Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

+5
Korron
axxel
TKundNobody
KaiserKatana
Xun
9 verfasser

Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  Xun Mo 08 Mai 2017, 13:56

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... 8d3a5e8830e5c0ef8314b1e47b3f5952
http://www.thingiverse.com/make:102545

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  KaiserKatana Mo 08 Mai 2017, 14:06

Die sind mal nice ^^
Kann man die bestellen :D :D ?
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  TKundNobody Mo 08 Mai 2017, 14:08

Das hab ich gefühlt vor 3 Jahren schonmal gesehen. Und damals schon gedacht, eigentlich brauchst das :D Ohne jetzt pingelig zu sein, würde man da dann nicht 2 mm zu weit fliegen?der Millimeter vorne und hinten wo die Schablone rein gesteckt wird.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  axxel Mo 08 Mai 2017, 14:08

blöd nur wenn man ghost spielt ;) .... TK-Totlach
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  Korron Mo 08 Mai 2017, 14:11

Bis ich das zusammengestöpselt hab hab ich auch den X-Wing markiert und weg gestellt.
Und ja TK man fliegt weiter.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  Frostdrache Mo 08 Mai 2017, 14:12

Cool. Funktioniert das auch mit dicken Acryl Schablonen? Wegen der Dicke der Schablonen. Und hast du Mal getestet, ob durch die Höhe sich das Manöver verziehen kann? Auf den Bildern erkennt man die Aufhängung nicht...

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  TKundNobody Mo 08 Mai 2017, 14:13

Korron schrieb:Bis ich das zusammengestöpselt hab hab ich auch den X-Wing markiert und weg gestellt.
Da stimme ich dir zu. Aber in manchem Gedränge ist dann nicht nur 1 Schiff markiert sondern 2-3, da könnte das eine Lösung sein.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  Hawk Mo 08 Mai 2017, 14:13

Mir wäre das ewige "Schablone in die Nüpsel friemeln" viel zu blöd. Kurz das andere Schiff weggenommen, geht irgendwie schneller.

Witzige Idee, aber in der Praxis sehe ich die Dinger nicht.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  axxel Mo 08 Mai 2017, 14:13

TKundNobody schrieb:Das hab ich gefühlt vor 3 Jahren schonmal gesehen. Und damals schon gedacht, eigentlich brauchst das :D Ohne jetzt pingelig zu sein, würde man da dann nicht 2 mm zu weit fliegen?der Millimeter vorne und hinten wo die Schablone rein gesteckt wird.

wobei mir ja von "allen" bei den nerd-x schablonen gesagt wurde das die 1-2 mm nix ausmachen Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... 377612346
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  tanzbaer Mo 08 Mai 2017, 14:18

KaiserKatana schrieb:Die sind mal nice ^^
Kann man die bestellen :D :D ?

Der 3D-Drucker lässt grüßen... Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... 3321612284

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  TKundNobody Mo 08 Mai 2017, 14:20

Das liegt daran, dass NERD-X FFG Pappschablonen als maß genommen hat, die andere maße haben als die in der heutigen Grundbox. Zwischen den Pappmarkern gibt es leider Abweichungen. Je nachdem welche Vorlage der Acrylhersteller nimmt, kommt es zu diesem Effekt. Das ist das eine was auf einem Turnier keiner kontrollieren kann. Das andere ist, wenn ein Hilfsmittel die Schablone sichtbar verlängert, was hier der Fall wäre. Von daher leider ein kleiner Unterschied, den ich als Judge direkt merke Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  axxel Mo 08 Mai 2017, 15:05

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... 2717214276
TKundNobody schrieb:Das liegt daran, dass NERD-X FFG Pappschablonen als maß genommen hat, die andere maße haben als die in der heutigen Grundbox. Zwischen den Pappmarkern gibt es leider Abweichungen. Je nachdem welche Vorlage der Acrylhersteller nimmt, kommt es zu diesem Effekt. Das ist das eine was auf einem Turnier keiner kontrollieren kann. Das andere ist, wenn ein Hilfsmittel die Schablone sichtbar verlängert, was hier der Fall wäre. Von daher leider ein kleiner Unterschied, den ich als Judge direkt merke Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... 3321612284
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  Kupoku Mo 08 Mai 2017, 15:24

Ich hab solche mal vor 1,5 Jahren oder so von einem Freund bekommen zum testen, is aber leider ein wenig instabil das Ganze...

TKundNobody schrieb:Das hab ich gefühlt vor 3 Jahren schonmal gesehen. Und damals schon gedacht, eigentlich brauchst das :D Ohne jetzt pingelig zu sein, würde man da dann nicht 2 mm zu weit fliegen?der Millimeter vorne und hinten wo die Schablone rein gesteckt wird.

Die haben eine Ausnehmung in dem Bereich wo die Schablone rein gesteckt wird, somit liegt die Schablone genau dort wo sie unten auch wäre. Nur dadurch das es nicht wirklich stabil is, kommen ziemlich ungenaue Manöver zu Stande.

_________________
„Verloren einen Planeten Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. Wie peinlich!“      Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... 1463950073
Kupoku
Kupoku
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst.... Empty Re: Wenn die Schablone mal wieder nirgendwo hinpasst....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten