[100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

+4
Kettch
Carabor
Chak
Dalli
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Dalli Mi 13 Apr 2016, 23:19

Letztes Jahr wurde in unseren Breitengraden gerne mal Doppelspray gespielt. Enno erreicht damit die Top4 in dem DM-Qualiturnier Dresden und legte den Grundstein für seinen Bomben-Enno-Ruf. [100][DF] Doppelbombenspray (Revival) 377612346 Ich spiele Doppelspray nach wie vor immer wieder gern, weil die Firesprays in meiner Top 5  Lieblingsschiffe in X-Wing sind. Ein toll designtes Schiff - und damit meine ich auch die Spielmechanik. Nicht umsonst wurden die beiden repainted.

Nun sind einige neue Crewkarten draußen, die nichts anderes tun als vorherige Schwächen abzumildern und Stärken weiter ausbauen. Die folgende Liste kann man noch leicht variieren. Z.B.:
- Statt Triebwerk auf Emon, beide Glitterstim.
- Statt Jagdinstinkt und 4-LOM auf Kath, Veteraneninstinkte und K4 (mag ich nicht weil man dann grüne Manäver fliegen "muss").
- Statt Kath, kann Boba genommen werden, wenn man den Thermaldetonator auf eine seismische Bombe reduziert.

Emon Azzameen (36)
Connernetz (4)
Dengar (Crew) (3)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
4-LOM (Crew) (1)
Seismische Bomben (2)
Thermaldetonatoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Andrasta (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Das Listenkonzept soll vor allem Mehrzwecktauglichkeit sein. Bomben auf den hohen PS und Minen auf den niedrigen. (Empfehlung: Bombenartikel) So hat man kleine Werkzeuge gegen viele Schiffe, gegen wendige Schiffe und/oder große Schiffe. Der Schadenoutput bei Emon wird durch Dengar endlich mal vernünftig und kompensiert endlich das fehlende Elitetalent. Mit 4-LOM und Jagdinstinkt hat Kath hinten raus extremen Punch. Momentan ist auch die Siegquote gut. Ich glaube 7 - 8 Spiele bei 1 Niederlage.

Probiert das mal aus! [100][DF] Doppelbombenspray (Revival) 2717214276

_________________
[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Chak Do 14 Apr 2016, 00:41

Die erste Doppel-Spray-Liste, die mir gefällt und die ich böse finde.

Well done. [100][DF] Doppelbombenspray (Revival) 2814660190 [100][DF] Doppelbombenspray (Revival) 2717214276
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Carabor Do 14 Apr 2016, 08:53

Emon auf 'Slave I' und Kath auf 'Andrasta' ?
...der Fluff meckert grad... aber Du willst mit Kath ja in den Nahkampf...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Dalli Do 14 Apr 2016, 12:31

Carabor schrieb:Emon auf 'Slave I' und Kath auf 'Andrasta' ?
...der Fluff meckert grad... aber Du willst mit Kath ja in den Nahkampf...

Das ist eine reine Kosteneffizienz Entscheidung.

Ich möchte auf Emon 2 Connernetze. Mit Andrasta würden die 8 Punkte kosten. Mit Sklave1 und Ersatzmunition sind es 6.
Mit Sklave 1 würde ich auf Kath zwar für den gleichen Preis 2 Thermaldetonatoren bekommen aber könnte keine 2 Netze mitnehmen ohne woanders einzuspaaren. So wie es ist, ist es einfach ökonomisch.

Dafür hatte ich ja auch den Bombenartikel geschrieben. Da steht das auch nochmal drin. [100][DF] Doppelbombenspray (Revival) 2814660190

_________________
[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Kettch Do 14 Apr 2016, 12:41

Emon wird mit Dengars Hilfe zu einem richtig guten Piloten. Gefällt mir. [100][DF] Doppelbombenspray (Revival) 3433072416

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Doppelbombenspray (Revival) 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Korron Do 14 Apr 2016, 12:42

Fluff und Effizienz vertragen sich nicht immer.
auch wenn das Nerd-Herz sich dabei verkrampft, so rum ist es halt besser.


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Raven17 Do 14 Apr 2016, 12:56

Verkrampft?
Er reißt es raus und reicht es den Klingonen zum Frühstück...

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Fasekel Do 14 Apr 2016, 13:03

Raven17 schrieb:Verkrampft?
Er reißt es raus und reicht es den Klingonen zum Frühstück...

Kling...was?!?! Kann man das essen?!?! Fast so gut wie Tribble Salat...

Btt... joa bisschen witzig in Sachen der Titel.. aber naja haben sie halt mal bisschen die Schiffe getauscht (bzw Boba die Skave geklaut nach nen harten Umtrunk [100][DF] Doppelbombenspray (Revival) 2717214276 )

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Carabor Do 14 Apr 2016, 13:04

HIja’, qathlo’!

Qapla’...

_________________
Beware of the man whose God is in the skies. - George Bernard Shaw -
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  TKundNobody Do 14 Apr 2016, 13:27

Ich muss sagen, mir gefällt die Liste auch. Das wär mal wieder ein Kandidat für die Abschaum-Listensammlung. Und das von einem imperialen, hier läuft was schief [100][DF] Doppelbombenspray (Revival) 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Dalli Do 14 Apr 2016, 13:38

TKundNobody schrieb:Ich muss sagen, mir gefällt die Liste auch. Das wär mal wieder ein Kandidat für die Abschaum-Listensammlung. Und das von einem imperialen, hier läuft was schief [100][DF] Doppelbombenspray (Revival) 377612346

Naja, mit Firesprays müsste ich mich ja auch auskennen. Genau genommen hätte ich Emon gern (auch) als imperialen Piloten.

Um das Problem mit dem Fluff zu lösen braucht man nur Schere und Kleber. TK-Totlach

Man könnte wie gesagt etwas Variieren. Boba ist da sicher auch eine sehr gute Option.

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
4-LOM (Crew) (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Emon Azzameen (36)
Connernetz (4)
Dengar (Crew) (3)
Glitzerstim (2)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Doppelbombenspray (Revival) Empty Re: [100][DF] Doppelbombenspray (Revival)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten