[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

5 verfasser

Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Noogus So 28 Feb 2016, 02:49

Heho,

hier möchte ich euch meine erste Liste zeigen, nachdem ich mir heute sowohl die Fliegerasse des Imperiums und einen TIE-Vergelter zugelegt habe (hinzu kommen noch die Schiffe aus der Grundbox).

1. TIE-Abfangjäger
Kir Kanos (24 Punkte)
TIE der Roten Garde (0 Punkte)
Verbesserte Hülle (3 Punkte)
Verbesserte Schile (4 Punkte)

2. TIE- Abfangjäger
Carnor Jax (26 Punkte)
TIE der Roten Garde (0 Punkte)
Verbesserte Hülle (3 Punkte)
Verbesserte Schilde (4 Punkte)

3. TIE-Vergelter
Rote Linie (27 Punkte)
Zwillingsionenantrieb Mk. II (1 Punkt)
Ersatzmunition (2 Punkte)
Plasma-Torpedos (3 Punkte)
Ionenbombe (2 Punkte)
= 99 Punkte
Gäbe es noch Dinge zu verbessern? Habe ich vielleicht Antisynergien übersehen? Könnte man Punkte einsparen, um vielleicht noch einen TIE-Jäger hinzu zu nehmen, oder ist das alles stimmig so?

Vielen Dank :)
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Sarge So 28 Feb 2016, 06:38

Also was ich als erstes sehe....
Bei beiden Abfangjägern fehlen die Automatischen Schubdüsen.
Die würde ich als zweite Modifkation anstatt einer anderen zurüsten.
Das ist meiner Meinung nach auf diesen Schiffen wertvoller als eine Hülle oder ein Schild.
Zudem spiele ich die in diesem Zusammenhang auch lieber mit der Tarnvorrichtung.
Im Grunde ist die Tarnvorrichtung mit den Automatischen Schubdüsen ein höherer Garant, dass Interceptoren lange durchkommen.

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter 3184396713  [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter 2458001101 [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter 3754367707
[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Ew0j-3kf-8fc9 [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Lin4-ei-389b [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Ew0j-35t-cc58

Aber das muss man letztlich halten wie man möchte.

Ansonsten kannst Du ja noch mal Deinen groben Schlachtplan offenlegen.
Dann kann man besser vorhersagen, was evtl. noch fehlen könnte.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Korron So 28 Feb 2016, 08:42

Ich würde auf jeden Fall Bis an die Grenzen (Push the limit) auf beide Interceptoren ausrüsten, die Karte ist bei den Fliegerasse dabei. Die restlichen von Sarge genannten Karten solltest du dir besorgen. Feuerkontrollsystem auf “Redline“ ist auch nicht verkehrt in Verbindung mit Cluster -Raketen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Sarge So 28 Feb 2016, 09:59

Korron schrieb:Feuerkontrollsystem auf “Redline“  ist auch nicht verkehrt in Verbindung mit Cluster -Raketen.
Ooooh ja..........das kann ich bestaätigen!
Die Karte sorgt dafür, dass Du in Verbindung mit Redlines Fähigkeit, nach der ersten Zielerfassung, bei den Angriffen immer zwei Zielerfassungen hast.
Du kannst also sogar bei den Clusterangriffen noch zusätzlich mit einer Zielerfassung modifizieren.
Nach komplett abgeschlossenen Angriffen liegen wieder zwei Zielerfassungen auf dem Gegner.
Das ist ne richtig geile Kombo!

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter GxCNinG [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Ew0j-3bq-4612

Man muss bei den Clusterraketen aber immer bedenken, dass man Minimum in Reichweite zwei sein muss.

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Ew0j-362-9649

Wir haben beim letzten Redlinespiel darüber nachgedacht, evtl. noch ein paar hübsche Torpedos mit einzupacken.  [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter 3321612284

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter KSi1Hvx oder [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Ew0j-35n-db34 usw.....


Zuletzt von Sarge am So 28 Feb 2016, 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Korron So 28 Feb 2016, 10:01

Ich hab dem mal mit Plasmatorpedos gespielt, da ist Redline auch in Reichweite 3 schon gefährlich.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Sarge So 28 Feb 2016, 10:04

Jup die hab ich oben noch angefügt. [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Noogus So 28 Feb 2016, 12:21

Vielen vielen Dank für eure Bemühungen :)
Das Darstellen der Karten ist wirklich super und übersichtlich und sicher auch recht aufwändig. Danke dafür.

Einen generellen Schlachtplan habe ich nicht wirklich :D da es mein ersten richtiges Spiel außerhalb der behüteten Grundboxspiele sein wird, bin ich völlig grün hinter den Ohren und habe auch keine Ahnung gegen was ich spielen muss.
Wenn ich von Taktik reden müsste. würde ich vielleicht versuchen, durch den Vergelter viel Feuer schlucken zu lassen, da dieser ja etwas mehr aushält als die beiden kleinen, während diese so viel Schaden wie möglich machen. Umgekehrt könnte der Vergelter natürlich auch schönen Schaden anrichten, während der Gegner versucht die kleinen zu fangen :P

Zu den Abfangjägern:
Leider habe ich die beiden Karten, also Automatische Schubdüsen und Tarnvorrichtung nicht :(
Allerdings habe ich jetzt die Verbesserte Hülle bei beiden gegen Bis an die Grenzen ausgetauscht.

Zum TIE-Vergelter:
Nach mehrmaligem Lesen der Kombo habe ich sie dann auch verstanden. Hoffe ich.

Ich nehme also ganz regulär ein Schiff mittels meiner Aktion in die Zielerfassung. Durch Redlines Fähigkeit wird dieses Ziel dann also automatisch ein zweites Mal in die Zielerfassung genommen. Ich habe es also zweimal erfasst. Danach greife ich mit den Cluster-Raketen an, wodurch ja eine Zielerfassung erlischt. Diese kommt dann aber durch Feuerkontrollsysteme nach dem Angriff direkt wieder, wodurch ich nach dem Angriff wieder zwei habe. Wenn ich den Angriff nun modifiziere habe ich nach dem Angriff dann immernoch eine Zielerfassung.
Soweit korrekt?

Ich frage mich nun, was mir mehrere Zielerfassungen auf einem Ziel bringen. Kann ich mehrere ausgeben, um solange neu zu würfeln bis ich keine mehr habe?
Zusätzlich fehlen mir hier leider auch die Karten Cluster-Raketen und Feuerkontrollsysteme :D

Liebe Grüße
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Korron So 28 Feb 2016, 12:52

nein, du darfst jeden Würfel nur einmal neuwürfel.
Vorteil von zwei Zielerfassung von Redline ist das ich für jeden Angriff der Clusterraketen eine Zielerfassung zum neuwürfeln habe und sollte das Ziel überleben ich immer noch mind. eine auf ihm liegen habe.

Karten einfügen ist hier recht einfach, da alle Karten hier hinterlegt sind https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Carabor So 28 Feb 2016, 13:07

Noogus schrieb:
Zu den Abfangjägern:
Leider habe ich die beiden Karten, also Automatische Schubdüsen und Tarnvorrichtung nicht :(
Allerdings habe ich jetzt die Verbesserte Hülle bei beiden gegen Bis an die Grenzen ausgetauscht.


Du stehst am Anfang. Mach Dir da keine Sorgen.

Du kannst die Karten ausdrucken oder einen Ausdruck vom "Squad-Builder" (siehe Link-Sektion) benutzen, um die Kartentexte trotzdem darzustellen.

Mein Tipp:
Spiele die Liste einmal so, wie Du sie erstellt hast und dann teste noch einmal mit den Änderungen und den Karten, die Du nicht hast.

Alle Karten als Original benötigt Du nur, wenn Du auf Turniere gehst (auf offizielle Turniere, manche Ladenturniere oder Vereinsturniere erlauben ebenfalls das "proxen" von Karten, also Verwendung einer Kopie).
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Noogus So 28 Feb 2016, 13:16

Korron schrieb:nein, du darfst jeden Würfel nur einmal neuwürfel.
Vorteil von zwei Zielerfassung von Redline ist das ich für jeden Angriff der Clusterraketen eine Zielerfassung zum neuwürfeln habe und sollte das Ziel überleben ich immer noch mind. eine auf ihm liegen habe.

Karten einfügen ist hier recht einfach, da alle Karten hier hinterlegt sind https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wingkomplette-kartenubersicht
Könntest du mir das vielleicht plastisch machen?
Ich kann mir da in der Praxis irgendwie nichts drunter vorstellen, vielleicht, weil ich die Regeln falsch verstehe.

1) In meinen Augen habe ich gerade zwei Ziererfassungen auf meinem Gegner und benutzte nun die Cluster Raketen, folglich habe ich noch eine Zielrfassung.
2) Zwei Treffer, eine Leerseite.
3) Ich verwende die übriggebliebene Zierfassung, um die Leerseite neu zu würfeln, habe Glück und es wird ein Treffer.
4) Die Treffer werden verrechnet und durch die Feuerkontrollsysteme bekomme ich nun eine neue Zielerfassung zurück und gehe also mit 1 Zielerfassung aus dem Kampf und in die nächte Runde
Korrekt?
Nun frage ich mich, was bringt mir die übrig gebliebene Zielerfassung?
Und bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht diskutieren oder eure Ratschläge missachten. Ich will es nur richtig verstehen :D
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Sarge So 28 Feb 2016, 13:18

..........sobald Du mit Redline ne Zielerfassung machst, darfst Du eine zweite dazu legen.
Was bringen zwei?.........
Ganz einfach...........wenn Du mit den Clusterraketen angreifst, erfordert das schonmal Grundsätzlich eine Zielerfassung für den sekundären Raketenangriff.
Wenn Du nun mit den Raketen angreifst, darfst Du den Würfelwurf zusätzlich mit der zweiten Zielerfassung modifizieren,sprich Du würfelst alles einmal neu, was Dir bei Deinem Wurf nicht gefällt.
Für den Angriff gibt es wieder eine Zielerfassung durch Feuerkontrollsystem und dann noch eine Zielerfassung durch Redlines Fähigkeit.
Du kannst also grundsätzlich nach dem ersten Zielerfassungsspam die zwei Marker auf dem Schiff lassen, bis das Schiff abgeschossen wird.

Aber Achtung.........wechselst Du das Ziel und brauchst auch dort eine Zielerfassung, musst Du das neue Ziel erfassen und die Marker in dieser Schiff/Karten-Konstellation vom vorher erfassten Ziel nehmen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Noogus So 28 Feb 2016, 13:22

Sarge schrieb:..........sobald Du mit Redline ne Zielerfassung machst, darfst Du eine zweite dazu legen.
Was bringen zwei?.........
Ganz einfach...........wenn Du mit den Clusterraketen angreifst, erfordert das schonmal Grundsätzlich eine Zielerfassung für den sekundären Raketenangriff.
Wenn Du nun mit den Raketen angreifst, darfst Du den Würfelwurf zusätzlich mit der zweiten Zielerfassung modifizieren,sprich Du würfelst alles einmal neu, was Dir bei Deinem Wurf nicht gefällt.
Für den Angriff gibt es wieder eine Zielerfassung durch Feuerkontrollsystem und dann noch eine Zielerfassung durch Redlines Fähigkeit.
Du kannst also grundsätzlich nach dem ersten Zielerfassungsspam die zwei Marker auf dem Schiff lassen, bis das Schiff abgeschossen wird.

Aber Achtung.........wechselst Du das Ziel und brauchst auch dort eine Zielerfassung, musst Du das neue Ziel erfassen und die Marker in dieser Schiff/Karten-Konstellation vom vorher erfassten Ziel nehmen.
Ahhhhhhhh! :D Jetzt hab ichs :D
Ich habe nicht gesehen, dass die Fähigkeit von Redline auch mit dem Feuerkontrollsystem synergiert.
Ja ok. Das ist wirklich ziemlich nett :)
So hab ich quasi nächste Runde dann Platz für eine andere Aktion, da die Erfassungen ja nie verschwinden, bis das Ziel zerstört ist.
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Sarge So 28 Feb 2016, 13:24

Genau!
Und Stress nach ner Wende, um das Ziel nicht zu verlieren, ist erstmal auch banane.
Zielerfassung liegt ja schon. [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter 974313676

Und wenn die Sekundärwaffenslots leergeschossen sind, kannst Du die Zielerfassung noch zum modifizieren des Primärwaffenangriffs nutzen. [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Noogus So 28 Feb 2016, 13:28

Also würden die Erfassungen erlöschen, wenn ich außerhalb der Reichweite bin?
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Sarge So 28 Feb 2016, 13:30

Nein das ist egal, wenn die Zielerfassungen erstmal liegen, dann bleiben die auch liegen.
Dann muss man nurnoch auf die Waffenreichweite achten.
Zielerfassungen verfallen nicht und überdauern die Runden, wenn man sie nicht nutzt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Noogus So 28 Feb 2016, 13:33

Alles klar, Danke.
Mir wurde einiges klarer :)

Ihr solltet über eine "Bedanken" Funktion nachdenken :) falls ich die nicht übersehen hab.
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Sarge So 28 Feb 2016, 13:41

Dein Dank kommt auch so an. [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter 974313676 [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter 3321612284

Übrigens machen diese Synergien, der Fähigkeiten und Karten, das Spiel erst richtig interessant.
Wer halt extrem komplex spielen möchte, kann das haben.
Wer einfach spielen möchte, kann das auch.
Masse und Klasse halt, ......wie in den anderen Tabletops.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Sens So 28 Feb 2016, 19:22

Den Multimülleimer habe es ch bisher noch nie gespielt, weil der so pottenhässlich aussieht. Das Teil scheint aber zu rocken, zumindest im Einsatz. Den werde ich wohl demnächst mal auf die Platte packen [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Noogus So 28 Feb 2016, 19:26

Ich find den ganz schick. Ist eben recht massiv, obwohl er im Eifer des Gefechts eigentlich ein Fehlkauf war, da ich dachte es ist das Schiff von Vader.
Leider nein :D
Macht aber nix. Der rockt auch so
Noogus
Noogus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter Empty Re: [100][DF] 2 TIE- Abfangjäger, 1 TIE-Vergelter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten