[100][DF] Scurrgbomberkiller

+6
Fox232
impHan
Bomberman
buddler
Almin Catrell
Banjo
10 verfasser

Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  impHan So 03 Jun 2018, 19:24

Moinsen Freunde des imperialen Marsches,

Ich möchte euch heute eine Liste vorstellen, von der ich mir erhoffe, dass sie mir gegen meinen ärgsten Feind, den Scurrg-Bomber, hilft.
Durch den Bombengenerator hat mein Kontrahent es bisher in jedem Spiel geschafft meinen Schiffen schweren Schäden zu zufügen. Das lag zum einen an meinen Fehlern was das Fliegen angeht und zum anderen an Pech, dass ich immer ein Maximum an Schaden rausgeholt habe [100][DF] Scurrgbomberkiller 466763034
Hier nun meine ersehnte Rettung? Ich bin pessimistisch gestimmt [100][DF] Scurrgbomberkiller 377612346

Lieutenant Kestal (22)
Anspannung (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ungelenkte Raketen (2)
Leichtgewichtrahmen (2)

"Todesregen" (26)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
Cluster-Raketen (4)
Clusterminen (4)
Ionenbomben (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Pilot der Saber-Staffel (21)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Der Abfangjäger soll als Schutz des Vergelter und des Aggressors vor feindlichen Schiffen dienen, ist allerdings mit Pilotenwert 4 nicht unbedingt der Hit. Der Vergelter "Deathrain" soll den Scurrg mit Raketen und Bombenbeschuss begrüßen.
Die Plasmaraketen sollen zuerst zum Einsatz kommen um so die Schilde schnell runterzudrücken. Selbst wenn ich nicht mit den Raketen treffe, so habe ich durch Ersatzmunition und Ausfallsichere Munition mind. 2 Versuche.
Dazu kommen noch die Clusterbomben welche ich den gegnerischen Schiffen direkt vor den Latz knalle werde. In der Runde darauf sollten die Ionenbomben kommen, sofern vlt schon die Schilde unten sind. Denn dann kommt der Aggressor richtig ins Spiel.
Er schießt mit den Raketen, da er durch Anspannung regelmäßig einen Fokus bekommt. Das Lasergeschütz soll vor allem gegen entfernte Gegner in weiter Entfernung zum Einsatz kommen.
Wenn der Scurrg Bomber ausgeschaltet ist und Deathrain noch lebt und seine Clusterraketen übrig hat, habe ich immer noch genug um die Restlichen Jäger in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Noch dazu der unbegrenzte Vorrat an Raketen im Aggressor.
Wichtig bei allem ist natürlich das der Vergelter lange überlebt, da er zum einen vermutlich den meisten Schäden austeilt und zum anderen sonst nur ein reines Punktegrab wird.

Ich hoffe auf eure Unterstützung, Kommandanten [100][DF] Scurrgbomberkiller 377612346

MfG,

euer Imphan [100][DF] Scurrgbomberkiller 920900336
impHan
impHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Banjo So 03 Jun 2018, 21:45

Bin selber bei meinen Spielen gegen die scurrgebomber auf folgende Liste gekommen:

Unnamed Squadron (98)
Major Rhymer — TIE-Bomber 26
Schnellfeuer 2
Tactician 2
Leichtgewichtrahmen 2
TIE-Shuttle 0
Ship Total: 32

"Schnellschuss" — TIE/SE-Jäger 29
Veteraneninstinkte 1
Marschflugkörper 3
Training der Spezialeinheiten 0
Guidance Chips
Ship Total: 33

Darth Vader — TIE-Turbojäger 29
Veteraneninstinkte 1
Marschflugkörper 3
Störsender 0
TIE/x1 0
Guidance chips
Ship Total: 33

Mit der Kombi nimmst du fast zuverlässig in der 1. Runde einen bomber raus. Für die begleitschiffe sollte dann der hohe pilotenwert inklusive Option auf dopoelstress reichen.

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  impHan So 03 Jun 2018, 21:51

Danke für den Vorschlag, aber leider kann ich ihn nicht umsetzen, da mir dafür der Tie Bomber und der Tie/se fehlen. Hab leider zu wenig Ressourcen um meinen geliebten imperialen Hangar aufzustocken. [100][DF] Scurrgbomberkiller 354473896
impHan
impHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Almin Catrell Mo 04 Jun 2018, 07:21

An deiner Liste sind meiner Meinung nach 2 Schwachstellen.

Erstens ein vollgepackter Vergelter wird die ganze Ladung nicht los, da er zum Primärziel wird, spreche aus eigener Erfahrung.

Zweitens hast du keine Clusterbomben, sondern Clusterminen, diese kannst du nicht über Deathrain Fähigkeit nach vorne werfen, das kann er nur mit Bomben wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß [100][DF] Scurrgbomberkiller 2814660190

Almin

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Fox232 Mo 04 Jun 2018, 08:12

Hallo

Ich habe selbst lange 2 Scurrg Bomber gespielt. ( Nym und Sol Sixxa)

2 x Harpunen und dein Bomber ist weg. Ist ein sehr gutes Ziel und meiner Meinung zu überladen. Du schaffst es nicht alle deine Raketen abzuschießen.
Poste mal welche Raketen und Bomber du hast. Bei den Clusterminen brauchst eine Aktion , aber die wirst die für die Zielerfassung deiner Raketen brauchen.
Hin und wieder ist weniger auch mehr

bei Lt. Kestal brauchst Du nicht die ungelenkten Raketen, hast ja TLT Zwillingslaser Geschütz.

Poste mal, was Du so alles noch im Hanger hast, 4 Schiffe mag der Scurgg Bomber auch nicht


Zum Schluss noch ein Rat, probiere deine Liste einfach mal aus, danach siehst Du die Schwachstellen .Am Besten beim Spiel lernt man am meisten. TK-Totlach






Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Fox232 Mo 04 Jun 2018, 08:45

Nachtrag: statt Ausfallsichere Munition würde ich Langstreckenscanner verwenden mit PS 6 wirst du immer vor Nym fliegen und keine Range haben für die Zielerfassung
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  buddler Mo 04 Jun 2018, 09:10

Almin Catrell schrieb:
Zweitens hast du keine Clusterbomben, sondern Clusterminen, diese kannst du nicht über Deathrain Fähigkeit nach vorne werfen, das kann er nur mit Bomben wenn ich das richtig verstanden habe.

Das ist falsch. Er darf sowohl nach Mienen, als auch Bomben die Fassrolle machen. Im Kartenkontext werden Mienen auch als Bomben bezeichnet. Lediglich beim Nutzen des Flugbahn-Simulators darf er die Fassrolle nicht machen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Bomberman Mo 04 Jun 2018, 09:38

Klar kann Deathrain auch die Minen nach vorne werfen. Hab ich so auch schon auf Turnieren gespielt.
Würde aber Deathrain nur auf Minen Fokussieren damit er etwas billiger wird und entsprechend besseren Geleitschutz beipacken.
Ergo alle Raketen und Torpedos raus, dafür rockt Schub und Experimentales Interface auf Deathrain.
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  impHan Mo 04 Jun 2018, 11:33

Hier Mal die Übersicht meiner Schiffe(imperial und Rebellen)

Rebellen: [100][DF] Scurrgbomberkiller 2915448610 [100][DF] Scurrgbomberkiller 1933687070 [100][DF] Scurrgbomberkiller 1174203051 [100][DF] Scurrgbomberkiller 3499124

Imperium: [100][DF] Scurrgbomberkiller 680953042 [100][DF] Scurrgbomberkiller 680953042 [100][DF] Scurrgbomberkiller 2458001101 [100][DF] Scurrgbomberkiller 3754367707 [100][DF] Scurrgbomberkiller 1390813838 [100][DF] Scurrgbomberkiller 1669512470 Tie-Punisher [100][DF] Scurrgbomberkiller 439503852 [100][DF] Scurrgbomberkiller 3999913870

Ich habe auch nur die entsprechenden Karten und aufwertungen des Grundsets und der Expansions.
impHan
impHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  impHan Mo 04 Jun 2018, 11:38

Fox232 schrieb:Hallo

Ich habe selbst lange 2 Scurrg Bomber gespielt. ( Nym und Sol Sixxa)

2 x Harpunen und dein Bomber ist weg.  Ist ein sehr gutes Ziel und meiner Meinung zu überladen. Du schaffst es nicht alle deine Raketen abzuschießen.
Poste mal welche Raketen und Bomber du hast.   Bei den Clusterminen brauchst eine Aktion , aber die wirst die für die Zielerfassung deiner Raketen brauchen.
Hin und wieder ist weniger auch mehr

bei Lt. Kestal brauchst Du nicht die ungelenkten Raketen, hast ja TLT Zwillingslaser Geschütz.

Poste mal, was Du so alles noch im Hanger hast, 4 Schiffe mag der Scurgg Bomber auch nicht


Zum Schluss noch ein Rat, probiere deine Liste einfach mal aus, danach siehst Du die Schwachstellen .Am Besten beim Spiel lernt man am meisten. TK-Totlach







Ich spiele bisher nur gegen meinen Bruder, und der hat zum Glück nur einen Scurrg und findet die Harpunen nicht so dolle.
Mir kam jetzt auch die Idee, mir den scurrg Bomber zu holen um meinen Vergelter ebenfalls mit dem Bomblet-Generator auszurüsten. [100][DF] Scurrgbomberkiller 377612346
impHan
impHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Fox232 Mo 04 Jun 2018, 11:42

hab mit den 2 Scurrg einige Erfolge erziehlt auch einen Turnier Sieg [100][DF] Scurrgbomberkiller 2717214276

bedanke ab September gibt es X Wing 2.0. Und der Scurrg Bomber ist nur mehr für die Fraktion Scum verfügbar

Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Malazath Mo 04 Jun 2018, 16:55

Du hast noch keinen großen Hangar, aber defintiv bessere Schiffe als den grottigen Vergelter zur Verfügung.

Ich weiß ja nicht, ob ihr eine Übereinkunft habt, zu Hause nur mit den tatsächlich verfügbaren Karten zu spielen, aber so eine Selbstbeschränkung macht keinen Sinn, wenn man nur mal etwas ausprobieren möchte und mit X-Wing 2.0 vor der Tür erst recht nicht.

Druck doch mal einfach was dir fehlt und flieg deinem Bruder damit um die Ohren:

Darth Vader (29)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Colonel Vessery (35)
Anpassungsfähig (0)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

"Dark Curse" (16)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit Vader tanzt du ihn aus, Vessery verträgt schon mal eine Rakete, Dark Curse ist... nun ja.. ein Fluch, wenn man ihn angreift und mit dem Akademiker versuchst du seine Schiffe zu blocken, damit du die Aktion verweigerst.

_________________
[100][DF] Scurrgbomberkiller Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100][DF] Scurrgbomberkiller 4195751084 [100][DF] Scurrgbomberkiller 2582641339 [100][DF] Scurrgbomberkiller 2957814006  [100][DF] Scurrgbomberkiller 3668359715 [100][DF] Scurrgbomberkiller 3591230982 [100][DF] Scurrgbomberkiller 2883822417 [100][DF] Scurrgbomberkiller 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Fox232 Mo 04 Jun 2018, 17:33

Da war einer schon schneller

das ist eine gute 4 Schiff Liste


viel Spass damit
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  impHan Mo 04 Jun 2018, 21:48

Wie sieht's hiermit aus?

Rexler Brath (37)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenkanonen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/D (0)

Lieutenant Kestal (22)
Flügelmann (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

Einzige Schwierigkeit könnte sein, den Aggressor immer in RW1 zum Defender zu halten, der aber vlt. Ionisiert und nochmal Schaden oben drauf haut.
impHan
impHan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Malazath Mo 04 Jun 2018, 23:49

Die Ionenkanone ist hervorragend ggeignet gegen bombenlegende Schiffe mit nur einem Verteidigungswürfel, denn man ionisiert sie fast immer und weiß dann
a) wo sie in der nächsten Runde stehen und
b) können sie keine Bombe legen (jedenfalls solche nicht, das das Aufdecken eines Manöverrades als trigger haben.

Bis an die Grenzen auf einem Defender ist aber gar nicht gut. Der Stress ist mit den geraden Manövern schlecht abzubauen. Den Agressor und den Defender kannst du nicht lange in Range 1 zueinander halten.

Im Grunde gilt: ausprobieren, schauen was einem nicht taugt in der Liste, abändern und neu spielen. Bis man zufrieden ist.

_________________
[100][DF] Scurrgbomberkiller Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[100][DF] Scurrgbomberkiller 4195751084 [100][DF] Scurrgbomberkiller 2582641339 [100][DF] Scurrgbomberkiller 2957814006  [100][DF] Scurrgbomberkiller 3668359715 [100][DF] Scurrgbomberkiller 3591230982 [100][DF] Scurrgbomberkiller 2883822417 [100][DF] Scurrgbomberkiller 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Ecthelion Mo 11 Jun 2018, 11:37

Genau, auf Rexler eher Jagdinstinkt (geht dann für beide Angriffe) oder Expertise.

Der Agressor will mit Sicherheit nicht da rumfliegen, wo der Defender rumfliegt, denn da werden die dicken Einschläge kommen. Der will eher an der Seite rumdümpeln und Piu-Piu mit der TLT verteilen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Barracuda72 Sa 16 Jun 2018, 06:53

Ich halte es da wie Malazath

Ich spiele casual gegen einen Freund der mir in letzer Zeit immer den H-6 bringt. in den letzen Games hatte er null Chance gegen meine Staffel..

Maarek Stele (TIE-Jagdbomber) (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

"Voller Sabacc" (22)
Trickschuss (0)
Adaptive Querruder (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

5 Angriffe pro Runde und dank der Ionenkanone kommt er höchstens in Runde 1 oder 2 zum Bomben werfen..danach fliegt der Bomber nur noch 1 geradeaus und kann keine Bombe werfen. Wahrscheinlich wird ein erfahrener Spieler das besser handhaben aber gegen small ships finde ich die Combo sehr stark. Mit Target lock ist die Ionisierung fast garantiert.

Barracuda72
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Bizzli666 Mi 20 Jun 2018, 22:26

impHan schrieb:Wie sieht's hiermit aus?

Rexler Brath (37)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenkanonen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/D (0)

Lieutenant Kestal (22)
Flügelmann (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Mauler Mithel" (17)
Meisterhafter Schuss (1)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder

Einzige Schwierigkeit könnte sein, den Aggressor immer in RW1 zum Defender zu halten, der aber vlt. Ionisiert und nochmal Schaden oben drauf haut.

Bis an die Grenzen ist meist nur auf der Gräfin sinnvoll bei dem Schiff...

Gräfin Ryad — TIE-Jagdbomber 34
Bis an die Grenzen 3
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 36


Das macht aus der Guten ein Zähes Miststück. Immer 3 oder schneller fliegen. Die Drehungen macht sie ja auch in Grün somit ist der Stress kein Problem.


_________________
[100][DF] Scurrgbomberkiller 3826955383  Roooooaaarr!

Mein Hangar:
Bizzli666
Bizzli666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Scurrgbomberkiller Empty Re: [100][DF] Scurrgbomberkiller

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten