Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

+21
kelrien
Wu-san
Paulizei
Shin
Tharlin
GirolEnji
Yoda seine Mudda
xstormtrooperx
Vollie
Hinterwäldler
Kimy81
Dalli
Raven17
Kettch
Ben Kenobi
Rafter2k
Kleiner_Fehler
steka
Drachenzorn
Darth_Gravid
Chaosbiene
25 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 30 März 2016, 22:37

Sehr gut geflogen gegen die 4 TLT-Liste.
Was ich aber schon im Taktikvideo der Unicorns nicht verstanden habe, ist die Zielprio von Wolfir auf den Deci. Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 4067243505

Whisper hat überhaupt kein Problem 2 Y-TLTs abzufrühstücken.
Während sie gegen den Beschuß von 4 TLTs mit einiger Wahrscheinlichkeit in einer Runde down geht.

Anyway.

DIe Tage von TLT-Spam sind eh gezählt.
Im durch Guidance-Chips eingeläuteten Alpha-Meta werden die keinen Fuß mehr an den Boden bekommen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  GirolEnji Mi 30 März 2016, 23:01

Da muss ich dir leider widersprechen. Eine getarnte Whisper mit Fokus und Hilfe durch Imperator geht durchschnittlich selbst bei 8TLT Schüssen nicht down.

Flomaster hat das ja mal in seinem YouTube Video berechnet. Die Wahrscheinlichkeit mit 4 Würfeln 3 Ausweichen zu würfeln ist 51,88% wenn du dazu noch den Imperator mit einbeziehst erhöht sich dieser Wert nochmal gewaltig. Dagegen muss man erst einmal ankommen.

Edit: Wahrscheinlichkeiten mit eingefügt.

_________________
Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Unicor11Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Unicor12Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Tharlin Mi 30 März 2016, 23:19

GirolEnji schrieb:Da muss ich dir leider widersprechen. Eine getarnte Whisper mit Fokus und Hilfe durch Imperator geht durchschnittlich selbst bei 8TLT Schüssen nicht down.

Flomaster hat das ja mal in seinem YouTube Video berechnet. Die Wahrscheinlichkeit mit 4 Würfeln 3 Ausweichen zu würfeln ist 51,88% wenn du dazu noch den Imperator mit einbeziehst erhöht sich dieser Wert nochmal gewaltig. Dagegen muss man erst einmal ankommen.

Edit: Wahrscheinlichkeiten mit eingefügt.

Bin ich jetzt völlig blöd? Aber 3 Evades mit 4 Würfeln können eigentlich niemals über 50% Wahrscheinlichkeit sein...

Ist zwar schon spät, aber sollte die Formal dafür nicht ( 3/8 * 3/8 * 3/8 ) * 3! sein? Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 4067243505
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  GirolEnji Mi 30 März 2016, 23:34

Die 51,88% bezog sich wie im Video gezeigt auf die Situation, mit Fokustoken und 4 Würfeln 3 Evades zu haben. Da mit Fokussymbolen die Wahrscheinlichkeit nicht 3/8 sondern 5/8 pro Würfel ist.

_________________
Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Unicor11Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Unicor12Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Tharlin Mi 30 März 2016, 23:43

GirolEnji schrieb:Die 51,88% bezog sich wie im Video gezeigt auf die Situation, mit Fokustoken und 4 Würfeln 3 Evades zu haben. Da mit Fokussymbolen die Wahrscheinlichkeit nicht 3/8 sondern 5/8 pro Würfel ist.

Achso ok. Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 3937720041
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Spiel 7

Beitrag  Chaosbiene Mi 30 März 2016, 23:49

So dann mal Top 4

Spiel 7 wieder gegen Wolfir mit den TLT

Viel Spaß bei schauen und Gute Nacht Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 971573457

https://www.youtube.com/watch?v=gDA1CfZsnSA&feature=youtu.be
Chaosbiene
Chaosbiene
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  xstormtrooperx Mi 30 März 2016, 23:49

GirolEnji schrieb:Die 51,88% bezog sich wie im Video gezeigt auf die Situation, mit Fokustoken und 4 Würfeln 3 Evades zu haben. Da mit Fokussymbolen die Wahrscheinlichkeit nicht 3/8 sondern 5/8 pro Würfel ist.
Genau aus dem Grund schießt man doch zuerst auf Whisper in der Situation??? Brute Force. ;)
Weil wenn er um den Deci down zu bekommen erstmal die Hälfte seiner Staffel verloren hat braucht er garnicht mehr erst auf Whisper zu feuern.
Versteh die Zielprio auch nicht.
Den Deci hingegen bekommt er mit 2 Y-Wings locker noch auf die Hälfte.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Shin Mi 30 März 2016, 23:56

Ich entschuldige mich schon mal für mein Gelaber während des Spiels :D
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Paulizei Mi 30 März 2016, 23:58

GirolEnji schrieb:Die 51,88% bezog sich wie im Video gezeigt auf die Situation, mit Fokustoken und 4 Würfeln 3 Evades zu haben. Da mit Fokussymbolen die Wahrscheinlichkeit nicht 3/8 sondern 5/8 pro Würfel ist.

Wenn der Fokus weg ist, dann sinkt die Chance mindestens 3 Ausweichen (bei 4 grünen Würfeln) zu würfeln wieder auf 15,16%.
Sicher kommen noch Faktoren wie Ausweichmarker oder Imperator dazu.
Meine Erfahrung zeigt aber, dass ein Phantom das nicht lange überlebt.
Paulizei
Paulizei
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  GirolEnji Mi 30 März 2016, 23:58

Naja wie oben erwähnt ist Whisper so zäh dass da mit Fokustoken, evtl sogar mit 2 Fokustoken und dem Imperator gar nichts durch geht. Da muss man schon viel viel Glück haben. Ich würde da auch nicht auf Glück vertrauen.

_________________
Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Unicor11Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Unicor12Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Unicor14

GirolEnji
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Wu-san Do 31 März 2016, 00:10

Kann es ein, dass bei der 6. und 7. Runde hin und wieder vergessen wurde, dass der Deci noch den Gefangenen Rebellen drauf hat? Oder sieht man das aufgrund des Winkels nur nicht?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Chaosbiene Do 31 März 2016, 06:26

Das kann sein, den rebel captive vergessen wir sehr oft bei dem Matchup :-)
Chaosbiene
Chaosbiene
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 31 März 2016, 09:20

GirolEnji schrieb:Naja wie oben erwähnt ist Whisper so zäh dass da mit Fokustoken, evtl sogar mit 2 Fokustoken und dem Imperator gar nichts durch geht. Da muss man schon viel viel Glück haben. Ich würde da auch nicht auf Glück vertrauen.

Es gibt sicher unterschiedliche Möglichkeiten das zu berechnen.
Hier mal meine Version mit Battlecomputer-App gegen einen Token und Imperatorlosen Whisper:

Trefferwahrscheinlichkeit mit 3 AT + Focus gegen 4 Def : 59%  x 4 = 2,36
Trefferwahrscheinlichkeit mit 3 AT gegen 4 Def : 35% x 4 = 1,40

= 3,76 Treffer  
Also ohne Token und Imperator ist Whisper in 1 Runde tot.

Jetzt hat Whisper aber hoffentlich 2 x Focus und Imperator.
Der Focus wird natürlich nur ausgegeben, wenn ein Treffer verhindert wird.
Sagen wir mal es werden 2 Angriffe mit Focus und 1 Angriff ohne Focus verhindert.

Bleiben noch 2 Angriffe mit Focus und 3 ohne Focus über.
2 * 59% + 3 * 35%
= 2,23 Treffer

Whisper halb tot
UND
alle Modifier in die Verteidigung gesteckt
UND
die TLTs haben weniger Schaden abbekommen.

Zum Vergleich Whisper gegen 2 TLT
Trefferwahrscheinlichkeit mit 3 AT + Focus gegen 4 Def : 59%  x 2 = 1,18
Trefferwahrscheinlichkeit mit 3 AT gegen 4 Def : 35% x 2 = 0,70
= 1,88 Treffer  
Mit 2 Focustoken Verteidigung
= 0,94 Treffer

Wenn nur ein TLT schießen kann, weil man im Donuthole des anderen ist
= 0 Treffer

Die Wahrscheinlichkeit gegen Whisper schaden zu machen sinkt exponentiell mit der Anzahl der TLTs
4 TLT können schießen  2,36 Treffer
3 TLT können schießen  1,88 Treffer
2 TLT können schießen  0,94 Treffer
1 TLT kann schießen    0,00 Treffer

Um das Spiel zu gewinnen, muß man Whisper abschießen.
Dies geht nur, wenn man viele TLTs hat. (und dann ziemlich einfach)


Die falsche Zielpriorität hat das Spiel verloren (weggeworfen).


Das soll aber überhaupt nichts von der exzellenten Flugleistung von Chaosbiene schmälern.
Der hat nämlich seine Whisper im ersten Kontakt so hinter einem Asteroiden versteckt, daß alle TLTs durch einen Asti auf Whisper hätten schießen müssen. Was die ganze obere Rechnung hinfällig macht. Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 377612346
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Kettch Do 31 März 2016, 09:27

Nee, nee, nee,

du kannst doch jetzt nicht Wolfir erklären was er machen muss, um doch die Biene zu schlagen - am Ende führt das noch dazu, dass er doch bei seiner Liste bleibt.
Denk doch bitte auch mal an die anstehenden Regionals und das Wohlbefinden der 6-10 Spieler, die gegen Wolfir antreten müssen. Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 971573457

_________________
Yub Yub, Commander! Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Ben Kenobi Do 31 März 2016, 09:46

Offtopic:

Und jetzt BTT Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Kettch Do 31 März 2016, 09:47

Gerade das zweite Spiel gegen Wolfir gesehen:

Sensationell gut geflogen. Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Yoda seine Mudda Do 31 März 2016, 09:49

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 377612346 deshalb hab ich mit diesen Informationen ja auch bis Erscheinen von Welle 8 gewartet.
Denn jetzt sind sie wertlos!
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  kelrien Do 31 März 2016, 17:31

Nach der Rechnung ist Whisper mit hoher Wahrscheinlichkeit nach 2 Runden tot, wenn alle 4 TLT drauf schießen können. Das gleiche gilt aber auch für die Deci. Ist da die Zielpriorität wirklich falsch gesetzt?

kelrien
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Chaosbiene Do 31 März 2016, 17:42

@ Kelrien: Sehe ich genauso, es kommt ja drauf an wieviele TLT gleichzeitig schiessen können.
Wenn 2 TLT schiessen können, wähle ich doch kein Whisper als Ziel....
Wenn alle 4 TLT schiessen können kann es aber genauso in die Hose gehen Whisper zu töten, wohingegen der dezi zu fast 100% schaden bekommt.
Deshalb finde ich diese ganze Diskussion Sinnlos.

Und jetzt hört Bitte auf diesen Thread hier voll zu spamen. THX
Chaosbiene
Chaosbiene
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  xstormtrooperx Do 31 März 2016, 19:09

Diskussionen zu den geposteten Spielen ist Spam für dich?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Chaosbiene Do 31 März 2016, 19:38

Nein, bitte nicht Falsch verstehen, ich wollte nur nicht dass man hier über die stärke oder schwäche einer TLT Liste diskutiert.
Also mir ging es Explizit nur um dieses SchnittWürfel ausrechnen, ich finde das gehört in einen anderen Thread.
Bin doch eh kein Mathegenie und kann damit nicht viel anfangen Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 4067243505

Aber natürlich dürft ihr gerne Diskutieren, dafür sind wir doch alle da Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 377612346

Sorry bitte wenn das hier falsch angekommen ist...

Spiel 8 "FINALE" wird nachher online gehen.

Grüße eure Chaosbiene
Chaosbiene
Chaosbiene
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  AbaddonDW Do 31 März 2016, 20:56

Glückwunsch zum Sieg! Echt beeindruckend. So oft wie du zu null gewinnst bin ich ja glatt stolz den dezi damals um nur zwei Lebenspunkte nicht getötet zu haben XD

AbaddonDW
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Spiel 8 Finale

Beitrag  Chaosbiene Do 31 März 2016, 21:03

So dann das Finale

Ich hatte überhaupt kein Bock gegen diese Liste zu Spielen, ich hasse Miranda.

Gegner ist ein klasse Typ der Steka ( Team Unicorn)

Viel Spass bei schauen.

https://youtu.be/iCPRptMme74

Grüße eure Chaosbiene
Chaosbiene
Chaosbiene
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Ragulsor Do 31 März 2016, 21:08

Sehr schöne Videos, Gluckwünsch zum Sieg Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 2814660190

Zu Wisper und mit TLT down bekommen... es geht sehr gut wenn man mit Horton und Treffsicherheit fliegt...so gut wie immer 3 Treffer. Habe damit schon den einen oder anderen Wisper abgeschosen Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 377612346

Spiele ihn zusammen mit FAT Han und bin damit sehr erfolgreich gegen fast jede Liste.

Ist halt auch immer etwas Taktik wie man gegen seinen Gegner anfliegt.

Euch einen schönen Abend.
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  AntiSkiller Do 31 März 2016, 22:26

Chaosbiene schrieb:Ich hatte überhaupt kein Bock gegen diese Liste zu Spielen, ich hasse Miranda.

Bei Match 2 musste ich gegen ihn ran. Kam voll spät vom Klo zurück, hock mich zu ihn an den Tisch ... erblicke den K-Wing ... Poe und den Stress-Wing ... da ist mir die Lust vergangen :D
Vor allem weil ich Palp mit Assen gespielt habe. Gutes Spiel von dir gegen ihn :-)

_________________
Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte - Seite 2 Empty Re: Store Championship Nürnberg Ultra Comix 2016 Spieleberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten