Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ?

5 verfasser

Nach unten

Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ? Empty Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ?

Beitrag  Darius_Meder So 06 März 2016, 21:59

Sekundärer Schildgenerator (Fracht) : Am Ende jeder Runde kannst du .....

R2-D2 (Crew) : Wenn du am Ende der Endphase keine .....

Wo ist nun der feine Unterschied zwischen "Am Ende jeder Runde" und "Wenn du am Ende der Endphase" ?

Kann ich diese beiden Karten in vollgender Reihenfolge spielen: "Am Ende ....." oder "... am Ende der Endphase.... ", kein Schild und kein Hüllenschaden (brauche
allso nicht zu würfeln ob eine verdeckte Schadenskarte umgedreht werden muß) , ich spiele R2-D2 und lade 1 Schild, danch setzte ich den sekundären
Schildgenerator ein und lade nochmal 1 Schild.

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ? Empty Re: Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ?

Beitrag  Tokra So 06 März 2016, 22:26

Naja, am Ende der End Phase ist am Ende der End Phase. Und am Ende der Runde ist am Ende der Runde Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ? 377612346 . Die End Phase ist nur ein Teil einer Runde.

Also ist Ende der Runde faktisch nach dem Ende der Endphase, da diese ja noch in einer Phase stattfindet und Ende der Runde erst danach.

Etwas unglücklich formuliert würde ich sagen, da es Ende der Runde an sich nicht geben kann. Denn nach der End Phase fängt gleich die nächste Runde an.

Daher würde ich aber schon sagen, dass du erst R2-D2 benutzen kannst (da der am Ende der End Phase stattfindet) und danach (am Ende der Runde) kannst du dann den Schildgenerator benutzen.
Aber selbst wenn beides am Ende der Endphase (so wie es sein sollte) stattfindet, kannst du, da es beides deine Effekte sind, über die Reihenfolge entscheiden. Und somit zum gleichen Ergebnis kommen.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ? Empty Re: Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ?

Beitrag  Rizzo Mo 07 März 2016, 08:46

Ich hab jetzt grad nicht die englischen Karten zur Hand, aber womöglich ist die Übersetzung da wieder etwas frei ausgefallen, obwohl das gleiche gemeint ist. (Blick ins Oroginal (englisch) hilft manchmal Unklarheiten zu beseitigen.)

Ich vermute, dass beide jeweils "Am Ende" einzusetzen sind, somit würde sich ein "entweder-oder" ergeben. Aber da gibts bestimmt ein paar Regelfüchse, die das genau beleuchten können.

_________________
Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ? 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ? Empty Re: Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ?

Beitrag  TKundNobody Mo 07 März 2016, 08:53

Rizzo schrieb:IIch vermute, dass beide jeweils "Am Ende" einzusetzen sind, somit würde sich ein "entweder-oder" ergeben. Aber da gibts bestimmt ein paar Regelfüchse, die das genau beleuchten können.

Ich gehe auch davon aus, das beides "am Ende" ist. Daraus ergibt sich aber kein "entweder-oder" sondern ein "ich-such-mir-die-Reihenfolge-aus". Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ? 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ? Empty Re: Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 07 März 2016, 09:22

Die Englischen Karten sind vom Wording her gleich den Deutschen:

R2-D2(Crew)
Backup Shield Generator

Somit würde ich sagen, dass R2-D2 zuerst triggert und dann der Backup Shield Generator triggert. Am Ende der Runde ist nach der Endphase, so dumm es sich anhören mag.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ? Empty Re: Sekundärer Schildgenerator / R2-D2 (Crew) funktioniert das ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten