Doppel Stress

4 verfasser

Nach unten

Doppel Stress Empty Doppel Stress

Beitrag  Arbach Mo 16 Dez 2013, 15:01

Habe schon nen Thread im Heidelberger Forum, aber da ist die Resonanz insgesamt relativ mau...

Kurz zur Liste, Ziel ist es beim Gegner viel Stress auf zu bauen, und ihn dadurch stark einzuschränken...durch die hohe Mobilität der Firespray und ihrer moderaten Feuerkraft gezielt Schiffe rauspicken und vernichten....
Die Liste habe ich jetzt einige male gespielt...bin aber noch nicht sicher wie ich sie weiter verbessern kann...

Ich kopiere mal einfach den Text aus dem Heidelbergerforum

So....

Nun am WE vier Partien mit der Liste gehabt....zwei am Tisch und zwei via Vassal

Kath Scarlet
Engine Upgrade, Mercenary Copilot, Proton Bomb, Veteran Instincts

Bounty Hunter
Engine Upgrade, Ion Cannon, Proton Bombs, Rebel Captive

98 pkt.


Als Zusammenfassung, ich muss sehr konzentriert spielen um was aus der Liste raus zu holen, der Autoblaster ist definitiv vom Tisch...auch die Ionen Cannon kann verschwinden...wenn was im Front Arc ist...muss ich Schaden machen...und da ich beschäftigt genug bin mit rumfliegen, ausserhalb von Reichweiten zu bleiben etc...kann und muss ich oft auch nach hinten schießen.
Die Proton Bomb ist einfach nur genial...der BH kann eine setzten...und alle versuchen wie wild davon wegzu kommen...und Kath kann eine setzten und niemand kann mehr abhauen.

Kath kann halt leider nicht so viel Stress verteilen wie ich gehoft hatte...aber die Liste generiert genug um den Gegner einzuschränken....
werde mal schauen was ich noch verändern kann...


Also hat jemand noch konstruktive Kritik?
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Stress Empty Re: Doppel Stress

Beitrag  IceFace Mo 16 Dez 2013, 15:21

wie ist es, wenn du statt veteran instincts
marksmanship nimmst?
dann hast du 100 pkt., aber ist eher dass du einen Kritischen dabei hast.
Und auch wenn es einige piloten gibt die einen höheren Pilotwert haben, werden die halt als erstes daran glauben! ;)
Was denkst du? Schon mit Marksmanship ausprobiert?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Doppel Stress Empty Re: Doppel Stress

Beitrag  Arbach Mo 16 Dez 2013, 15:33

Ne noch nicht probiert, aber Kath muss recht häufig mal nen Schub einsetzen oder auf kurze Distanz ein Target Lock machen...hatte da bisher wenig Möglichkeiten die Aktionen so abzupassen, dass Marksmanship etwas gebracht hätte...Um auf lange Distanzen wenigstens nen Krit zu generieren (und damit auch Stress, da leichter auszuweichen)

Aber im Prinzip bin ich da noch relativ offen mit Veränderungen....

Habe allerdings 5 pkt frei, da ich die Ionen Cannon wegfallen lasse...

Kath Scarlet
Engine Upgrade, Mercenary Copilot, Proton Bomb, Veteran Instincts

Bounty Hunter
Engine Upgrade, Proton Bombs, Rebel Captive



Also ne Option wäre

Kath Scarlet
Engine Upgrade, Proton Bomb, Marksmanship

Bounty Hunter
Engine Upgrade, Proton Bombs, Rebel Captive

95 pkt....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Stress Empty Re: Doppel Stress

Beitrag  LIG21 Mo 16 Dez 2013, 16:16

Ich wüsste auch nicht was du jetzt noch machen könntest
Also nimm einfach ne Homing Missle mit




_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Stress Empty Re: Doppel Stress

Beitrag  Arbach Mo 16 Dez 2013, 16:22

Ich bin jetzt weniger der Typ der einfach so mal irgendwas nimmt....tendenzielle währe ne Assault Missile etwas sinniger da ich gegen grö'ere Schiffsansammlung mehr Probleme habe....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Stress Empty Re: Doppel Stress

Beitrag  IceFace Mo 16 Dez 2013, 16:36

5 Pkt., das ist ein Gunner!
So hast du immer die Chance auf einen erfolgreichen Schuss!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Doppel Stress Empty Re: Doppel Stress

Beitrag  Sarge Mo 16 Dez 2013, 17:44

Ja Gunner oder Assault Missile.......pack ein und teste das aus.
Im Endeffekt musst Du ja damit auch klarkommen können.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Doppel Stress Empty Re: Doppel Stress

Beitrag  Arbach Mo 16 Dez 2013, 17:57

Werde wohl die Assault Missile ausprobieren...in Kombination mit Protonen Bomben werde ich wenn ich Glück habe...einige reife Schiffe haben, die man nur noch pflücken braucht....naja mal sehen...

Vielleicht komme ich die Tage zu einer Partie in Vassal oder so....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Doppel Stress Empty Re: Doppel Stress

Beitrag  Sarge Mo 16 Dez 2013, 18:01

Arbach schrieb:Werde wohl die Assault Missile ausprobieren...in Kombination mit Protonen Bomben werde ich wenn ich Glück habe...einige reife Schiffe haben, die man nur noch pflücken braucht....naja mal sehen...
Gut möglich!  Doppel Stress 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Doppel Stress Empty Re: Doppel Stress

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten