Nemour's Renegaten

+3
Freizeitheld
Sarge
Nemour
7 verfasser

Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Nemour's Renegaten

Beitrag  Nemour Do 19 Dez 2013, 05:25

Sooo Hallo nochmal,

bin zwar gerade erst hier gelandet aber ich Zeige trotzdem mal meine vier Werke Nemour's Renegaten 3321612284
Vorneweg: Ich bin nicht der beste Maler.... Nemour's Renegaten 2776155542 .... Trotz jahrelanger 40K Erfahrung, könnte an der Geduld liegen  Nemour's Renegaten 2500311745 
Aaaaber das hält mich nciht davon ab mir meine größtmögliche Mühe zu geben udn auf meine Ergebnisse stolz zu sein  Nemour's Renegaten 3094868209 Nemour's Renegaten 3433072416 

Ich fang dann einfach mal an.

X-Wing Rot
Tja da gibts soviel nicht zu sagen
Für die Kratzer habe ich ein Bastel Messer genomme und schlicht und einfach im Lack rumgekrazt.
danach habe ich einige stellen schwarz trockengebürstet umd "Treffer" darzustellen. Und danach bin ich über das Modell mit schwarzer Tusche (Badab Black) drübergegangen. Die Spitzen der Laser sind mit Red Gore und an den Spitzen noch ein Tupf Ur Altes Blazing Orange  Nemour's Renegaten 626113974 
Nemour's Renegaten 20131210
Nemour's Renegaten 20131213
Die Triebwerke sind im inneren Weiß bemalt worden, dann die inneren seiten Wände mit Red Gore und Blazing Orange. Danach nochmal Weiß auf die endstücke und Red Gore außen rum am hinteren Rand. Und ganz zum Schluss Außen und hinten mit Guilliman Blue den Blauen Glanz effekt draufgezauber -> Fertig Nemour's Renegaten 51084394 
Nemour's Renegaten 20131214


X-Wing Grün

Jaa wie man sich denken kann ist dass hier genau das selbe in ... .richtig Grün ^^
Da hab ich mit ner Mischung aus Scorpion und Dark Angels Green das Rot überzogen Nemour's Renegaten 3321612284
Nemour's Renegaten 20131215
Nemour's Renegaten 20131216
Nemour's Renegaten 20131217


Die Tie Fighter (jaja ich weiß aber Imps sammel ich iwie nebensächlich deswegen kommen die jetzt mal hier mit rein  Nemour's Renegaten 292954531 

Die sind imm prinzip einfach nur getuscht. Bissel die Laser und das Licht aufm Kopf mit Scorpion Green gepimpt un die Solar Flächen geschwärzt.
Wenn man sich da übrigens iwie vertut das alte GW Fortress Grey bzw die/der nachfolger stimmen sehr genau mit der Grundfarbe des TIE rumpfes über ein Nemour's Renegaten 3321612284
Nemour's Renegaten 20131218
ja die Triebwerke: dies Sind geweißt und dann bis oben hin mit guiliman Blue aufgefüllt. ca 5-10 mins antrocknen lassen und dann mit nem trockenen Pinsel den rest guilliman rausholen. der saugt dass dann da raus. dadruch kommen die unterschiedlichen Tiefen des Blaus erst zu stande Nemour's Renegaten 3321612284
Nemour's Renegaten 20131219



Damit wäre ich auch momentan erstmal fertig ^^

Würde mich über positives -oder fangen wir mal bescheiden an- konstruktives Feedback freuen  Nemour's Renegaten 1463950073 Nemour's Renegaten 537497802 Nemour's Renegaten 2380918332 :dance4: Nemour's Renegaten 1182653277 
Ansonsten wenn ihr Fragen oder so habt... warum auch immer.... raus damit Nemour's Renegaten 3321612284

Nemour
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Sarge Do 19 Dez 2013, 09:36

Deinen Dirtlook finde ich einfach nur geil!
Hast Du gut hinbekommen und macht die "harmlos" wirkende X-Wing Siluette sehr viel interessanter.
Ich verschiebe Deine PimpMyX-Beschreibung mal in Jabba's Palast.
Da passt es besser rein.

Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Freizeitheld Do 19 Dez 2013, 11:16

Finde ich auch! Die Gebrauchs-, und Kampfspuren sehen echt klasse aus und schaffen Atmosphäre !  Nemour's Renegaten 3433072416 

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  thegab Do 19 Dez 2013, 11:47

Sieht echt gut aus, den Piloten in den X-Wings muss ja fast schon die Veteraneninstinkte geben.
Nur ein bisschen Schlaumeiern muss ich auch, deine TIE-Fighter Triebwerke sind die Reaktoren  Nemour's Renegaten 377612346 
Nemour's Renegaten TIEj%C3%A4ger_schema

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Sarge Do 19 Dez 2013, 11:51

Wir hatten das Thema Triebwerke und Reaktor auch schon im Club.
Wedge und ich sind aber auch zum Schluss gekommen, dass ein glühender Reaktor zehnmal besser wirkt
als zwei kleine rote Pünktchen, die den Antrieb des Tie darstellen.
Aber das ist Geschmacks- bzw. FlufffanaticSache.  Nemour's Renegaten 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  thegab Do 19 Dez 2013, 11:57

Das es viel, viel besser aussieht, da stimme ich dir absolut zu und wenn ich malen könnte würde ich das bei mir genauso machen.

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Shugyosha Do 19 Dez 2013, 13:24

Schöne Kampfschäden, vor allem bei dem grünen X-Wing vorne am Bug, gefällt mir.
Der Einsatz des Washes ist für meinen Geschmack etwas exzessiv und willkürlich, aber die Flieger wirken trotzdem insgesamt gut, außerdem sind Fotos oft ungnädig.  Nemour's Renegaten 377612346 
Das mit dem TIE-Antrieb, ich würde es nicht so machen, aber der Leuchteffekt kommt natürlich gut.
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Laminidas Do 19 Dez 2013, 20:02

Sehr schicke X-Wings - der Used-Look paßt echt gut zu ihnen. Der Perfektionist, der ich bin, hat allerdings ein paar Probleme mit deinen Triebwerken, denn diese haben ein Leuchten an der Außenseite, wo aber gar kein Licht vom Triebwerksstrahl hinkommt. Das würde ich unbedingt noch ändern. Ach ja, und der R2-Einheit noch etwas Farbe verpassen.

Da mußte ich gleich mal auf meiner Lieblings-Tutorial-Seite nachschauen unter Object Source Lighting. Bestimmt kannst du dir dort den einen oder anderen Fingerzeig abgreifen - und siehe, da ist auch noch ein Artikel über Dayglow Colors!  Nemour's Renegaten 626113974

Schaut euch auch den Rest mal an, das lohnt sich!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Shugyosha Fr 20 Dez 2013, 00:09

"Dayglow" gibt es auch schon länger als fertige Farben von Vallejo, ich habe Grün und Gelb, heißen da glaube ich Fluo-Farben. Im Prinzip halt Neontöne, wie der gute alte Textmarker.
Allerdings empfehle ich nur die von Game Color, ich habe noch ein Fluo-Blau von Model Color, das knallt nicht.
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Nemour Fr 20 Dez 2013, 11:04

Erst mal danke für die Kritiken.

Ja jaa ich weiß das mit dem TIE Triebwerk/Reaktor ist ne schwierige Sache... Ich glaube da scheiden sich einfach die Geister ^^
Also weiß nicht ich mag den Dirtlook halt auch. Ich mein prinzipiell kann man ja über die FFG Bemalung nicht meckern für Prepainted... aber irgendwie wirken vor allem die Rebellenschiffe, mal abgesehen vom Falken, halt wie geleckt. Für mich eher wie NR oder GA Schiffe. Aber nicht wie schiffe von einer "Bande Teenagern", die wiederum Buschpiloten und HObbymechaniker sind und von in Rente gegangenen Ex-Militärs unterstützt werden; ohne Gelder.
Da sind die Schiffe eben zusammengeflickt und gerade so am fliegen ^^

@ Shugyosha : Ja ich habe auch gedacht als ich mir dann den zweiten X-wing geholt have und das original Modell gesehen habe " Nemour's Renegaten 2776155542 haste doch etwas viel augetragen", als ich die 2. dann auch feretig gemacht habe fand ich sahen die beiden wieder gut nebeneinander aus. Aber ich habe auch schon überlegt es wieder etwas aufzuhellen. Mit Farbverdünner. Hatte ich innem Tut für den alken gesehen: das schiff richtig stark tuschen und dann wenn die trocken ist mit farbverdünner und nem alten pinsel drüber und damit die flachen und hohen stellen wieder etwas ffrei machen.
Und ja das stimmt ich habe ca. 20 Fotos gemacht bis ich welche gefunden habe die das Modell auch schön dastehen lassen :-P


@ Laminidas:
Ich weiß was du meinst! Also eigentlich ist es gemeint wie der hellste Punkt der "Flammen" der Triebwerke (ich weiß Ionenantrieb und so... aber egal^^) also wie Blaue Flammen bei nem Feuer, soll da der weiße Rand die heißeste Phase der Verbrennung darstellen. Und im übrigen erzähle ich grade Quatsch denn jetzt weiß ich überhaupt erst was du wirklcih meinst. Nämlich das am Rumpf -> Das ist, wie Shugyosha sagt ,die Ungnädigkeit des Bildes... bzw der Handy Blitz der es so wirken lässt. Selbst wenn ich das mit dem lighting probiert hätte da würde das so nicht aussehen  Nemour's Renegaten 626113974 
Also ich denke dass du das meinst ^^

Nemour
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Yosha Fr 20 Dez 2013, 14:41

Die Xs sehen ja wirklich voll durchgenudelt aus, herrlich.

_________________
Nemour's Renegaten Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Nemour's Renegaten 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Shugyosha So 22 Dez 2013, 22:53

@Nemour:
Bist Du sicher, dass der da nicht mit Ölwashes gearbeitet hat?
Normalerweise, wobei ich selbst noch nicht damit gearbeitet habe, wird mit Farbverdünner oder White Spirit und sowas eher bei Ölfarben und Pigmenten gearbeitet, ich meine, dass die Mini da vorher mit einem Klarlack behandelt wird, dann mit Ölwash und dann mit dem Verdünner.
Nicht, dass Du Dir Deine arbeit damit kaputt machst, ich würde es erstmal auf nem Stück Plastik probieren.  Nemour's Renegaten 3321612284 
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Nemour So 22 Dez 2013, 23:08

Shugyosha schrieb:@Nemour:
Bist Du sicher, dass der da nicht mit Ölwashes gearbeitet hat?
Normalerweise, wobei ich selbst noch nicht damit gearbeitet habe, wird mit Farbverdünner oder White Spirit und sowas eher bei Ölfarben und Pigmenten gearbeitet, ich meine, dass die Mini da vorher mit einem Klarlack behandelt wird, dann mit Ölwash und dann mit dem Verdünner.
Nicht, dass Du Dir Deine arbeit damit kaputt machst, ich würde es erstmal auf nem Stück Plastik probieren.  Nemour's Renegaten 3321612284 

Ööööhn nein  Nemour's Renegaten 2500311745  Du scheinst etwas mehr Ahnung zu haben als ich!
Also hier mal das Video


ich schaue es mir nach den Feiertagen auch nochmal an! Aber wenn du Zeit und Muße hast kannst du da ja mal rein gucken und sagen ob ich da was falsch verstanden habe :-) Das kommt so ab 20 Minuten oder so Nemour's Renegaten 3321612284

Nemour
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Shugyosha Mo 23 Dez 2013, 01:46

Hab mal reingeguckt, schöner Falke.
Der benutzt Lahmian Medium, das ist ein Glaze Medium, man benutzt es zum Herstellen von Lasuren, aber es ist auch Trockungsverzögerer drin, d.h. man kann es gut für Nass-in-Nass-Techniken verwenden, wenn man es in die entsprechenden Farben mischt.
Der Typ in dem Video benutzt es wegen des Verzögerers, er löst die Farbe damit sozusagen wieder, ob das auch klappt, wenn alles schon seit Tagen trocken ist, glaub ich aber nicht. Aber ausprobieren kannst Du es ja, zur Sicherheit würde ich nicht allzu stark über die bemalten Stellen rubbeln, also z.B. das Grün mit dem Kampfschaden von dem einen X-Wing. Aber eigentlich sollte da nichts passieren.
Das Zeug ist von GW, es gibt aber auch Glaze Medium von Vallejo und im Künstlerbedarf gibt es auch diverse Mittelchen dieser Art.  Nemour's Renegaten 3321612284 
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Nemour Mo 23 Dez 2013, 10:08

Ich werde es im neuen jahr wenn ich zurück in berlin bin ausprobieren! Ich poste dann mal Ergebnisse!

Nemour
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nemour's Renegaten Empty Re: Nemour's Renegaten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten