle Lego Star Wars Packs mittlerweile anscheinend Geldanlagen. Fast jedes Set das man 1 Jahr vorher noch überalle für 15 € hinterher geschmissen bekommt, erzielt auf einmal Preise (natürlich nur original verpackt) um die 50-100€. Vor ein paar Jahren hielt sich die Auswahl auch noch in Grenzen, unser ältester hatte ca 75% des gesamten verfügbaren Sortiments, aber mittlerweile kommen da jedes Jahr gefühlte 10 neue Sets raus und ich hab den Überblick verloren.

Fazit: Hätte ich (auch) gerne, sowohl zum spielen mit dem Sohnemann als auch zum ins Regal stellen, aber die Preise sind einfach zu astronomisch.

PS: Die Lego Star Wars Sets (Trifft aber auch auf z.B. Herr der Ringe oder Marvel Superheroes zu) liegen preislich deutlich über vergleichbaren Sets anderer Lego Serien (Lego City, etc.), zumeist 5-15€

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Sarge Do 12 Dez 2013, 08:26

Also nicht das man mich falsch versteht.........
die Sets mit den Minifiguren finde ich auch klasse........
Das geht auch noch einigermaßen........obwohl auch sehr teuer.
Aber große Schiffe für n knappen 1000er........Never!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Darth Andy Do 12 Dez 2013, 13:00

Hallo!

Falls jemand Interesse an einer großen Lego Star Wars Sammlung hat, meldet euch bei mir!?  Lego Star Wars 537497802 

Gruß Andy
Darth Andy
Darth Andy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  csaa4902 Do 12 Dez 2013, 15:32

Was heißt groß? Bitte ein paar Bilder  Lego Star Wars 377612346 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Sarge Do 12 Dez 2013, 15:35

Darth Andy schrieb:Hallo!

Falls jemand Interesse an einer großen Lego Star Wars Sammlung hat, meldet euch bei mir!?  Lego Star Wars 537497802 

Gruß Andy

csaa4902 schrieb:Was heißt groß? Bitte ein paar Bilder  Lego Star Wars 377612346 
Würde dafür die Nische der Handelsföderation vorschlagen.
Hab kein Problem mit anderen Artikeln als X-Wing Schiffchen und Matten in diesem Bereich.
Es sollte nur StarWars zum Thema haben.  Lego Star Wars 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Boba Fett Do 12 Dez 2013, 16:38

Mach mal Liste.....

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Kriegshammer Do 12 Dez 2013, 18:38

Nun diese Preise sind halt so wie sie sind.
Fast alle Modelle der UCS Serie haben sehr große Preissteigerungen erfahren.
Das bis jetzt größte Modell ist der Rasende Falke. Ich hab ihn damals nicht zugeschlagen und ärgere mich noch heute. Verkaufspreis vor ein paar Jahren 600 Euro.
Heute werden sie mit über 2000 Euro gehandelt... wohlgemerkt gehandelt. Es gibt also Sammler die diese Preise wirklich zahlen.
Ich würde auch einen gebraucht kaufen aber da ist auch nichts unter 1200 Euro zu machen.  Lego Star Wars 51084394 
Ich hab einiges aus der Serie hier stehen. Zumeist sind sie auch ihr Geld Wert. Zumindest das was mal der Originalpreis war.

Ich hoffe bald mal auf eine UCS Nebulon B.

Normale Star Wars Sets haben auch eine Preissteigerung. Die sind aber zumeist nicht so heftig wie bei den UCS Modellen.
Die älteren - auch normalen - Star Wars Sets sind aber absolut unerschwinglich und hauptsächlich nichts für den "Normalverbraucher" sondern eher was für den Sammler.

Gruß Oliver

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  paetrickstar Fr 13 Dez 2013, 01:53

@Brandmarker: Musst mal rüberkommen, dann kannste meine bisherige Sammlung begutachten Lego Star Wars 3321612284
Mein Highlight ist bisher halt der große B-Wing. Der ist kein normales Modell wie der Rest, sondern ein limitiertes Sondermodell, mit Infoständer und in einem größeren Maßstab. Da besteht auch die Hoffnung, dass der irgendwann auch mal was wert sein wird. Ich hab den letztens bei Toys´r´us mit 20 % geschossen, da konnte ich dann einfach nicht mehr widerstehen :-)

Lego Star Wars 1381911_682071085144685_1916469151_n
paetrickstar
paetrickstar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  csaa4902 Fr 13 Dez 2013, 12:38

Nicht schlecht, Herr Specht  Lego Star Wars 4067243505 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Boba Fett Fr 13 Dez 2013, 21:22

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t303-lego-star-wars#3569

Der b-Wing sollte aber noch verpackt sein, wenn der was bringen soll.

_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  DerBRANDmarker Sa 14 Dez 2013, 10:07

Schöne Sammlung, sehr beeindruckend!

Also die Einzelmodelle der Collectorsreihe sind mir wohl doch etwas zu teuer... Dafür bin ich nicht Sammler genug. Eventuell investiere ich aber einen kleineren Teil und stelle mir wie Paddy nen Tie und nen X-Wing ins Regel. Und eventuell den Falken...

Und schon geht sie los, die Sammelsucht...

BTW, ist der A-Wing vom Maßstab passend zu X und Tie?

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Kriegshammer Sa 14 Dez 2013, 10:25

Nein oder nur leidlich.
Auch innerhalb der UCS stimmen die Maßstäbe nicht unbedingt. Ist auch gar nicht gewollt.
Habt ihr einen Legostore in der Nähe? Schau dir mal die UCS gegen normale Sets an.
Bis auf einige Ausnahmen würde ich mir normale Sets nicht hinstellen.

Richtig ist, dass die Wertsteigerung in unbeschädigter und ungeöffneter OVP natürlich am größten ist. Alle UCS liegen aber auch gebraucht über dem normalen UVP Preisen die sie mal hatten. Ausnahme ist da nur der Jedifighter. Den bekommt man auch heute noch neu nachgeschmissen. Nun ist auch der einzige aus den Pseudo Star Wars Filmen. Also nicht verwunderlich.  Lego Star Wars 377612346 

Gruß Oliver

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Freizeitheld Sa 14 Dez 2013, 10:50

Der B-Wing ist echt schick!  Lego Star Wars 3433072416 

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  nagyd Sa 14 Dez 2013, 14:32

Ich habe mit der LEGO Sammelei 1999 angefangen, als die ersten Sets rauskamen. Bis 2004 hatte ich den Ehrgeiz, jedes Set ein Mal zu besitzen. Dafür habe ich mir dann auch Sondermodelle aus Japan und USA besorgt. Ab 2004 begannen die Dänen aber dem Markt der Erwachsenen Sammler auszubeuten und haben dann teilweise drei Mal das gleiche Modell unter einer neuen Seriennummer herausgebracht und lediglich eine andere Figur o.ä. hinzugefügt. Außerdem haben sie 2003 damit begonnen, die Figuren nicht mehr in Gelb, sondern in Hautfarbe herauszubringen. Bei Legomännchen bin ich aber irgenwie Rassist. Die MÜSSEN gelb sein  Lego Star Wars 377612346 
Jedenfalls bin ich ab dann aus dem systematischen Sammeln ausgestiegen und kaufe jetzt nur noch vereinzelte Modelle, die mir gefallen. Die großen Collector Modelle habe ich bis auf den Falken alle und freue mich jedes Mal, wenn ich die Preise auf Ebay sehe. Trennen würde ich mich von der Sammlung allerdings nur in absoluten Notzeiten.
Ein kleiner heimlicher Traum ist es, einmal einen Trickfilm mit den Modellen zu drehen, aber das ist bisher am zeitlichen Ramen gescheitert.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lego Star Wars Empty Re: Lego Star Wars

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten