[Armada] Ader Tallon + Halunke

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Ader Tallon + Halunke Empty [Armada] Ader Tallon + Halunke

Beitrag  atshreck Fr 05 Feb 2016, 12:31

Hallo Leute,

ich schon wieder, sorry.

Ich habe mich gefragt ob die Kombination aus Ader Talon mit einem Schmuggler wie z.B. Dash Render bedeutet, das ich Dash mittels [Armada] Ader Tallon + Halunke 9HwxahK-Befehl aktivieren kann er dann gem. dem Kommandorad seine Aktion abhandelt und er dann, dank Halunke, in der Staffelphase nochmal dran ist.



[Armada] Ader Tallon + Halunke 5Kp0EnH + z.B. [Armada] Ader Tallon + Halunke HAl6Uko
atshreck
atshreck
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Ader Tallon + Halunke Empty Re: [Armada] Ader Tallon + Halunke

Beitrag  Tokra Fr 05 Feb 2016, 12:36

Ja, das ist so möglich. Mit Adar kann eine Staffel effektiv 2x pro Runde angreifen.

Edit: es ist auch nicht auf Dash beschränkt. Das geht mit jeder Staffel. Dash (und alle anderen mit Halunke) können sich halt bewegen und angreifen. Wogegen die anderen Staffeln jemanden in Reichweite brauchen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Ader Tallon + Halunke Empty Re: [Armada] Ader Tallon + Halunke

Beitrag  NewGandhi Fr 05 Feb 2016, 15:09

Der größtmögliche Effekt, den eine Staffel aus Adar Tallon ziehen kann, sind theoretisch drei Angriffe in einer Runde.

Folgendermaßen:

Schiff A schickt eine Staffel mit Adar und Staffelkommando in Reichweite eines Gegners -> Erster Angriff.

Die Staffel ist nun in Reichweite deiner Nebulon B-Fregatte mit Titel "Yavaris", die sich nun aktiviert und ebenfalls ein Staffelkommando dabei hat -> Zweiter Angriff und (die Staffel hat sich innerhalb des Kommandos der Yavaris nicht bewegt) dritter Angriff.

[Armada] Ader Tallon + Halunke NuhloYs

Im Grunde kannst du das auch noch auf die Spitze treiben, wenn du mehr Aktivierungen als dein Gegner hast, erster Spieler bist und die Yavaris als letztes Schiff aktivierst.

Dann könnte nämlich in der Folgerunde die Yavaris der Staffel einfach (dann als erstes aktiviertes Schiff) noch einmal ein Staffelkommando geben und Angriff 4 & 5 auslösen. Der Gegner würde da vermutlich sparsam aus der Wäsche gucken, sind aber auch viele "wenns", die zusammenkommen müssten, damit das klappt [Armada] Ader Tallon + Halunke 377612346
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ader Tallon + Halunke Empty Re: [Armada] Ader Tallon + Halunke

Beitrag  Drumtier Fr 05 Feb 2016, 15:27

Gehen nicht auch 4 Angriffe von der Yavaris aus regulär mit einem Token und dann das Rad hinterher?

Glaube aber auch, dass i.d.R. nach 4 Angriffen wenig zum beschießen da sein sollte. ;)

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ader Tallon + Halunke Empty Re: [Armada] Ader Tallon + Halunke

Beitrag  NewGandhi Fr 05 Feb 2016, 17:25

Klar gehen die vier auch ganz regulär nur mit der Yavaris. Dazu muss die Staffel nur eben schon bei der Aktivierung in Position sein. Adar Tallon ist einfach gut für das Reinrutschen vor der Blutgrätsche, wenn man es mal auf Fußballdeutsch beschreiben will.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ader Tallon + Halunke Empty Re: [Armada] Ader Tallon + Halunke

Beitrag  Herendon Fr 05 Feb 2016, 18:56

Nur um das kurz klarzustellen: Du kannst nicht mit den zwei Aktivierungen der Yavaris und Adar Tallon die selbe Staffel zweimal aktivieren. Auch nicht mit einem Staffeltoken. Das Staffelkommando und das Token werden gleichzeitig als ein Kommando abgehandelt. (Regel: jedes Kommando nur ein mal pro Runde).

Adar sagt eindeutig, das du die Staffel erst nach ausführen des Kommandos reaktivierst.

Also ist Newgandhis erste Beschreibung des maximalen Angriffs korrekt.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Ader Tallon + Halunke Empty Re: [Armada] Ader Tallon + Halunke

Beitrag  NewGandhi Fr 05 Feb 2016, 20:23

Und wenn das irgendwie missverständlich war, so bezog sich die Aussage mit den vier Angriffen...

Ich schrieb:Klar gehen die vier auch ganz regulär nur mit der Yavaris. Dazu muss die Staffel nur eben schon bei der Aktivierung in Position sein. Adar Tallon ist einfach gut für das Reinrutschen vor der Blutgrätsche, wenn man es mal auf Fußballdeutsch beschreiben will.

...auf zwei Spielrunden. Zwei Angriffe in der einen, dann zwei Angriffe in der nächsten Runde.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Ader Tallon + Halunke Empty Re: [Armada] Ader Tallon + Halunke

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten