DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

+33
Rafter2k
TKundNobody
Tattoomaniac
Wu-san
banzai
Necrogoat
Darth Revan
Dalli
Django
Gariel
Raven17
kaibabros
Ecthelion
arathorn
steka
Fleckfieber
Loken5888
Kharn
luke732
Kettch
Herschet
Kyle_Nemesis
Tharlin
kaempes
Caine-HoA
Marco Reinartz
ScumDan
Ben Kenobi
Rebels
Siddhi
Carabor
Sens
Vollie
37 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Django Mo 29 Aug 2016, 11:44

Das sie es nicht geschafft haben die aktuellen Regeln ins Deutsche zu setzen bzw einfach die englischen nehmen finde ich gelinde gesagt bescheiden. Die englischen sind ja nicht erst seit gestern draußen. :ireful:

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Dalli Mo 29 Aug 2016, 11:50

Ruhig bleiben, die deutsche aktuallierung wird wohl just gerade hochgeladen...

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Kettch Mo 29 Aug 2016, 12:01

Dalli schrieb:Ruhig bleiben, die deutsche aktuallierung wird wohl just gerade hochgeladen...
Na wollen wir's hoffen!

_________________
Yub Yub, Commander! DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Dalli Mo 29 Aug 2016, 12:05

Obi-Wan aka Michelle macht das schon.

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Caine-HoA Mo 29 Aug 2016, 12:12

Puh das wäre eine gewisse nervliche Entlastung.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Django Mo 29 Aug 2016, 12:20

Dalli schrieb:Ruhig bleiben, die deutsche aktuallierung wird wohl just gerade hochgeladen...

Dein Wort in Gottes Ohr. DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 971573457

Ansonsten beginnt mein erster Satz am Freitag mit : " Dalli hat aber gesagt...." TK-Totlach

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Darth Revan Mo 29 Aug 2016, 12:30

Caine-HoA schrieb:R4 ist tatsächlich noch die alte Variante. Blickt irgendwer wie alt die Version 4.1.2E ist?

Ich muss sagen ich finde das grad sehr bescheiden...

Ach ne und die Turnierregeln sind auch noch die alten mit unentschieden und IDs?

Ernsthaft? ID gilt wirklich noch? DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 4067243505
Und der "U-Boot-Nerf" ist in den deutschen FAQ auch noch nicht aktiv, oder?

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Necrogoat Mo 29 Aug 2016, 12:31

Is doch nix neues dass die Bären ewig und noch länger brauchen  um FAQ's und dergleichen zu übersetzen. Ist ja leider nicht nir bei X-Wing so DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 466763034 DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 4067243505

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Raven17 Mo 29 Aug 2016, 12:39

Das Thema ist durch.
Danke.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Kyle_Nemesis Mo 29 Aug 2016, 12:39

Ganz unten unter "Star Wars X-Wing Turnierregeln v.1.0" ist die neueste Version ab 01.08.2016

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Lduu-o-67ce
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Dalli Mo 29 Aug 2016, 12:42

Django schrieb:Gott..

Dalli reicht völlig.  TK-Totlach

Kleiner Scherz.

Die Turnierregeln ist offenbar hochgeladen, bin aber gerade unterwegs und kann das nicht checken.

@Darth Revan
Du solltest nach all dem etwas demütiger sein und vor allem mind. genauso enteusiastsich mitlesen wie du schreibst . Es kann dir sonst passieren, dass jemand auf einem Turnier in etwa so respektlos mit dir umgeht wie du mit der Community.

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Django Mo 29 Aug 2016, 13:08

Jap Turnierregeln sind nun aktuell aber FAQ immer noch das von Juni

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Dalli Mo 29 Aug 2016, 13:20

Django schrieb:Jap Turnierregeln sind nun aktuell aber FAQ immer noch das von Juni

Kommt auch noch. DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 2814660190

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  luke732 Di 30 Aug 2016, 06:48

ne, das kann ja nun nicht sein. habe auf FB mal eine Frage gestellt

ach seht mal, da stand schon was von den bären:

"Das ist ernst gemeint. Die (dt. Version, Anm. von mir) werden heute im Laufe des Tages veröffentlicht und orientieren und sind im Prinzip eine Übersetzung der Englischen, mit eben den Besondernheiten des Deutschen Vertriebs."

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  arathorn Di 30 Aug 2016, 09:19

Ahja falls es noch keinem aufgefallen ist Samstag ist der Cut auf Top8 nicht top 16 (top 16 wäre nicht FFG TR konform)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Raven17 Di 30 Aug 2016, 09:25

Laut dem ganz aktuellem und eben erst veröffentlichtem Gesichtsbuchinfoheftchen sind es aber doch die T16...

Vielleicht darfst Du ja was eigenes spielen. DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 3321612284


_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Fleckfieber Di 30 Aug 2016, 09:25

arathorn schrieb:Ahja falls es noch keinem aufgefallen ist Samstag ist der Cut auf Top8 nicht top 16 (top 16 wäre nicht FFG TR konform)

Laut der Aussage der Bären auf Ihrer Bärencon-Seite werden es 16 Cuttisten sein.

http://baerencon.de/post/DeutscheMeisterschaften/
Fleckfieber
Fleckfieber
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  arathorn Di 30 Aug 2016, 09:53

tja ich hab die Aussage von einem anderen Spiel dass immer zählt was gemäss FFG TR vorgegeben ist und nicht was im Büchlein oder sonstigem steht.... aber man wird sehen wenn man da ist
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  banzai Di 30 Aug 2016, 10:56

Moin,

ich habe nur quer gelesen.

Ich denke, dass Heidelberger mit den beiden Vorrunden-Tagen dem Fakt Rechnung trägt, dass viele Spieler an X-Wing Gefallen finden.
Und um uns Spielern auch einen Zugang zur DM zu gewähren gibt es 2 Vorrunden-Tage.
Finde ich ehrlich gesagt im Ansatz erstmal eine sinnvolle "Vergrößerung".
Dass die Regional Gewinner gleich für den Samstag qualifiziert sind ist dann ja auch nur logisch in der Konsequenz.

Natürlich hat man bessere Chancen in die Samstags-Runde zu kommen wenn man beide Vorrunden spielt.
Wer das zeitlich schafft - meinen Glückwunsch. DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 974313676
Wenn ich pro Spieler nur eine Anmeldung zulasse, dann wird als logische Konsequenz der Donnerstag unterbuch - der Freitag überbucht sein.
Von daher ist das organisatorisch doch erstmal voll okay.

Ich glaube wir (inklusive Heidelberger) sollten hoch erfreut sein, dass X-Wing so gern gespielt wird.
Und darum finde ich das super, dass Heidelberger der Nachfrage Rechnung trägt und die DM "vergrößert"

Ich werde selbst freue mich jedenfalls schon sehr auf meine erste DM-Vorrunde am Freitag - und vor allem auf richtig schöne, faire, spannende Spiele.
Ich hoffe man sieht sich.

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Wu-san Di 30 Aug 2016, 11:07

Fleckfieber schrieb:

Laut der Aussage der Bären auf Ihrer Bärencon-Seite werden es 16 Cuttisten sein.


Grundsätzlich kann mir das ja Latte sein, da ich nicht zur DM fahre.
Aber ich mache mir schon mal Popkorn warm um im MER den Thread zu verfolgen der aufgemacht wird, wenn bei einem 16 Cut jemand von den Plätzen 9-16 die DM gewinnt. Die wären ja laut offiziellen FFG Regeln normalerweise ausgeschieden, oder?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Raven17 Di 30 Aug 2016, 11:30

Wu-san schrieb:

Grundsätzlich kann mir das ja Latte sein, da ich nicht zur DM fahre.

das klingt auf jeden Fall so, als hättest Du genug Zeit, alle Listen für eine nachträgliche Veröffentlichung zu sammeln! DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 3308163271


Danke! DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 2380918332

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Tattoomaniac Di 30 Aug 2016, 11:47

arathorn schrieb:tja ich hab die Aussage von einem anderen Spiel dass immer zählt was gemäss FFG TR vorgegeben ist und nicht was im Büchlein oder sonstigem steht.... aber man wird sehen wenn man da ist

Nun ja das ffg-Reglement sieht definitiv auch keine zwei Vorrunden-Turniere vor... so what?!

Bis jetzt gehe ich stark vom 16er Cut aus.

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 4195751084 Han shot first! DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  TKundNobody Di 30 Aug 2016, 12:50

Hinweis am Rande: Bei den Nationals haben die Vertriebe gewisse Freiheiten zur Gestaltung der Rundenanzahl

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Rafter2k Di 30 Aug 2016, 13:01

TKundNobody schrieb:Hinweis am Rande: Bei den Nationals haben die Vertriebe gewisse Freiheiten zur Gestaltung der Rundenanzahl


Das soll heißen?

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  TKundNobody Di 30 Aug 2016, 13:03

Rafter2k schrieb:
TKundNobody schrieb:Hinweis am Rande: Bei den Nationals haben die Vertriebe gewisse Freiheiten zur Gestaltung der Rundenanzahl


Das soll heißen?
Dass die Diskussion hier unnötig ist. Da der HDS die Rundenanzahl vorgibt und nicht FFG.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 3 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten