Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

+3
Drachenzorn
Vlohammer
RogueLeader
7 verfasser

Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  RogueLeader Mo 04 Apr 2016, 22:47

Moin Commander,
da ich sowohl ein großer Fan der Hamburger Liga bin, als auch ein großer Fan des Epic-Formates wollte ich mal fragen, ob es im Hamburger Raum sowie großzügigem Umland noch mehr Leute gibt die auch Bock auf eine Epic-Liga hätten. Die Idee dazu kam gerade in einem kleinen Gespräch mit Roninshredder auf, vielen Dank für die glorreiche Idee! Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 377612346
Der Eine oder Andere von euch weiß ja vielleiht auch, dass ich an einem turniertauglichen Epic-Format rumschraube und ob man Dieses, oder das offizielle Format für die Liga wählt wäre ja noch zur Diskussion offen. Meine spontane Idee wäre es, sich mit der Epic-Liga an dem bestehenden Reglement der aktuellen Hamburg-Liga zu orientieren. Sprich, ein Spiel pro Monat, freie Fraktionswahl pro Spiel, bei genügend Teilnehmer zunächst ein Gruppenmodus und dann ein Finalmodus. Bei genügend Interesse wird sich da bestimmt ein geeignetes Modell für eine mögliche Liga finden.
Also, wer auch Lust auf eine Epic-Liga hat kann sich ja hier mal melden und dann gucken wir, wie wir das ganze auf die Beine stellen.

_________________
Weiß ist dienstlich
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Vlohammer Di 05 Apr 2016, 07:42

Du meinst aber Deine EPIC Version!?

250 KP a 120 min!? 90 x 90 cm Spielplan!

let´s get it on!

Ich mach mit! Und wenn wir nur zur 2 spielen! Dann komm ich wenigstens nach der Vorrunde ins Finale! Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 971573457

_________________
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Drachenzorn Di 05 Apr 2016, 07:52

Bin dabei!

_________________
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Grrum Di 05 Apr 2016, 08:24

Dort würde ich auch Interesse bekennen :)
Ich hoffe mit Großschiffpflicht?

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  RogueLeader Di 05 Apr 2016, 08:39

Boa! Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 4067243505 super Leute! Ja, bei meinem Epic-Format wären die großen Pötte Pflicht! Wie der gute Vlohammer schon schrieb, wären es 250 Pt. auf einer normalen 92x92er Matte, bei zwei Stunden.
Aber, ob wir dieses Format oder das offizielle nutzen wollen können wir ja noch diskutieren.

_________________
Weiß ist dienstlich
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Drachenzorn Di 05 Apr 2016, 09:30

Ich finde dein Format eigentlich echt super, da man nicht soviel Platz benötigt wie bei normalen Epic Matches. Epic-Schiff Pflicht finde ich ok (verwerfe ich meine 4x Krabben mit Z-Schwarm Idee halt wieder TK-Totlach )

_________________
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  RogueLeader Di 05 Apr 2016, 10:17

TK-Totlach  Ich hatte ja auch schon immer Phantasien mal nen B-Wing-Schwarm zu spielen... TK-Totlach
Genau, ich hatte überlegt ein Format zu finden, das alltagstauglicher ist. Ich orientiere mich da einfach an den normalen Dogfightregeln. 92x92er Matte, 2x3 Hindernisse und Hindernissplatzierung sowie Aufstellung sind auch die selben wie beim Dogfight. So geht es schneller zur Sache und man kann es locker zu Hause oder in einem Laden zocken. Die zwei Stunden Spizeit sind bei dem Format eigentlich auch ausreichend. Beim Turnier dürften die Scumspieler auch den Rebellentranporter und die Tantive nutzen. Das würde ich für die Liga auch empfehlen. Wo man noch dran schrauben muss wäre die genaue Punktevergabe. Also, z.B. es müssen mindestens 3 Epicpunkte in der Liste sein, oder es dürfen maximal 100 Punkte in Begleitschiffe (nicht Epicschiffe) investiert werden.


Zuletzt von RogueLeader am Di 05 Apr 2016, 10:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Weiß ist dienstlich
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Vlohammer Di 05 Apr 2016, 10:21

RogueLeader schrieb:TK-Totlach  Ich hatte ja auch schon immer Phantasien mal nen B-Wing-Schwarm zu spielen... TK-Totlach

****REUSPER****

Hatten wir das nicht gerade... gut nur 150 Punkte!

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1457905464Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1174203051Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1457905464Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1457905464Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1174203051
vs
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 439503852 Tie-A-Prototyp Tie-A-Prototyp Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 680953042 Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 680953042 Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 2356005611
=
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1613784813 Kritischer Treffer Treffer Kritischer Treffer Kritischer Treffer Treffer  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1613784813

***hihihi*** Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 688545185

_________________
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  RogueLeader Di 05 Apr 2016, 10:26

Stimmt schon mein Lieber, aber stelle dir mal zwölf B-Wings vor die in geschlossener Formation auf die gegnerischen Schiffe zufliegen... Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 2537002330

_________________
Weiß ist dienstlich
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Vlohammer Di 05 Apr 2016, 10:35

RogueLeader schrieb:Stimmt schon mein Lieber, aber stelle dir mal zwölf B-Wings vor die in geschlossener Formation auf die gegnerischen Schiffe zufliegen... Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 2537002330

Mom...

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1457905464 Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1174203051  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1457905464  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1457905464  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1174203051  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1174203051  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1457905464  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1174203051  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1457905464  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1174203051  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1174203051  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1457905464
vs
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 439503852 Tie-A-Prototyp Tie-A-Prototyp Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 680953042 Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 680953042  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 2356005611  Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 3671871006 (Natürlich mit Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 996237466 )

Nun nehmen wir noch an das der Würfelgott mit mir ist, dann muss die Corvette sich nur um 2 B-Wings kümmern! TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Jain, Du hast schon recht, sieht bestimmt MEEEGA (bitte aussprechen wie von Dieter Bohlen) aus! Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 377612346
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 2717214276

_________________
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 05 Apr 2016, 18:48

Epic für mich nur die 2 Stunden Variante. Ich weiß allerdings noch nicht so recht ob ich das zeitlich schaffe. Feierabend um 19 Ankunft Atlantis 19:30 2 Stunden Spiel da bleibt nur eine halbe Stunde für Auf und Abbau. Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 4067243505
Das wird bei mir zeitlich dann doch eng. Wobei Interesse habe ich auf jedenfall. Für mich wäre es dann super die Listen vielleicht 1 Tag vorher zu versenden via PM dann kann man sich schonmal die Karten angucken die man nicht kennt. Und die Nacht über die Taktik nachdenken.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Roninshredder Di 05 Apr 2016, 22:19

Der Ideengeber hat auch Interesse.
Ich bin auch gerne bereit bei der Organisation und Regelausarbeitung mitzuhelfen.

Gruß

_________________
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1463950073    “Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!”        “Viel zu lernen du noch hast.”
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 3108036513 "Ab jetzt über nehmen sie das Kommando Admiral Piet"         "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert"
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Nrr11
Roninshredder
Roninshredder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  RogueLeader Di 05 Apr 2016, 22:24

@Kopfgeldjäger, es gibt ja auch die Möglichkeit bei jemanden zu Hause zu zocken, da man bei meinem Format ja nur ne Standartmatte braucht. Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 3321612284

@Roninshredder, bin für jede Hilfe dankbar! Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 3433072416

_________________
Weiß ist dienstlich
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Laminidas Di 05 Apr 2016, 22:35

Bei einer Epic-Liga würde ich auch die vorgeschlagene Version auf einer 90x90-Matte vorschlagen. Ist einfach flexibler.

Wegen der Listenanforderungen hatten wir doch mal darüber gesprochen, der Abschaum-Fraktion den Gozanti und die CR-90-Korvette zur Auswahl zu stellen. So hat jede Fraktion ihre eigenen Auswahlmöglichkeiten. Was ist damit?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  RogueLeader Di 05 Apr 2016, 23:36

Stimmt du hast recht, da ist dann nur noch die Frage, welche und wie viele Schiffe die Gozanti tragen dürfte.

_________________
Weiß ist dienstlich
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Laminidas Mi 06 Apr 2016, 00:22

Eigentlich recht eindeutig: Z-95, M3-A und Khiraxz. Anzahl wie in der Originalkarte.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Drachenzorn Mi 06 Apr 2016, 07:30

Ich kenne mich bei Epic nicht aus, deshalb enthalte ich mich bei Formatsdiskussionen, würde nur die Dennis-Variante aufgrund Zeit und Platz vorziehen.

_________________
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Vlohammer Mi 06 Apr 2016, 08:30

Abschaum = Gozanti oder Tantive? Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 4067243505

Für den Abschaum gibt es doch aber keine Nennenswerten Namhaften Großschiffadmirale/Piloten!? Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 422093346

Also ich würde es besser finden, das der Abschaum keine Großschiffe hat!

1. Interessanter! Eine Fraktion die auch ohne Großschiffe beim Epic mit machen kann.
2. Eine Möglichkeit zu sagen ich möchte kein Großschiff für ein Epic Spiel in die Schlacht führen! Geht halt nur mit Abschaum.
3. Abschaum hat keine Großschiffe (noch nicht) PECH GEHABT (oder glück weil eben kein Großes Schiff!)

Meine Meinung! Ich beuge mich (nicht nach vorn) der Turnierleitung! *Peitschenknall* Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 2537002330  Ninja

_________________
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Roninshredder Mi 06 Apr 2016, 11:07

Da es Interesse gibt, wird mal ein wenig Gehirnschmalz für vernünftige Regeln investiert...Ergebnis gibt es dann an der gewohnten Stelle zu bewundern (hier in dem Topic).

Das Thema Scum und eigenes Schiff wird aufgegriffen.

@RogueLeader
Ich sehe hier schon ein Probespiel auf uns zukommen...

_________________
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 1463950073    “Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden!”        “Viel zu lernen du noch hast.”
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 3108036513 "Ab jetzt über nehmen sie das Kommando Admiral Piet"         "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert"
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Nrr11
Roninshredder
Roninshredder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  RogueLeader Mi 06 Apr 2016, 15:11

Ich sehe es auch schon ganz deutlich vor mir! Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 2717214276
Die Idee ist schon für alle Fraktionen Großkampfschiffe obligatorisch zu halten, denn sonst steht man mit seiner Tantive oder seiner Raider sehr schnell auf verlornem Posten. Das erste Epic-Turnier* hat da ja schon ne sehr klare Tendenz aufgezeigt.

* 1. Hamburger Sternengeballer

_________________
Weiß ist dienstlich
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  RogueLeader Do 07 Jul 2016, 23:18

Um die Idee nicht abreißen zu lassen, wollte ich noch mal was schreiben. Ich werde ja am 06.08. das hier vorgestellte Format bei einem Turnier im Atlantis testen und würde, wenn es so gut funktioniert, den Start der Liga für September/Oktober anpeilen.

_________________
Weiß ist dienstlich
Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 30 Jul 2016, 11:46

Ich möchte nochmal erinnern, dass am 06.08. das Epic Turnier im Atlantis statt findet. Bisher sind es erst 4 bezahlte Teilnehmer 2 weitere auf der Liste. Also wer Lust hat meldet sich doch bitte bei Rogue Leader. Ich würde mich über ein paar mehr Gegner freuen Besteht Interesse für eine Epic-Liga? 2814660190
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Besteht Interesse für eine Epic-Liga? Empty Re: Besteht Interesse für eine Epic-Liga?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten