[ARMADA] Verteidigungsmarker

5 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  ickevonberlin Sa 23 Apr 2016, 23:30

Hallo,

beim heutigen Spiel ergab sich folgende Frage:

Ist ein Verteidigungsmarker (von Schiff A) der durch "Zielgenauigkeit" (von Schiff B) für diesen "Angriff" außer Gefecht gesetzt wurde - die komplette Runde "außer Gefecht" (also auch wenn andere Schiffe [z.B. Schiffe C, D, etc. es später angreifen in dieser Runde] es dann angreifen!) oder nur solange diese beiden Schiffe (A gegen B) gerade miteinander kämpfen!?

Ich denke die komplette Runde (dazu ja auch die Statusrunde, hier wird ja alles wieder spielbereit gemacht)...aber vorsichtshalber nachgefragt...Danke
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  Coryn Sa 23 Apr 2016, 23:35

Betrifft nur diesen Angriff (Referenzhandbuch S. 13 rechts oben
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  ickevonberlin So 24 Apr 2016, 00:24

Aha, das heißt also in diesem Fight zwischen 2 Schiffen würden alle "außer Gefecht gesetzten" VMarker nicht funzen aber auch nicht erschöpft sein...nachdem Fight sind sie wieder spielbereit...beim nächsten Fight mit einem anderen Schiff kann man diese dann benutzen sprich erschöpfen, vorausgesetzt es erscheint nicht wieder eine "Zielgenauigkeit" oder ein Effekt einer Aufwertugskarte....am Ende des Spiels werden dann alle erschöpften VMarker wieder spielbereit gemacht...richtig!?

(Ich hoffe!)
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  Iceherz So 24 Apr 2016, 01:01

Am ende der Runde werden sie von Rot auf Grün schon umgedreht nciht erst am Ende des Spieles

Ick wir sollten uns mal auf ein Spiel treffen wenn du in Berlin bist.
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  ickevonberlin So 24 Apr 2016, 01:26

Sorry, ich meinte ja nicht zum Ende des Spiels sondern am Ende der Runde werden die VMarker wieder spielbereit gemacht (von rot auf grün gedreht!)...
Aber sie werden ja nur erschöpft wenn sie benutzt werden...sprich wenn sie zur Verfügung stehen und nicht "kurzzeitig" durch Zielgenauigkeit außer Gefecht sind (durch einen Fight zwischen Schiff a und b...wenn a dann mit c kämpfen würde, wären die außer Gefecht gesetzten VMarker wieder für diesen neuen Fight spielbereit!)...besser formuliert!?

und, ja sollte wir mal tun, ich muss mal sehen wie meine zeit in den nächsten Wochen ist - wo wohnst du in Berlin!?

icke, schreib mir mal ne Nachricht in mein Postfach...danke
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  NewGandhi So 24 Apr 2016, 11:24

Korrekt. Zielgenauigkeit verhindert immer nur das Nutzen von davon betroffenen Verteidigungsmarker innerhalb eines Beschusses. Sie werden davon in keiner Weise verbraucht.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  ickevonberlin Mo 25 Apr 2016, 10:28

Danke - das spielte ich bisher echt falsch!.... [ARMADA] Verteidigungsmarker 2814660190
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  NewGandhi Mo 25 Apr 2016, 20:42

Nur zur Ergänzung : Das gilt natürlich auch schon, wenn ein Schiff angegriffen wurde (und etwas wurde blockiert ) und dann nutzt das gleiche Angreiferschiff einen zweiten Feuerwinkel. Für den zweiten Schuss muss dieses Schiff wieder neue Zielgenauigkeit würfeln, will es erneut etwas blockieren.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  ickevonberlin Mo 25 Apr 2016, 20:59

Aha...gut zu wissen! Danke...

Ich dachte das zählt solange, sprich bleibt solange auf außer Gefecht bis der Kampf zwischen den gleichen Schiffen vorbei ist...aber auch schon zwischen Angriff 1 und Angriff 2 bei den gleichen Schiffen - OK....

Dann ist ja die Aufwertungskarte "Impulsüberladung" für den zweiten Angriff Gold wert....
Denn bei einem blauen krit im ersten Wurf nehme ich anstatt den krit Effekt die Aufwertungskarte...und dadurch wären im zweiten Angriff auf das gleiche Schiff alle VMarker erschöpft und daher könnte alle Treffer durchkommen! Und ebenfalls dann bei nachkommende Schiffen....die das "erschöpfte VMarker" Schiff angreifen würden...

stimmt - oder...

Danke
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  Laminidas Mo 25 Apr 2016, 22:29

So ist es. [ARMADA] Verteidigungsmarker 3433072416
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  ickevonberlin Mo 25 Apr 2016, 23:17

Hurra!..... :IMP-Verband:
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Verteidigungsmarker Empty Re: [ARMADA] Verteidigungsmarker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten