DS-5 Mantis Old Republic

+2
Korron
Bayul
6 verfasser

Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Korron So 07 Feb 2016, 23:04

Hi,
was haltet ihr von den Werten und was für ein Manöverrad würdet ihr diesem Schiff zuordnen?

DS-5 Mantis Old Republic D5-man10
DS-5 Mantis Old Republic D5-man11

habe ich so im Internet gefunden.
ich würde dem Schiff ja, analog zur Firespray noch eine Aktion Ausweichen  zuweisen. oder doch lieber Faßrolle

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Bayul So 07 Feb 2016, 23:24

Die Mantis und alle anderen Spieler-Schiffe in KotoR können Faßrolle, falls nicht nativ, dann sollten sie es über einen Titel erhalten.

An Bomben kann ich mich nicht erinnern, aber es sollte schon einen zweiten Crew-Slot haben.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Korron Mo 08 Feb 2016, 09:09

yep, die Bomben haben mich auch gewundert.
2. Crew-Slot erachte ich als sinnvoll.

Vorschläge für Manöverrad? ähnlich einer Firespray oder eines YT-2400/1300

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Carabor Mo 08 Feb 2016, 09:21

Find' ich persönlich ja zu heftig.

Das Ding ist ein Pott - Fassrolle/Ausweichen ist denk' ich nicht stimmig.
Crew Slot mehr, Bombenladung und 4 Angriffswürfel (wow!) brauchen "Platz".

Daher auch lieber weniger/schlechtere Manöver als eine Firespray oder ein YT2400.

Dann könnt' es halbwegs passen. Alternativ: teurer machen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Rizzo Mo 08 Feb 2016, 10:26

7 Hülle ist auch schon ne Ansage. Mit 3 Schilden ein Fliegender Panzer. Also klar in der Klasse von Firespray oder Lambda-Shuttle!
Da passt wohl am ehesten das Manöverrad der Firespray oder vielleicht doch noch etwas schwerfälliger?

_________________
DS-5 Mantis Old Republic 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Korron Mo 08 Feb 2016, 13:05

@ Carabor: Wenn dann Bombenslot gegen zweiten Crewslot tauschen.

@ Manöverrad: wendiger als ein Shuttle ist die Mantis schon, evtl. muss man auch dazu bedenken das die nur einen Feuerwinkel nach vorne hat, nicht wie die Firespray einen zweiten Zusatzwinkel.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Carabor Mo 08 Feb 2016, 13:21

Wendigkeit lässt sich durch "entschärfen" der Shuttle-Manöver darstellen - also rote Manöver in Richtung weisse Manöver tauschen.
Das ist dann ein K-Wing-Profil.
Vergleiche auch mal mit der HWK.
Wenn das Ding mit der Ausrüstung viel wendiger als 'ne HWK sein oder so wie eine Firespray sein soll... puuhh.

Über Hülle und Schilde lässt sich noch streiten... Slot lassen sich auch begründen.

Was ich aber richtig bitter finde ist die 4er Primärwaffe. Gibt's sonst nicht (Ausnahme Phantom) und der Sprung von 3 auf 4 ist massiv Punktekosten wert - erst recht mit der Defensive dazu.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Nosebear Mo 08 Feb 2016, 17:07

Tricky. In TOR unterscheiden sich die 6 Schiffe ja nicht voneinander.
Mein Vorschlag wäre es die Mantis schon an die Slave 1 anzulehnen manövermässig.

Feuerwinkel: Primär würde ich nicht nur 90 Grad nehmen, sonder etwas mehr, weil die beiden "Ärmchen" schwenkbar sind, 135 Grad wäre mein Gefühl. Dafür Sekundärwaffen nur die üblichen 90 Grad.
Aktionen: Fokus, Zielerfassung, Schub und Ausweichen.
Erweiterung: Elite (je nach Pilot), Kanone, 2x Crew, Raketen. Bombe wäre auch möglich.
Angriffswürfel: 3! 4 sind zu heftig. Sonst müssen das Ding mit Pilot bei über 50 Punkten liegen ohne Aufwertung.
Deff: 1
Hülle: 6
Schild: 3

Sehe das Ding dann punktemässig auf Slave 1 Niveau. Viel anders ist das Ding ja auch nicht. Beide von Kopfgeldjägern modifizierte Patroillienschiffe.

_________________
Hangar:
Nosebear
Nosebear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Yosha Mo 08 Feb 2016, 19:55

Also 135 Grad Feuerwinkel UND 4 Primärwaffe finde ich echt zu heftig. Wäre PW 3 nicht angebracht? Dann kann der Feuerwinkel auch ruhig besser sein.

_________________
DS-5 Mantis Old Republic Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ DS-5 Mantis Old Republic 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Korron Mo 08 Feb 2016, 21:18

keiner hat was von hinterm Feuerwinkel gesagt, wenn dann nur nach vorne 90°

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Korron Mo 08 Feb 2016, 21:58

so, hab mich mal bei Eons hingesetzt und folgendes ist dabei rausgekommen.

DS-5 Mantis Old Republic Syldne12
DS-5 Mantis Old Republic Syldne13

Gedanken dazu:

Basis war der Firespray Mandalorianische Söldner der 35 Pkt kostet und folgendes mitbringt
Crew Kanonen Raketen Talent Geräte Schmuggelwaren  sowie Zielerfassung Fokus Ausweichen

Auf Basis SWTOR hab ich der Mantis eine Faßrolle  anstelle des Ausweichen  gegeben.
Die verbesserte Hülle habe ich mit 2 Pkt eingerechnet, den Bombenslot mit einem Crewslot getauscht,
den fehlenden rückwärtigen Feuerwinkel mit -2 Pkt eingerechnet.
somit kommen ich wieder auf 35 Pkt für die Mantis

Manöverrad würde ich dann das der Firespray übernehmen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Rizzo Di 09 Feb 2016, 07:50

Klingt nach nem runden Paket. Jetzt fehlt nur noch ein schönes Modell dazu.

_________________
DS-5 Mantis Old Republic 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Korron Di 09 Feb 2016, 09:12

@Rizzo:
das gibt hier

[url= http://www.shapeways.com/product/KGXJADHWT/d5-mantis-patrol-craft-1-270?li=shop-results&optionId=57702726][/url]

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Rizzo Di 09 Feb 2016, 10:42

Oh, cool. Die haben ja noch viele andere coole Modelle im Shop.

Beispiel: http://www.shapeways.com/product/5Q63E4BGW/xg-1-assault-gunboat-1-270?li=shop-results&optionId=42441847

_________________
DS-5 Mantis Old Republic 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Yosha Di 09 Feb 2016, 11:14

Korron schrieb:so, hab mich mal bei Eons hingesetzt und folgendes ist dabei rausgekommen. ...
Ja. So sieht das gut aus. Klar, das Schiff ist durch seinen im Vergleich fehlenden Feuerwinkel schwächer als die Firespray. Dafür hat es eine Crew und eine Hülle mehr. Ich finde die Punktekosten daher angemessen. Es ist natürlch nicht ganz einfach zu spielen. Vielleicht kann man ihm statt einer 3 Weiß WL eine 1 Weiß WL spendieren, um es wendiger zu machen. Dann hätte es eher das Manöverrad des Falken.

_________________
DS-5 Mantis Old Republic Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ DS-5 Mantis Old Republic 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Korron Di 09 Feb 2016, 12:51

stimmt, evtl. noch ein bißchen am Manöverrad rumfeilen eine 1 Weiß WL ist stark würde aber den Nachteil des fehlenden Feuerwinkels aufheben.
Primärwaffenwert von 4 kam mir auch sehr hoch vor, wie schon gesagt die Werte im Einganspost habe ich im Internet gefunden.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DS-5 Mantis Old Republic Empty Re: DS-5 Mantis Old Republic

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten