[100][DF] Drei abschäumliche Asse

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  VexingVision Do 11 Feb 2016, 09:35

Hi all,

da ich mich weigere mit "Cookie Cutter" Listen zu spielen, auch wenn diese sicherlich durch viele Schlachten erprobt sind, bastel ich mir lieber meine eigene Turnierliste. Am Samstag werde ich sie offiziell ausprobieren, aber schon in den Probespielen funktionierte sie ganz gut.


Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

N'Dru Suhlak (17)
Einsamer Wolf (2)

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Autoblastergeschütz (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder


Während Kavil und Boba zusammen gegenüber den gegnerischen Schiffspulk aufgestellt werden, startet N'Dru drei-viertel Spielffläche weit weg von den anderen beiden. Seine Aufgabe ist es zu flanken, und entweder die Schiffe des Gegners auf sich zu ziehen oder von der Seite immer mal wieder 3 Angriffswürfel reinzuwerfen.

Kavil und Boba nähren sich langsam um N'Dru Zeit zu verschaffen sich einsam und alleine in Position zu bringen.

Mit dem Unhinged Astromech und Triebwerk ist der Y-Wing erstaunlich wendig, und auch wenn die Reichweite 1 nicht sonderlich toll ist reicht es doch meistens aus den Gegner zumindest zu erschrecken - und Boba freies Schußfeld zu lassen, der mit grünen langsamen Manövern und dem Sicherheitsdroiden gemächlich übers Schlachtfeld schleicht.


Das funktionierte schon ganz gut in den Testspielen bisher. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einmal Trägheitsdämpfer für Boba mit reinnehme, aber ich möchte ungerne auf den Punktevorteil von 98 verzichten. Whisper ausmanövrieren zu können ist ein tolles Gefühl.


Notiz an meine Gegner gestern:
Die Liste würde sicherlich besser funktionieren wenn ich in der Lage wäre um Asteroiden rum zu fliegen, anstatt sie jedes mal zu streifen. :D
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  Siddhi Do 11 Feb 2016, 10:08

VexingVision schrieb:Hi all,
da ich mich weigere mit "Cookie Cutter" Listen zu spielen, auch wenn diese sicherlich durch viele Schlachten erprobt sind, bastel ich mir lieber meine eigene Turnierliste.

Dafür zunächst mal: Hut ab! [100][DF] Drei abschäumliche Asse 3433072416 Finde es generell super wenn Spieler nicht ständig dieselbe Liste fliegen oder bei Turnieren die gerade erfolgreichsten Listen anschleppen, sondern sich was eigenes ausdenken!

Ein paar Dinge in deiner Liste finde ich eher ungewöhnlich. Beispielsweise hab ich persönlich immer schon Hemmungen "Bis an die Grenzen" auf Boba zu packen, da die Firespray ja nicht sooo viele grüne Manöver hat. Daher hat mich der K4-Droide auf Boba eher überrascht, ebenso wie ein Y-Wing, der auf RW1 ausgelegt ist.
Kavil habe ich aktuell auch gerade in Verwendung und bin von ihm begeistert. Ich fliege ihn allerdings mit Zwillingslaser und R4-Agromech. Stelle es mir schwierig vor mit Kavil in RW1 zu kommen und dabei noch außerhalb des Feuerwinkels angreifen zu können, damit seine Pilotenfähigkeit zündet. Ich bin sehr gespannt wie deine Zusammenstellung sich schlagen wird und hoffe auf einen Spielbericht.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  VexingVision Do 11 Feb 2016, 10:29

Beispielsweise hab ich persönlich immer schon Hemmungen "Bis an die Grenzen" auf Boba zu packen, da die Firespray ja nicht sooo viele grüne Manöver hat. Daher hat mich der K4-Droide auf Boba eher überrascht, ebenso wie ein Y-Wing, der auf RW1 ausgelegt ist.

Ich fliege die Firespray sehr gerne - sobald sie im Nahkampf ist reichen mir 1er oder 2er Manöver eigentlich aus. Mit dem Triebwerk korrigiere ich den Feuerwinkel und generiere gleichzeitig fast jede Runde eine Zielerfassung. Durch den Feuerwinkel nach vorne und nach hinten hat mein Boba nichts dagegen wenn andere an ihm vorbeiziehen während er gemütlich durch das All gondelt, und auch wenn er geblockt wird und nicht Schuben kann bekommt er dennoch eine Zielerfassung.


Stelle es mir schwierig vor mit Kavil in RW1 zu kommen und dabei noch außerhalb des Feuerwinkels angreifen zu können, damit seine Pilotenfähigkeit zündet.

Das ist allerdings tricky - durch den Schub und den hohen Pilotenwert komme ich zwar auf Reichweite 1, habe aber häufiger den Gegner dann trotzdem noch im Ziel. Da ist dann allerdings die Alternative ob ich 3 Würfel werfe bei denen die Krits durchgehen oder 2 bei denen die Treffer durchgehen - eine schöne Auswahl, eigentlich. Hat das Gegnerschiff 2 oder weniger Wendung, nehme ich den normalen Angriff. Für alles drüber kommt der Autoblaster.


Ich mag die Zwillingslaser - aber für den Schadensoutput sind sie mir persönlich zu teuer. Da hole ich mir lieber noch einen Lockvogel wie N'Dru rein, um den es nicht schade ist wenn er nur ein oder zweimal zum Schießen kommt.
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  Darth Wayne Do 11 Feb 2016, 12:17

Ich liebe die Liste! Spielte die gleiche als Scum damals raus kam. Würde dir gerade fürs Turnier nur einen Tip geben, Kavil braucht echt kein teures Triebwerk aber ist ein absoluter Schrecken für Asse mit Blaster Turret und dann reichts evtl noch für Cluster Raketen auf ndru und das rockt xD
Darth Wayne
Darth Wayne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  Siddhi Do 11 Feb 2016, 12:27

Es stimmt, dass der Zwillingslaser nicht so billig ist, aber in Verbindung mit dem Agromech ist er einfach fett. Ist zwar nicht viel Schaden, aber dafür konsistent. Ich war echt überrascht wie Kavil beim ersten Ausprobieren in fast ausnahmslos jeder Kampfrunde 2 Schaden verursacht hat. Er hatte auch immer irgendwas vor der 360°-Flinte. Trotzdem hatte ich ein Problem mit ihm gegen Soontir zu bestehen; da kam auch der TLT kaum durch und da ist der Autoblaster wieder ne reizvolle Variante. Bin wie gesagt sehr gespannt wie deine Liste sich schlägt und wünsche heiße Würfel! Ninja

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  VexingVision Do 11 Feb 2016, 13:25

Danke für das Feedback!

Ich bin leider als Pilot nicht gut genug um auf RW1 ohne Triebwerk ranzukommen.

Aber was die Zwillingslaser betrifft, hast du Recht - dafür bräuchte ich kein Triebwerk, da sind dann die Punkte auch wieder drin.

Mein Ziel als Anfänger ist es eine Schlacht zu gewinnen auf dem Turnier, danach gucke ich mal wie ich das anpasse. :D
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  Xaaw Do 11 Feb 2016, 15:17

Hey,
Die Liste sieht interessant aus [100][DF] Drei abschäumliche Asse 3321612284
Habe mit Kavil in Testspielen auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Ich finde es super ihn mal in einer Turnierliste zu sehen.
Die Autoblaster sind nett, wobei man natürlich auf Range 2/3 mit der Primär relativ wenig Output pro Kostenpunkt hat.
Gerade mit dem teuren Triebwerk eher riskant. Ich glaube das heißt dann Vader-Effekt(?).
Mit dem ausgeklinkten Astromech fliegt sich der Y-Wing wirklich super und allgemein kann ich die seichten Dreier nur empfehlen [100][DF] Drei abschäumliche Asse 3321612284
Andrew finde ich eher schwierig...aber ist vielleicht Geschmackssache.
Man könnte eventuell Andrew und Kavils Triebwerk gegen einen einfachen Autoblaster-Y-Wing und eine verbesserte Hülle auf Kavil tauschen oder gegen Seirissu mit Titel und Traktor (ich glaube die würde echt rocken).
...Naja okay sie bräuchte dann auch vi und Kavil ein anderes Geschütz... war nur Brainstorming...


Zuletzt von Xaaw am Do 11 Feb 2016, 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Die wollen nur spielen... :

[100][DF] Drei abschäumliche Asse 2587272992 Watto's Xaaw's Bargain Basement. If it's not here, you don't need it!
Xaaw
Xaaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  Siddhi Do 11 Feb 2016, 16:07

Ich hätte noch hinzuzufügen, dass man momentan auf Turnieren durchaus z.B. auf Soontir oder n Phantom treffen kann. Bei den Kameraden wird es extrem schwer sein auf RW1 und außerhalb des Feuerwinkels zu stehen und ne Rundum-Wumme mit größerer Reichweite ist da natürlich einfacher zu bedienen. Wenn es aber einen Scum-Piloten gibt, der mit nem Turret auch bei vielen grünen Würfeln durchkommen könnte, dann wahrscheinlich am ehesten Kavil (wenn seine Pilotenfähigkeit greift). Wie gesagt war aber selbst das in meiner Erfahrung vom letzten Turnier knifflig. Unter'm Strich ist der Autoblaster halt n Risiko mit dem man entweder baden geht oder dem Gegner die Kinnlade runterballert.

Is aber auch wurscht, denn ich finde du gehst genau mit der richtigen Einstellung an dein bevorstehendes Turnier. Du bringst ne interessante und ungewöhnliche Liste mit und willst offensichtlich in erster Linie Spaß haben und vielleicht zumindest ein Match gewinnen. Egal wie's ausgeht, wirst du was über deine Liste lernen und deine Gegner freuen sich bestimmt auch wenn sie nicht gegen den Einheitsbrei antreten müssen (siehe Spielbericht von Dalli, der in Bamberg 2 mal nacheinander gegen die exakt gleiche Liste fliegen musste und noch 2 mal gegen Krabben ).

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  VexingVision Sa 13 Feb 2016, 17:50

So!

2 Siege, eine knappe Niederlage und eine deutliche Niederlage sind für ein erstes Turnier ganz souverän finde ich, und hat mir einen soliden 10. Platz von 18 beschert.

Die knappe Niederlage war recht tragisch - durch einen Pilotenkrit hatte Boba Pilotenskill 0 und konnte nicht zuerst auf den angeschlagenen X-Wing schiessen der sich auf RW1 angeschlichen hatte.

Highlight der Matches War die letzte Runde, in dem Kavil einen Dogfight gegen Farlander und einen BB8-Poe gewonnen hat. Ich werde das Triebwerk auf jedenfall behalten!


Ich bin sehr zufrieden mit der Liste, die einfach Spaß macht. Hätte ich mit Boba nicht einmal auf einem Asteroiden geparkt und Kavil unsinnigerweise in zwei Schußwinkel reingeboostet weil ich zu gierig war hätten die Niederlagen vielleicht nochmal anders ausgesehen.
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  Siddhi Sa 13 Feb 2016, 18:24

Glückwunsch, das ist doch ne ordentliche Bilanz für's erste Turnier!
Gegen was für Listen hast du denn gespielt und wie gut klappte es generell mit Kavil auf RW1 zu kommen?

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  VexingVision Sa 13 Feb 2016, 18:47

1x Doppelkrabben die ich wegen dämlichen Stellungsspiel verdient verloren hatte. 1 Paul Heaver Liste gegen die ich wegen Pilotenkrit knapp verloren hatte, 1 Farlander/Poe/Stresswing/Z95-Arcdodge-Mischmasch die ich dank Kavil vom Feld gefegt hatte, und eine Torpedoliste (2 B-Wings, 1 A-Wing blocker) bei denen der eine B-Wing überlebt hatte, ich aber nur N'Dru verloren hatte.

Gegen andere Y-Wings hat Kavil wie ein Traum funktioniert. Die Stresswings waren jeweils sehr schnell kaputt. Auch der A-Wing war sofort weg, und Poe kam gegen einen 3er-fliegenden Boost-Y-Wing nie richtig weg.

Gegen die B-Wings war es erstaunlich schwer. Die wurden mit Hilfe der Primärwaffe auf Reichweite flankiert.
VexingVision
VexingVision
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Drei abschäumliche Asse Empty Re: [100][DF] Drei abschäumliche Asse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten