SternenViper - Tarngerät Dilemma

+3
Yosha
Ben Kenobi
AntiSkiller
7 verfasser

Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  AntiSkiller So 03 Apr 2016, 19:08

Guten Tag,

ich möchte mal die SternenViper aus dem Schrank holen.
Natürlich fällt die Wahl auf Guri mit Jagdinstinkt und dem Tarngerät.
Jetzt ist die Frage ob sich das Tarngerät ohne Stygium-Teilchen-Beschleuniger "lohnt" oder nicht?
Für den Stygium-Teilchen-Beschleuniger müsste ich auf die Automatischen Schubdüsen verzichten, lohnt das?
Für den Systemslot würde ich den Störsender packen, damit die kleine SternenViper nicht gleich platzt.

Was meint die Schwarmintelligenz?

_________________
SternenViper - Tarngerät Dilemma E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  Ben Kenobi So 03 Apr 2016, 20:00

Ich hatte mir auch mal eine Guri zuammengeklickt, aber ist für 41 Punke echt teuer. Meine war allerdings mit PushTheLimit(PTL) und AdvancedSensors(AS), kann man sich halt enttarnen und mit Boost/Barrelroll schön umpositionieren. Einen Gratisfokus bekommst du ja eh auf Range 1, deswegen würde ich die Autothruster(AT) bevorzugen.
Aber ich bin werde Schwarm noch intelligent. SternenViper - Tarngerät Dilemma 974313676

Guri (30)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Cloaking Device (2)
Autothrusters (2)
Virago (1)

Total: 41

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  AntiSkiller So 03 Apr 2016, 20:16

Du gehörst aber zu den Leuten mit den vernünftigen Antworten SternenViper - Tarngerät Dilemma 3321612284

Ich bin ja eigentlich auch ein Fan von den Verbesserten Sensoren, aber irgendwie hab ich Angst um dieses zerbrechliche und furchtbar teure Schiff. Ich schätze mal, dass die Schubdüsen sich schon bezahlt machen werden.
Ich möchte Guri neben Dengar auf meinem nächsten Turnier spielen ... aber ob ich mich das traue :-/

_________________
SternenViper - Tarngerät Dilemma E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  Yosha So 03 Apr 2016, 20:26

Ich bin mir mit dem Tarnfeld noch nicht so sicher. Auf einem Unterstützungsschiff wie einer HWK mag das schon brauchbar sein. Aber du gibst ja für die Tarnung doch deinen Angriff auf. So ein Hardhitter wie Guri braucht das daher mMn nicht. Mit Schubdüsen und für den Notfall evtl. Glitterstim (gut für Verteidigung UND Angriff) bist du doch ganz gut gerüstet.

Ich liebe die Star Viper und finde, sie ist ein gutes Schiff. Vielleicht zwei no-named mal probieren?

_________________
SternenViper - Tarngerät Dilemma Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ SternenViper - Tarngerät Dilemma 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  AntiSkiller So 03 Apr 2016, 21:45

Das Tarngerät soll auch nicht so verwendet werden, wie es das Phantom benutzt.
Ich möchte das als zusätzlichen Boost für den Anfang verwenden um ordentlich Strecke zu machen und rasch an den Gegner zukommen. Sollte man mal ins Leere blicken kann man sich auch noch tarnen und nächste Runde zurückschlagen. Soll keine Dauerlösung sein.

Die Frage ist nur, ob sich das lohnt. Von den NoNames halte ich absolut gar nichts, hatte auch immer nur Pech mit denen. Sie haben einfach kein System-Upgrade und sind furchtbar teuer.

_________________
SternenViper - Tarngerät Dilemma E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  Yosha So 03 Apr 2016, 22:15

2 Punkte für "Strecke machen" ist noch im Rahmen finde ich. Dabei würde ich es aber belassen und lieber die Schubdüsen ausrüsten. Fliegen genügend Türme rum.

OT: 3 Black Sun Enforcers plus Palob oder Torkil - probier es mal aus, macht Laune.

_________________
SternenViper - Tarngerät Dilemma Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ SternenViper - Tarngerät Dilemma 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  AntiSkiller So 03 Apr 2016, 22:44

Yosha schrieb:2 Punkte für "Strecke machen" ist noch im Rahmen finde ich. Dabei würde ich es aber belassen und lieber die Schubdüsen ausrüsten. Fliegen genügend Türme rum.

Okay, danke. Sehe ich nämlich auch so. Vor allem gibt es jetzt mit dem JumpMaster noch ein neues Turmschiff, da sind die Schubdüsen sicher eine gute Wahl.

Yosha schrieb:OT: 3 Black Sun Enforcers plus Palob oder Torkil - probier es mal aus, macht Laune.

Werde ich mal ausprobieren :-)

_________________
SternenViper - Tarngerät Dilemma E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  sharkus Mo 04 Apr 2016, 12:21

Das Tarngerät finde ich eigentlich ne coole Sache. Allerdings bin ich kein Fan von Karten die Sich per Würfelwurf auflösen oder nur einmal verwendbar sind. Wenn du das aber so einplanst und dich auch nicht darauf verlässt, probiers aus. Allerdings würde ich zusätzlich nicht den Stygium-Beschleuniger einpacke, sondern auch die Schubdüsen. Die Düsen geben dir bei ner Leerseite definitiv ein Ausweichen. Klar, der Beschleuniger bei Tarnen/Enttarnen auch. Aber wenn das Tarngerät futsch ist, ist auch der Beschleuniger fürn Popo (d.h. 4 Punkte ausgegeben für nix). Die Schubdüsen bleiben das ganze Spiel über erhalten. Daher tendiere ich definitv zu den Düsen.
Ob man für ein paar Mal den Superschub (Enttarnung) braucht weis ich nicht. Die Viper ist mit Schub und Fassrolle, sowie den 3er Manövern und der geraden 4 eh schon recht schnell. Erst recht, wenn die mit Bis an die Grenzen fliegt.

Ich fliege Guri zusammen mit Palob und einem JM5000 so:

Guri (30)
Störsender (4)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder

Beim Eliteslot bin ich mir noch unschlüssig. Bei meiner Liste passen noch Einsamer Wolf, Meisterhafter Schuss oder Berechnung. Letzteres finde ich nice, da ich evtl. zwei Fokus auf Guri habe und beide für den Angriff verwenden könnte.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  Tokra Mo 04 Apr 2016, 14:21

Wenn der PS von 5 nicht so schlecht wäre würde ich als Elite fast Draufgänger bei Guri nehmen.
Einfach mal in einer Runde Weiß WR Weiß WR zu machen ist schon frech.

Aber Guri wird, mit ein paar Upgrades, ganz schnell extrem teuer. Und wer will schon ein 5 HP Schiff für über 40 Punkte aufstellen. Schon gar nicht mit nur PS5.


Das Tarngerät finde ich auf einem Hitter wie Guri auch eher zu teuer. Und ohne die Möglischkeit sich nach dem Angriff zu tarnen verliert es extrem an Nutzen.

Einfach nur für die 2 extra Ausweichwürfel (auch hier wieder, PS5 hilft da nicht wirklich) oder für den einen extra Entarn Schub ist es etwas viel was man da verliert. Und dann geht das Ding auch schneller drauf als einem Lieb ist.

Auf den Non Unique Starvipers kann man das Tarngerät ja auch nicht drauf setzen. Somit bleiben nur Guri und Xisor dafür (wenn es denn die Sternenviper sein soll).
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  ComStar Mo 04 Apr 2016, 19:41

Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Das Tarngerät ist doch ein Schmuggelwaren Upgrade und die Starviper hat diesen Slot doch gar nicht.

SternenViper - Tarngerät Dilemma Cloaking-deviceSternenViper - Tarngerät Dilemma Guri

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. SternenViper - Tarngerät Dilemma 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  Tokra Mo 04 Apr 2016, 19:44

Der Titel der Starviper aber SternenViper - Tarngerät Dilemma 377612346

Also der Titel gibt der Starviper einen Illic und eine System Slot.

SternenViper - Tarngerät Dilemma Lin4-ay-0584
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  ComStar Mo 04 Apr 2016, 19:47

Ah, klar. SternenViper - Tarngerät Dilemma 3937720041
Danke.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. SternenViper - Tarngerät Dilemma 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  AntiSkiller Mo 04 Apr 2016, 20:38

Ich bin auch noch nicht 100 Prozent vom Tarngerät überzeugt.

Die StarViper macht mir aber generell Bauchschmerzen.
Was ist denn nun besser auf ihr? Jagdinstinkt, Einsamer Wolf oder Bis an die Grenzen (Push the limit)?
Natürlich gehe ich nur von Guri aus.
Auch beim Systemslot grübel ich noch... Verbesserte Sensoren (mit Bis an die Grenzen (Push the limit)) oder lieber den Störsender.

Ach ja :-/

_________________
SternenViper - Tarngerät Dilemma E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  Yosha Mo 04 Apr 2016, 22:03

Ich würde ja VI spielen, um mit Schub in RW1 zu einem schon geflogenen Gegner zu kommen, den Fokus zu erhalten und evtl. sogar aus dem Winkel des Gegners zu kommen.

Von den Highcostskills bevorzuge ich Jagdinstnkte auf der Viper, da sie mit grünen Manövern nicht übermäßig gesegnet ist.

_________________
SternenViper - Tarngerät Dilemma Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ SternenViper - Tarngerät Dilemma 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  TobiWahn Di 05 Apr 2016, 00:31

Ich bin gegen den Bis an die Grenzen Guri mit Tarnvorrichtung und Schubdüsen geflogen. Der macht mit seinen Sensoren einfach Schub und Fassrolle und fliegt dann ein grünes Manöver und legt den Stress wieder ab. Seine Tarnvorrichtung hat er allerdings jedes mal relativ schnell verloren. Gegen Turmwaffen in RW3 ist die Viper dank Schubdüsen echt langlebig. Klar, mit PW5 kann man sich nicht gegen Asse neu positionieren, aber es fliegt auch viel Kleinvieh rum. Viper + Krabbe könnte ein Equivalent zu Corran+Dash, Jake+Mill aber wohl nicht zu Fel+Decimator bzw Phantom+Decimator sein.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

SternenViper - Tarngerät Dilemma Empty Re: SternenViper - Tarngerät Dilemma

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten