Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

+29
Boernegar
Hawk
Boxengefluester
Ecthelion
Bossi
Squall_F
fchenjaeger
Sedriss
AntiSkiller
dongrilleto
MrSinister
Siddhi
Jay Kroc
Benhelm
Necrogoat
Bomberman
Dalli
Canislupus
Ben Kenobi
Tokra
Xun
Pogopuschel
Raven17
Kettch
Carabor
Wu-san
Caine-HoA
Dexter
Widukind
33 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Canislupus Mo 21 März 2016, 13:54

Carabor schrieb:
Tokra schrieb:Und alle haben sich immer gefragt warum die Krabben 2 Cannon Slots haben. Viele haben es schon vergesssen wie es scheint :).

Du kannst die normalen Cannons drauf lassen und einfach den Tractor Beam dazustellen. Für nur 1 Punkt.
...ich halt einfach die Klappe.  Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 3937720041

(und starre lieber weiter wie blöde auf die IG-88x Pilotenkarten)

Männer die auf Krabben starren Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 377612346  sorry der musste sein. TK-Totlach

Ich hab den Beam noch nicht. Was kann der den jetzt genau?
erledigt danke.

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Dalli Mo 21 März 2016, 13:56

Kettch schrieb:Vom Traktorstrahl profitiert man am stärksten, wenn nach dem Angriff mit dem Tractorbeam noch viele eigene Schiffe auf das Ziel mit verringerter Wendigkeit schießen können.

Also ist ein Listenkonzept ein möglichst günstiger Kanonenträger und dazu dann ein Schwarm.

Bei mir kommt dann so etwas dabei raus:

Serissu (20)
Schwer zu Treffen (2)
Tractor Beam (1)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)

Total: 100

Finde ich auch gut. Würde es wohl so machen:
(Weil Serissu Erfahrungsgemäß Rück-Zuck weg ist)

Laetin A'shera (18)
Tractor Beam (1)
Tarnvorrichtung (3)
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kannone) (2)

Kaa'To Leeachos (15)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)
Binayre-Pirat (12)

_________________
Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mo 21 März 2016, 13:57

Canislupus schrieb:Ich hab den Beam noch nicht. Was kann der den jetzt genau?
erledigt danke.

Da war wohl jemand schneller mit nachdenken, als ich mit meinem dummen Kommentar. Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Canislupus Mo 21 März 2016, 13:59

Ben Kenobi schrieb:
Canislupus schrieb:Ich hab den Beam noch nicht. Was kann der den jetzt genau?
erledigt danke.

Da war wohl jemand schneller mit nachdenken, als ich mit meinem dummen Kommentar. Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 971573457
Jap hatte nach dem Absenden, die Karte von Dexter über den TB Marker gesehen. Wurde mir beim ersten öffnen nicht angezeigt Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 3937720041

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Bomberman Mo 21 März 2016, 15:06

Dumme Frage (da ich mir noch nie gedanken darüber gemacht habe), könnte man auch ein eigenes Schiff per Traktorstrahl rumschubsen, um es zum Beispiel in Schussposition zu bringen?
Oder ist es generell ausgeschlossen das man auf sich selbst schiesst?

Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Caine-HoA Mo 21 März 2016, 15:09

Bomberman schrieb:Dumme Frage (da ich mir noch nie gedanken darüber gemacht habe), könnte man auch ein eigenes Schiff per Traktorstrahl rumschubsen, um es zum Beispiel in Schussposition zu bringen?
Oder ist es generell ausgeschlossen das man auf sich selbst schiesst?


Man darf sich nicht selbst beschießen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Widukind Mo 21 März 2016, 15:09

Bomberman schrieb:Dumme Frage (da ich mir noch nie gedanken darüber gemacht habe), könnte man auch ein eigenes Schiff per Traktorstrahl rumschubsen, um es zum Beispiel in Schussposition zu bringen?
Oder ist es generell ausgeschlossen das man auf sich selbst schiesst?


Man kann nur feindliche Schiffe angreifen, steht so in den Regeln, z.B. (altes Regelheft) Seite 10:

KAMPFPHASE
Jedes Schiff kann in dieser Phase ein feindliches Schiff
angreifen, das sich in Reichweite und innerhalb des
Feuerwinkels befindet.


Zuletzt von Widukind am Mo 21 März 2016, 15:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Mo 21 März 2016, 15:10

Bomberman schrieb:Oder ist es generell ausgeschlossen das man auf sich selbst schiesst?

Jep, ist ausgeschlossen.

Edit: Ninja

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Bomberman Mo 21 März 2016, 15:14

Verdammt das hätte so schöne möglichkeiten eröffnet um eventuell mit nem B-Wing einen A-Wing Raketen Träger in Position zu schubsen.. Schade. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Necrogoat Mo 21 März 2016, 18:54

Du hättest halt dafür auch deine Verteidigung geschwächt, weis nicht ob das so wünschenswert wäre

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Benhelm Mo 21 März 2016, 19:46

Pilot der Delta-Staffel (30)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)

Total: 31

View in Yet Another Squad Builder

Ist das nicht der beste Träger für die Kanone? Man hat einen Freischuss mit dem Traktorstrahl und dann kann man nochmal primär hinterher ballern.
Oder übersehe ich etwas?

Benhelm
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Carabor Mo 21 März 2016, 19:50

Nein, Du übersiehst nix... nur dass diese Jungs noch nicht auf dem Markt sind.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Caine-HoA Mo 21 März 2016, 19:50

Na klar den gibts aber noch nicht :-D

Zudem ist er trotzde noch 1/3 der Punkte und nur Imperium. Insofern überlegt man halt auch für den Rest.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Tokra Mo 21 März 2016, 19:51

Benhelm schrieb:Pilot der Delta-Staffel (30)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)

Total: 31

View in Yet Another Squad Builder

Ist das nicht der beste Träger für die Kanone? Man hat einen Freischuss mit dem Traktorstrahl und dann kann man nochmal primär hinterher ballern.
Oder übersehe ich etwas?

Ja, der Titel TIE/D ist noch nicht draußen :).

Der kommt erst mit dem Veteran Pack.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Jay Kroc Mo 21 März 2016, 19:52

Find ich gut. Mit PS 1 schießt auch selten noch einer nach dir also kannst du die Ziele auch beruhigt in Reichweite 1 ziehen für extra Zunder.

Ich seh auch generell die Möglichkeit das ein Träger mit hohem PS die gegnerische Formation bricht, nicht um dicke Reichweiten-Effekte zu unterbrechen sondern einfach um "Auffahrunfälle" zu provozieren welche die ein oder andere Aktion kosten.

Jay Kroc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Siddhi Mo 21 März 2016, 21:16

Hab auf Vassal bereits mit ner Liste rumexperimentiert, in der ich Vessery im Defender mit neuem Titel und Traktorstrahl dabei hatte. Mit seinem relativ hohen Pilotenwert hab ich mit Vessery versucht Schiffe zu Traktor-Strahlen damit der Rest der Flotte es leichter hat. Wenn man mit dem Angriff durchkommt funktioniert das erschreckend gut.

Hab auch ne andere Liste ausprobiert mit meinem geliebten Buzzsaw-Sklavenjäger, der nen Traktorstrahl an Bord hat und 3 generische Kihraxz als Begleitung. Alle haben PS2, so dass ich mit dem Sklavenjäger zuerst angreifen kann, versuche den Traktorstrahl anzubringen, um dann mit dem Rest nachzulegen. Hat in einem Spiel dazu geführt, dass ich einem Stresshog seinen einzigen grünen Würfel nehmen konnte, der daraufhin von den Angriffen der 3 Kihraxz in einer Runde weggeballert wurde. Kommt der Sklavenjäger mit dem Traktorstrahl nicht durch, hat er immer noch einen Bossk-gepushten Primärwaffenangriff durch Bordschützen.

Daher mein Fazit: der Traktorstrahl ist so billig, dass man durchaus zusehen sollte den einen Punkt dafür aufzubringen. Der Einsatz bietet sich meist aber nur in gut geeigneten Situationen an, denn auf eine Primärwaffenattacke zu verzichten, also keinen Schaden mit einem Schiff der eigenen Liste zu machen, ist schon eine empfindliche Einschränkung. Steht der Rest der Liste günstig zum Gegner, versucht man den Traktor anzubringen und kriegt so vielleicht danach nen Abschuss hin. Oder wenn der Traktorstrahl auf nem Schiff mit hohem PS ausgerüstet ist, kann man einen Gegner vielleicht auf nen Asti ziehen bevor er selbst angreifen kann.

Ich würde ihn also nach den bisher gesammelten Erfahrungen nur auf Schiffen ausrüsten wie dem Defender mit Tie/D Titel, der eh 2 Angriffe haben kann. Oder auf einem Schiff das hohe PS hat und einen schwächeren Primärwaffenangriff hat als andere Schiffe. Oder in einer Liste wo der Traktor-Träger denselben PS hat wie der Rest der Liste. Zuguterletzt kann man ihn aber auch wegen den geringen Kosten von nur 1 Punkt als Füller drauf packen und in den seltenen Momenten einsetzen wo er die beste Wahl ist.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Widukind Di 22 März 2016, 09:33

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich zu der Einsicht gekommen, dass das Ding auf ein Schiff mit hohem PW gehört. Entweder Serissu oder 4lom.
Und falls jemand mitfliegt, dessen PW eines drüber ist, gibt es ja immernoch "anpassungsfähig".

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Carabor Di 22 März 2016, 09:42

Widukind schrieb:Und falls jemand mitfliegt, dessen PW eines drüber ist, gibt es ja immernoch "anpassungsfähig".
...da baust du aber schon, insgeheim, wieder um den Traktorstrahl herum.

Aber klar: der Schuß muss sitzen, sonst plant man die Angriffsphase eh' anders durch...

Wobei eben eine Liste mit generischen Piloten, einheitlichem PS und der Option auf Strahl-Nutzung auch gut klingt... nur wird die leider wieder andere Probleme haben... (aber dennoch schiele ich auf die B-Wings).
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Tokra Di 22 März 2016, 13:16

Ach ja, die deutsche Kommasetzung. Das erinnert mich an einen Satz von einem Baron an den Kerkermeister über einen Beschuldigten:
"Hängen soll er nicht laufen lassen".

Nun sagt mir was der Kerkermeister gemacht macht.

Zweideutigkeit ist etwas Schönes, wenn das Komma fehlt.


Zuletzt von Tokra am Di 22 März 2016, 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Falscher Beitrag)
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Widukind Di 22 März 2016, 13:17

Tokra schrieb:Ach ja, die deutsche Kommasetzung. Das erinnert mich an einen Satz von einem Baron an den Kerkermeister über einen Beschuldigten:
"Hängen soll er nicht laufen lassen".

Nun sagt mir was der Kerkermeister gemacht macht.

Zweideutigkeit ist etwas Schönes, wenn das Komma fehlt.

Sorry, aber worauf beziehst du dich gerade?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  MrSinister Di 22 März 2016, 13:19

Ich finde den Traktorstrahl schon recht spannend, aber es ist schwierig beim Listenbau die Waage zu halten.

Den Gegner rumschubsen ist schon ziemlich witzig und spielt in Hinsicht auf die psychologische Wirkung sicher die größte Rolle, allerdings ist es schwer provozierbar davon wirklich profitieren zu können. Damit bleibt der Haupteffekt des Schubsens für mich ein psychologischer. Man kann schon versuchen davon mehr zu profitieren, hier sehe ich nebst Bomben aber eher andere Flächeneffekte als way to go. Also sowas wie Mara Jade, Ruthlessness, Dead Man Switch aber auch Sekundärwaffen mit Flächeneffekten wie die guten alten Assaultmissiles oder auch Ionentorpedos. Das halte ich dennoch für relativ schwierig, immerhin kann der Gegner schon recht gut auf Nummer sicher fliegen, was zwar auch nützlich sein kann, den eigentlich Sinn aber verfehlt.

Der Debuff in Form vom Verteidigungsabzug ist da schon was anderes, das lässt sich mit der eigenen Liste wesentlich einfacher ausnutzen. Masse ist sicher eine Möglichkeit, da habe ich vor Release mal was mit Proxies getestet (2x Blue B-Wings mit Tractor, 2x Billo-Headhunter, 2x Billo-A-Wings [Modellbedingte Auswahl]), das lief aber nicht so gut, was aber nicht zuletzt an mir selbst lag. Die Frage ist halt, ob und wie sehr man das ausreizen sollte. Hier wurden ja schon ein paar Schwarm-Ideen geliefert, ich bin nun zuletzt bei einem Alphastrike gelandet:

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Tractor Beam (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Guidance Chips (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Guidance Chips (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Guidance Chips (0)

Lieutenant Blount (17)
Adaptability (0)
XX-23 S-Thread Tracers (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Blount geht focus und schießt als erstes (dank Adaptability), daneben schießen kann er nicht, also bekommt jeder einen Targetlock. Farlander schießt danach und sollte mit Targetlock und Focus/Stress recht gute Trefferchancen haben. Da die Bandits den Targetlock geschenkt bekommen, können sie stattdessen Focus gehen, das sind pro Bandit dann 2x4 Würfel mit jeweils einem Autohit (Guidance Chips) sowie Focus zumindest für einen ihrer Angriffe. In Summe gibt das einen Alphastrike von 24 Angriffswürfeln mit Guidance Chips, Tractor-Debuff und Teilfocus, das sollte so ziemlich jedes Schiff im ersten Anflug auseinander reißen oder schwer beschädigt zurücklassen.

Wie gesagt ist der Alphastrke zwar ganz schön heftig, danach macht die Liste aber nicht mehr so viel. Deshalb finde ich die Waage so schwierig. Es ist sehr verlockend ins Extreme auszuschlagen, was aber nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich denke aber, dass man nicht unbedingt viele Schiffe braucht, immerhin gibt es nun einige Möglichkeiten für Mehrfachangriffe, deshalb wollte ich es hier für die Inspiration mal auf die Spitze treiben. Optimal finde ich die Liste so zwar nicht, aber vielleicht ist sie übertrieben genug, um erfahrenere Piloten als ich es bin auf gute Ideen zu bringen Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 2814660190
MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Tokra Di 22 März 2016, 13:28

Widukind schrieb:
Tokra schrieb:Ach ja, die deutsche Kommasetzung. Das erinnert mich an einen Satz von einem Baron an den Kerkermeister über einen Beschuldigten:
"Hängen soll er nicht laufen lassen".

Nun sagt mir was der Kerkermeister gemacht macht.

Zweideutigkeit ist etwas Schönes, wenn das Komma fehlt.

Sorry, aber worauf beziehst du dich gerade?

Auf Zweideutigkeiten. Unsauber geschriebene Sätze, die man auf zwei Arten verstehen kann.
Sag mir was der Kerkermeister gemacht hat. Lebt der Beschuldigte noch oder nicht.
In Analogie zu dem Tarndingsbumbs Problem.


Zuletzt von Tokra am Di 22 März 2016, 13:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Falscher Beitrag)
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Widukind Di 22 März 2016, 13:31

Was für ein Tarndingsbumsproblem?

Hast du dich vielleicht im Thread verlaufen?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Di 22 März 2016, 13:42

Widukind schrieb:Was für ein Tarndingsbumsproblem?

Hast du dich vielleicht im Thread verlaufen?

hier

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Tokra Di 22 März 2016, 13:43

Ja, das kommt davon wenn man zu viele offen hat Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 2825841231 . Meine Schuld, wird gleich korrigiert Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 974313676
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Traktorstrahl - allgemeine Diskussion - Seite 2 Empty Re: Traktorstrahl - allgemeine Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten