Neuling denkt nach Turnierbesuch über X-Wing nach

+12
Sarge
hddejonge
Necrogoat
Xun
Tobbert
Rizzo
Nicolas
Skoellwolf
Widukind
Carabor
Tokra
Antraker
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neuling denkt nach Turnierbesuch über X-Wing nach Empty Neuling denkt nach Turnierbesuch über X-Wing nach

Beitrag  Antraker Mo 14 März 2016, 09:55

Ich bin sehr neu in X-Wing und habe erst zwei Spielabende damit verbracht, bin aber extrem angefixt. :D

Nun war ich gestern bei der X-Wing Regionalmeisterschaft in Potsdam um mal zu schauen, wie Erfahrene Spieler so aufstellen und spielen. Nicht, dass wir uns missverstehen: Ich hab selbst nicht gespielt sondern nur beobachtet.

Das Teilnehmerfeld war mit 8 Spielern eher schmal. Leider wurde die 4. Runde, die ich eigentlich anschauen wollte, deshalb abgesagt und gleich Halbfinals ausgetragen, so dass ich nicht 4 sondern nur 2 Spiele beobachten konnte. On da nun Spitzenkräfte am Werk waren oder nur Durchschnittsspieler, weiß ich nicht.

Was mir allerdings sehr aufgefallen ist: Auf Tunrieren werden anscheinend die Squad-Punkte eingemauert. Was ich damit meine: Man sieht keine TIE-Schwärme und auch kaum #-Wings und meist Listen mit nur zwei extrem defensiv ausgestattete Dickschiffen.
Bei den Rebellen war das in beiden Fällen Chewey Neuling denkt nach Turnierbesuch über X-Wing nach 3499124 + Neuling denkt nach Turnierbesuch über X-Wing nach 1377021224 , bei dem Scum der gewonnen hat Crackshot IG-2000  + Sensoren IG-2000 . Lediglich der Imperiumsspieler, der unter den letzten vier war, stellte mit Vader Neuling denkt nach Turnierbesuch über X-Wing nach 1669512470 + Soontir Fel Neuling denkt nach Turnierbesuch über X-Wing nach 3754367707 und Palpatine Neuling denkt nach Turnierbesuch über X-Wing nach 2356005611 auch zwei kleine Schiffe auf.