Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

+18
(major)Tom
Kettch
Bayul
hddejonge
Korron
Dexter
Ace
Tokra
Vollie
Phantobias
Darth Bane
Calvar Syn
Tarkin
Dalli
Bomberman
Carabor
TheCuri
Widukind
22 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Dexter Mi 16 März 2016, 11:32

Tokra schrieb:Tractor Beam.:
Naja, Errata für Karten die gerade erst raus gekommen sind zeugt von mangelndem Beta Tests.
Zumindest haben die geklärt, dass auf einen Asteroiden oder Trümmerwolke gebeamt zu werden diesen Effekt trotzdem auslöst. Was dann auch Schaden, Stress, verhindern des Angriffs, usw. zur Folge hat. Was vorher ja nicht geklärt war.

Das "may" ist beim Ausführen der Rolle/Schub-Bewegung aber auch neu, oder?
Also ich muss es nicht machen, sondern habe die Option es zu tun.

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Unbena13


Zuletzt von Dexter am Mi 16 März 2016, 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Korron Mi 16 März 2016, 11:33

nö, das war schon so.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  hddejonge Mi 16 März 2016, 12:10

Ist aber nicht ganz unbedeutend.
...chooses... heißt der Spieler wählt/muss wählen.
...may choose... heißt, der Spieler kann wählen zwischen a oder b oder auch nichts machen.


Naja, ich finds OK so.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Vollie Mi 16 März 2016, 12:13

Es wäre auch irgendwie komisch, wenn man die Bewegung machen muss und so ggfs. das Schiff außer Reichweite befördert (falls das die einzige Möglichkeit ist, aufgrund anderer Schiffe). Ein Traktorstrahl soll einem schließlich ein Stück weit Kontrolle bieten und nicht das Schiff in Sicherheit schubsen.


_________________
Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Widukind Mi 16 März 2016, 12:37

Nicht zu vergessen, dass auch eine Situation eintreten kann, in der diese Bewegung unmöglich ist.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Bayul Do 17 März 2016, 12:23

Handelt es sich beim Taktiker um eine Klarstellung oder eine neue Regel, die erst ab dem 2. April offiziell gültig ist? Da ich übermorgen zwei Taktiker auf eine SC mitnehme, wäre das für meine Liste bereits relevant. Ich hätte auch keine Skrupel auf den Trigger zu bestehen.


Zuletzt von Bayul am Do 17 März 2016, 12:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Kettch Do 17 März 2016, 12:25

Regel ist erst ab dem 02.04. gültig.
Am Samstag in Frankfurt wird noch die alte Regel gelten Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander! Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Bayul Fr 18 März 2016, 08:31

Dieser Satz unter Rolling Dice:

If a rolled die is cocked (not level), that player rerolls that die.

Wie streng würdet ihr das in einem Turnierumfeld handhaben? Greift das bereits, wenn der Würfel auf der Kante von einem Asteroiden oder Token landet, trotz lesbarem Wurfergebnis? Ja, oder?
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  TheCuri Fr 18 März 2016, 08:35

dadurch dass da echt "not level" also nicht eben steht, leider ja...
finde das ein wenig zuuuu spitzfindig, bis her hat man es ja auch nach ermessen gemacht, und selbst wen ein Würfel mal knapp auf einem Asti liegt ist das Ergebniss meist sehr eindeutig....
aber ja, der Würfel muss anscheinend richtig eben aufliegen (zb aber auch komplett auf einem asti xD) sonst könnte man darauf bestehen, dass er neugewürfelt wird....

da dann wieder Spielraum entsteht, den man auch ausnutzen kann (z.B. Leerseite oben aber auf kante -> nö brauchste nicht neuwürfeln VS Crit oben auf Kante -> laut neuen regeln muss der aber eben liegen! also würfel nochmal!)
würde ich es so handhaben, tatsächlich nicht eben liegende Würfel IMMER rerollen zu lassen, bzw selbst zu rerollen.

_________________
Hangar:

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Widukind Fr 18 März 2016, 08:38

Die Oberfläche muss parallel zur Unterlage sein, der Würfel muss also gerade liegen. Sonst neu würfeln.


_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  (major)Tom Fr 18 März 2016, 12:23

Hab ich das richtig Verstanden das keine Drittanbieter-Würfel und -Hindernisse (Astis & Trümmerfelder) verwendet werden dürfen?

Zitat:
• Players may mark asteroids and debris fields to indicate ownership, but
cannot otherwise alter them in any way.
• Players may mark dice with a permanent or indelible marker to indicate
ownership in an unobtrusive manner, but cannot otherwise alter them
in any way.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Kharn Fr 18 März 2016, 12:33

Ja, aber das steht im Absatz "Legal products". Bei dem von dir zitierten geht es nur um Veränderungen am Material selbst.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  TKundNobody Fr 18 März 2016, 12:35

@tom: das ist aber auch nix neues. Mit einverständnis des Gegners ist auf offiziellen Turnieren dennoch möglich drittanbieter produkte zu nutzen. Wenn man den Gegner nciht fragt und es dennoch macht ist das natürlich illegal

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  (major)Tom Fr 18 März 2016, 12:44

Ok, "Tokens" sind also auch die Hindernisse..... Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 3937720041

Die Würfel werden aber gar nicht erwähnt - von daher....

Aber egal, schlepp eh immer alles auch "Original" mit.....

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Django Fr 18 März 2016, 15:06

(major)Tom schrieb:Hab ich das richtig Verstanden das keine Drittanbieter-Würfel und -Hindernisse (Astis & Trümmerfelder) verwendet werden dürfen?

Zitat:
• Players may mark asteroids and debris fields to indicate ownership, but
cannot otherwise alter them in any way.
• Players may mark dice with a permanent or indelible marker to indicate
ownership in an unobtrusive manner, but cannot otherwise alter them
in any way.

lg
Tom

Find ich sehr gut, gerade mit den Hindernissen die Farblich dann wie andere aussehen (Astis Grau wie Trümmerwolken) sind sehr irritierend, auch wenn der Gegner sagt "das sind astis" am Anfang, schaut man später mehr auf die Farben und kann hier schnell einen spielentscheidenen Fehler machen.
Würfel sind ja so eine Sache für sich, begrüße diese Regel aber auch sehr.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Carabor Fr 18 März 2016, 15:17

Eine klare Ansage eben, die möglichen "Was-Wäre-Wenn"-Irritationen vorbeugt...

Gleiches Material - gleiche Ausgangslage für alle Spieler.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Raven17 Di 22 März 2016, 13:12

Gehört das neue FAQ nicht eigentlich in den Regelbereich?
Vielleicht kann sich ja ein Mod erbarmen und das hier zurecht rücken...



Danke.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch  - Seite 2 Empty Re: Neue Turnierregeln und FAQs Version 4.11 englisch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten