[100][DF] Dengar + Begleitung

+8
Lord Skywalker
Ecthelion
Chak
Andor
Raven17
Korron
Carabor
Squall_F
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Squall_F Di 12 Apr 2016, 09:52

Moin zusammen,
Welle 8 ist jetzt auch bei mir angekommen. Ich habe schon einige Spiele mit den Jumpmastern gemacht und sowohl die Scouts als auch Dengar getestet. Letzterer gefiel mir einen Ticken besser,
dabei ist dann diese Liste raus gekommen:

Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Glitzerstim (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Irgendwie wirkt die Liste aber noch nicht ganz Rund. Ich kann nichtmal sagen, was genau mich stört, aber irgendwo hakt´s noch.
Ich hatte schon überlegt, das verbesserte Triebwerk an die Firespray zu schrauben, um auf beiden Schiffen die Möglichkeit einer Lageverbesserung zu haben. Bisher habe ich das Triebwerk auf Dengar praktisch nie eingesetzt. Auch der Ausgeklinkte Droide war eher für die Katz, weil ich meist mit den kurzen grünen Manövern geflogen bin.

Gesetzt bei der Liste sind eigentlich nur die Veteraneninstinkte auf Kath, damit ich gleichzeitig mit Dengar fliege, und der K4 auf Dengar, der bei mir bisher in mindestens 70 % der Flüge in Feindnähe getriggert hat.

Alles andere ist diskutabel. Habt ihr da noch Ideen?


Zuletzt von Squall_F am Do 28 Apr 2016, 08:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Squall_F
Squall_F
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Carabor Di 12 Apr 2016, 10:10

Ich kann Dir sagen wieso es nicht ganz rund läuft: es ist eine 2-Schiff-Liste... [100][DF] Dengar + Begleitung 3321612284
...und die haben mit Welle 8 einen Knacks bekommen.

Im Ernst:
Ich flieg' das auch gerne. Triebwerke würde ich auch unbedingt auf Kath legen. Und den "ausgeklingten" tauschen. Ja. Vielleicht auch ein anderes Crew-Mitglied für Kath.
Leider ist "Dengar" in dieser Liste ja nicht verfügbar...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Korron Di 12 Apr 2016, 12:12

Dengar benötigt das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) nicht wirklich, dafür Kath umso mehr - also tauschen. Was Kath fehlt ist die Option ihre Angriffe neu zu würfeln, Dengar wäre da die beste Wahl, aber ja schon selber in seinem Schiff. Da wäre evlt. Jagdinstinkt (Predator) auf Kath nicht verkehrt, man gibt zwar die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf, aber das kann man verschmerzen. Vor Welle 8 bin ich häufig Boba/Kath mit PS 10/7 erfolgreich geflogen. Glitzerstim würd ich bei Kath gegen Trägheitsdämpfer tauschen, die haben sich als richtig gut erwiesen.
Bei Dengar würd ich den ausgeklinkten Astromech lassen, hast dann 9 grüne Manöver zum Stress abbauen und ohne Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) fliegst möchtest auch evtl. eher die langen Grünen fliegen.

mmh, geht sich um einen Punkt nicht aus. Evtl. dann anstelle Jagdinstinkt (Predator) Einsamer Wolf (Lone Wolf) auf Kath

@Carabor:
2-Schiffs-Liste einen Knacks? kannst du bitte das genauer erklären?

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Carabor Di 12 Apr 2016, 12:54

Ich glaube einfach sie sind weniger stark als vorher.

Bossk+Boba und auch die Double Firespray gehen beispielsweise seit dem Auftauchen der Jumpmaster schneller vom Tisch - jedenfalls bei mir. Auch gegen die Ghost lief es nicht besser (nur 2x gespielt, hat aber gereicht).
Das vermehrte Auftreten von Torpedos und Raketen trägt ebenfalls dazu. Und wenn diese Auswirkungen dazu führen, dass wieder mehr Schwärme gespielt werden, sieht es für die 2 Schiffe auch nochmal schlechter aus.
Zumindest für die oben genannten sind das jeweils schlechte MatchUps.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Raven17 Di 12 Apr 2016, 13:24

Ich schlage trotz der schlechten Erfahrungen von Carabor zwei Alternativen vor, mit denen ich recht gut fahre...

Spoiler:



Spoiler:


Machen beide echt Spass und sind für den Mitspieler mal "was anderes". [100][DF] Dengar + Begleitung 3308163271


BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Carabor Di 12 Apr 2016, 13:32

Passt schon... ist auch zugegeben mehr Geheule...

Ich muss meine Liga-Liste noch umstellen. Und weiss nicht, was ich tun soll. [100][DF] Dengar + Begleitung 354473896
Hätte ja gern 3 Schiffe... ich werd wohl mal n' Thread öffnen...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Squall_F Do 14 Apr 2016, 08:54

Ich muss wohl einfach noch ein paar Testspiele machen.
Kath hat jetzt das verbesserte Triebwerk, dazu haben beide Schiffe den Trägheitsdämpfer.
Ist noch die Frage, ob ich bei Pilotenwert 9 noch irgendwo Punkte für die INI sparen sollte.

Ich hab auch mal Varianten mit Boba getestet, aber die Fähigkeit von ihm scheint mir schwächer als die von Kath.
Zudem will ich eigentlich unbedingt 2x PW9 fliegen, weil ich mich hin und wieder doch ganz gerne selbst umfliege und damit noch per Rolle und Schub reagieren kann, wenn ich mal wieder suboptimal geplant habe.

Der Aufklärungsexperte auf Kath gefällt mir auch noch nicht richtig, aber da sehe ich keine Chance auf Verbesserung. Dengar steuert schon selbst ein Schiff, für den K4 hab ich zu wenige grüne Manöver. Bleibt ja schon nicht mehr viel übrig.

Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Vollstrecker Eins (12)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Squall_F
Squall_F
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Carabor Do 14 Apr 2016, 08:59

Boba ist schon ok - und von den Würfeln her dann stärker als Kath, wenn er die Re-Rolls auch bekommt.

Kath (+Veteraneninstinkte) und Boba (+Anpassungsfähigkeit [+1]) mach ebenfalls PW9... und spart einen Punkt.
entsprechend macht Dengar und Boba (+Anpassungsfähigkeit [+1]) auch PW9 für beide.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Squall_F Do 14 Apr 2016, 09:07

Mist, noch eine Möglichkeit mehr.  [100][DF] Dengar + Begleitung 377612346
Dann müsste der Aufklärer aber raus und was für den Nahkampf rein. Und Glitterstim, weil im Infight doch öfters mal ein Block droht.

Dieser Boba fiele mir da noch ein. Muss natürlich auf RW 1 ran, sonst geht er zu schnell ohne Wiederholungswürfe.


Boba Fett (Abschaum) (39)
Anpassungsfähig (0)
Seismische Bomben (2)
Bombenschütze (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 147

View in Yet Another Squad Builder
Squall_F
Squall_F
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Andor Do 14 Apr 2016, 10:25

Hier wäre auch noch eine Variante bei der Dengar und Boba beide PS10 haben:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!171:170,-1,-1,-1,180,128:29:3:;116:27,-1,-1,61,-1,-1:-1:3:&sn=Unnamed%20Squadron

Und falls es doch unbedingt PS9 sein soll kann man bei Dengar Anpassungsfähig rausschmeissen und VI bei Boba durch Anpassungsfähig ersetzen. Dann ist sogar noch Platz für die Trägheitsdämpfer:

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!171:-1,-1,-1,-1,180,128:29:3:;116:170,-1,-1,61,-1,108:-1:3:&sn=Unnamed%20Squadron
Andor
Andor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Squall_F Do 14 Apr 2016, 10:39

Hmmm, PW10. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Der Taktiker sagt mir allerdings nicht so zu, ich bin zu doof um auf RW2 zu kommen.
Und der K4 auf Dengar sollte bleiben, der hat einfach zu viele grüne Manöver, um das nicht zu nutzen.
Bis an die Grenzen auf ihm ist auch nicht nötig, also passt alles mit dem PW10.

Und zudem noch beide genau 50 Punkte. Kein Primärziel. Passt.

Dengar (33)
Anpassungsfähig (0)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Vollstrecker Eins (12)

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Squall_F
Squall_F
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Andor Do 14 Apr 2016, 10:58

Ich mag den Taktiker auf der Sprey halt, weil er auch im Zusatzfeuerwinkel funktioniert. Das verdoppelt effektiv den Wirkbereich, entmutigt Verfolger und wird auch gerne mal übersehen.
Andor
Andor
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Carabor Do 14 Apr 2016, 11:28

...es gibt allerdings auch das Sprichwort: "Ein Taktiker, ist kein Taktiker."

Mit zwei Stück von der Sorte geht's richtig gut mit der Stress-Verteilung - auf Dengar sehe ich das aber auch nicht. Da ist die andere Crew wohl stärker, weil direkt durchschlagskräftig.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Chak Fr 15 Apr 2016, 01:47

Carabor schrieb:...es gibt allerdings auch das Sprichwort: "Ein Taktiker, ist kein Taktiker."

Mit zwei Stück von der Sorte geht's richtig gut mit der Stress-Verteilung - auf Dengar sehe ich das aber auch nicht. Da ist die andere Crew wohl stärker, weil direkt durchschlagskräftig.

Ein Taktiker ist gegen alle Schiffe, die sich selbst stressen (was fast alle Arc-Dodger betrifft und auch Dashs, andere Dengars und Co.) absolutes Gift. Ebenso schränkt ein einziger Taktiker die Manöverwahl von Gegnern arg ein, die meisten Schiffe haben eher schlechte bis mäßige grüne Manöver.
Wenn der Gegner nicht dran denkt, dann werden ganze Spielzüge versaut, wenn er nicht ausweichen kann sowieso und wenn er dran denkt: Feldkontrolle [100][DF] Dengar + Begleitung 3433072416
Gerade bei Dengar kann man den Taktiker mehrfach in einem Spiel ausfahren, einfach weil das Dial echt gut ist und es mit seiner Pilotenfähigkeit synergiert, wenn man dazu noch Predator hat, dann überlegen sich Gegner mehrfach, ob sie den Schuss auf Dengar wagen, wenn sie dabei nämlich in Reichweite 2 stehen, dann gibts sogar doppelten Stress [100][DF] Dengar + Begleitung 974313676 Des Weiteren kann man den Taktiker wegen der Fassrolle UND Schub echt präzise anbringen [100][DF] Dengar + Begleitung 2537002330
Gerade bei Predator Dengar gibts nicht sooo viele Crews, die sich mehr anbieten, höchstens die 1-Punkte Leute, also LOM/Zuckuss.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Carabor Fr 15 Apr 2016, 07:59

Na, wenn Du den Taktiker auf Dengar siehst, dann halt gleich noch den 2ten Taktiker auf Kath mit einpacken... ist doch möglich.
Und dann hast Du richtig "dicke" Feldkontrolle.

Ob sich ein guter Ass-Spieler darauf einlässt, seine Schiffe überhaupt im Feuerwinkel von Dengar zu platzieren... selbstverständlich nicht - aber klar - der Jumpmaster ist gut genug, das auch das klappt.

Allerdings denke ich, dass Dengar öfters auf Durchschlagskraft gebaut wird und dann kein Taktiker genutzt wird.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Squall_F Do 28 Apr 2016, 08:30

Am letzten Wochenende hatten wir ein kleines Privatturnier über 4 Runden, letztendlich hat es da knapp zu Platz 2 gereicht (bei 2 Siegen und 2 Niederlagen).

Ich habe spontan kurz vor Beginn Kath und Boba verjagt und dafür Bossk in seiner Schrottmühle mitfliegen lassen.

Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Vollstrecker Eins (12)

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Zuckuss (Crew) (1)
K4-Sicherheitsdroide (3)
4-LOM (Crew) (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das erste Spiel gegen Jake Farrel, 2 blaue B-Wings und einen Stresswing habe ich noch glorreich in den Sand gesetzt. Bin aber auch mit Bossk voll in alle vier hinein geflogen, da konnte Dengar auch nicht mehr viel retten. Die B-Wings habe ich erwischt, der Stresswing war beinahe hin und der A hat mir letztendlich Dengar abgeschossen. Klarer Fall von zu wenig Übung im Anflug mit großen Schiffen und Bossk im Speziellen.

Das zweite Spiel gegen Soontir, Jagdbomber und Omega eins war denkbar knapp. Auch wieder schlecht mit Bossk geflogen, aber Dengar hat geglüht. In der letzten Runde in der letzten Sekunde hat Dengar Soontir mit 3 Roten erwischt. Soontir hatte noch genau einen Hitpoint. Völlig klar, dass der dusselige Baron 2 mal ausweicht und dazu 1 Blank drehen darf durch Schubdüsen. Hätte ich gerollt, wie ich es erst geplant hatte, wäre er voll im Schusswinkel gewesen und hätte das Ding geholt. Schade, aber wieder was gelernt.

Spiel 3 ging gegen Vader, Jagdbomber und irgendein Tie/EO-Ass. Jetzt hatte ich so langsam den Dreh mit Bossk raus und bin nicht mehr wie ein Irrer geflogen. Im Anflug hat er Vader in Runde 2 mal dezente 4 Hitpoints weggenommen, Dengar hat sein Leiden dann in der gleichen Runde noch beendet. Der Rest ging dann schnell. Bossk ist zwar gegangen, aber hat vorher noch den Tie auf 1 Punkt geschossen, Dengar war wieder Finisher. Nach 45 Minuten war das Ding dann auch durch, Dengar war noch voll.

Im letzten Spiel ging es dann gegen die 3 rebellischen Asse. Poe, Airen Cracken und Corran Horn traten mit PW 10 an. Aber auch da zeigte sich, dass Bossk in der Konfiguration richtig gut gegen Asse ist. In Runde 2 oder 3 war Poe Geschichte. Der Rest war ähnlich wie in Spiel 3, Bossk ging, aber Dengar hat die Reste gesammelt.


Alles in allem bin ich doch recht zufrieden mit der Liste. Am Anfang hatte ich ein paar Startprobleme, aber nach und nach hab ich mich an die Flugweise gewöhnt. Bossk wird eigentlich jedes Spiel vernichtet werden, das ist aber nicht weiter schlimm, weil er durch die Mangler, seiner Fähigkeit und den Crew-Mitgliedern vorher ordentlich bei gegnerischen Assen wütet und zudem viel Feuer frisst.
Und Dengar ist ein Tier, der ist praktisch nicht zu stoppen. Ein großes Schiff mit Schub und Rolle ist so unglaublich Beweglich, ich bin immer noch schwer begeistert. Noch besser wäre er mit dem ausgeklinkten Droiden, aber ich weiß nicht wo ich den einen Punkt noch hernehmen soll.
Squall_F
Squall_F
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Carabor Do 28 Apr 2016, 08:55

...halt auf Zuckuss oder 4-LOM verzichten und den Punkt auf Dengar "umverteilen". Aber das nimmt halt -egal wie- Schlagkraft.

Bossk geht in dem Build wohl immer drauf. Das gibt der Liste schon vor dem Spiel in Turnieren immer eine schlechte Ausgangslage beim MOV (wie bei Boba+Bossk). Dafür kann man aber auch draufhauen... [100][DF] Dengar + Begleitung 377612346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Korron Do 28 Apr 2016, 09:09

würd dann eher auf Zuckuss verzichten, der ausgeklingte Astormech auf Dengar gibt dir halt nochmal 3 grüne Manöver.

Mit "nur" zwei großen Schiffen ist eigentlich von Anfang an klar das mind. eins zur Hälfte runtergeschossen wird, meist aber ganz rausgenommen wird. MoV war in meinen Turnieren mit Double-Spray auch immer ein Problem.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Carabor Do 28 Apr 2016, 09:26

Da habe ich noch die Frage, ob Du beispielhaft Deine Taktik erläutern kannst. Erstschlag im ersten Anflug?... oder rumkurven mit Dengar... und rumkurven mit Bossk... naja... [100][DF] Dengar + Begleitung 377612346

Ich habe mit Boba+Bossk meine Spiele immer mit dem Anflug gewonnen... oder vergeigt. ^^
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Squall_F Do 28 Apr 2016, 09:55

Ich bin mit Bossk am Rand geflogen. Meist stand der Großteil der Gegner gegenüber, weil sie Bossk zuerst rausnehmen wollten. Dann habe ich erstmal eine Runde den Antrieb abgeschaltet und in Runde 2 mit einem grünen Manöver die Zielerfassung geholt.
Dengar ist in der Zwischenzeit von der Mitte gestartet und bewegt sich dank großer Base, Schub und Fassrolle irre schnelle über die Platte, so dass er in Runde 2 hinter dem Gegner sitzt und die von Bossk angeschlagenen Gegner finished.

Wenn der Gegner nicht auf Bossk gehen sollte, igelt Dengar sich so gut es geht ein und bleibt aus Feuerwinkeln raus. Wieder Schub+Rolle+große Base und er ist kaum zu packen. Nur blocken sollte man sich nicht lassen, wobei das dank dem K4 bei einem grünen Manöver auch noch im Rahmen wäre. Bossk ist ein Block eh egal, solange er noch was vor der Flinte hat.
Während Dengar dann den Gegner beschäftigt, kann Bossk von der Seite draufhalten. Aber zu diesem Fall kommt es eigentlich nie, weil Bossk mit K4, Zuckuss und 4-LOM viel zu gefährlich für sämtliche Asse ist, als dass man ihn frei herumfiegen lassen könnte. Mit Reroll, Fokus/Evade-Marker verweigern und Evades neu würfeln lassen bringt der schnell mal 3-4 Treffer durch.
Squall_F
Squall_F
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Ecthelion Do 28 Apr 2016, 10:09

Squall_F schrieb:Hmmm, PW10. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Der Taktiker sagt mir allerdings nicht so zu, ich bin zu doof um auf RW2 zu kommen.
Und der K4 auf Dengar sollte bleiben, der hat einfach zu viele grüne Manöver, um das nicht zu nutzen.
Bis an die Grenzen auf ihm ist auch nicht nötig, also passt alles mit dem PW10.

Und zudem noch beide genau 50 Punkte. Kein Primärziel. Passt.

Dengar (33)
Anpassungsfähig (0)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Vollstrecker Eins (12)

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Fast exakt meine Liste, allerdings spiele ich Boba statt mit Bombe und Aufklärer mit Bordschütze.
Da ich fast immer schube, um in oder aus Feuerwinkeln zu kommen bzw. in RW 1 habe ich selten eine Aktion frei. Bei zwei Schiffen möchte
ich gegen Asse treffen und mit Dengar und Boba und Bordschütze grindest Du Dich irgendwann auch durch Soontir oder andere
Token-Könige (Loken ist nicht gemeint) durch.
2x PS 10 ist genial, auch für die Reihenfolge, ich habe auch schon überlegt, Dengar gegen Asse bewusst auf PS 8 zu setzen, um einen
Top-Blocker zu haben. Habe ich aber noch nicht getestet, 2x 10 schien mir cooler (aber eben auch defensiver).

Schreib mal bitte, wie es lief.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Lord Skywalker Do 28 Apr 2016, 16:20

Squall_F schrieb:Hmmm, PW10. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Der Taktiker sagt mir allerdings nicht so zu, ich bin zu doof um auf RW2 zu kommen.
Und der K4 auf Dengar sollte bleiben, der hat einfach zu viele grüne Manöver, um das nicht zu nutzen.
Bis an die Grenzen auf ihm ist auch nicht nötig, also passt alles mit dem PW10.

Und zudem noch beide genau 50 Punkte. Kein Primärziel. Passt.

Dengar (33)
Anpassungsfähig (0)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Vollstrecker Eins (12)

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Probier doch mal das hier :



New Squadron (100)





Dengar — JumpMaster 5000 33
Bis an die Grenzen 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Vollstrecker Eins 12
Ship Total: 52

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Meisterhafter Schuss 1
Seismische Bomben 2
Bombenschütze 1
Trägheitsdämpfer 1
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 48

_________________
[100][DF] Dengar + Begleitung Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  AntiSkiller Fr 29 Apr 2016, 07:59

Lord Skywalker schrieb:Probier doch mal das hier :

New Squadron (100)

Dengar — JumpMaster 5000 33
Bis an die Grenzen 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Vollstrecker Eins 12
Ship Total: 52
 
Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Meisterhafter Schuss 1
Seismische Bomben 2
Bombenschütze 1
Trägheitsdämpfer 1
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 48

Lass doch bitte immer den Link zum Squadbuilder drin ...

Ich persönlich finde, dass der Bombenschütze verschwendete Punkte sind. Du hast auf Boba EINE Bombe ... das steht in keinem Verhältnis. Die Firespray hat eh schon nur einen Crew Slot und den sollte man effektiv nutzen und nicht so etwas sinnloses wie Bombenschütze mitnehmen.
Auch finde ich Dengar so nicht gut - es fehlt Glitzerstim, was auf ihm echt goldwert ist. Glitzerstim ist eine sehr starke Karte!

_________________
[100][DF] Dengar + Begleitung E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Korron Fr 29 Apr 2016, 08:23

kann Antiskiller zustimmen.

auch der Meisterhafte Schuss auf Boba find ich nicht gut. Dann lieber Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) drauf.
die Seismische Bombe raus und dafür Glitzerstim auf Dengar.
Den Bombenschütze dann evtl. gegen 4-LOM tauschen, ähnlicher Effekt wie der Meisterhafte Schuss und öfters anwendbar, wenn auch mit Nachteil.
Alternativ auch Aufklärungs-Experte (Recon specialist) auf Boba, dafür hat Dengar dann kein Glitzerstim.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Lord Skywalker Fr 29 Apr 2016, 15:22

Ihr habt recht,ich glaube so spielt er sich doch besser,wobei ich gerne eine Bombe dabei habe.Finde grade im richtigen mom. wenn der Gegner nicht daran denkt kommt das ganz gut.Was habt ihr gegen Dengar.Ich finde ihn so total in Ordnung.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!116:27,-1,24,-1,-1,128:1:3:U.-1;171:18,-1,-1,122,118,-1:29:-1:&sn=Boba%20Fett%20%26%20Dengar

Boba Fett & Dengar (100)


Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
Seismische Bomben 2
Glitzerstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Sklave I 0
Ship Total: 48

Dengar — JumpMaster 5000 33
Bis an die Grenzen 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Vollstrecker Eins 12
Ship Total: 52

_________________
[100][DF] Dengar + Begleitung Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dengar + Begleitung Empty Re: [100][DF] Dengar + Begleitung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten